Fullsize SUv vs. Midsize SUV

  • Hallo Zusammen,


    hab mal eine Frage bezüglich der Mietwagenkategorien.


    Habe im Internet ein Angebot für einen Fullsize SUV (Chevy Tahoe) gefunden der 100 € günstiger ist als ein Midsize SUV.
    Sonst alle Versicherungen gleich. Selber Anbieter.


    Jetzt ist meine Frage, ein Fullsize SUV müßte doch größer sein als ein Midsize, oder?


    Allerdings steht dabei das in den Fullsize nur 4 kleine Koffer rein gehen, in den Midsize aber 2 große und 2 kleine.


    Es müßten 3 Erwachsene und 3 große Koffer reinpassen. Jemand eine Ahnung was da besser ist ?


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    megmoon

  • Der Fullsize ( oft auch Standart SUV genannt ) ist regelmäßig größer als nen Midsize ( ähnlich wie Equinöxe )... komisch, dass das Kofferverhältnis so angegeben ist... welcher Anbieter isses denn ?


    Beide Fahrzeugtypen reichen mit 3 Personen und Gepäck, wobei es im Midsize schon recht eng werden könnte - man(n) und frau kaufen ja schließlich noch dazu, oder ?



    Yes

  • Zitat

    Original von megmoon
    Habe im Internet ein Angebot für einen Fullsize SUV (Chevy Tahoe) gefunden der 100 € günstiger ist als ein Midsize SUV.
    Sonst alle Versicherungen gleich. Selber Anbieter.


    Bittebitte :gott:, nenn mir den Anbieter. Bei meinem wäre der Standart SUV 300 € teurer...


    Wilma

  • also der Chevrolet Tahoe oder auch der Surburban sind eigentlich die grösstmögliche SUV Klasse diese wird manchmal als FULLSIZE SUV oder PREMIUM oder LUXURY SUV benannt, je nach Anbieter.


    diese Trucks sind riesig u. sollten auf jedenfall für euch mehr als groß genug sein. (B. Obama wurde z.b. mit einem Surburban durch die Gegend chauffiert...)


    Standard ist z.b. Chevy Trailblazer, GMC Envoy, Chrysler Grand Cherokee.
    MIDSIZE SUV ist z.b. Equinox, Liberty, div. Reisschüsseln RAV 4, Kia usw.

  • In welcher Klasse muss ich den Toyota 4Runner suchen? Ist das Standard SUV?


    Letztes Mal hatte ich den Equinox gebucht, aber den Toyota bekommen, und obwohl er größer war, hat er viel weniger Sprit verbraucht. Nun wollte ich einmal gezielt nach diesem Wagen bei den Vermietern suchen, finde ihn aber nicht und habe keine Ahnung, in welche Klasse er wohl gehört???


    Liebe Grüße,


    Lille

    "In the mountains one forgets to count the days ..."
    (Japan. Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Lillebroer
    In welcher Klasse muss ich den Toyota 4Runner suchen? Ist das Standard SUV?
    Liebe Grüße,


    Lille


    Der dürfte unter Standart-SUV laufen, steht aber nicht massenhaft rum - eher kriegt man wohl nen Commander...



    Yes


  • Der Jeep Commander ist riesig (größer als der Jeep Grand Cherokee) u. dürfte unter FULLSIZE / LUXURY SUV zu finden sein.


    Wie wär's denn mal mit einer PIMPKARRE z.b. den Cadillac Escalade...? :99:

  • 4Runners hab ich überall rumstehen sehen, ähnlich oft wie Toyota Highlander.


    Der Commander kommt mir gar nicht so viel grösser vor alswie ein Cherokee - nur eckiger.


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/hyt294.jpg]

  • Vielen Dank für Eure Antworten !!


    Leider hat sich das Super Angebot (Fullsize SUV, 3 Wochen 491€ ) als Fehler seitens des Anbieters rausgestellt. Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.


    Hab auf der Seite noch mal nachgeschaut und das billigste Angebot war jetzt 700 irgendwas. Hab bei der Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde das im System ein Fehler wäre und schon mehrere Leute angerufen hätten.
    Konnte wohl keiner glauben, für den Preis !!


    Tja, dan heist's jetzt Geldbeutel schonen und Midsize buchen !



    megmoon

  • Zitat

    Original von cleetz
    Buche den Equinox zb hier über das Forum, Vermieter ist alamo, durch die Choice Line fährst Du mit dem vom Hof was da steht, meist etwas größer. Über die Forensuche findest Du reichlich Threads dazu, "Equinox mieten" ist sozusagen ein Klassiker wenn man etwas Geld sparen will und wird von vielen Reisenden genutzt :zwinker:


    Genau, hab ich im letzten Jahr so gemacht und würde ich immer wieder so machen. Equinox gebucht und kostenloses Upgrade auf Toyota Highlander bekommen.


    Wär aber auch nicht schlimm gewesen, wenn es wirklich der Equinox geworden wäre. Für 2 Personen ist der auch ausreichend.

  • Zitat

    Original von Buff
    Equinox gebucht und kostenloses Upgrade auf Toyota Highlander bekommen.


    Hi.


    Das scheint aber in Las Vegas etwas schwieriger geworden zu sein, da man dort die SUV Choiceline in Midsize und Standard unterteilt hat.


    Hab ich in einem anderen Forum gelesen.


    Wilma

  • Ende Mai in Albuquerque gab es auch eine unterteilte Choice Line. Standard-SUV, Midsize-SUV, SUV, Luxury-SUV.
    Und was sagte der zuständige Mitarbeiter: Take the one you want.....


    Ich hab nen Cherokee genommen. es wären aber auch Equinöxe, Trailblazer und Commander möglich gewesen...

  • Ich hab schon öfter ein erfolgreiches Gespräch mit Alamo-Mitarbeitern auf dem Parkdeck/Parkplatz gehabt.
    Im Mai auch mit einem Nationalisten in New Jersey.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass von denen irgendjemand an einer Schmierung interressiert war.
    Im Gegenteil, meist war der Smalltalk recht cool und easy und danach sind wir mit dem Auto unserer Wahl vom Hof gefahren.


    Viele Grüsse....................andie :winke:


    edit: Hatte schon jemand vor mir den gleichen Gedanken ... :bier:

  • Zitat

    Original von Buff


    Genau, hab ich im letzten Jahr so gemacht und würde ich immer wieder so machen. Equinox gebucht und kostenloses Upgrade auf Toyota Highlander bekommen.


    Wär aber auch nicht schlimm gewesen, wenn es wirklich der Equinox geworden wäre. Für 2 Personen ist der auch ausreichend.


    gesucht wurde hier aber in Auto für 3 Personen :99: reicht denn da auch ein Midsize? interessiert mich nämlich auch, und gibt es eigentlich in den SUVs Kofferraumabdeckungen oder kann man da ungehindert reingucken?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!