Empfehlungen zu Amish County gesucht

  • Hallo meine Lieben,


    schön langsam geht es jetzt wirklich los mit der intensiveren Planung. Wir fahren von Washington D.C. bis nach Albion (wo meine Brieffreundin wohnt und was nicht ewig weit weg ist von den Niagarafällen in der Nähe von Rochester).


    Auf diesem Weg möchten wir folgendes einbauen:


    Amish County
    Letchworth State Park
    Eine Übernachtung


    Auf vielen Routen wird Williamsport als Übernachtung vorgeschlagen, was vermutlich auch sinnvoll ist.


    Mein eigentliches Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht weiß, was es im Amish County anzusehen gibt und ob es nicht zu weit weg führt von der eigentlichen Route. Lancester wird immer wieder genannt, aber was kann ich mir TATSÄCHLICH ansehen, wo fahre ich hin, was ist für Touristen geeignet?


    Ich bitte euch, mir viele hilfreiche Tipps zu geben, denn wir möchten das Amish County unbedingt sehen.


    Oder wäre es sinnvoller, das Amish County nach unserem Tag in Philadelphia anzusehen? Wir fahren nach Philadelphia eigentlich nur mehr in ein Flughafenhotel für Washington D.C..


    Ich hoffe auf eure Hilfe, liebe Grüße
    Daniela

  • hallo Daniela,



    ich braeuchte noch ein paar Infos von dir.
    Du startest in Washington DC und willst ueber das Amish County und Letchworth SP nach Albion. Ist das richtig? Und uebernachten wollt ihr unterwegs einmal?



    Wenn das so korrekt ist, fahr doch von DC aus ueber Baltimore auf die 83 nach York. Von York aus auf dem Highway 30 nach Lancaster. Dort ist die Altstadt ganz interessant. Und es gibt herrliche Covered Bridges um Lancaster, da haben wir im Juli eine Tour gemacht. Ich suche dir den Link noch raus, ich hoffe, ich habe den nicht schon geloescht. Die Tour habe ich noch nicht auf der Webpage, sonst koennte ich mit mehr Infos dienen.


    Ich wuerde dann bis williamsport fahren und dort uebernachten. Und von da dann am naechsten Tag den Highway 15 hoch und die 390 hoch bis Dansville. dann bist du schon fast am Letchworth SP.
    Wir sind von Castileund von Perry aus schon in den Park.


    http://www.letchworthpark.com/



    http://americanhero.beepworld.de/desert_views.htm#02.06.08

  • Ja, die Angaben sind soweit korrekt, ich habe mir das auch schon so gedacht, bin aber jetzt am überlegen, ob ich nicht beim Rückweg von Philadelphia nach DC über Lancester fahren soll und am Beginn von DC gleich nach Williamsport.


    Was wäre empfehlenswert?


    Danke auf alle Fälle für die Links, werde ich mir gleich ansehen.


    LG und Prosit Neujahr, Dani

  • Hallo, Daniela,


    da gibt es ein paar schöne covered bridges, nette Läden, die Quilt "und co" anbieten, putzige Lokale, ein paar OUTLET MALLS, ein Amish Museum, das sehenswert ist, man kann in einem Eisenbahn-Hotel übernachten oder sich einen Farmstay gönnen - eine Ausfahrt mit ner Amish-Kutsche machen und noch gaaanz Vieles mehr!


    Gruss
    Usabima

  • Lieben Dank, scheint ja doch einiges zu geben in Lancester. Ich bin eine "unnormale" Frau, was einkaufen betrifft, Outlet Malls interessieren mich überhaupt nicht, komme selten mit mehr heim als ich hin fliege (obwohl ich da vermutlich die einzige bin :D). Mich interessiert viel in der Natur, Museum eher auch nicht, weil es die Kinder nicht aushalten, aber die Amish Kutsche, das hört sich toll an.


    Freue mich über mehr Tipps, dankeschön,
    lG, Daniela

  • Daniela, waaaas????? :o9: Du kauft nix ein? Nich ma n paar Klamotten für die Kids??????
    Unser Nachwuchs hat immer ALLE Klamotten "DRÜBEN" bekommen, wir haben eigentlich NICHTS in Deutschland gekauft, (zu teuer, zu bieder und zu schlechte Qualität.....) und es war immer echt entspannend, wenn ich mich nicht über zerrissene Hosen aufregen musste....


    Usabima

  • Ja, Traude erzählt mir auch immer von ihren Shoppingtouren, aber wir nutzen die Zeit wohl anders. Muss auch nicht sein, meine Nichten sind nur ein Jahr älter als meine Kinder und werden zu jeder Saison neu eingekleidet. Das "Alte" wird dann uns überlassen und ist noch immer modern und schön!


    Also, NEIN, wir gehen echt nicht auf Shoppingtour, vielleicht sollte ich es mir aber mal für mich überlegen, Übergrößenauswahl gibt es in den USA sicher mehr :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Daniela
    Muss auch nicht sein, meine Nichten sind nur ein Jahr älter als meine Kinder und werden zu jeder Saison neu eingekleidet. Das "Alte" wird dann uns überlassen und ist noch immer modern und schön!


    Also, NEIN, wir gehen echt nicht auf Shoppingtour, vielleicht sollte ich es mir aber mal für mich überlegen, Übergrößenauswahl gibt es in den USA sicher mehr :kopfkratz:


    na, Daniela, das ist ja dann noch n "Happen" preiswerter! (Son Glück hatten wir leider nicht, bei uns gabs nur Mädchen und die waren dann auch noch heftig älter, als unser Nachwuchs..


    Ja, die haben VIEL Auswahl, klick mal hier oder auchdress barn woman


    Gruss
    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!