Welches Auto für 4 Personen?

  • Hallo miteinander!


    Welche Autogröße (SUV) empfehlt Ihr für 4 Personen und 4 75er Koffer?
    Die Angaben sind bei gleichem Anbieter (Alamo) und unterschiedlichen Prospekten sehr verschieden und verunsichern mich ziemlich.


    Gruß und danke
    Pietja

  • Juhu,
    das kommt drauf an. Wie lange und wie weit wollt ihr fahren?? Nur vom Flughafen zum Hotel? Oder ne große Rundreise??
    Für 4 Personen mit Gepäck solltet ihr - wenn es denn ein SUV sein soll - auf jeden Fall nen Fullsize nehmen. Man kann natürlich auch spekulieren und hoffen in der Choiceline nen großen statt nen kleinen abzugreifen. Dann müsste man vor Ort evtl noch upgraden...
    Wie wäre es mit einem Van?? Da paßt man eigentlich gut zu viert mit Gepäck rein - es sei denn es geht verbotener weise Offroad :99:


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Bei 4 Personen würde ich auf jedenfall einen Standard SUV buchen (Trailblazer, Grand Cherokee oder GMC Envoy oder Toyota Highlander...)
    Diese Größe ist schon grenzwertig bei 4 Personen + Gepäck. Vor Ort bei Alamo/National würde ich dann erstmal gucken was in der ChoiseLine steht u. dann entscheiden was zu tun ist... mit etwas glück steht auch FullSize in der gleichen Line (Chevy Surburban, Tahoe, Dodge ) falls nicht würd ich wenn nötig... :D vor Ort upgraden, ist auf jedenfall günstiger.
    Von wo startet Ihr? Eventuell kann man hier noch Tips was die Choiseline betrifft geben, je nach Stadt von wo Ihr startet.

  • Hallo Pietja,


    was habt Ihr denn mit dem Auto vor?
    Nach Deiner Routenanfrage zu urteilen, hält sich der SUV Bedarf in Grenzen.
    Wir sind schon öfter mit 4 Personen unterwegs gewesen.
    Haben uns immer für einen Van entschieden.
    Damit ist man natürlich arg eingeschränkt, was (verbotenes!) Offroad-Fahren betrifft. Daher meine Frage.


    Viele Grüsse.........andie

  • gar nicht leicht zu beantworten,



    ich mag SUV, weil man da so hoch sitzt und auch die hinteren Reihen noch was sehen können. ansonsten bietet sich wohl auch ein Van oder eine große Limousine an - die sollte aber echt groß sein, damit neben den koffern auch noch ein wenig proviant und wasser in den kofferraum passt. und shoppen geht ihr ja auch :D
    und wie sieht es mit kamera und rucksack aus? das sollte auch reinpassen...


    So gesehen Fullsize SUV oder VAN ist sicher eine gute Idee...


    lg
    e

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Wir werden eine 4-wöchige Rundreise von LA aus durch den Westen mit unseren beiden Söhnen (17, 14) machen.
    Wirklich off-road haben wir nicht vor zu fahren, aber auf alle Fälle die Runde durch Monument Valley. Ich kann mich ganz dumpf erinnern, dass größere Ami-Schlitten vor 19 Jahren das nicht geschafft haben. Von daher bin ich mit dem Van auch etwas skeptisch.
    Sind die off-road Strecken auf den AAA-Karten eindeutig gekennzeichnet? Wir haben ein Stück von Monticello nach Mexican Hat, was laut Karte eine ganz normale Straße ist. Nur einige Beschreibungen höre sich anders an.
    Wie sieht das mit upgrade von Standard SUV zu Van bei Alamo aus, sind immer Vans in LA vorrätig? Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß
    Pietja

  • Guten Morgen Pietja!


    Wir (4 Erwachsene) sind im letzten Jahr auch durch die USA getourt. Wir hatten als Fahrzeug einen Van (7-Sitzer). Ich weiß nur nicht mehr, welche Marke es war. Das müsste ich daheim mal nachschauen. Wir hatten auch 2 große Koffer und 2 große Sporttaschen mit. Wir hatten nie Platzprobleme und wir waren einige Male shoppen! :D


    Wir waren mehr als zufrieden mit dem Wagen. Wir selbst hatten genügend Platz und der Kofferraum war mehr als geräumig!


    Da wir diesmal auch keine Offroad-Touren vor hatten, war dies die beste Alternative!


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Tanja

  • Hallo und willkommen on Board... :nicken:
    Viel Spaß hier...


    Tendiere auch zu nem Van oder mindestens zu nem Fullsize SUV... sonst wird´s eng - vor allem mit fortlaufender Urlaubszeit... :99:



    Zitat

    Original von pietja
    Wir haben ein Stück von Monticello nach Mexican Hat, was laut Karte eine ganz normale Straße ist. Nur einige Beschreibungen höre sich anders an.

    Gruß
    Pietja


    alles BETON... :8):



    Yes

  • Hallöchen!


    Keiner Erfahrungen mit der Alamo Choiceline am Flughafen Los Angeles?
    Wir haben jetzt erstmal einen Standard SUV gebucht, in der Hoffnung einen Fullsize zu ergattern. Falls die Straßenbedingungen es zulassen, wollen wir von Page zum Bryce Canyon die CCR nehmen, daher SUV.


    Gruß
    Pietja

  • Zitat

    Original von pietja
    Falls die Straßenbedingungen es zulassen, wollen wir von Page zum Bryce Canyon die CCR nehmen, daher SUV.


    Ihr braucht High Clearance aber kein 4WD - und bei Nässe könnt ihr es vergessen und auch wenn es 1-2 Tage vorher geregnet hat.

Letzte Aktivitäten

  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Wortschlange verfasst.
    Beitrag
    Grenz(e)KONTROLLE
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Im Auto oder im Zelt übernachten? verfasst.
    Beitrag
    Also ich würd definitiv das Zelt dem Auto vorziehen, da ich es liebe im Zelt zu schlafen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Von San Francisco nach San Diego... verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich nach einer spannenden Tour an, wäre damals gern mitgekommen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Sicherheit zu Hause während Urlaub? verfasst.
    Beitrag
    Mein Haus habe ich Alarmgesichert und es ist noch nie was passiert.
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Welche griechische Insel? verfasst.
    Beitrag
    Ich mochte Korfu am meisten, ein schöner Mix aus Sightseeing und Historie, erkunden von Natur und entspannen am Strand. Die Insel hat alles zu bieten
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Online-Gaming? verfasst.
    Beitrag
    Ich zocke eigentlich nur noch Online, sonst find ich es irgendwie langweilig
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Wirklich schnell abnehmen? verfasst.
    Beitrag
    wirklich schell ist auch so eine Sache, der Prozess kann sich auch etwas hinziehen
  • Seosaurier

    Hat eine Antwort im Thema Übersicht Route Industriekultur verfasst.
    Beitrag
    Eine gute Zusammenstellung, ich bin gerne im Pott und schau mir dort das Industrieerbe an
  • poker855online

    Hat eine Antwort im Thema The government verfasst.
    Beitrag
    Poker855 adalah agen poker terbaik dengan fasilitas permainan dominoqq, bandarqq serta pokerqq terpercaya yang memberikan banyak bonus untuk semua member. Poker855 termasuk salah satu perusahaan yang peduli dengan seluruh warga indonesia. Bisa anda lihat
  • twistdaily

    Hat eine Antwort im Thema twostepsonesticker verfasst.
    Beitrag
    The root motive of youth anxiety and the despair inside the child is severe due to the uneven surroundings inside the home. https://twistdaily.com/ It is the house best in which the kid introduced up and learns to specific feelings. If the dad and mom…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!