Otto
Moderator

Herkunft: Niederrhein
 |
|
|
19.10.2005 12:31 |
|
|
Hippo

Freund des Hauses

Herkunft: altes Karma
 |
|
| Zitat: |
Original von Otto
Meine persönliche Traumstrasse liegt nicht in den USA sondern in Kanada - der Icefields Parkway in den Rocky Mountains! :]
|
Ha! Du nimmst mir die Strasse aus dem Mund... (oder so...)
Genau, Icefield Parkway!!! :011[1]:

Bei Stammtischtreffen dabei
|
|
19.10.2005 12:48 |
|
|
Ulrich
Dauerstammtischler

Herkunft: Mülheim
 |
|
Wenn mit Traumstraße eine etwas längere Strcke gemeint ist, so kann ich in den USA hauptsächlich den Blue Ridge und den Natches Trace Parkway sowie natürlich die Panamericana nennen.
__________________ Gruß Ulrich
Meine Webseite
|
|
19.10.2005 12:59 |
|
|
Juergen
Deckelmacher

Herkunft: Wien/München
 |
|
| Sehr schön fand ich auch den "Scenic Byway 12" in Utah zwischen Torrey und Panguitch. Sehr abwechslungsreich und unglaublich viele Möglichkeiten neben der Strecke wie Wandern in State Parks und National Monuments bzw. Super-"Neben-"Strassen wie die Hole-in-the-rock-road oder der Burr Trail. Und natürlich der Bryce Canyon NP! |
Der hat uns auch am besten gefallen! So abwechslungsreich, da sollte man noch nichtmal am Radio rumfummeln um nicht ein Highlight zu verpassen!
__________________ Schöne Grüße,
Jürgen
Homepage
|
|
19.10.2005 13:03 |
|
|
Buff
Biker

Herkunft: Neuss
 |
|
Eigentlich sind für mich fast alle Straßen im Südwesten Traumstraßen, und
sei es auch nur eine Wüstenstraße die 50 Meilen nur geradeaus geht.
Auch die gibt mir das tolle "On the Road-Feeling".
Hervorheben möchte ich die Strecke von der I10 bei Blythe CA, über Wickenburg - Prescott - Jerome nach Sedona.
Traumhaft wie es erst wüstenmäßig, flach anfängt, dann immer bergiger und auch grüner wird.
Das war unsere erste "Landstraße" in den USA und bleibt deshalb in dauerhafter Erinnerung.
Sehr schön auch der San Juan Skyway, von Ridgeway über Ouray - Silverton nach Durango. Stellenweise sieht es hier aus wie in der Schweiz.
Toll gefallen hat mir auch der Turqoise Trail in New Mexico, der in Santa Fe beginnt, dann weiter über einige wiederbelebte Geisterstätte führt,
und kurz vor Albuquerque aufhört.
Klasse Straßen sind natürlich auch der bereits erwähnte Highway 12 mit Burr Trail und der Highway 1 von SF nach LA.
Jetzt muß ich aufhören, sonst packe ich gleich die Koffer.
__________________ Gruß
Michael
Reisebericht 2005
Reisebericht 2008
|
|
19.10.2005 13:19 |
|
|
early
Freund des Hauses

|
|
also ich bin bescheiden - ich sag mal was ich so am besten finde
die Route 66 zwischen Seligman-Kingman-Oatman und Needles, wegen der Nostalgie, den Diners, Angel, den teilweise immer noch aktiven Minen und den Burros Iiiii-Aahh 8)
den UT 12 durchs Esclante bis rauf zum Capitol Reef - einfach nur wegen der Landschaft und der Einsamkeit
die UT 128 am Colorado entlang und in Verlängerung die PotAsh Road!!!!, mehr sag ich nicht :]
den Apache Trail zwischen Apache Junction und dem Stausee - einfach nur schön (und das meiste Schotter :011[1]: )
die Strecke über den Tioga Pass CA 120, man kennt sich aus
die fast noch schönere Strecke über den Sonora Pass!!!! traumhafte Etagen, von den Äckern Kaliforniens rauf in den Schnee und die Hochgebirgswüste, mit WildLife vom Feinsten
1x rund um den Lake Tahoe - und ja für mich inklusive Ponderosa Ranch, die es so ja leider nicht mehr gibt :(
die Strecke von Jackson, Wy nach Odgen, Ut über den Bear Lake, Landschaft, aber halt anders
die Interstate (ich meine 70) durch Wyoming bis in die Badlands, wieder Landschaft und Prairie....
UND
der Mulholland Drive in seiner ganzen Länge (zig Kilometer, habs leider nicht gemessen) mit seinen tollen Aussichten auf die Häuser der Armen dieser Welt 8) und dann in Folge auf Hollywood und Downtown LA
ich hätte ja noch mehr, aber das sind so die Tops, die ich immer wieder machen möchte und würde
early
__________________ Unsere Reiseseite
|
|
19.10.2005 13:34 |
|
|
Cunningham
Thekenhelfer

Herkunft: Durlach/Baden
 |
|
Tach auch,
entscheiden fällt schwer!!! Zwischen Bryce Canyon und Moab fährt man eigentlich nur auf Traumstrassen. Ganz abgesehen von den Strassen um Moab: Castle Valley Road, die 128 am Colorado entlang. Der Apache Trail (mit Kneipe in Tortilla Flat :26[1]: ) und die Strecke von Ouray über Silverton nach Durango gehören auch dazu. Die Strassen durch das Hill Country in Texas (Gruene, New Braunsfeld...) sind auch klasse! Die Strasse von Flagstaff durch den Oak Creek Canyon bis Sedona fällt mir auch noch ein. So...jetzt reichts!
|
|
19.10.2005 17:48 |
|
|
Andree
Administrator

Herkunft: Georgsmarienhütte/ND
S
 |
|
Bei uns war es ja dieses Jahr das "erste"mal, daher sind für uns alle Straßen mehr oder weniger Traumstraßen gewesen.
Besondere Straßen waren natürlich der HW1, der stellenweise im Nebel lag.
Den HW 95 sind wir leider nur ein kleines Stücken gefahren (von Natural Bridges bis zur Jct. 191.
Der HW 12 war auch schön.
Aber wie schon gesagt, eigendlich sind es beinahe alles Traumstraßen gewesen, auf denen wir gefahren sind. Alles war neu und so unwarscheinlich aufregend.
Andree
__________________ Andree's Reisewelt - Reiseberichte und viele Infos
Reisebericht USA 2005- Reisebericht USA 2006 - Reisebericht USA 2007
|
|
19.10.2005 18:41 |
|
|
alf99
Besucher

Herkunft: Bayern
 |
|
Den Hwy 1 ab Homestaed runter nach Key West!!!
Auch schön.... Apache Trail!
__________________ Wissen ist Macht! Nix wissen macht auch nix ;o
|
|
22.10.2005 21:33 |
|
|
Kalle
Dortmunder

Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
Und wen vor Dir ein Japaner fährt hast Du die 3fache Zeit es zu bewundern.
| den Apache Trail zwischen Apache Junction und dem Stausee - einfach nur schön (und das meiste Schotter ) |
__________________ Bei Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...
|
|
24.11.2005 12:23 |
|
|
Kalle
Dortmunder

Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
Gibt es die ein oder andere Traum-Strasse noch ?
__________________ Bei Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...
|
|
29.08.2006 09:47 |
|
|
Buff
Biker

Herkunft: Neuss
 |
|
Die Route 66 zwischen Kingman und Oatman über den Sitgreaves Pass finde ich toll. Oben vom Pass hat man tolle Ausblicke zurück und nach vorne.
Für amerikanische Verhältnisse ist die Straße teilweise sehr schmal und kurvenreich, aber schön zu fahren.
__________________ Gruß
Michael
Reisebericht 2005
Reisebericht 2008
|
|
29.08.2006 11:13 |
|
|
Klaus
Deckelmacher
Herkunft: Saarland
 |
|
die Route 66 ist wohl eine Traumstraße, mancher Abschnitt mehr, der andere weniger. Wir sind die 66 im vergangenen Jahr von Chicago bis (kurz vor)LA gefahren - insgesamt in 14 Tagen. Wir würden dies auf jeden Fall wiederholen, jedoch mit etwas anderen Augen. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben entlang der 66, dass man dies gar nicht beim ersten Mal erfassen kann.
Wir hatten uns gut vorbereitet, viel gelesen und trotzdem einiges übersehen bzw. aus Zeitmangel links liegen lassen.
Die Route 66 war ein Traum von uns - seit Jahren - sie wurde für uns zur Traumstraße.

|
|
29.08.2006 20:23 |
|
|
|
|
|
 |
|