USA-Stammtisch
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

USA-Stammtisch » Wohnmobilreisen in USA » Highlights auf Strecken und Strassen » Arizona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arizona
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Dortmund

Arizona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was müssen/sollten alle Arizona Reisende gesehen haben ?

Für Newbies und Fortgeschrittene.

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

03.03.2006 12:29 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
Dauerstammtischler

Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde da steht an der absoluten Nr 1 der GC

Danach gibt es kaum noch ein MUSS

Beim Kann gibt es für mich folgende Reienfolge:

Monument Valley
Canyon de Chelly
Chiricahua
Organ Pipes
Petrified Forrest
Whupatki und Sunset Crater

Meine Webseite
03.03.2006 13:14 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich
Deckelmacher

Herkunft: Saarland

RE: Arizona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen doch nicht den heißen Süden Arizonas vergessen mit

Phoenix and Scottsdale
Apache Trail mit Tortilla Flat
Saguaro NP mit Sonora Desert Museum
Chochise County für die Indianerfans

oder die wunderschöne Gegend um Sedona und Jerome

und natürlich die Route 66 behind Gallup NM über Holbrook, Seligman, Kingman bis Oatman.

Mit den bereits beschriebenen Punkten reicht das für einige Aufenthalte in Ariziona. Wir waren von Arizona begeistert und planen einen Urlaub im Süden im Frühjahr. Vergangenes Jahr waren wir im Mai auf der Route 66 mit Abstecher zum GC, auch im Herbst haben wir die o.g. Orte schon gesehen, jede Jahreszeit hat seine Reize.

03.03.2006 13:43 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
early
Freund des Hauses

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht zu vergessen:

Bisbee
Tombstone
die Morenci Mine
die Baumwollfelder! bei Safford
Seligman
Kingman
Oatman
die Route 66 in Teilen

dann liegt da ja noch
Tucson mit Old Tucson
Flugzeug Museum

Biosphere 2

und ich bin sicher, da gibts noch mehr

ich war ingesamt 4x in AZ und bin mir sicher, nicht alles gesehen zu haben, aber vorerst haben wir den Staat als 'komplett abgearbeitet' erklärt, da wir entlang der Hauptverbindungen wohl 70% gesehen haben....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von early: 03.03.2006 13:54.

03.03.2006 13:52 early ist offline Homepage von early Beiträge von early suchen Nehmen Sie early in Ihre Freundesliste auf
Buff Buff ist männlich
Biker

images/avatars/avatar-789.jpg

Herkunft: Neuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsstraße :
Von Blythe California (I10) über Wickenburg(60), Prescott, Jerome nach Sedona (89).
Erst fängt es ganz flach an, mit einzelnen Saguaros, dann wirds immer hügliger, und bei Prescott dann ziemlich grün, mit ausgedehnten Wäldern die nach Honig riechen. Später gehts dann bei Jerome ziemlich steil in den Red Rock Canyon runter. Bei Sedona dann die bekannten roten Felsen mit viel Grün drumherum.
Wir sind die Strecke im offenen Cabrio gefahren, war herrlich! 8)

Dateianhang:
jpg America 025.jpg (196,20 KB, 363 mal heruntergeladen)

Reisebericht 2005

Reisebericht 2008
03.03.2006 14:14 Buff ist offline E-Mail an Buff senden Beiträge von Buff suchen Nehmen Sie Buff in Ihre Freundesliste auf
Hatchcanyon Hatchcanyon ist männlich
Lancisti

images/avatars/avatar-795.jpg

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)

So, dann auch noch etwas von mir, was bisher noch nicht erwähnt wurde. Nein man muss das nicht alles gesehen haben, aber da gibts so vieles was sich lohnt:

- Tonto Natural Bridge (angeblich die grösste Sinterbrücke der Welt)

- Government Cave bei Flagstaff (Lava Cave)

- Red Mountain nördl. von Flagstaff (begehbarer Vulkan-Schlot - Paradies für Gesteinesammler)

- Cape Solitude hoch oben über der Confluence von Little Colorado River und Colorado River

- Marble Canyon Rim Nördlich des Little Colorado River

- Water Holes Canyon kurz vor Page

- Diamond Creek Road hinunter in den Inner Canyon des Colorado Rivers

- Alvey Cliffs

- Quartermaster Point und die Music Mountains mit den riesigen Jushua Tree Wäldern

- Chloride (Ghost Town)

- Grand Falls und das Kraterfeld östlich von Flagstaff

- Schnebly Hill Road

- Montezuma´s Castle im Verde Valley

- die Chuska Mountains östl. des Canyon de Chelly

- Meteor Crater (weils noch keiner sonst erwähnt hat!)

- Museum of Northern Arizona, Flagstaff

- Interior Valley in den San Francisco Mountains

- Coal Mine Canyon südlich von Tuba City

- Antelope Canyon ist auch noch Arizona

- Casa Grande (Anasazi) zw. Phoenix und Tucson

- Cabeza Prieta

- Walnut Canyon (Anasazi) Flagstaff

- Havasupai Canyon

- Lee´s Ferry Historical Place

- Paria Canyon

- Havasupai Point (G.C. N. P.)

- Point Sublime

- Vulcans Throne

- Whitmore Canyon mit seinen gewaltigen Säulenbasalten

- generell den Arizona Strip mit dem neuen Grand Canyon-Parashant National Monument

- Sand Hills (liegen auch noch zum grossen teil in Arizona)

- Tuzigoot N.M. (Anasazi südl. von Sedona)

- Hubbell Trading Post National Historic Site

- Hunts Mesa

- Betatakin (Anasazi)

- Rainbow Bridge

- Little Capitan Valley (Sanddünen)

....und, und, und!

Das muss jetzt mal reichen. ;-)

Gruss

Rolf

Bei Stammtischtreffen dabei

Desert drunk solitude tales

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hatchcanyon: 03.03.2006 15:04.

03.03.2006 15:03 Hatchcanyon ist offline E-Mail an Hatchcanyon senden Beiträge von Hatchcanyon suchen Nehmen Sie Hatchcanyon in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
Dauerstammtischler

Herkunft: Mülheim

Rolf, ich bin immer wieder tief beeindruckt

Meine Webseite
03.03.2006 15:43 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
kieckbusch kieckbusch ist männlich
Stammtischler

images/avatars/avatar-342.jpg

Herkunft: St.Ursula, Teneriffa

RE: Arizona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Wave
Lower Antelope Canyon
Whaweap Hoodoos

Gruß, Wolfgang

29.03.2006 22:07 kieckbusch ist offline E-Mail an kieckbusch senden Homepage von kieckbusch Beiträge von kieckbusch suchen Nehmen Sie kieckbusch in Ihre Freundesliste auf
zzteq
unregistriert

als absoluter eagles fan glen frey in bronze "Standing on the Corner in Winslow, Arizona"
31.03.2006 00:20
arizona arizona ist männlich
Stammtischpräsident

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von kieckbusch
The Wave
Lower Antelope Canyon
Whaweap Hoodoos

Gruß, Wolfgang

Wehe jetzt sagt hier einer Klugscheißer, aber die Wahweap Hoodoos sind in Jutta. ÄÄÄHHH ich meine Utah. :-)

USA total: 240 Seiten und 2400 Fotos

NEU!!! New Vork mit 250 Fotos
31.03.2006 08:17 arizona ist offline E-Mail an arizona senden Homepage von arizona Beiträge von arizona suchen Nehmen Sie arizona in Ihre Freundesliste auf
Susanne Susanne ist weiblich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-38.gif

Herkunft: Sauerland

Tolles Bild, Uwe ! Wieder ein Ort, wo ich mal hinmöchte... top26

Obwohl, wir sind auch mal nach Baton Rouge wegen Janis Joplin. das war nicht der Knaller... top7

31.03.2006 08:17 Susanne ist online E-Mail an Susanne senden Homepage von Susanne Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
lillibet lillibet ist weiblich
Stammkunde

Herkunft: Salzburg

Zitat:

Wehe jetzt sagt hier einer Klugscheißer, aber die Wahweap Hoodoos sind in Jutta. ÄÄÄHHH ich meine Utah. :-)

Wär schon cool, wenn ich einen eigenen Bundesstaat hätte! top12 top12 top12

Jutta
31.03.2006 10:01 lillibet ist offline E-Mail an lillibet senden Beiträge von lillibet suchen Nehmen Sie lillibet in Ihre Freundesliste auf
Hatchcanyon Hatchcanyon ist männlich
Lancisti

images/avatars/avatar-795.jpg

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)

Zitat:
Original von arizona
[Wehe jetzt sagt hier einer Klugscheißer, aber die Wahweap Hoodoos sind in Jutta. ÄÄÄHHH ich meine Utah. :-)

Noch´n Klugscheisser: die Wave liegt zwar ziemlich genau 400 Meter südlich der Utah - Arizona Borderline, doch der Weg vom Wire Pass dahin geht fast ausschlieslich durch Utah. Ist aber auch nicht so wichtig........ top12

Gruss

Rolf

Bei Stammtischtreffen dabei

Desert drunk solitude tales
31.03.2006 11:58 Hatchcanyon ist offline E-Mail an Hatchcanyon senden Beiträge von Hatchcanyon suchen Nehmen Sie Hatchcanyon in Ihre Freundesliste auf
arizona arizona ist männlich
Stammtischpräsident

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Niedersachsen

Das ist so, aber die WAVE liegt halt in Arizona.
Von da her ist das richtig.

Aber für mich, der seine HP nach Staaten sortiert war das ein echtes Problem. :)

USA total: 240 Seiten und 2400 Fotos

NEU!!! New Vork mit 250 Fotos
31.03.2006 12:02 arizona ist offline E-Mail an arizona senden Homepage von arizona Beiträge von arizona suchen Nehmen Sie arizona in Ihre Freundesliste auf
zzteq
unregistriert

Zitat:
Original von Susanne
Tolles Bild, Uwe ! Wieder ein Ort, wo ich mal hinmöchte... top26

Obwohl, wir sind auch mal nach Baton Rouge wegen Janis Joplin. das war nicht der Knaller... top7

ende mai werde ich dort durchfahren. was baton rouge angeht gebe ich dir recht, das war echt nicht der bringer. aber winslow würde (trotz route 66) ohne den eagles sonst auch niemand kennen. deshalb hat man die statue ja hingestellt. so wurde das örtchen zur pilgerstätte für eagles-fans ;-)
da ich aber vor drei jahre nur für ein konzert der eagles in colrado springs in die staaten geflogen bin, ist winslow ein muss :-)
31.03.2006 20:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USA-Stammtisch » Wohnmobilreisen in USA » Highlights auf Strecken und Strassen » Arizona

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH