• Im Herbst 2009 möchten wir nochmals in die USA. Ein Ziel das wir unbedingt sehen wollen Mount Rushmore.
    Reisedauer 3 Wochen mit Mietwagen. Bemerkung: wir fahren gerne weite Strecken. LA - San Francisco -Grand Canyon-Lake Tahoe sahen wir bereits.
    Hat jemand einen guten Vorschlag zur Reiseroute ?
    Planen ist immer das schönste.
    In 10 Tagen geht es los: Thailandrundreise (organisert) und 1 Woche Phuket

  • Wäre mE Denver - Black Hills - Yellowstone/Grand Teton - Moab - Denver eine schöne "Gerüstkonstruktion".
    Könnte man ausbauen bis nach Las Vegas oder auch Süd-Colorado (Mesa Verde/Great Sand Dunes/ColoSprings).
    Aber Vorsicht, wir hatten mal Mitte September Wintereinbruch im Yellowstone.


    Viele Grüsse........andie

  • Ich fliege auch am 20.5. nach Denver. Wir sind da vor ein paar Jahren schonmal hingeflogen, haben den Rocky Mountains NP besucht, Yellowstone, Custer, Badlands, Mount Rushmore, Fort Laramie, Devils Tower etc. (natürlich nicht in dieser Reihenfolge :totlach:). Vor allem vom Yellowstone haben wir zu wenig gesehen, deshalb möchten wir da nochmal hin. Und unbedingt will ich nochmal in den Custer State Park und zum Devils Tower. Und in die Badlands. Und mal nachsehen, ob sie am Crazy Horse Memorial sichtbare Fortschritte gemacht haben. :kopfkratz:


    Fast so schön wie roter Sand und rote Steine ist die endlose Prärie! Hach ......

  • Das ging ja schnell, Ho alter Mann, diese Route gefällt mir und ich werde daran arbeiten. Las Vegas lassen wir vermutlich aus, ich war schon 2 x dort und meiner Frau genügt das eine Mal ,als ich mit ihr da war.
    Ich lese mich gerne im Forum durch und sehe immer wieder interessante Beiträge. Jetzt warte ich nur noch auf eine Spezialangebot der Lufthansa. Jetzt hat es Angeborte die bis Mai/Juni gelten. Ich denke dass bis Ende April Sonderangebote für den Herbst angeboten werden. Ich fliege lieber mit umsteigen in Deutschland nach Denver als z.B mit Swiss mit umsteigen in den USA. Den Mietwagen werde ich wieder bei Alamo buchen. Bei Kuoni das Sonderangebot der Fluggsellschaft buchen und dann Fly and drive Angebot nutzen. :peace1:

  • So jetzt habe ich meine Route für den August (nur noch günstigen Flug mit >LUfthans abwarten, es kommen ja immer wieder Angebote


    1.Flug nach Denver
    2.Tag Denver-Fort Laramie-Scottsbluff
    3. Tag nach Wells (Badland)
    4.Tag zum Custer State Park
    5.Tag Wildlive Loop Road, Präsidenetenköpfe
    6.Tag nach Sheridan ( Devils Tower)
    7.Tag zum Yellowstone Park
    8. Tag Yellowstone Park
    9.Tag dito
    10.Tag nach Helenea (Virginia City Nevada City)
    11.Tag zum Glacier Park Whitefish
    12.Tag nach Coeur d alene
    13.Tag nach Riggins
    14.Tag nach Boise
    15.Tag nach Idaho Falls
    16.Tag nach Jackson
    17.Tag Jackson( Grand Tenton Park)
    18.Tag nach Cody
    19.Tag nach Rock Springs
    20.Tag ?
    21.Tag nach Denver
    22.Tag Abflug nach Hause


    für Tipps und Aenderungsvorschläge nehme ich gerne zur Kenntnis
    Jetzt schon ein Danke :nicken:

  • Ganz schön stramme Route. Im Yellowstone bist Du mindestens einen Tag zuwenig, ebenso im Grand Teton. Yellowstone ist etwas so groß wie Kärnten. Wir waren 3 volle Tage vor Ort und haben nicht alles gesehen. Einen Teil Deiner Route kenne ich nicht, da kann ich dann natürlich nichts sagen. Weniger ist aber manchmal mehr.


    Wir haben mit Lufthansa - umsteigen in Chicago 2 mal beste Erfahrungen gemacht. Der Vorteil ist halt, daß die Einreise bereits in Chicago stattfindet und man am Zielort ganz entspannt den Flughafen verlassen kann. Der Weiterflug mit United ist allerdings vom Service her eine ganze Klasse schlechter als mit der Lufthansa. Aber das sind ja auch nur 2 Stunden.

  • Danke für den Typp. Falls das Wetter schlecht wäre, fahre ich statt nach Yellowstone halt Richtung Helena. Dann würde ich auf dem Rückweg von Boise zum Yellowstone Park fahren und würde dann hoffentlich besseres Wetter antreffen.Könnnte ja Yellowstone/Tenton etwas verlängern und dafür direkt nach Denver zum Heimflug fahren. :zwinker:
    Für mich lieber Frankfurt umsteigen und dann direkt Denver. Beim umsteigen verliert man immer viel Zeit. Ab Zürich sicher gute Variante.

  • neu1. Denver airport nach Uebernachtung Scottsbluff
    2 nach Wall
    3. nach Keystone
    4. Keystone Rundfahrt (Mt Rushmore etc)
    5.nach Buffalo
    6. nach Cody
    7.Yellowstone west
    8. Yellowstone NP
    9. nach Helena
    10. nach Whitefish
    11. Whitefish Glacier NP
    12.nach Coeur d Alene
    13. nach Riggins
    14. nach Boise
    15 nach Idaho falls
    16-nach Jackson
    17. Jackson (Trenton NP)
    18. nach Casper
    19. Reserve für unterwegs vom 2.-18,Tag einschieben
    20. nach Denver
    21. Heimwärts
    je nach Lust Laune früher oder später Uebernachtung


    so soll es sein

  • ich würde den westen von idaho rausnehmen...


    im yellowstone in gardier übernachten und mindestens einen tag mehr machen, lieber zwei.


    in den black hills auch einen tag mehr machen.


    und bei der anreise nach wall auch 2 tage machen..., denver scottsbluff ist ein ziemliches eck zum fahren!!!! ich würde die strecke nach dem flug nicht mehr schaffen.


    dann hast du auf dem weg noch ft laramie, carhenge, hot springs, wounded knee, das ist mindestens 1 tag der durch weite strecken geprägt ist.


    lg
    e

  • danke für die guten Typps,
    falsch ausgedrückt : nach dem Flug natürlich ins nächste Motel,
    dann erst am nächsten Tag Richtung Fort Laramie - Scottsbluff.
    Jetzt muss ich noch die Nerven behalten und auf den neuen Lufthansa Newsletter warten. Vielleicht halt sonst doch mit einer US Gesellschaft fliegen wenn Preis und Reisezeit besser sind.. :o9:


  • hier ein kleiner versuch von mir....


    1. Denver airport nach Uebernachtung
    2. über Ft. Laramie nach Scottsbluff - eventuell in Ft. Collins die Brauerei anschauen
    3 nach Wall - dabei Carhenge, Wounded Knee und die Umgebung der Badlands geniessen.
    4. Badlands, ein wenig wandern und alle Ein- und Ausfallsstrassen geniessen, auch die Nichtgeteerten, da hier die Prairie sehr beeindruckend ist am Abend nach Keystone
    5. Keystone Rundfahrt (morgens Mt Rushmore wegen der Fotos, abends noch einmal wegen der Lichtershow. Währen des Tages den Custer State Park erkunden - nicht den Sylvain Lake vergessen.
    6 .Wind Cave N.P und Hill City.
    7. zum Devils Tower und nach einem halben Tag die lange Fahrt nach Cody machen
    8 Cody - Buffalo Bill Museum und ein wenig entspannen
    9. über Red Lodge und den Beartooth Hwy in den Yellowstone
    10.Yellowstone Nordschleife
    11. Yellowstone Südschleife
    12. über den Quake Lake und Butte nach Whitefisch
    13. Glacier NP
    14.über Missoula nach Idaho Falls
    15 Idaho Falls mit Craters of the Moon und Arco
    16-nach Jackson mit Grand Teton NP
    17. Reservetag falls die Gegend gefällt und das Wetter noch warm ist. - sonst gemütlich über den Bear Lake nach Süden...
    18. nach Vernal und Dinosaur NM
    19. über Steamboat Springs nach Denver
    20. Denver - shoppen und bummeln
    21. Heimwärts


    lg
    early

  • guter Vorschlag, so wird es dann wohl auch aussehen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Reise.
    Mal sehen wie das mit dem Flug klappt. Einen direkten Flug ab Zürich gibt es ja,
    mit United Airlines. Kann man diese Gesellschaft nehmen ? Wäre natürlich bequemer als die Umsteigerei. die immer längere Reisezeiten beinhaltet-

  • So, nun ist der Flug und der Mietwagen gebucht.
    Wichtig war mir: früh ankommen, nicht erst gegen 20.00 und nur 1x umsteigen.
    Gebucht bei UA . Hinweg via Frankfurt (alles CodeSharing UA/LH), wir fliegen also Lufthansa und kommen um 16.10 in Denver an. Zeit um ein Motel zu finden bei Tageslicht. Rückflug mit UA ab 11.30 Zürich an 08.05. Umsteigen in Washington.
    Es heisst Directflug,technische Landung und trotzdem Flugzeugwechsel ???
    Preis mit allen Gebühren 2396.- Sfr ( 1580.70 Euro) für 2 Personen
    Mietwagen im Reisebüro gebucht:Alamo I4 Intermediate 4türig, alles incl
    (Versicherung,Tankfüllung,2.Fahrer) 596 Euro.
    Los am 1.9. und zurück am 23.09.2009.
    Karten von jedem befahrenen Staat erhielt ich durch die Vertretung der 4 befahrenen Staaten nach Hause (10 Euro)
    Hurra es hat geklappt. :cheesy:

  • Zitat

    Original von Lobos
    Rückflug mit UA ab 11.30 Zürich an 08.05. Umsteigen in Washington.
    Es heisst Directflug,technische Landung und trotzdem Flugzeugwechsel ???


    Da fliegt Ihr mit der UA 936. Die Flugnummer ist zwar von Denver bis Zürich die gleiche, Ihr müsst aber ganz normal in Dulles umsteigen und das Flugzeug wechseln. Die 737 würde es nicht über den Atlantik schaffen... :zwinker:

  • Tickets von CheapTickets, da steht richtig: Washington Flugzeugwechel (warum dann bei UA "Technischer Stop" steht ist mir schleierhaft.) Ehrlicher wäre Umsteigeverbingung. Wir fliegen am 01.9 nach Denver an 16.10 und am 23.9 wieder heim. Ich werde Tagebuch führen und sicher nach Rückkehr davon berichten. :peace1
    Wir möchten viele Tiere ,wie Büffel usw ,sehen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!