Probleme mit Delta-Airlines

  • Hi


    wir hatten im Januar bei unserem Reisebüro des Vertrauens bereits einen Flug von Düsseldorf über Paris-Salt Lake City-Las Vegas und Retour
    gebucht.


    Der Rückflug sollte von LV um 11.40 statt finden.


    Nun erklärt Delta Airlines, es gäbe Schwierigkeiten, wir müssten um
    7.30 ab LV fliegen.
    Beim Zeitpunkt der Mitteilung von Delta standen noch 3-4 spätere
    Flüge von LV zurück im Internet (Kayak.com)

    D.h. mitten in der Nacht check-out Hotel, Auto zurück, Flughafen.
    Nicht sehr schön. Trotz massiver Beschwerde über Reisebüro haben
    wir bisher keine andere Mitteilung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Delta Airlines gemacht?
    Wir fliegen das erste Mal mit der Linie.
    Gibt es Tipps um die erste Buchung doch durch zu setzen?


    Gruß
    Thomas

  • Hattet Ihr einen Rückflug mit 2x umsteigen gebucht (via Cincinatti und Paris)? Via Atlanta ginge es ja eh nicht anders als um kurz nach 07.00 da die Maschine von Atlanta nach Düsseldorf ja um 16.25 retour geht, vielleicht haben die euch darauf umgebucht ?
    Kann aber bei jeder Fluggesellschaft mal vorkommen, momentan häufen sich die Änderungen weil Maschinen aus Umläufen herausgenommen werden aufgrund der Weltfinanzkrise..... (oder die war voll und ein Statuskunde wurde noch eingebucht - leider kommt auch das häufiger vor...) Da hilft nur über die Agentur prüfen zu lassen, ob die gebuchte Klasse noch auf einer der späteren Verbindungen frei ist und dann direkt bei Delta anzurufen und richtig Dampf :nonono: zu machen - das hilft manchmal gut!
    tschöö,
    madmike

  • Hi Mike,


    Rückflug war LV - Salt lake- Paris-Dus


    Die Sache läuft noch, haben schon Dampf gemacht.
    Ist aber echt ärgerlich.


    Evtl. können wir noch stornieren und einen anderen
    Flug nehmen...sind eh jetzt preiswerter ...


    Thomas


  • Wir sind im letzten Jahr auch mit Delta geflogen. Die Rückflüge gehen generell sehr früh los. Es ist aber wie ich finde, ganz gut zu schaffen.


    Den Rückflug von San Francisco nach Düsseldorf hatte ich zuerst auch über Paris gebucht, weil der Abflug erst am Mittag war, wurde aber auf einen frühen Termin (07:30 Uhr) umgebucht.


    Vermutlich werden die Flüge über Paris durch Air France abgewickelt. Wenn dort keine freien Plätze zur Verfügung stehen, wird man umgebucht.

  • Eine merkwürdige Buchung. Warum 2x umsteigen auf dem Rückflug? LAS-ATL-DUS wäre doch viel einfacher gewesen.


    Änderungen der Flugzeit kommen in letzer Zeit häufig vor, oft werden Flüge von heute auf morgen gestrichen ode geändert, da kann man nix machen.
    Ich würde lieber um 7.40 ab Vegas über Atlanta fliegen als um 11 Uhr über SLC und Paris, ich nehme sogar freiwillig immer eine noch frühere Maschine, die um 6 Uhr.

  • Der Flug über AtL war nicht mehr möglich.
    Warum auch immer.


    War das erste mal, dass wir umbebucht wurden, aber es scheint
    ja tatsächlich schon fast "normal" zu sein.


    Naja...whatever, davon lassen wir uns den Urlaub nicht
    vermiesen.


    Noch 43 Tage bis Abflug !!!


    Gruß
    Thomas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!