Wertkarten Internet in Deutschland

  • Hallo


    gibts so was auch in Deutschland, in Österreich kann man sich sowas kaufen. Ich möchte bei meinen Aufenthalten in Deutschland ja nicht aufs internet verzichten.


    Mein Freund hat keinen Router und mich nervt es etwas über seinen Computer online zu gehen. Muß mir vorher immer alle Passwörter zusammensuchen und irgendwie bin ich so eine große Tastatur nicht mehr gewöhnt zum tippen. *g* Sitz ja immer an meinem Notebook.


    Er will sich auch keinen Router kaufen, da diese Geräte eindeutig zu teuer sind und man einen Fachmann braucht um den anzuschließen. [nciht mal ich blickte mich bei dem Kabelsalat von AOL durch *g* und das heißt dann was.


    Einer der weitere gründe ist: Mails, ich will sie abrufen und dann nicht online ständig die ganzen Spams einzeln löschen, das ansonsten outlook express für mich erledigt.


    In Österreich sieht das so aus:


    http://www.yesss.at/home.php


    Eine weitere Frage wäre: kann ich mir das überhaupt als Ausländer kaufen?


    Daher dachte ich mir wäre das über das Wertkarteninternet die beste Lösung.


    Jenny

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hi Jenny,


    wenn ich es richtig verstanden habe suchst du eine Möglichkeit um mit Hilfe eines Mobilfunknetztes ins Internet zu kommen (Mobiles Breitband ohne Vertragsbindung bei Yesss?). Korrekt?


    Prepaid gibt es den O2 Surfstick O2 Loop Prepaid UMTS Set kostet 69,99 €.
    Das ganze funktioniert unter Windows einfach unkompliziert (Stick einstecken, Software wird installiert, lossurfen). Allerdings ist die Abrechnung ein bisschen ... sagen wir gewöhnungsbedürftig. Abgerechnet wird im 5 Minutentakt und die kosten 45 Cent.
    Falls du einen UMTS-Stick hast kannst du dir auch direkt eine O2Loop Karte holen und mit der dann zu 19 Cent/Minute surfen. Ob das Minutengenau abgerechnet wird musst du schauen.


    Ebenfalls interessant sieht Fonic aus. Fonic Surf Set kostet 99,95 €.
    Habe ich keine Erfahrungen mit. Installation dürfte ähnlich sein wie bei O2.


    T-Mobile gibt es Prepaid nichts. Fällt also weg.
    Ob du als Ausländer die Sachen kaufen kannst weiss ich nicht. Fragen kostet in nem Laden nix :D


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Whyflyby


    PS: Den Ausdruck "Wertkarteninternet" muss ich mir merken... :cheesy:

  • Zitat

    Original von Jenny
    Er will sich auch keinen Router kaufen, da diese Geräte eindeutig zu teuer sind und man einen Fachmann braucht um den anzuschließen.


    Router bekommst Du für 30 Euro hinterhergeschmissen und schwer ist es nicht die Dinger "anzuschließen", da gibt es schöne Assistenten die Dir das Dingens fast allein konfigurieren....


    UMTS geht auch, T-mobile Web&Walk Stick gibt es auch als Prepaid, zur Not kauft es halt Dein Freund wenn Du es nicht bekommst. Ist aber deutlich teurer, die Prepaid-Internettarife bei TM sind übelst hoch... :o9:

  • Wenn ich denke wie kompliziert mein Router in Österreich war, aber das hat mir der Telekomtechniker gemacht.
    Die ganzen Sicherheitsschlüssel etc,... Mein Router ist so gesichert, das ich nicht mal die WII anhängen kann *g*


    Hab schon gesagt, das cih den Router kaufe,...
    Vielleicht kann ich ihn doch zu einem Router überreden. Schade das ich nur die reinen Telekomrouter habe, sonst hätte ich ihm meinen alten mitgenommen, der geht, wurde aber vor ein paar Monaten gegen einen neuen ausgetauscht.


    Ich werde mich eben in einem Geschäft erkundigen. Kann ja am 2.1 in einen Laden fahren.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Unsere Nachbarin hat auch keinen W-Lan Rechner aber ihr W-Lan ist immer online und sie kann es nicht ausschalten. Ich kanns auch nur ausschalten, wenn ich den Router abdrehe.


    Wahrscheinlich brauchen wir einen Techniker der das einrichtet.


    Das werden wir am besten noch ausdiskutieren. Ich geh lieber über meinen PC online ;) Dann kann mein Freund an seinem Rechner auch was machen und muß sich nicht langweilen wenn ich in den ganzen Foren poste *g*

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Wenn ich den Router drehe passiert gar nix. Abschalten geht übers Menü und ist mit ein paar Klicks erledigt. Einige Modelle haben auch ne Hardwaretaste am Gehäuse. Man braucht keinen Techniker wenn man Anleitungen lesen kann. Aber da kennst Du sicher auch wieder jemanden der trotz Anleitung ein Gerät nicht bedienen konnte :D Vor 10 Jahren gab es noch Router die nur was für Freaks waren und ein Modem, wo man sich selbst mit Modemanwahlstring wie AT&F in Mailboxen einwählen mußte. Kennt kaum noch jemand, die Zeiten sind lange vorbei...

  • Also mein Router war kompliziert einzurichten. Ich muß jetzt selbst auf einen Bekannten warten, das der mir die WII und meinen 2 Rechner via W-Lan online bringt.


    Ich schalt den Router immer über die Steckdose aus, hab da eienn Ein- und Ausschalter :)


    Mal schauen, auf jeden Fall fahren wir mal am 2.1 in einen Laden und erkundigen sich.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hast Du bei Deinem Freund (also in der Nähe seiner Wohnung :zwinker:) nach offenen W-Lan Netzwerken gesucht? Falls es dort welche gibt, kannst Du Dich ja dort einloggen (Ich glaube Carsten hat das eine zeit lang auch so gemacht).


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, über "Hot Spots" ins Netz zu gehen - ist aber recht teuer (so um die 8,- € pro Stunde).
    In meiner Flat Rate ist dieser Zugang mit drin und ich habe die Möglichkeit, an über 8000 Access Punkten in Deutschland ins Netz zu gehen.

  • Zitat

    Original von Werner
    Hast Du bei Deinem Freund (also in der Nähe seiner Wohnung :zwinker:) nach offenen W-Lan Netzwerken gesucht? Falls es dort welche gibt, kannst Du Dich ja dort einloggen (Ich glaube Carsten hat das eine zeit lang auch so gemacht).


    Das ist meine Backup-Leitung für den Fall das Internet mal wieder ausfällt. Bei Alice hatte ich das öfter mal, seit dem Wechsel zurück zur Telekom ist Ruhe :zwinker:

  • Unsere Bekannte hat uns einen Router geborgt, wir konnten diesen no name Router n icht installieren. also haben wir uns ein modell von Netgear gekauft. Genaue Anleitung von Aol aus gedruckt - GING NICHT.


    Mein Freund wird jetzt AOL eine Mail schreiben, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen - er hat so und so troubles mit denen seit die von Alice übernommen wurden wird er wahrscheinlich zu einem anderen providert wechseln. Und dann auch gleich eine Routerinstallation beantragen.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Er sollte sich an die Anleitung vom Hersteller halten. Wenn ein Router nicht funktioniert, hat das meist nix mit dem Internetanbieter zu tun. Ich war auch mal bei Alice, da lief zwar einiges nicht, einen Router einrichten war aber kein Thema... :99: Netgear hat ja IMHO auch diese Assis dabei die Dir das Dingens konfigurieren. Vor 10 Jahren war sowas noch kompliziert, heute sollte das auch die Hausfrau hinbekommen.


    Für Hilfe: http://www.hansenet-user-forum.de oder http://www.routerforum.de Netgear hat auch ne Hotline, die ist genau für solche Fälle da, 0180/5905959 :zwinker: Sehr oft ist nicht der Router, die Einrichtung oder Verkabelung schuld, sondern die Windowskonfiguration. Schuld daran sind oft Einwahlprogramme der Internetanbieter. AOL war früher dafür bekannt mit seiner Einwahlsoftware den ganzen Rechner zu versauen... Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber auch die Alice-Software sollte man meiden. Kannst Du im Forum nachlesen wie oft diese Probleme macht. Man braucht diese Software nicht, ein DFÜ-Netzwerk einrichten und dann ist schick.


    An Deiner Stelle würde ich die Netgear-Hotline anrufen, dann ist in 15 min alles geklärt und das Ding läuft. Der Hotliner geht auch sämtliche Windowseinstellungen mit Dir durch die Schuld sein können, wofür aber der Routerhersteller herzlich wenig was kann...


    PS: AOL interessiert es nicht wenn Du Dir einen Router kaufst. Außer direkt bei AOL gekauft, dann ist was anderes. Im Normalfall gibt es vom Internetanbieter keinen Support was Fremdrouter oder andere Modems betrifft.

  • Sorry hatte mich falsch ausgedruckt. Das war die Anleitung von der Netgear Seite für Aol / Alice Kunden.


    Mein Freund denkt auch ds es eventuell an der alen Box liegen kann die er noch aus dem Jahre Schnee hat, wo man die ersten DSL Zugänge in Deutschland bekam.


    Also mit der Konfigurations CD von Netgear kamen wir nicht mal so weit, als wir mit der anleitung kamen. Die Konfigurations CD schrieb irgendwas das man ins Internet gehen müßte. Wie soll man ins Internet gehen, wenn man den Router justieren will - der wollte währen der Konfiguration ständig ein update runterladen *totlach*


    Wie es aussieht will er sich so und so einen neuen Internetanbieter aussuchen.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach neuen Podcasts und überlege, Podimo auszuprobieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Plattform gratis zu testen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für maona.tv und würde gerne wissen, ob es dort eine kostenlose Testmöglichkeit gibt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche USA Rundreise für Westküste? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen! Kennst du schon die se Reise-Angebote hier? -> https://usa-rundreise.com/amer…usa-rundreise-westkueste/
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dürfte durchaus ansprechend für dich sein! Auf jeden Fall eine gute Wahl deinerseits dich für die…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Legimi: Gratis testen möglich? gestartet.
    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Plattform Legimi und frage mich, ob es möglich ist, diese kostenlos zu testen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat und mir Empfehlungen geben kann?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Liebes Forum,

    ich würde gerne Femtasy ausprobieren, bevor ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide. Kann mir jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den kostenlosen Test gibt?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!