Kalle
Dortmunder

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hallo zusammen,
hier kann alles über Travel&Fligth und aktuelle Flugpreise etc. gepostet werden.
__________________ Bei Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...
|
|
14.09.2004 10:18 |
|
|
Hatchcanyon
Lancisti

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)
 |
|
| Zitat: |
Original von Buff
Frankfurt - Las Vegas - über New York,Newark und zurück
mit Continental würde
am 04.05.05
608,-€ inkl. Gebühren kosten.
Quelle: http://www.traveltopia.de
Ich überlege noch ob ich buche.
|
Hi Michael,
wir sind auch grad am suchen und für nahezu die gleiche Hinflugzeit bekommen ich im Moment für einen Direktflug Frankfurt - Denver und Anschlussflug Denver - Grand Junction (natürlich auch alles im Juni wieder zurück) bei UA ungefähr € 663 angeboten. Da scheinen mir eure Preise incl. Zwischenstop noch nicht wirklich gut. (zwischenstop kommt für uns nicht in Frage)
Wir werden derzeit noch nicht buchen und auf einen steigenden $ hoffen. bei dem Handelsdefizit dürften die für Februar prognostizierten 1,45$ für einen € nicht so unrealistisch sein.
Gruss und alles Gute fürs neue Jahr
Rolf
__________________ Desert drunk and Red Rock crazy!
Bei Stammtischtreffen dabei
Desert drunk solitude tales
|
|
29.12.2004 19:07 |
|
|
Buff
Biker

Herkunft: Neuss
 |
|
Original von Hatchcanyon
Hi Michael,
wir sind auch grad am suchen und für nahezu die gleiche Hinflugzeit bekommen ich im Moment für einen Direktflug Frankfurt - Denver und Anschlussflug Denver - Grand Junction (natürlich auch alles im Juni wieder zurück) bei UA ungefähr € 663 angeboten. Da scheinen mir eure Preise incl. Zwischenstop noch nicht wirklich gut. (zwischenstop kommt für uns nicht in Frage)
Wir werden derzeit noch nicht buchen und auf einen steigenden $ hoffen. bei dem Handelsdefizit dürften die für Februar prognostizierten 1,45$ für einen € nicht so unrealistisch sein.
Gruss und alles Gute fürs neue Jahr
Rolf |
Hi Rolf,
Dein Flug beinhaltet doch auch einen Zwischenstopp. Auch wenn natürlich
die Entfernung Denver - Grand Junction nicht so groß ist wie NY - LV.
Welche Airline bietet diesen Flug an? Wie sind Deine Erfahrungen, gibt es
im Februar noch genügend freie Plätze, wenn man Anfang Mai fliegen will?
Gruß
Michael
__________________ Gruß
Michael
Reisebericht 2005
Reisebericht 2008
|
|
30.12.2004 08:35 |
|
|
Hatchcanyon
Lancisti

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)
 |
|
Original von Buff
Hi Rolf,
Dein Flug beinhaltet doch auch einen Zwischenstopp. Auch wenn natürlich
die Entfernung Denver - Grand Junction nicht so groß ist wie NY - LV.
Welche Airline bietet diesen Flug an? Wie sind Deine Erfahrungen, gibt es
im Februar noch genügend freie Plätze, wenn man Anfang Mai fliegen will?
Gruß
Michael |
Hallo Michael,
ein Shuttleflug von einem internationalen Airport zu einem Provinzflughafen ist doch etwas anderes und unvermeidbar. Wir haben von früher - als wir Phoenix anflogen und es noch keine Direktverbindungen FRA - PHX gab, mehr als genug von den Umsteigeflügen gehabt und halten die für ziemlich undiskutabel, weil man einfach zu viel Zeit verliert und noch kaputter am Ziel ankommt.
Flüge FRA - DEN werden nach meiner Kenntnis direkt nur von UA und LH angeboten. Die genannten Preise sind von UA. Der Shuttleflug wird von Mesa Air (Heimatflughafen Grand Junction) als Konzessionär von United Airlines Express durchgeführt und dauert ca. 50 - 60 Minuten mit einer meist 30-sitzigen Turboprop-Maschine.
Gruss und ein gutes Neues Jahr!
Rolf
__________________ Desert drunk and Red Rock crazy!
Desert drunk solitude tales
|
|
30.12.2004 11:56 |
|
|
carenn

guter Laufkunde

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Und ich mach mal weiter mit meinem Schnäppchen:
NUE - FRA / Lufthansa
FRA - LAX / Air India
und zurück das gleiche
Reisezeit: 17.06.-08.07.
Preis: 460€ pro Person inkl. aller Steuern und Gebühren
Gebucht bei Opodo.de
|
|
05.01.2005 14:09 |
|
|
cleetz
Moderator

Herkunft: Berlin
 |
|
Hab grade gebucht,
TXL-FRA mit LH
FRA-LAX Mit Air India und zurück
17.05.-01-06.
2 Erw und Kleinkind mit Sitzplatz
Gesamt 1141 Euro inkl. Steuern
www.ticketfox.de , Anfrage per Mail, Online über Datenbank nicht verfügbar
__________________ Gruß
Carsten
|
|
07.01.2005 19:14 |
|
|
Klaus
Deckelmacher
Herkunft: Saarland
 |
|
Hi,
FRA - ORD (Chicago) für 361 € hin und zurück p.Person, in meinem Reisebüro mit AIR INDIA, toller Preis.

|
|
08.01.2005 14:26 |
|
|
Kalle
Dortmunder

Themenstarter
 |
|
Bucht Ihr noch übers Reisebüro ?
Nun ist passiert, was deutsche Reisebüros schon lange befürchten: Für alle Lufthansa Buchungen im Internet sind die Service Gebühren enorm gesunken. Das Bundeskartellamt soll nun prüfen, ob ein Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung vorliegt.
Lufthansa hat mir sofortiger Wirkung die Ticket Service Charge für alle Internetbuchungen gesenkt: Für Ziele innerhalb Europas zahlen Internetkunden nur noch 10 €, für außereuropäische Ziele 15 €. Vorher zahlten Kunden noch 30 € bzw. 45 €.
Der DRV hat bereits eine Prüfung beim Bundeskartellamt beantragt. Das erste Unterlassungsbegehren des DRV nach der Einführung des Nettopreismodells war im Juli 2004 eingestellt worden.
In einer Pressemitteilung vom 05. Januar 2005 bezeichnete DRV Präsident Laepple die weitere Senkung der Gebühren als „inakzeptable Wettbewerbsverzerrung“. Die Lufthansa gewähre bei Internetbuchungen bereits 10 € Preisnachlass. Zusammen mit der Reduzierung der Gebühren auf ebenfalls 10 € ergebe sich daraus ein Nettopreis. Die Reisebüros seien daher nicht mehr in der Lage, wettbewerbsfähige Preise anzubieten, da sie immer noch ein Service Entgelt auf das Ticket aufschlagen müssen.
In einer Pressemeldung vom 26.07.04 hatte das Bundeskartellamt das Nettopreismodell der Lufthansa nicht als wettbewerbswidrig eingestuft, sondern sah dadurch sogar eine Erhöhung der Preistransparenz für den Kunden:
„Grundsätzlich muss auch ein marktstarkes Unternehmen einen unternehmerischen Gestaltungsspielraum in betriebswirtschaftlicher Hinsicht nutzen können. (…) Mit der Erhebung eines Zuschlags von 30 bzw. 45 Euro für ihren Eigenvertrieb, eröffnet Lufthansa den Reisebüro-Partnern auch wirtschaftlich eine Preisspanne für ein eigenes Service-Entgelt, um sich die eigene Vermittlungsleistung für den Kunden vergüten zu lassen.“
Genau diese wirtschaftliche Preisspanne sieht der DRV nun durch die Senkung nicht mehr gegeben.
Es wird spannend bleiben, wie das Kartellamt die veränderte Situation beurteilt. Falls auch dieses Verhalten nicht zu einer Unterlassungsklage führt kann man sicher sein, dass andere Airlines bald nachziehen.

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...
|
|
10.01.2005 12:22 |
|
|
Kalle
Dortmunder

Themenstarter
 |
|
Wer ist mit Air India schon geflogen ?
Hab ich etwas überlesen ?

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...
|
|
11.01.2005 13:35 |
|
|
Kalle
Dortmunder

Themenstarter
 |
|
Egal
Wir haben auch bei Air India gebucht.
Gebucht über Ticketfox
2x299+2x90= 778,00 von Ffm nach LAX war nicht zu toppen.
Traude,
mit San Francisco wird es dann wohl nichts werden.
Leider

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...
|
|
11.01.2005 15:25 |
|
|
Traude

Freund des Hauses

Herkunft: Wien
 |
|
Macht nix.Wir werden uns ein anderes mal sehen.
Gruß Traude

|
|
11.01.2005 15:42 |
|
|
Flocke
Deckelmacher
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich bin gestern mit Air India aus LAX zurückgekommen.
Ich muss zugeben Air India ist schon gewöhnungsbedürftig und manchmal ein bischen chaotisch. Die Hälfte der eingesetzten Maschinen sind absolut neu die andere Hälfte sind alte Seelenverkäufer, die beim Start und bei der Landung wackeln als würden Sie bald auseinaderfallen. Etwa 80% der Passagiere sind Inder die schon 10h Flug aus Bombay hinter sich haben. Das Essen ist Indisch gut und gut. Gewonnen hat man als Vegetariere, von den Meals gibts auf jeden Fall genug. AUsserdem scheint es auch ab und zu zu heftigen Verspätungen zu kommen, bei mir warens beim Rückflug 4,25h, Abflug geplant 19.15, wirklicher Abflug 23.30. Es gab einen 8$-Gutschein für Snacks im Food Court. Heftig war noch, dass dieTSA noch 60 min vor Abflug ne mobile Kontrolle am Gate aufgebaut hat und es wurde nochmal das Handgepäck und die Passagiere untersucht. Im dafür abgesperrten Bereich waren natürlich nicht genügend Sitzplätze für alle bereit, so dass 1/3 sitzen konnte, 1/3 zwischen den Sitzen Stand und 1/3 vor der Kontrolle noch weiter wartete. Übel wurde es dann als sich der Abflug nochmal um ne halbe Stunde verschob. Beim Einsteigen war das Chaos dann ganz Perfekt, da die Rollstuhlfahrer natürlich nicht durch die beengte Situation durchkamen und das Boarding für die kleinen Kinder erst nach den Rollis anfangen konnte/sollte/durfte. Die blockierten aber mittlerweile den Durchgang zum Boardingschalter
Aber ansonsten war der Flug problemlos, ausserdem bekam ich noch ohne Probleme einen Sitzplatz am Notausgang, da ich früh genug dort war und scheinbar vorher die Sitzplätze nicht schon reserviert waren. Der Preis ist wirklich unschlagbar und die sonstigen Vorurteile gegen Inder konnte ich nicht nachvollziehen. Ich würde bei den aktuell guten Preisen auf jedenfall wieder Fliegen und etwas Abenteuer beim Flug ist doch auch ganz amüsant. Der SItzplatzabstand ist auf jeden Fall nicht schlechter als in einer LH A340!
__________________ CU
Volker
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flocke: 11.01.2005 17:09.
|
|
11.01.2005 17:08 |
|
|
Kalle
Dortmunder

Themenstarter
 |
|
Wenn ich das vor dem Buchen gelesen hätte