Alamo - SUV von SFC nach LAS

  • Hallo Ihr Lieben,


    einerseits haben wir ja gelesen, dass in SFC eine Choiceline für alle SUV Grössen gibt, aus der man sich einen Wagen aussuchen kann.


    Andererseits heisst es aber auch, dass man bei oneway Mieten oft einen Wagen zugewiesen bekommt!


    Wir möchten eigentlich einen Standard SUV buchen, in der Hoffnung mindestens einen Trailblazer zu bekommen, oder evtl. einen grösseren Wagen "zu schnappen".


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi ?


    Durftet Ihr aus der Choiceline wählen, oder habt Ihr einen Wagen zugewiesen bekommen ?


    Würdet Ihr einen Standard buchen, oder dann doch lieber einen Fullsize ?
    (Wir sind 3 Erwachsene und haben erfahrungsgemäss viel Gepäck )


    Vielen Dank für Eure Einschätzung!


    Liebe Grüße
    Anke

  • Ich hab erstmal geguhgelt was SFC ist. Saint Francois Airport (SFC) in Saint Francois, Guadeloupe. Da das nicht sein kann, bleibe ich Andree's SFO. :-)


    Ich habe recht viele Oneways hinter mir, eine Zuweisung war aber nicht dabei, ich konnte mir immer ein Fahrzeug aussuchen.
    Naja, ausser in el Paso, aber da gab es nur einen einzign SUV....
    Und ausser Buffalo, da war die Station abr so klein, da gab es keine Choiceline.
    Und ausser in Oklahoma City, da gab es auch keine Choiceline, da hab ich mir aber einen bestimmten Wagen gewünnscht und auch bekommen.


    Wenn es eine Choiceline gibt kannst du auch wählen....


    Grosse Hoffnungen auf einen TB würde ich mir nicht machen, die Vermietungen leben bekanntlich hauptsächlich vom Verkauf ihrer Autos und diese grossen Dinger will/wollte ja keiner mehr haben. Aus L.A. und LV habe ich in letzter Zeit gar nichts gutes gehört, nur wenig Auswahl, fast nur noch recht betagte Reisschüsseln.


    Standard oder Fullsize? Ich nehme immer das günstigste Angebot und dann den grössten Wagen, oder den, der mir am besten gefällt. Schlimmstenfalls wirst du nichrt rausgelassen oder musst nen upgrade kaufen....


    Ich bin auch schon auf die Choiceline in SFO gespannt, wir onewayen auch von dort.....

  • @ Volker,


    wir haben ja noch eine Weile Zeit bis wir dran sind.


    Ich denke mal, da werden wir auf Deinen Bericht warten, und von Deinen Erfahrungen profitieren :99:


    Danke ersteinmal!


    Liebe Grüße
    Anke

  • Nabend,
    zur aktuellen Choicelinesituation in SFO kann ich zwar nix sagen, aber zu letztem Jahr: Hatten EQ gebucht und es hatte keinen interessiert was wir nehmen, nicht mal ob Alamo (wie gebucht) oder National...
    Nehmen was da steht. Hat immer mit ner Portion Glück zu tun, was gerade zurück kommt.
    Haben den Wagen in Ontario abgegeben.


    Also viel Erfolg und Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Hallo zusammen,


    was mich brennend interessiert ist, man bucht Equinox ( wir diese Jahr in Denver), nimmt sich einen Trailblazer und fährt los. Beim verlassen des Alamogeländes muss man durch die Schranke. Wird dort nicht kontrolliert ob der Wagen mit den Mietpapieren übereinstimmt????


    Viele Grüße
    chrischi

  • Zitat

    Original von chrischi
    Hallo zusammen,


    was mich brennend interessiert ist, man bucht Equinox ( wir diese Jahr in Denver), nimmt sich einen Trailblazer und fährt los. Beim verlassen des Alamogeländes muss man durch die Schranke. Wird dort nicht kontrolliert ob der Wagen mit den Mietpapieren übereinstimmt????


    Viele Grüße
    chrischi


    einfach TB nehmen würd ich nicht machen. Neuerdings stehen an den Lines ALAMO/National Zuweiser, die dich in "deine " richtige Line schicken...
    steht dort nichts passendes kann man was anderes nehmen, ich bekam letztes mal einen kleinen 'Zettel für die Ausfahrt (Schranke) auf dem stand abgezeichnet "complimentary upgrade" somit war das legitimiert. Einfach was größeres nehmen als auf deiner Buchung steht hab ich noch nicht gemacht, könnte m.EA. Probleme geben... man kann es ja probieren... :99:


    ggf. gibt es gar keine Trailblazer mehr, da der ja seit Ende letzten jahres auch nicht mehr gebaut wird...

  • Mai 2008, also letztes Jahr, Equinox von SFO nach Las Vegas war gebucht - ein Angestellter sagte zu mir ich könne mir einen beliebigen SUV aussuchen. Ich habe mit einem nagelneuen Grand Cherokee das Parkhaus verlassen.


    Lg
    Stefan

  • @ Michi 137,


    sehe gerade, dass Du ja morgen schon fliegst....


    Wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub und würden uns tatsächlich über einen spziellen "Autobericht" freuen :nicken:


    Liebe Grüße !
    AnkeManni

  • Zitat

    Original von guildo2
    möglicherweise steht ja ab dieser Saison schon der Chevrolet Traverse als Trailblazer Ersatz in den Choicelines...


    Nabend,


    der steht schon in der Line - zumindest in LAX. Ist baugleich mit dem GMC Acadia. Den habe ich auch wieder genommen. Nagelneu mit erst 8 km auf der Uhr...
    Haben in LAX am Samstag ne neue Lieferung von SUV´s bekommen. Direkt vom Laster liefen der o.g. Chevy, der GMC & der Durango. Keine Japaner oder Koreaner.
    Da wollte National wohl die heimische Wirtschaft stärken - oder hat günstig die Reste aufgekauft...


    Grüße aus Moab


    Waldi


  • Mensch Waldi! Du bist ja schon over the Ocean... hab gerade mal deinen Blog überflogen... Ihr habt aber ein ganz schönes Tempo drauf, seit Ihr auf der Flucht...? :D Das mit den SUV's in der Choiseline lässt mich hoffen für nächstes jahr. Viel Spaß noch euch allen u. genießt die Zeit. viele Grüße aus Germany Mike. :winke:

  • Waldi, nanu, hast du dich überhaupt ordnungsgemäß abgemeldet? :D



    Ich wünsche dir und Mareike einen supertollen Urlaub! Machts euch so richtig schön!!! :winke:

  • He Waldi,


    und wech biste, viel Spaß Euch beiden und lass ma von Dir hören...
    die Fahrzeuggeschichte gefällt mir schonmal super... :peace1:



    Yes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!