na super - Schweinegrippe!

  • Hallo,
    also irgendwie ist das nicht nett von dem Schweinegrippevirsus, dass es nun gerade kommen muss, wenn wir in 3 Tagen rüberfliegen - zwar nicht nach Mexico aber Südkalifornien, Arizona, Las Vegas.


    Was meint ihr - soll man sich irgendwie schützen - kann man das überhaupt? Ist es eh nur Panikmache?? Sind zwar das meiste ja eh in der Wüste unterwegs, aber trotzdem - ist ja auch unser Sohn (5 Jahre) mit.


    Ausserdem fliegen wir am 10.5 nach Hawaii für eine Woche - im Flieger ist man ja auf engsten Raum zusammen.....


    Naja ich muss schon sagen, ein wenig Sorgen mach ich mir.....


    LG
    MOnika

  • Ich würde da erst mal abwarten.
    Sollten sich bei Euch Symtome einer Grippe zeigen, dann geht zum Doc.
    Die meisten toten sind ja an ärmlicher Versorgung gestorben.


    Wird schon werden...


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Ich würde da erst mal abwarten.
    Sollten sich bei Euch Symtome einer Grippe zeigen, dann geht zum Doc.
    Die meisten toten sind ja an ärmlicher Versorgung gestorben.


    Wird schon werden...


    Andree


    So habe ich mir das auch gedacht - mal schauen, und wenn wirklich was sein sollte, wir sind ja in einem Land, welches gute ärztliche Versorgung hat.
    Ist halt nur blöd, freut man sich ganzes Jahr auf den Urlaub und dann hat man ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
    LG
    Monika

  • Zitat

    Original von moka


    So habe ich mir das auch gedacht - mal schauen, und wenn wirklich was sein sollte, wir sind ja in einem Land, welches gute ärztliche Versorgung hat.
    Ist halt nur blöd, freut man sich ganzes Jahr auf den Urlaub und dann hat man ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
    LG
    Monika


    Eine Krise gibt es doch immer worüber man sich sorgen machen kann...


    Andree

  • Hallo Monika,
    wir sind seit einer Woche im Südwesten unterwegs, hören von der Schweinegrippe nur im Fernsehen. Sind von Las Vegas nach Page, jetzt in Gallup,
    NM. Über dem ganzen Südwesten liegt eine Art Kaltfront, vor allem Nachts ists recht kühl. Hier in Gallup solls heute Nacht 26 Grad F sein, frier! Wir befürchten eher eine richtige Grippe, als so ein "Svine Flu". Macht Euch keine Sorgen, zu Hause gibts doch auch ewig Warnungen vor Vogelgrippen usw.


    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub


    Doris und HM.

  • Ja..nur keine Panik,


    ein ungutes Gefühl bleibt schon.


    Wir sind für 2 Tage in Tombstone, das nicht weit von der mexikanischen Grenze weg ist.


    Aber mit bisschen Hochprozentigem werden wir die Viren schon killen.
    :bier:

  • Wir fliegen zwar erst in drei Monaten, werden aber diese Schweinegrippe schon genau beobachten. Ich werde auch versuchen herauszufinden, ob es eine Vorabimpfung gibt, aber da der Virus, der von Mensch zu Mensch übertragbar ist, ja erst kürzlich identifiziert wurde, kann das wohl noch dauern.


    Da die Schweinegrippe aber eigentlich sehr gut heilbar ist, zumindest nach jetzigen Erkenntnissen, würde ich mir davon den Urlaub nicht madig machen lassen, einfach wachsamer sein und bei Grippeanzeichen zum Arzt.


    Schöne Reise euch allen,
    Daniela

  • Freunde von uns fliegen an Pfingsten nach New York. Wir in 4 Monaten in den Westen. Sollte ich mir deshalb jetzt Sorgen machen?


    NEIN, auf keinen Fall. Nicht in die allgemeine Panik mit einstimmen. Laßt euch euren Urlaub nicht vermiesen. Im Moment ist die Berichterstattung wieder von Wörtern wie könnte, eventuell, wahrscheinlich, Experten meinen usw. beherrscht. Solang das so ist, gibt es keine Nachrichten.


    Grippenviren sind, waren und werden immer gefährlich sein. Nicht zu verwechseln mit grippaler Infekt. Das ist einfach nur eine Erkältung. Die Grippe war schon immer sehr gefährlich.


    Grippevirus


    Der spannendste Abschnitt für diese Diskussion ist der Abschnitt Komplikationen. Im Winter 2002/2003 gab es in Deutschland (und nur in Deutschland) laut Robert-Koch-Institut 5 Millionen Infizierte Grippepatienten und ca. 16-20.000 Todesfälle die darauf zurückzuführen sind!!! Meistens nicht an der Grippe selber, sondern an sog. Sekundärerkrankungen, da der Körper sehr geschwächt ist.


    Ohne etwas verharmlosen zu wollen, würde ich sagen nicht gleich verrückt machen lassen, sondern die Zahlen die im Moment in den Medien grassieren ins richtige Licht rücken.


    so long
    alljogi

  • vielleicht auch dieses Update zur Schweinegrippe und zur Einschätzung der Gefahr lesen


    Robert-Koch-Institut


    Kleiner Auszug daraus: "Bei dem Schweinegrippen-Virus handelt es sich um ein verändertes H1N1-Virus. Die Befunde aus den USA sprechen nicht für eine besonders krankmachende Wirkung, die Fälle aus Mexiko sind derzeit schwer zu bewerten."


    take it auch easy.. :99:


    so long
    alljogi

  • Schweinegrippe? Nicht so in Israel. "Wir werden sie mexikanische Grippe nennen", sagte der stellvertretende Gesundheitsminister Jakow Litzman. Nach den jüdischen Speisevorschriften gilt Schweinefleisch als unrein, sein Verzehr ist Juden verboten.


    Bei den Moslems wird es ähnlich sein. Mexikanische Grippe hört sich auch besser an, wie mexikanische Bohnensuppe.


    Die ersten Erkrankten sollen ja auch schon in Europa sein, sogar in der Stadt, die es gar nicht gibt, in Bielefeld, waren Personen unter Verdacht. Ich hoffe alles verläuft ähnlich im Sande wie die Vogelgrippe....


    Mal schauen wie es weitergeht......

  • ich bin der Meinung das diese Berichterstattung die Leute falsch informiert. Es verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass da Effekthascherei betrieben wird.


    Wichtiger wäre es, die Bevölkerung einmal genauer über Pandemie zu informieren.


    Schon im letzten Jahr hattte unsere Firma alle Führungskräfte zu einer Information zum Thema Pandemie eingeladen.


    Der Werksärztliche Dienste informierte zum Thema Pandemie und nannte die getroffenen Maßnahmen.


    So liegt Impfstoff für alle Mitarbeiter und Familie vor, Werkfeuerwehr und ärtzl. Dienst sind geschult und es wurden zusätzliche Schulungen abgehalten in denen Mitarbeiter als sogenannte Pandemie-Helfer ausgebildet wurden.


    In NRW wird für 30% der Bevölkerung Impfstoff bevorratet und NRW ist da führend.


    Ich hatte mich vorher nie mit diesem Thema befasst und muss zugeben, dass mich das angedachte Szenario erschreckt hat.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Ich hatte mich vorher nie mit diesem Thema befasst und muss zugeben, dass mich das angedachte Szenario erschreckt hat.


    Das ist vermutlich auch die einzig wirklich gute Sache an dieser Panikmache, dass man sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt.
    Aber wenn selbst Virologen sagen, dass diese "Schweine"grippe nicht schlimmer ist, als eine normale Grippewelle, dann halte ich das alles schon für sehr übertrieben. Und erste Erfolge zeigen sich ja schon, die Preise für die entsprechenden Medikamente steigen. Klick


    Bei uns gab's gestern Abend Schweine-Schnitzel mit frischem Spargel, nach dem Essen musste ich niesen. Muss ich jetzt sterben? :o9:

  • Zitat

    Original von Biker175
    [quote]Original von Kalle_WY
    Bei uns gab's gestern Abend Schweine-Schnitzel mit frischem Spargel, nach dem Essen musste ich niesen. Muss ich jetzt sterben? :o9:


    Bestimmt war der Spagel irgendwie von der Erde versäucht :D

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach Grundstücken und frage mich, welche Quellen oder Plattformen am besten sind. Habt ihr gute Vorschläge für mich?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • jeweller66

    Thema
    In the rich tapestry of adornments, Indian gold anklets stood out as timeless symbols of elegance, tradition, and cultural heritage. Crafted with meticulous attention to detail and steeped in centuries-old craftsmanship, these exquisite pieces of jewelry…
  • "NeonNova

    Beitrag
    Liebe Community, Ich kann absolut nachvollziehen, dass du vor dieser Entscheidung stehst. Es ist wichtig, deine Bedenken und den Zeitdruck zu berücksichtigen. Wenn du dich für externe Hilfe entscheidest, achte darauf, dass sie ethisch und akademisch…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich plane den Kauf einer Immobilie im Südwesten Mallorcas und bin auf der Suche nach den besten Angeboten. Welche Plattformen oder Makler könnt ihr empfehlen? Wo finde ich eine vielfältige Auswahl an Immobilien in dieser…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, wie man einen Kamin verputzt. Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir Tipps geben kann? Welche Schritte sind beim Verputzen eines Kamins wichtig und worauf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Markus Söder und würde gerne eure Empfehlungen dazu hören. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es hier jemanden, der sich gut mit seinem politischen Werdegang auskennt? Welche Quellen oder…
  • Liebe Community,
    Ich stehe kurz davor, meine Bachelorarbeit zu beginnen, und stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Während ich mich darauf vorbereite, die Aufgaben dieser Arbeit anzugehen, frage ich mich, ob ich externe Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
  • Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Online Live Casino mit einer vielfältigen Spielauswahl. Welche Plattformen haben eine große Auswahl an Live-Spielen wie Roulette, Blackjack und Baccarat?

    Ich freue mich über eure Empfehlungen!
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wann ist eine Brust-Operation wirklich notwendig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Leserinnen,
    viele Frauen fragen sich, "brustvergrößerung ab wann?" Diese Frage ist besonders relevant, wenn es um die Planung des idealen Zeitpunkts für diesen Eingriff geht. Dr. Patrick Bauer in München empfiehlt, dass Patientinnen…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Welche Möglichkeiten gibt es für Hautstraffung? verfasst.
    Beitrag
    Moin an alle,
    Dr. Patrick Bauer in München bietet auf seiner Webseite eine beeindruckende Sammlung von bruststraffung vorher nachher Bildern, die das Potenzial dieser Prozedur aufzeigen. Diese Bilder sind nicht nur ein Zeugnis seiner fachlichen Kompetenz,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!