Equinox buchen, sparen und hoffen oder gleich Standard SUV und 360 EUR mehr ?

  • Hi, ich spekuliere gerade was ich nehmen soll...


    wir sind mit meiner Frau im September 4 wochen von denver nach san francisco unterwegs. hauptsächlich auf dem plan: yellowstone, zion, bryce, grandc, las vegas, los angeles, pacific coast highway und sfo.


    Wir wollen zu zweit in den parks im auto schlafen. auch backroads und ein wenig 4x4 will ich drin haben. nun haben wir das forum durchgeforstet, es soll auf jedenfall ein standard suv sein. nur ist der aufpreis ja echt bei 4 wochen fast 370 euro... das ist schon viel geld.
    ich hätte die frage zu einer strategie:




    - soll ich jetzt einen equinox bei alamo buchen und dann in der choiceline hoffen dass man einen standard suv mitnehmen kann?
    - könnte man, wenn es nicht geht vor ort upgraden?
    - wie hoch ist der lokale aufpreis auf einen standard suv wenn man ihn dann doch nicht so umsonst bekommen kann?
    - hat jemand erfahrungen / tipps für denver airport?
    - hat jemand von euch schonmal im equinox odere midsize suv zu zweit übernachtet? wir haben nich soo viel gepäck mit....


    danke für eure hilfe...

  • Probleme beim übernachten könnte es geben, wenn die
    Ladefläche nicht eben ist. Auch mit der Länge könnte es ein Problem geben.
    In einem Jeep konnte ich nicht liegen, weil meine Beine hinten
    raushingen. Ich bin nur 180m groß....
    Nehmt doch ein Zelt mit oder kauft eins vor Ort.


    Andree

  • Wir haben im letzten September 3 Nächte im Auto verbracht... gebucht hatten wir ab Denver einen Midsize-SUV, bekommen haben wir einen Trailblazer... das hat für uns, beide etwa 170 cm gereicht... ich würde immer die kleinere Kategorie buchen und im Zweifel vor Ort upgraden
    ( was immer geht )... mit etwa 10 $ pro Tag ist man da dabei und das ist immer noch viel billiger als von hier aus direkt den großen SUV zu buchen...
    als wir übrigens in Denver ankamen... war es überall in der Choice Line seeeehr leer.. der Trailblazer wurde aus einer Ecke gezaubert...


    Was nicht geht, ist jede Nacht im Auto schlafen - dafür ist es wirklich zu unbequem, aber die ein oder andere Nacht ist kein Problem - vor allem, um irgendwo morgens direkt nahe am Ziel zu sein...


    Zelt ist nicht so unser, zumal meine bessere Hälfte es nicht so mit dem Krabel- und Viehzeug hat... :99:



    Yes

  • Da Ihr ja eine Einwegmiete habt Denver >> SFO würde ich an eurer Stelle bei NATIONAL buchen, da ist die Einwegmieten Gebühr am günstigsten! (ich meine die ist bei denen Einheitlich hoch, egal wohin).
    National ist meist zusammen mit Alamo in einem Gebäude untergebracht u. hat den Vorteil , das an den Schaltern weniger los ist, weil alles zu Alamo rennt. Die Preise u. die Fahrzeugflotte sind nahezu identisch u. stehen in den Choise Lines teilweise zusammen.
    EQ buchen u. dann vor Ort gucken... ggf. upgraden...
    Im Auto schlafen..? naja, käme für mich persönlich nicht in Frage (ich brauch ein Bett...:-))


    PS. Der EQ oder Liberty ist zum pennen auf jedenfall zu klein...

  • Wir hatten uns wegen der Einwegmiete auch für National entschieden... nach einem Tag hatte Trailblazer Nr. 1 nen Getriebeschaden... 3 Telefonate und 3 Stunden später hatten wir den nächsten vor der Moteltür stehen... ein sehr guter Service, wie wir fanden...



    Yes

  • Zitat

    Original von OliH
    Zwischen Colorado und Kalifornien gibt es bei den üblichen Verdächtigen doch gar keine Einwegmiete... :kopfkratz:


    National (Bsp).


    Die Berechnung erfolgt auf Basis der Saisonpreise
    vom 01.04.2009 bis zum 31.10.2009
    Fahrzeugkategorie: IW - Midsize-SUV 4türig
    Leistungs-Paket: Super-Spar-PLUS-Preise
    Anmietstation: Denver International Airport (DEN) Colorado
    Annahme: 02.09.2009 12:00 Uhr
    Abgabestation: San Francisco International Airport (SFO) California
    Abgabe: 29.09.2009 12:00 Uhr ( entspricht 27 Tage )
    Basis-Mietpreis: 692,00 Euro
    Rabatt: - 3% Online-Rabatt
    Sie zahlen: 671,24 Euro
    Gebühren für Einwegmiete vor Ort zahlbar
    USD 250 (vorbehaltlich Änderung)


    ALAMO (Bsp). (Ob Colorado > Californien auch geht weiß icht nicht! Umgedreht ist lt. Alamo ohne Einwegmiete).
    Informationen zu Einwegmieten

    Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien möglich.


    Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.


    Einwegmieten mit Navigationssystem sind nur zwischen Stationen die Navigation anbieten möglich.


    Einwegmieten nach Kanada sind nur auf Anfrage möglich.

    Gebühren:
    Für alle anderen Einwegmieten ist bei Anmietung vor Ort abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation die folgende Gebühr zu bezahlen:


    0 bis 200 Meilen Ü USD 99
    201 bis 500 Meilen Ü USD 150
    501 bis 1000 Meilen Ü USD 300
    1001 und mehr Meilen Ü USD 500


    Bei den genannten Kosten für Einwegmieten handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben, die sich im Laufe der Saison ohne Vorankündigung ändern können. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern.

  • Wir sind damals Denver - Las Vegas gefahren, da gab´s die Einwegmiete... aber es gibt tatsächlich manche Strecken, wo man Kosten vermuten würde, gratis... immer schön die Augen aufhalten... :nicken:



    Yes

  • Gut, der Campingfan bin ich jetzt nicht, daher beantworte ich jetzt mal einfach die Eingangsfrage: bei uns hat es mit der Equinox Buchung und der SUV Auswahl gut geklappt - aber in unserem Jeep hätte ich trotzdem nicht schlafen wollen :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!