Kalifornien April / Mai 2009

  • Hallo,
    nach langer, langer Zeit machen wir endlich mal wieder Urlaub in den USA. Zuletzt waren wir 1992 dort. Wir wollen vom 22.04. bis 13.05.2009 nach Californien. Flüge und Leihwagen sind gebucht. Wir fliegen mit Lufthansa von Bremen nach Frankfurt, von dort mit United Airlines weiter nach Chicago,von dort weiter nach LA. Dort übernehmen wir dann einen Leihwagen von Alamo. Gebucht ist ein Intermediate SUV. Wenn es geht würde ich gerne den Jeep Liberty nehmen. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, gibt es dort eine sogenannte Choiceline und mann kann sich den Wagen unter den momentan verfügbaren aussuchen.
    In LA wollen wir bis zum 25.04. bei Verwandten bleiben und mit denen etwas unternehmen. Unter anderem wollen wir segeln, da dort ein Segelboot vorhanden ist. Darauf freue ich mich schon ganz besonders. Am 27.04. ist der Tag unserer Silberhochzeit. Diesen Tag möchte meine Frau gerne in Las Vegas verbringen. Diesen Wunsch möchte ich ihr natürlich nicht abschlagen.
    Nun meine Fragen. In manchen Foren wird es nicht gerne gesehen,wenn Fragen doppelt gestellt werden. Da heißt es dann immer: "Nutze die Suchfunktion." Nun, das habe ich getan, aber keine wirklichen Antworten gefunden. Ich habe aber auch den Eindruck, dass es hier etwas lockerer zugeht. Daher frage ich jetzt einfach mal. Sollte es bereits Antworten auf meine Fragen geben,wäre es nett, wenn ihr einen Link auf die Antworten sendet. Also, in chronologischer Reihenfolge:
    1.: Wie sind die Erfahrungen mit United Airlines, insbesondere, was das Platzangebot angeht?
    2.: Wenn wir in Chicago landen, betreten wir ja erstmals amerikanischen Boden. Das heißt doch, Gepäck aufnehmen, durch den Zoll und Gepäck für den Weiterflug nach LA wieder aufgeben, oder?
    3.: Wie sind eure Erfahrungen mit Alamo in LA? Gibt es dort diese Choiceline? Ist die Auswahl groß oder eher klein?
    4.: Wie lange fährt man von LA nach Vegas?
    5.: Von Vegas wollen wir nach San Francisco. Natürlich nicht in einem Stück, aber natürlich auch nicht die gleiche Strecke zurück, also nach LA und von dort nach San Francisco. Über die Sierra Nevada dürfte es angesichts der Jahreszeit aber auch schwierig werden. Hat also jemand einen Vorschlag für eine schöne Strecke von Vegas nach San Francisco?
    6.: Von San Francisco aus wollen wir dann an der Küste entlang (Highway 1) zurück nach LA. Wieviel Zeit würdet ihr dafür einplanen?


    Ist jetzt doch etwas länger geworden. Und noch einmal: Entschuldigt bitte, wenn diese Fragen schon öfter gestellt und beantwortet wurden. Trotzdem würde ich mich über Antworten freuen und sei es nur durch einen Link auf die entprechenden Antworten.


    Vielen Dank im Voraus,


    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

  • Hi Pörcy....
    Du darfst jede Frage stellen die du möchstest und wirst nicht auf die Suchfunktion verweisen. Wir machen für dich eine Ausnahme :-)


    Ich hab erstmal nur 2 Antworten:


    Zitat

    Original von Percy
    2.: Wenn wir in Chicago landen, betreten wir ja erstmals amerikanischen Boden. Das heißt doch, Gepäck aufnehmen, durch den Zoll und Gepäck für den Weiterflug nach LA wieder aufgeben, oder?


    So ist es, das ist noch genau so wie 1992.



    Zitat

    Original von Percy
    4.: Wie lange fährt man von LA nach Vegas?


    ca. 5 Stunden, wenn du gut aus LA raus kommst.



    Alles weitere wird auch beantwortet, bestümmt....

  • Zu 5:


    Der Tioga wird fast mit Sicherheit noch zu sein - daher mE 2 Möglichkeiten:
    (erst mal nur grob!)


    Nr1:
    Death Valley-Mono Lake-Sonora Pass(wenn der auch noch zu, noch weiter nördlich eine Route nehmen)-SF


    Nr2:
    Death Valley-Bakersfied-Visalia-Sequoia NP-Yosemite NP-SF


    Route 2 ist von DV bis Visalia eher öde, dafür nimmst du die NPs mit, die im Winter zwar teilweise auch gesperrt sind, aber mE ist es so besser als sie ganz weglassen.


    Route 1 ist bis Mono Lake ganz nett, dann weiss ichs nicht (noch nicht gefahren) und du lässt die NPs leider weg.


    Was willst du machen?
    Zeiteinschätzungen und Tipps danach.





    Zu 6:
    2 Tage sind schon ok, 3 schaden nicht... :zwinker:

  • Erstmal vorab vielen Dank für die sehr schnellen Antworten.


    Otto:
    Ich hatte vorab mal auf die Landkarte geschaut. Deine Route 2 scheint mir dabei die einzig mögliche. Es sei denn, man fährt ganz weit nördlich. Mono Lake wäre zwar nett gewesen, aber ich sehe keine Möglichkeit anschließend nach "links" zu kommen. Na ja, müssen wir wohl noch mal hin, dann zu einer anderen Jahreszeit.


    Zwei Fragen habe ich noch vergessen:
    Gibt es bei der Einreise eigentlich irgendwelche Schwierigkeiten mit elektronischem Handgepäck, sprich PDA, Laptop usw.?


    Wie bekommt man am Flughafen den Mietwagen von Alamo? 1992 war es so, dass ein Shuttlebus zum Alamo-Standort fuhr. Ist das immer noch so oder gibt es direkt am Flughafen einen Alamo-Schalter?


    Gruß


    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Percy ()

  • Probleme mit dem Elektronikgepäck gibts regelmäßig keine, kann sein, dass man alles auspacken muss und wenn die scharf sind, musst Du den Schläppi auch mal anmachen, hat aber soweit ich weiß, hier noch keiner erlebt... also immer schön entspannen... :zwinker:


    Den Shuttlebus zu Alamo gibts immer noch, da Alamo nen Stück weg liegt von den Terminals, ist aber alles ausgeschildert und daher problemlos... :peace1:


    Noch die Beantwortung Deiner ersten Fragen:


    1. ich hab noch keine erfahrung mit United
    2. Lala hat vollkommen Recht :peace1:
    3. Choiceline gibts und das Angebot ist üblicherweise reichlich, im zweifel mal nen paar Minuten warten, irgendeine gewünschte Kiste kommt immer um die Ecke
    4. Lala hat schon wieder Recht :zwinker:, allerdings gibts zwischendrin auch noch nen bißchen was zu sehen, z.B. den Joshua Tree NP
    5. wegen der Jahreszeit wäre wohl Death Vally, Lone Pine und dann Bakersfield anzuraten...
    6. 2 - 3 Tage je nach Wetter und Geschmack, wenn noch Zeit ist lohnt sich San Diego auf jeden Fall auch...


    Viel Spaß beim Weitervorbereiten und Tüffteln... :peace1:



    Yes

  • Zitat

    Original von Otto
    Bis Lone Pine wäre aber ein Umweg!


    Fahr vom DV die 178 gen Süden!



    Stimmt, aber ich dachte Percy wollte auf der Strecke vielleicht was sehen und da bietet sich Lone Pine wegen den Alabama Hills und der Whitney Portal Road durchaus an :zwinker:



    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • @Yes
    Du hast völlig recht, wir wollen da nicht nur so durchrasen, sondern durchaus auch etwas sehen. So genau kenne ich mich in der Gegend nicht aus. Ich war ja erst einmal dort und das war, wie schon gesagt, 1992. Wenn ihr also Routen vorschlagt, muss ich immer erst mal auf der Landkarte nachschauen.
    Das mit Lone Pine scheint mir sehr interessant. Ich denke mal, dass das von der Zeit her drin sein sollte.


    Otto
    Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise.


    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

  • 1. Ich bin da nicht ganz neutral, hatte aber noch keinen wirklich schlechten Sitzplatz bei United. Ich nehme an, dass die im Mai von Frankfurt mit einer 747 nach Chicago fliegen (3-4-3 Bestuhlung). Kannst ja mal bei Seatguru die genaue Konfiguration checken. In jedem Fall so früh wie möglich die Sitzplätze vorreservieren. UA hat in den ersten Reihen die Economy Plus Section mit etwas mehr Sitzabstand, da kann man aber nur als Vielflieger reservieren. Ansonsten einfach nochmal in Frankfurt am Gate fragen.


    6. Für den HW1 würde ich mir 2-3 Zeit nehmen. Die Ecke Monterey/Carmel lohnt eine Nacht (Cannary Row, 17-Mile-Drive, Carmel Beach, Monterey Aquarium, vielleicht Besuch eines Weinguts). Für Big Sur kann man locker mit dem einen oder anderen Stop auch einen ganzen Tag einplanen: Pfeiffer Burns State Park, Big Sur NP, die See-Elefanten-Kolonie am Hearst Castle, Fischessen in Morro Bay, Übernachtung in San Luis Obispo oder weiter bis Santa Barbara.


    P.S. Willkommen am Stammtisch. :bier:

  • Okay, jetzt werden die anderen sagen "oh nein, die Claudia wieder mit ihrem ewigen Death Valley". :D Und klar, das kommt jetzt: Percy, fahr nicht einfach durch das Death Valley durch. Fahr morgens in LV los zum Death Valley und schau dir einiges an z.B. Devils Golf Course, Artists Drive, Sand Dunes, Badwater etc. Dann übernachtest du in der Furnace Creek Ranch und stehst morgens (elend) früh auf und schaust dir den Sonnenaufgang am Zabriskie Point an. Danach direkt zum Dantes View (mit nem dicken Pulli). Dann kannst du meinetwegen weiterfahren nach Lone Pine, die Alabama Hills sind klasse!



    Willkommen bei den USA-Verrückten! :winke:

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • So,
    nun komme ich endlich dazu mich zu bedanken.
    Die Route steht. Von LA nach Vegas, von dort über das Death Valley nach Lone Pine (Alabama Hills usw.) von dort über kleine Straßen nach Bakersfield und weiter nach San Francisco. An der Küste entlang zurück nach LA. Wenn noch Zeit bleibt, noch einen Abstecher nach San Diego.
    Und alles in Ruhe und mit viel gucken. Wo wir jeweils übernachten, sehen wir dann vor Ort. Ich werde mich hier noch mal im Forum umschauen, wo ihr denn so jeweils genächtigt habt. Einiges habe ich da schon gelesen. Wenn ihr Vorschläge habt, nur zu.
    Auf alle Fälle nochmals vielen Dank für eure Tipps.


    Gruß
    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

  • ich beneide dich, dass du nach Kalifornien reist :cry: vor fast 4 Jahren sind wir mit einem Mietwagen von Alamo von LA nach SF gefahren auf dem Highway Nr. 1. Das ist wirklich die schönste Straße der Welt, die Fahrt dauerte ca. 12 Stunden. Du musst unbedingt diesen Highway fahren, und wenn es nur für ein kurzes Stück ist! ich hab diese Reise nie vergessen. Über Las Vegas kann ich leider nichts sagen, da unsere Reise in SF endete. Der schönsten Stadt, in der ich bisher übrigens war :freu: Wünsche dir und deiner Frau eine ganz tolle Zeit in Kalifornien!

  • So, nun habe ich endlich auch Internetzugang hier im Sunshine State.
    D.h. Wir sind gar nicht mehr im Sunshine State, sondern bereits in Las Vegas. Nur mal so als Kurzinfo:
    Mit den Flügen hat alles einwandfrei geklappt. Die Flüge waren zwar über United Airlines gebucht, wurden aber von Lufthansa durchgeführt. Alles einwandfrei, keine Probleme oder Beschwerden. Auch Immigration und Zoll, alles einwandfrei.
    Auto bei Alamo abgeholt. Hier im Forum ist ja immer von einer Choiceline die Rede. Also gesehen habe ich sie nicht. Bei uns lief das folgendermaßen ab. Gebucht hatten wir einen Midsize-SUV. Ich persönlich hatte mich da so ein bisschen auf den Jeep Liberty versteift. Nun, den gab es nicht lt. Alamo-Angestellten, nur Equinox und RAV 4. Die wollte ich aber nicht. Nach einigem Hin und Her bot er mir dann schließlich einen Toyota 4Runner an, den wir dann auch genommen haben. Ohne Aufpreis versteht sich. Überhaupt, mir wurde nichts weiter angeboten oder versucht aufzudrängen. Kein Upgrade, keine Versicherung, nichts. Vielleicht lag es daran, dass wir gleich bei der Diskussion Liberty/Eqinox eingestiegen sind und er dann das andere vergessen hat.
    Zusammengefasst: Ich habe keine Choiceline gesehen, mir wurde ein Auto vorgefahren, welches ich akzeptiert habe (ist immerhin mindestens eine Klasse höher, glaube ich), es wurde nicht versucht mir irgendetwas aufzuschwatzen. Auf dem Kontrakt musste ich lediglich 2 Initials geben bei dem Zeug, was ich nicht haben will. That's it.
    Dann waren wir ja die ersten Tage bei Verwandten in Mission Hills (im Norden des Großraums Los Angeles). Die hatten zwar Internet, aber das war grausam langsam. Und ganz ehrlich, ich hatte keine Zeit irgendetwas internetmäßiges zu machen. Und wenn ich noch ehrlicher bin, ich hatte auch keine Lust.
    Wir waren die ganze Zeit unterwegs in LA, segeln auf dem Pazifik usw.. Das Segeln war übrigens ein Highlight. Das Boot liegt in der Marina del Rey und von dort sind wir raus auf dem Pazifik, etwas die Küste entlang.
    Aber dazu mehr in meinem Reisebericht, der folgen wird.
    Erst mal vielen Dank für die Antworten auf den von mir eröffneten Fred und jetzt muss ich ein bisschen Las Vegas unsicher machen.


    Gruß
    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Percy ()

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!