Fullsize SUv vs. Midsize SUV

  • Das ging ja schneller als gedacht mit der Antwort. ;-) Aber keine Angst, ein paar weitere Fragen sind mir noch gekommen.


    Wie schauts mit Mietverträgen auf deutsch aus? Hatte bei Alamo/ im Reisebüro mal was mitbekommen, dass man soetwas verlangen kann. Bin der englischen Sprache mächtig, ist nur nen Gedankengang den ich verfolgt hab....


    Was passiert wenn die Fullsize SUV's vergriffen sind? Bei Alamo gibt es keine höhere Buchungsklasse für SUV in Las Vegas (laut Homepage).


    Welche Fahrzeuge sind in der PKW-Fullsize-Größe? Bei den deutschen Herstellern bin ich mir über die Größen und Klassen bewusst, aber bei den Amis gibt es sowas wie ne s-klasse nicht. Ein Lincoln Towncar o.ä. geht als 5er / Audi a6 durch.....



    guildo2: Würdest du eher von nem SUV abraten aufgrund der langen Wartezeiten? Oder anders gefragt, welches Fahrzeug würdest du für 2 Personen mit ordentlich Gepäck empfehlen?


  • also das gar keine SUV's da sind halte ich für unwahrscheinlich...ansonsten musst du halt ein paar Minuten warten oder du nimmst dir einen aus der NATIONAL Palette, die stehen meist mit ALAMO zusammen u. sind mehr oder weniger eh ein Verein. Bei National sind nur die Wartezeiten kürzer...Fullsize PKW weiß man nie genau was da rumsteht, sind oft Pontiac`s oder Buick's (also Rentner Fahrzeuge...)Für 2 Personen reicht eigentlich die MIDSIZE SUV Klasse vollkommen aus (Liberty oder Equinox oder Japaner...) Mietvertrag gibts auf Verlangen bei Alamo auch auf deutsch.

  • Hehe von der Größe würd wahrscheinlich sogar nen Chevy Aveo reichen wenn man das gepäck auf die Rückbank wirft. Die Frage ist aber nur, ob man es wirklich will?


    Liebäugle auch mit der Midsize SUV Klasse. Kostet für 10 Tage inkl. Masterpaket und Jungfahrergebühren "nur" 412,72€ im Vergleich zur Fullsize mit 470,34€. Allerdings hab ich keine Lust in nem Rav4 oder Equinox oder dem Opel Antara Pendant (komm grad nicht aufn Namen) durch die Lande zu fahren...


    Anderereits blieb die Hoffung bei der Buchung der Fullsize PKW Klasse mit 2 Türen, dass ein Charger, Challenger, oder oder oder bei rauskommt.
    Wie wahrscheinlich ist sowas?!


    Habt ihr eure Mietwagen vor Ort bezahlt oder im Vorraus?!

  • Hallo Björn,


    Du hast ja ne Menge Fragen. :zwinker: Ich hätte jetzt auch mal welche: Wie lange seid Ihr unterwegs und was habt Ihr denn dann vor? Wieviele seid Ihr denn?


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von spreissl
    Kann man bei Alamo Midsize SUV mit Tempomat rechnen, oder bekommt man Tempomat erst in höheren Klassen (bei SUV's)???


    Also ich hatte schon SUV's, Cabrio's und die Luxusklasse... bei allen war ein Tempomat vorhanden.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • @Doris
    WIr sind 2 Personen (Männlein & Weiblein) und werden das Auto vom 02.08.2010 bis zum 12.08.2010 anmieten. Wie gesagt, fraglich ist nur, welches. ;-)
    Geplant ist die Fahrt von Las Vegas, Death Valley, Mt. Whitney, Los Angeles, Highway No1, San Francisco. Ab da wird es dann etwas ruhiger. Vielleicht nochmal nach Sacramento. Sollten insgesamt ca. 2000mi sein.

  • Zitat

    Original von spreissl
    Kann man bei Alamo Midsize SUV mit Tempomat rechnen, oder bekommt man Tempomat erst in höheren Klassen (bei SUV's)???


    Wir sind "altmodisch" :D und holen uns Kataloge aus dem Reisebüro, z.B. den von DER TOUR. Dort sind einige Autovermieter drin, ihre Fahrzeugklassen (mit z.B. Abbildungen) und die entsprechende Ausstattung. Tempomat haben, bis auf die "ganz kleinen Kisten" , eigentlich alle. Benutzt haben wir ihn allerdings eher selten........ :99:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von Otto
    :kopfkratz: Hast du noch was anders vor, als in der Zeit Auto zu fahren?


    Weniger (Orte) wäre definitv mehr....


    Naja geplant ist, die Strecke Las Vegas --> Los Angeles in einem Tag abzuspulen....


    Zwischen LA und SFO haben wir dann 9 Tage Zeit. 2 Tage für den Weg nach San Francisco übern Highway No.1..


    Ab San Francisco wirds dann bisschen gemütlicher,... hoffentlich....

  • War zwar vor 10 Jahren schonmal in den USA aber da sind wir nicht durchs Land gereist.....


    Die Strecke zwischen Las Vegas und Los Angeles ist (reine Fahrzeit) mit ca. 6 1/2 Stunden angegeben. Wenn man früh genug losfährt sollte zumindest Badwater oder Dante's View drin sein - oder meint ihr nicht?


    Unser vorrangiges Intersse gilt mehr der Westküste als dem Tal des Todes. ;-)

  • Wir sind hier zwar jetzt off-topic, aber dennoch: Vegas-LA ist kein Problem, das fährt man gut in 6 Stunden. Aber Death Valley ist auf der Strecke kein kleiner Abstecher. Da kommt man dann mind. auf 10 Stunden reine Fahrzeit und es stellt sich halt die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Ertrag. Die meisten hier sind einfach keine Fans von "Hinfahren - Aussteigen - Foto - Einsteigen - Weiterfahren". Machen kann man das, es wird hier nur niemand für das gewaltige Death Valley empfehlen.
    :zwinker:

  • Prinzipiell gebe ich dir recht, Oli. :nicken:


    Durch's Death Valley nur durchzubrettern ist wirklich schade. Aber immernoch besser, als überhaupt nichts davon zu sehen. Gut, wir sagen immer, heb es dir auf für die nächste Reise, aber nicht jeder macht die. Also durch's Death Valley durch, Loewe1985 und zumindest den Zabriskie Point und die Dünen ansehen. :nicken:

  • Naja mal schauen wie wir es machen werden. Es wird bestimmt noch die eine oder andere Reise in die USA geben. Allerdings wird dann erstmal die Ostküste dran sein oder oder oder....


    Geplant für Las vegas -> L.A. sind ca. 13 Stunden mit Fahrt. Da sollte man doch mal nen klitzekleinen Abstecher durchs Death Valley machen können.


    Aber nun vielleicht wieder zurück zum thema. ;-)

  • Sooo,


    mal was anderes. Hab grad desöfteren auf diversen Seiten gelesen, dass die Fullsize SUV's teilweise auch einfach Minivans sind aufgrund der Bestuhlung (Tahoe mit 8 Sitzen, Suburban,...) Stimmt das?
    Wäre es da nicht sinnvoller nen Standard SUV über Alamo zu buchen?


    Hat jemand schon Erfahrung wie gut bzw. schlecht die Choiceline an einem Sonntag Abend gefüllt ist. Wir landen um 19.30Uhr aus Salt Lake City. Um die Transportkosten vom/zum Flughafen zu sparen würden wir das Auto direkt am Anreisetag nehmen.

  • Frag mal erstmal nach beim RB o.ä. ob du in Salt Lake City überhaupt nen Full Size SUV bekommst!
    Wir wollten 2008 nämlich einen ab Washington D.C. buchen und obwohl die Buchung durch ging, kam nen Tag später der Anruf vom Reisebüro, daß es Fullsize nur ab Miami, Orlando, San Francisco, LA und Las Vegas gäbe! Haben wir uns sehr drüber "gefreut".


    Für den Fullsize hatten wir uns nur entschieden, weil ne ziemlich lange Strecke vor uns hatten (coast 2 coast) & ursprünglich vorhatten auch mal im Wagen zu nächtigen.


    Ansonsten reicht uns zwei Leuten ein Midsize SUV völlig aus. Daher buchen wir den Equinox und sind nicht traurig, wenn es dann auch ein Midsize wird. Wenn's doch ne Nummer größer wird, ist es natürlich auch nicht schade :zwinker: :D

Letzte Aktivitäten

  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…
  • ankaman

    Thema
    Guten Tag
    Welche sind eurer Meinung nach die besten Zahnbleaching-Produkte, um die Zähne aufzuhellen? Ich suche nach effektiven und schonenden Methoden für ein strahlendes Lächeln. Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
    Viele…
  • ankaman

    Thema
    Guten Tag
    Welche Bleaching-Verfahren und Methoden habt ihr bereits ausprobiert? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen für ein effektives Bleaching. Über eure Einsichten und Tipps würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Probeabos für verschiedene Produkte zu erhalten, und frage mich, wie ihr das normalerweise macht. Kennt ihr gute Quellen oder Websites, um Probeabos zu finden?

    Eure Empfehlungen sind mir wichtig, und ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Betreff: Wie bekommt ihr Probeabos zu verschiedenen Produkten?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich interessiere mich für Probeabos verschiedener Produkte und frage mich, wie ihr sie normalerweise bekommt. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem…
  • Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Ort, um Edelmetalle zu kaufen. Kennt ihr vertrauenswürdige Geschäfte oder Online-Anbieter, die Gold, Silber oder andere Edelmetalle anbieten?

    Ich würde mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!