Ghost Towns - Sammelthread |
usabima

Freund des Hauses

Herkunft: Berlin
 |
|
| Ghost Towns - Sammelthread |
 |
Hallo,
wo habt Ihr denn im Südwesten schon mal ne Ghosttown besucht? Wie war es ? Lohnend?
Gruss
Usabima
__________________ Bei Stammtischtreffen dabei

|
|
10.05.2006 22:57 |
|
|
Draycon
Stammkunde

Herkunft: Aachen
 |
|
| RE: ghost-town - wo sind interessante? |
 |
Besucht habe ich noch keine (außer White Hills in Arizona, aber die existierte nur noch auf der Landkarte haha). Ich werde aber im September nach Bodie nördlich vom Mono Lake fahren und dann berichten. Ich denke, das ist die Ghost Town schlechthin.
__________________ Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten - und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)
|
|
11.05.2006 09:49 |
|
|
lillibet

Stammkunde

Herkunft: Salzburg
 |
|
 |
Bodie ist ein Traum, aber ich hoffe für dich, du hast ein Auto, das auf Gravel fahren darf!
Manche Ghosttowns sind wirklich keinen Kilometer Umweg wert. Die Amis bezeichnen ja jeden schiefen Heustadel als antik!
__________________ Bei Stammtischtreffen dabei
Jutta
|
|
11.05.2006 10:57 |
|
|
Glorrk
guter Laufkunde

Herkunft: Bayern
 |
|
Bodie ist wirklich äußerst empfehlenswert, sehr authentisch, nicht verkitischt und angenehm wenig touristisch.
Der Weg dorthin führt über eine Schotterstraße, die jedoch keinerlei Probleme bereitet, auch nicht für einen normalen PKW.
Interessant soll auch noch South Pass City sein, nähe Lander / Wyoming, wenn man in der Nähe ist, werden wir dieses Jahr besuchen.
__________________ 11.9.-3.10.2006: Rock the Rockies Tour 2006
Denver-Yellowstone-Salt Lake City-Las Vegas-Page-Moab-Denver
Meine Fotoseite:
www.stefanschmidt-fotografie.de
|
|
11.05.2006 11:13 |
|
|
bullcat
guter Stammkunde

Herkunft: Deutschland, Laupheim
 |
|
War vor 6 Jahren in Bodie - wenn man den Mono Lake sowieso passiert, sollte man einen Abstecher machen. Dauert wohl incl. Fahrt etwa 3-4 h.
Wenn man Bodie gesehen hat, dann braucht man wohl keine andere Geisterstadt mehr, oder?
__________________ Reisebericht 2005
|
|
11.05.2006 14:31 |
|
|
zzteq unregistriert
 |
|
die meisten fahren dran vorbei (ausser den bussen :-)) aber callico ghost town lohnt einen kurzen abstecher (ein oder zwei stunden).
gruss uwe top26
|
|
11.05.2006 17:51 |
|
|
MikePW
Stammkunde

Herkunft: NRW
 |
|
Steins und Shakespeare in New Mexico habe ich noch in guter Erinnerung (dort war ich 1994).
Calico gefällt mir persönlich nicht so sehr, da sehr touristisch angehaucht (dem Betreiber gehört auch Knott´s Berry Farm).
Bodie gehört für mich, nicht nur wenn man in der Nähe ist zu einem absoluten Muß. es ist "DIE" Ghost Town schlechthin.
Übernächste Woche fahren wir nach Grafton (bei Hurricane in Utah/Nähe Zion N.P.). Eine echte Ghost Town in der Teile des Films Butch Cassidy and teh Sundance Kid gedreht wurden. Weitere Ghost Towns werden sein:
Arizona: Chloride City Cerbat / Mineral Park / am HW 93 North /Cochise am HW 191 / Steins am I 10 / Shakespeare am I 10 /Kelly am HW 60 bei Socorro / Sego am I 70 (wenn wir alle schaffen und tatsächlich Lust haben überall zu halten. Ich habe halt nur mal die rausgesucht, die fast direkt an unserer Strecke liegen.
|
|
11.05.2006 22:25 |
|
|
D-MAN
Laufkunde

Herkunft: Tübingen
 |
|
Bodie ist echt stark!!!
Ich war aber danach ganz schön durch geschüttelt von der Fahrt :-)
|
|
11.05.2006 22:43 |
|
|
Draycon
Stammkunde

Herkunft: Aachen
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von lillibet
Bodie ist ein Traum, aber ich hoffe für dich, du hast ein Auto, das auf Gravel fahren darf! |
Nein, habe ich nicht. Aber ich bin letztens auch den Hwy 261 von Monument Valley nach Natural Bridges gefahren, und da ist ja dieses längere Gravel-Stück drin, ohne dass man eine Alternative hätte. Ich denke mal, wenn man vorsichtig fährt passiert da schon nichts. Oder ist die kurze Strecke bis Bodie wirklich so extrem? Hat jemand Fotos?
__________________ Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten - und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)
|
|
12.05.2006 12:21 |
|
|
Hatchcanyon
Lancisti

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)
 |
|
Hi folks,
Bodie ist zwar schön, hat aber eigentlich mit einer Ghost Town wenig zu tun. Vieles ist nachträglich arrangiert - so eine Art Freilichtmuseum halt.
Mir sind da solche Orte wie Anmals Fork lieber, die sind authentisch. Bleibt trotzdem Geschmacksache.
Gruss
Rolf
__________________ Desert drunk and Red Rock crazy!
Bei Stammtischtreffen dabei
Desert drunk solitude tales
|
|
16.06.2006 17:35 |
|
|
jolly

Besucher
 |
|
Hi!
Bodie ist wirklich klasse, wir waren 2004 da und haben sogar eine Führung in die alte Miene mitgemacht. Damals 5 $ pro Person und das war ganz interessant. Wir hatten übrigens auch nur einen Fullsize und sind ohne Probleme angekommen.
Dieses Jahr waren wir in Grafton in der Nähe vom Zion.
Lohnt sich unserer Meinung nach wirklich nicht - der Friedhof ist noch das interessanteste.
Schau doch mal hier, vielleicht findest Du noch was interessantes:
http://www.ghosttowns.com/
Gruß Eva
|
|
16.06.2006 19:56 |
|
|
Glorrk
guter Laufkunde

Herkunft: Bayern
 |
|
 |
Original von Draycon
Original von lillibet
Bodie ist ein Traum, aber ich hoffe für dich, du hast ein Auto, das auf Gravel fahren darf! |
Nein, habe ich nicht. Aber ich bin letztens auch den Hwy 261 von Monument Valley nach Natural Bridges gefahren, und da ist ja dieses längere Gravel-Stück drin, ohne dass man eine Alternative hätte. Ich denke mal, wenn man vorsichtig fährt passiert da schon nichts. Oder ist die kurze Strecke bis Bodie wirklich so extrem? Hat jemand Fotos? |
Die Strecke nach Bodie ist vollkommen harmlos, auch für normale 2WD-Autos, stellt keinerlei besondere Ansprüche weder an Fahrer noch Auto.
__________________ 11.9.-3.10.2006: Rock the Rockies Tour 2006
Denver-Yellowstone-Salt Lake City-Las Vegas-Page-Moab-Denver
Meine Fotoseite:
www.stefanschmidt-fotografie.de
|
|
18.06.2006 20:23 |
|
|
early
Freund des Hauses

|
|
wir werden un heuer wieder eine neue (ghost town) suchen...
ganz heiss im Rennen ist im Moment Metropolis in Nord Nevada, da sollen noch ein paar Mauern vom Hotel und der Schule stehen!
early
__________________ Unsere Reiseseite
|
|
18.06.2006 20:30 |
|
|
Cunningham
Thekenhelfer

Herkunft: Durlach/Baden
 |
|
Hoppla, diesen Thread habe ich duch unseren Urlaub total verpasst!
Also ich sehe Bodie auch als eine der Topadressen in Sache Ghosttown! Wer noch ne grandiose Landschaft zur Ghosttown serviert haben will, dem ist Mogollon ( http://oak.cats.ohiou.edu/~gulino/ghosttown/mogollon_nm.htm ) zu empfehlen. Auch Goldpoint/NV war nett (nicht zu verwechseln mit Goldhill/NV und Goldfield/NV).
Bei Calico habe ich das Gefühl, dass da nix wirklich alt ist, viel zu touristisch! Genauso geht es mir bei Goldfield/AZ! Die wird wohl auch early gemeint haben, auch wenn er Golden geschrieben hat. Golden ist ja nicht wirklich eine Ghosttown, wenn auch nett anzuschauen. Und das Coors aus Golden kann man auch trinken.
|
|
07.07.2006 21:33 |
|
|
|
|
|
 |
|