USA-Stammtisch
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Ghost Towns - Sammelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ghost Towns - Sammelthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
usabima usabima ist weiblich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-924.gif

Herkunft: Berlin

Ghost Towns - Sammelthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo habt Ihr denn im Südwesten schon mal ne Ghosttown besucht? Wie war es ? Lohnend?
Gruss
Usabima

10.05.2006 22:57 usabima ist offline E-Mail an usabima senden Homepage von usabima Beiträge von usabima suchen Nehmen Sie usabima in Ihre Freundesliste auf
Draycon Draycon ist männlich
Stammkunde

images/avatars/avatar-484.jpg

Herkunft: Aachen

RE: ghost-town - wo sind interessante? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besucht habe ich noch keine (außer White Hills in Arizona, aber die existierte nur noch auf der Landkarte haha). Ich werde aber im September nach Bodie nördlich vom Mono Lake fahren und dann berichten. Ich denke, das ist die Ghost Town schlechthin.

11.05.2006 09:49 Draycon ist offline E-Mail an Draycon senden Homepage von Draycon Beiträge von Draycon suchen Nehmen Sie Draycon in Ihre Freundesliste auf
lillibet lillibet ist weiblich
Stammkunde

Herkunft: Salzburg

RE: ghost-town - wo sind interessante? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodie ist ein Traum, aber ich hoffe für dich, du hast ein Auto, das auf Gravel fahren darf!
Manche Ghosttowns sind wirklich keinen Kilometer Umweg wert. Die Amis bezeichnen ja jeden schiefen Heustadel als antik!

Jutta
11.05.2006 10:57 lillibet ist offline E-Mail an lillibet senden Beiträge von lillibet suchen Nehmen Sie lillibet in Ihre Freundesliste auf
Glorrk Glorrk ist männlich
guter Laufkunde

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodie ist wirklich äußerst empfehlenswert, sehr authentisch, nicht verkitischt und angenehm wenig touristisch.

Der Weg dorthin führt über eine Schotterstraße, die jedoch keinerlei Probleme bereitet, auch nicht für einen normalen PKW.

Interessant soll auch noch South Pass City sein, nähe Lander / Wyoming, wenn man in der Nähe ist, werden wir dieses Jahr besuchen.

Meine Fotoseite:
www.stefanschmidt-fotografie.de

11.05.2006 11:13 Glorrk ist offline E-Mail an Glorrk senden Homepage von Glorrk Beiträge von Glorrk suchen Nehmen Sie Glorrk in Ihre Freundesliste auf
bullcat bullcat ist männlich
guter Stammkunde

images/avatars/avatar-426.jpg

Herkunft: Deutschland, Laupheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War vor 6 Jahren in Bodie - wenn man den Mono Lake sowieso passiert, sollte man einen Abstecher machen. Dauert wohl incl. Fahrt etwa 3-4 h.

Wenn man Bodie gesehen hat, dann braucht man wohl keine andere Geisterstadt mehr, oder?

11.05.2006 14:31 bullcat ist offline E-Mail an bullcat senden Beiträge von bullcat suchen Nehmen Sie bullcat in Ihre Freundesliste auf
zzteq
unregistriert

die meisten fahren dran vorbei (ausser den bussen :-)) aber callico ghost town lohnt einen kurzen abstecher (ein oder zwei stunden).

gruss uwe top26
11.05.2006 17:51
early
Freund des Hauses

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uns gefielen besonders:

Bodie
Rhyolite
Tombstone (falls das zählt)
ja und natürlich auch Calico....

weniger so Städte wo man Marker findet aber (fast) keine sichtbaren Reste mehr...

und gar nicht zugesagt hat uns Golden am Anfang vom Apache Trail...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von early: 11.05.2006 17:53.

11.05.2006 17:52 early ist offline Homepage von early Beiträge von early suchen Nehmen Sie early in Ihre Freundesliste auf
MikePW MikePW ist männlich
Stammkunde

Herkunft: NRW

Steins und Shakespeare in New Mexico habe ich noch in guter Erinnerung (dort war ich 1994).
Calico gefällt mir persönlich nicht so sehr, da sehr touristisch angehaucht (dem Betreiber gehört auch Knott´s Berry Farm).
Bodie gehört für mich, nicht nur wenn man in der Nähe ist zu einem absoluten Muß. es ist "DIE" Ghost Town schlechthin.
Übernächste Woche fahren wir nach Grafton (bei Hurricane in Utah/Nähe Zion N.P.). Eine echte Ghost Town in der Teile des Films Butch Cassidy and teh Sundance Kid gedreht wurden. Weitere Ghost Towns werden sein:
Arizona: Chloride City Cerbat / Mineral Park / am HW 93 North /Cochise am HW 191 / Steins am I 10 / Shakespeare am I 10 /Kelly am HW 60 bei Socorro / Sego am I 70 (wenn wir alle schaffen und tatsächlich Lust haben überall zu halten. Ich habe halt nur mal die rausgesucht, die fast direkt an unserer Strecke liegen.
11.05.2006 22:25 MikePW ist offline E-Mail an MikePW senden Beiträge von MikePW suchen Nehmen Sie MikePW in Ihre Freundesliste auf
D-MAN D-MAN ist männlich
Laufkunde

images/avatars/avatar-28.gif

Herkunft: Tübingen

Bodie ist echt stark!!!
Ich war aber danach ganz schön durch geschüttelt von der Fahrt :-)
11.05.2006 22:43 D-MAN ist offline E-Mail an D-MAN senden Beiträge von D-MAN suchen Nehmen Sie D-MAN in Ihre Freundesliste auf
Draycon Draycon ist männlich
Stammkunde

images/avatars/avatar-484.jpg

Herkunft: Aachen

Zitat:
Original von lillibet
Bodie ist ein Traum, aber ich hoffe für dich, du hast ein Auto, das auf Gravel fahren darf!

Nein, habe ich nicht. Aber ich bin letztens auch den Hwy 261 von Monument Valley nach Natural Bridges gefahren, und da ist ja dieses längere Gravel-Stück drin, ohne dass man eine Alternative hätte. Ich denke mal, wenn man vorsichtig fährt passiert da schon nichts. Oder ist die kurze Strecke bis Bodie wirklich so extrem? Hat jemand Fotos?

12.05.2006 12:21 Draycon ist offline E-Mail an Draycon senden Homepage von Draycon Beiträge von Draycon suchen Nehmen Sie Draycon in Ihre Freundesliste auf
Hatchcanyon Hatchcanyon ist männlich
Lancisti

images/avatars/avatar-795.jpg

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)

Hi folks,

Bodie ist zwar schön, hat aber eigentlich mit einer Ghost Town wenig zu tun. Vieles ist nachträglich arrangiert - so eine Art Freilichtmuseum halt.

Mir sind da solche Orte wie Anmals Fork lieber, die sind authentisch. Bleibt trotzdem Geschmacksache.

Gruss

Rolf

Bei Stammtischtreffen dabei

Desert drunk solitude tales
16.06.2006 17:35 Hatchcanyon ist offline E-Mail an Hatchcanyon senden Beiträge von Hatchcanyon suchen Nehmen Sie Hatchcanyon in Ihre Freundesliste auf
jolly jolly ist weiblich
Besucher

Hi!

Bodie ist wirklich klasse, wir waren 2004 da und haben sogar eine Führung in die alte Miene mitgemacht. Damals 5 $ pro Person und das war ganz interessant. Wir hatten übrigens auch nur einen Fullsize und sind ohne Probleme angekommen.

Dieses Jahr waren wir in Grafton in der Nähe vom Zion.
Lohnt sich unserer Meinung nach wirklich nicht - der Friedhof ist noch das interessanteste.

Schau doch mal hier, vielleicht findest Du noch was interessantes:

http://www.ghosttowns.com/

Gruß Eva
16.06.2006 19:56 jolly ist offline E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
Glorrk Glorrk ist männlich
guter Laufkunde

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Draycon
Zitat:
Original von lillibet

Nein, habe ich nicht. Aber ich bin letztens auch den Hwy 261 von Monument Valley nach Natural Bridges gefahren, und da ist ja dieses längere Gravel-Stück drin, ohne dass man eine Alternative hätte. Ich denke mal, wenn man vorsichtig fährt passiert da schon nichts. Oder ist die kurze Strecke bis Bodie wirklich so extrem? Hat jemand Fotos?

Die Strecke nach Bodie ist vollkommen harmlos, auch für normale 2WD-Autos, stellt keinerlei besondere Ansprüche weder an Fahrer noch Auto.

Meine Fotoseite:
www.stefanschmidt-fotografie.de

18.06.2006 20:23 Glorrk ist offline E-Mail an Glorrk senden Homepage von Glorrk Beiträge von Glorrk suchen Nehmen Sie Glorrk in Ihre Freundesliste auf
early
Freund des Hauses

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir werden un heuer wieder eine neue (ghost town) suchen...

ganz heiss im Rennen ist im Moment Metropolis in Nord Nevada, da sollen noch ein paar Mauern vom Hotel und der Schule stehen!

early

18.06.2006 20:30 early ist offline Homepage von early Beiträge von early suchen Nehmen Sie early in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Thekenhelfer

images/avatars/avatar-798.jpg

Herkunft: Durlach/Baden

Hoppla, diesen Thread habe ich duch unseren Urlaub total verpasst!
Also ich sehe Bodie auch als eine der Topadressen in Sache Ghosttown! Wer noch ne grandiose Landschaft zur Ghosttown serviert haben will, dem ist Mogollon ( http://oak.cats.ohiou.edu/~gulino/ghosttown/mogollon_nm.htm ) zu empfehlen. Auch Goldpoint/NV war nett (nicht zu verwechseln mit Goldhill/NV und Goldfield/NV).
Bei Calico habe ich das Gefühl, dass da nix wirklich alt ist, viel zu touristisch! Genauso geht es mir bei Goldfield/AZ! Die wird wohl auch early gemeint haben, auch wenn er Golden geschrieben hat. Golden ist ja nicht wirklich eine Ghosttown, wenn auch nett anzuschauen. Und das Coors aus Golden kann man auch trinken.
07.07.2006 21:33 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Ghost Towns - Sammelthread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH