USA-Stammtisch
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrich Ulrich ist männlich
Dauerstammtischler

Herkunft: Mülheim

Fragezeichen Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.............,

jetzt will ich auch mal einen Fragekatalog für meine Reise 2007 nach Las Vegas und Umgebung aufmachen.

1. Angels Landing:

- Wie lange braucht man etwa für die Wanderung?
- Ist es ratsam seine ganze Fotoausrüstung mitzuschleppen?
- Oder reicht ein Objektiv, wenn ja welches ist zu empfehlen?

2. Grand Canyon Rim 2 Rim:

Ich werde von Nord nach Süd laufen

- Weiß jemand von wo der Bus South to North losfährt und ankommt (Abfahtzeiten und Preis weiß ich)?
- Ist es ratsam auf dem Campground Phantom Ranch unter freiem Himmel zu übernachten?

3. The Wave:

- Zu welcher Tageszeit läuft man am Besten los (gutes Licht ist mir wichtig)?
- Ist in der Wegbeschreibung auch der Weg zur 2nd Wave beschrieben?

4. Natural Bridges:

- Wer ist schon mal durch den Canyon (unter allen drei Brücken) gelaufen?

Zuerst mal diese vier Themenpunkte. Ihr seht ich will viel laufen :-)

Meine Webseite
09.11.2006 18:09 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Otto Otto ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-205.gif

Herkunft: Niederrhein

RE: Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1) Angels Landing - du wirst so 2,5 Stunden brauchen mit Pause oben, geh aber früh los, damit du beim Aufstieg nicht schon von der Sonne gebraten wirst.
Als Knipser kann ich dir zur Fotoausrüstung keinen Tipp geben.... ;-)

zu 2) Schlafen Campground: ich habs im Sept. 1980 gemacht - ohne Schlafsack auf nem Tisch gepennt :-) - da war ein Unterstand mit Betonboden.
Wie es heute aussieht, weiss ich nicht.

zu 3) Ich war eher morgens da - fands ok - aber viele schwören ja auf die Golden Hour bei Sonnenuntergang....

Schöne Grüße
Otto

09.11.2006 18:19 Otto ist offline E-Mail an Otto senden Beiträge von Otto suchen Nehmen Sie Otto in Ihre Freundesliste auf
Otto Otto ist männlich
Moderator

RE: Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 2) in mehreren Reiseberichten steht:

TransCanyon Shuttle from the Bright Angel Lodge on the South rim to the Campground at the North Rim.

Schöne Grüße
Otto

09.11.2006 18:34 Otto ist offline E-Mail an Otto senden Beiträge von Otto suchen Nehmen Sie Otto in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Thekenhelfer

images/avatars/avatar-798.jpg

Herkunft: Durlach/Baden

zu 1: 2 Stunden werdens je nach Lauftempo schon sein. Wird aber erst auf den letzten 500 Metern spannend. Fotoausrüstung sollte nicht so sperrig sein, der Schluß ist eng (Gegenverkehr) und luftig!

zu 3: Wir sind so um 10 losgelaufen, war von den Lichtverhältnissen dann wirklich gut. Ne Beschreibung zur Second Wave hatten wir damals nicht (gabs eine???). Findet man aber meines Erachtens leicht. Ich wußte damals nur, dass es sie gibt. Gefunden habe ich sie trotzdem. Wave-Eingang - dann in der Wave links (hoch) halten - nach rechts abbiegen - immer geradeaus - und schon fällst du drüber (ich hoffe mein Gedächtnis hat mich gerade nicht im Stich gelassen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 09.11.2006 19:57.

09.11.2006 19:56 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Busty Busty ist männlich
guter Stammkunde

images/avatars/avatar-928.jpg

Herkunft: München (Ulm)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ulrich,
1 und 2 stehen bei uns 2007 auch auf dem Programm. Zu Angels Landing hat es letztes Mal aufgrund eines Defektes am Auto nicht gereicht. Haben den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht. Und 2002 sind wir "nur" am South Rim gewesen (mit Wanderung zum Fluß und zwei Zeltübernachtungen).

Zu 2)
Gib mir doch mal Deine Daten zu der Wanderung. Bei uns steht das noch nicht gänzlich fest, wann genau wir wandern wollen. Sollte das zeitlich passen, könnten wir den Shuttleservice ja privat und äußerst flexibel organisieren. Oder man trifft sich "mal eben" irgendwo auf halbem Wege. Oder wir wandern einen Teil gemeinsam. Was ich auch schon gelesen habe, waren Dinge wie "Autoschlüsseltausch" auf halbem Wege, wenn die eine Gruppe im Süden, die andere im Norden startet...

Gruß,
Busty

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!
Bei Stammtischtreffen dabei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busty: 09.11.2006 20:13.

09.11.2006 20:12 Busty ist offline E-Mail an Busty senden Homepage von Busty Beiträge von Busty suchen Nehmen Sie Busty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Busty in Ihre Kontaktliste ein
Dauerstammtischler

Themenstarter Thema begonnen von Ulrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum TransCanyon Shuttle weiß ich mittlerer Weile ziemlich genau Bescheid. Den Wagen laß ich am South Rim stehen und werde um 1:30 Uhr losfahren und um 6:30 Uhr ankommen.

Dann übernachte ich in der North Rim Lodge und laufe morgens runter in den Canyon. Schätze, daß ich so gegen 14:00 bis 15:00 Uhr bei der Phantomeranch ankommen. Den Nachmittag werde ich benutzen um mich dort unten etwas umzusehen. Übernachten will ich auf ner Isomatte mit nem dünnen Schlafsack.

Am nächsten Morgen will ich noch vor Sonnenaufgang los laufen. Ich schätze, daß ich dann um 11:00 Uhr oben bin.

Liege ich mit diesen Schätzungen ungefähr richtig?

Meine Webseite
09.11.2006 20:18 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
OliH OliH ist männlich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Mainz

Zitat:
Original von Ulrich
3. The Wave:

- Zu welcher Tageszeit läuft man am Besten los (gutes Licht ist mir wichtig)?
- Ist in der Wegbeschreibung auch der Weg zur 2nd Wave beschrieben?

Wir waren im September um die Mittagszeit an der Wave, da lag sie völlig ohne Schatten da. Ich glaube, da liegt man nie verkehrt, wenn man zwischen 9 und 10 Uhr losgeht. Wir hatten aber auch einen völlig klaren und windigen Tag erwischt, kann natürlich sein, dass es mittags sonst eher diesig wird.

Die Second Wave kann man wirklich nicht verfehlen. Sie ist zwar in der Beschreibung des BLM nicht drin, aber einfach oberhalb der Wave halb rechts hangabwärts halten, dann stolpert man praktisch rein. Für die Second Wave ist das Licht kurz vor Sonnenuntergang am besten, habe ich mir sagen lassen. Dann wird die in ein tiefrotes Licht getaucht. Je nach Jahreszeit variiert aber die Uhrzeit dafür, da die Sonne hinter den Bergen untergeht, also irgenwann recht schnell weg sein kann.

Bei unserem Besuch war einer da, der extra den ganzen Tag bleiben wollte, nur um abends das EINE Foto davon zu schießen. Dann muss man natürlich in der Dämmerung zurück zum Auto tapsen. Rund um die Wave gibt es aber so viele Fotomotive, dass man da locker ein paar Stunden verbringen kann...

New England 08 Southwest 09
09.11.2006 21:24 OliH ist offline E-Mail an OliH senden Beiträge von OliH suchen Nehmen Sie OliH in Ihre Freundesliste auf
Ganimede Ganimede ist männlich
Dauerstammtischler

images/avatars/avatar-605.jpg

Jetzt hat noch keiner zu 1. Objektiv etwa gesagt. Also meiner Meinung nach reicht ein Weitwinkel bis Normal aus. Katja hatte ein 28-80 mm (analog Spiegelreflex) mit und war damit zufrieden, da der Weg rauf = WW und oben die Umgebung = WW. Das Tele haben wir nicht vermisst :-) Trotzdem nimmt sie es bei solchen besonderen Wanderungen im Rucksack mit und nicht in der Fototasche. Ist einfacher beim Klettern.

Bei der Wave waren wir noch ganz oben beim Melody Arch. Wenn Du gerne kletterst wäre das auch das richtige für Dich :-)

09.11.2006 22:11 Ganimede ist offline E-Mail an Ganimede senden Beiträge von Ganimede suchen Nehmen Sie Ganimede in Ihre Freundesliste auf
Dauerstammtischler

Hi Volker,

Zum Objektiv:

Ich habe ein 17-35 und ein 35-70

demnach würdest Du das 35-70 bevorzugen?

Meine Webseite
09.11.2006 22:19 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Otto Otto ist männlich
Moderator

Zitat:
Am nächsten Morgen will ich noch vor Sonnenaufgang los laufen. Ich schätze, daß ich dann um 11:00 Uhr oben bin.

Das ist machbar - wir habens damals ungefähr so hingekriegt, sind bei der ersten Dämmerung los (als man was erkennen konnte), und waren vor Mittag oben - und platt ;-)

Schöne Grüße
Otto

09.11.2006 22:25 Otto ist offline E-Mail an Otto senden Beiträge von Otto suchen Nehmen Sie Otto in Ihre Freundesliste auf
cleetz cleetz ist männlich
Moderator

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Ulrich

Ich habe ein 17-35 und ein 35-70

demnach würdest Du das 35-70 bevorzugen?

Denke an den Crop-Faktor von 1,5. Volker hat analoge Cam, also einspricht Dein 17-35 einem 25,5 - 52,5 und das 35-70 einem 52,5-105 auf KB gerechnet. Volker hat ein 28-80 KB, Dein 35-70 wäre also zu lang da es erst bei 52,5 KB-Brennweite anfängt. Das ist kein WW sondern schon Portrait-Brennweite!

Also eher das 17-35 und wenn Du wirklich über 50 KB Tele brauchst dann beide mitnehmen oder mit Auschnittsvergrößerung später zurechtfummeln.
MP hast Du ja in der D200 dafür ja genug ;-)

09.11.2006 23:38 cleetz ist online E-Mail an cleetz senden Beiträge von cleetz suchen Nehmen Sie cleetz in Ihre Freundesliste auf
Dauerstammtischler

Hier noch eine weitere Frage:

Auto oder Wohnmobil

Wohnmobil würde für die Zeit um die 1300 € kosten.

Kennt jemand Sunglow RV & USA CAMPER?

Meine Webseite
10.11.2006 09:59 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Dortmund

Dann lieber Zelt und SUV, ich fahre ungerne mit einem LKW durch die Gegend.
Ok, Ok ich bin schon ruhig :-)

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

10.11.2006 16:18 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
chrissy chrissy ist weiblich
Dauerstammtischler

images/avatars/avatar-459.gif

Herkunft: Bayern

wir haben immer bei Cruise Amerika gebucht, läuft in Las Vegas absolut problemlos, ist mit dem Taxi ca 10 Minuten vom strip.
Und noch was,...
Camper und Zelt kann man nicht vergleichen,
ich will ein bißchen Luxus, ein gutes Bett,
nen Kühlschrank, ne Mikrowelle etc...

SUV ist natürlich auch klasse, aber

dann jeden Abend Zelt aufbauen, Luftmatratze aufblasen, Campingkocher auspacken, kein Wasser dabei, kein Eis,

10.11.2006 17:51 chrissy ist offline E-Mail an chrissy senden Beiträge von chrissy suchen Nehmen Sie chrissy in Ihre Freundesliste auf
Hatchcanyon Hatchcanyon ist männlich
Lancisti

images/avatars/avatar-795.jpg

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)

Zitat:
Original von chrissy
SUV ist natürlich auch klasse, aber

dann jeden Abend Zelt aufbauen, Luftmatratze aufblasen, Campingkocher auspacken, kein Wasser dabei, kein Eis,

Wieso denn das? top24

Schau mal hier, das 10. Bild. Ist immer alles dabei! :-)

Camper? Never ever! top17

Gruss

Rolf

Bei Stammtischtreffen dabei

Desert drunk solitude tales
10.11.2006 18:09 Hatchcanyon ist offline E-Mail an Hatchcanyon senden Beiträge von Hatchcanyon suchen Nehmen Sie Hatchcanyon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Fragen zu meiner Reise 2007 - Las Vegas und Umgebung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH