USA-Stammtisch
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Traumstrasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumstrasse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Dortmund

Traumstrasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

was ist Eure Traumstrasse in USA...?

Was könnt Ihr darüber erzählen?

Von Wo bis Wo ?

Und warum gerade diese Strasse?

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

18.10.2005 21:47 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Otto Otto ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-205.gif

Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tu mich ein kleines bisschen schwer, was man alles nun als Traumstrasse bezeichnen kann. Sicherlich gibt es viele kleinere Strassen, die durch eine tolle Landschaft führen bzw. phantastische Aussichtpunkte haben. Als Beispiel mal die Route 128 bei Moab.

Von den etwas "längeren" Strassen hat mir vor allem die Going-To-The-Sun-Road in Montana gefallen. Dies ist eine sehr interessante Bergstrasse durch die Rocky Mountains.

Bericht und Bilder gibts in diesem THREAD

Sehr schön fand ich auch den "Scenic Byway 12" in Utah zwischen Torrey und Panguitch. Sehr abwechslungsreich und unglaublich viele Möglichkeiten neben der Strecke wie Wandern in State Parks und National Monuments bzw. Super-"Neben-"Strassen wie die Hole-in-the-rock-road oder der Burr Trail. Und natürlich der Bryce Canyon NP!

Gut gefallen hat mir auch der Highway 1, die Küstenstrasse in Kalifornien.
Davon kenn ich zwar nur den Abschnitt von San Franzcisco bis ungefähr Big Sur bzw. den Abschnitt nördlich von Los Angeles bis Santa Barbara - das war aber klasse - tolle Aussichten, prima Strände,.... !

Die Route 66 hab ich bisher nur mal "angekratzt" und nie mit touristischer Absicht befahren.

Über den Highway 50 quer durch die USA zwischen Ost- und West-Küste habe ich mal ein Buch gelesen. War alles sehr interessant, aber als Traumstrasse würde ich diese nicht unbedingt sehen.

Meine persönliche Traumstrasse liegt nicht in den USA sondern in Kanada - der Icefields Parkway in den Rocky Mountains! :]
Mehr dazu auch in meinem Reisebericht von diesem Jahr. breites grinsen

Schöne Grüße
Otto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otto: 19.10.2005 12:32.

19.10.2005 12:31 Otto ist offline E-Mail an Otto senden Beiträge von Otto suchen Nehmen Sie Otto in Ihre Freundesliste auf
Hippo Hippo ist weiblich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: altes Karma

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Otto

Meine persönliche Traumstrasse liegt nicht in den USA sondern in Kanada - der Icefields Parkway in den Rocky Mountains! :]

Ha! Du nimmst mir die Strasse aus dem Mund... (oder so...) breites grinsen

Genau, Icefield Parkway!!! :011[1]:

Bei Stammtischtreffen dabei
19.10.2005 12:48 Hippo ist offline E-Mail an Hippo senden Beiträge von Hippo suchen Nehmen Sie Hippo in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-848.jpg

Herkunft: Bayern (near Germany)

Einige meiner "abgehakten" Traumstrassen sind schon genannt.

Straßen, von denen ich träume, wären auf jeden Fall noch der
Alaska-HWY und der Trans-Canada,
aber natürlich in erster Linie jeder einzelne vom Rolf in seinen vielen
Berichten beschriebene Trail...
(Mit dem richtigen Fahrzeug, und dem richtigen Fahrer.......)

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 19.10.2005 12:56.

19.10.2005 12:55 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
Dauerstammtischler

Herkunft: Mülheim

Wenn mit Traumstraße eine etwas längere Strcke gemeint ist, so kann ich in den USA hauptsächlich den Blue Ridge und den Natches Trace Parkway sowie natürlich die Panamericana nennen.

Meine Webseite
19.10.2005 12:59 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Deckelmacher

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: Wien/München

Zitat:
Sehr schön fand ich auch den "Scenic Byway 12" in Utah zwischen Torrey und Panguitch. Sehr abwechslungsreich und unglaublich viele Möglichkeiten neben der Strecke wie Wandern in State Parks und National Monuments bzw. Super-"Neben-"Strassen wie die Hole-in-the-rock-road oder der Burr Trail. Und natürlich der Bryce Canyon NP!

Der hat uns auch am besten gefallen! So abwechslungsreich, da sollte man noch nichtmal am Radio rumfummeln um nicht ein Highlight zu verpassen!

Bei Stammtischtreffen dabei
19.10.2005 13:03 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Buff Buff ist männlich
Biker

images/avatars/avatar-789.jpg

Herkunft: Neuss

Eigentlich sind für mich fast alle Straßen im Südwesten Traumstraßen, und
sei es auch nur eine Wüstenstraße die 50 Meilen nur geradeaus geht.
Auch die gibt mir das tolle "On the Road-Feeling".

Hervorheben möchte ich die Strecke von der I10 bei Blythe CA, über Wickenburg - Prescott - Jerome nach Sedona.
Traumhaft wie es erst wüstenmäßig, flach anfängt, dann immer bergiger und auch grüner wird.
Das war unsere erste "Landstraße" in den USA und bleibt deshalb in dauerhafter Erinnerung.

Sehr schön auch der San Juan Skyway, von Ridgeway über Ouray - Silverton nach Durango. Stellenweise sieht es hier aus wie in der Schweiz.

Toll gefallen hat mir auch der Turqoise Trail in New Mexico, der in Santa Fe beginnt, dann weiter über einige wiederbelebte Geisterstätte führt,
und kurz vor Albuquerque aufhört.

Klasse Straßen sind natürlich auch der bereits erwähnte Highway 12 mit Burr Trail und der Highway 1 von SF nach LA.

Jetzt muß ich aufhören, sonst packe ich gleich die Koffer. breites grinsen

Reisebericht 2005

Reisebericht 2008
19.10.2005 13:19 Buff ist offline E-Mail an Buff senden Beiträge von Buff suchen Nehmen Sie Buff in Ihre Freundesliste auf
early
Freund des Hauses

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin bescheiden - ich sag mal was ich so am besten finde breites grinsen

die Route 66 zwischen Seligman-Kingman-Oatman und Needles, wegen der Nostalgie, den Diners, Angel, den teilweise immer noch aktiven Minen und den Burros Iiiii-Aahh 8)

den UT 12 durchs Esclante bis rauf zum Capitol Reef - einfach nur wegen der Landschaft und der Einsamkeit

die UT 128 am Colorado entlang und in Verlängerung die PotAsh Road!!!!, mehr sag ich nicht :]

den Apache Trail zwischen Apache Junction und dem Stausee - einfach nur schön (und das meiste Schotter :011[1]: )

die Strecke über den Tioga Pass CA 120, man kennt sich aus

die fast noch schönere Strecke über den Sonora Pass!!!! traumhafte Etagen, von den Äckern Kaliforniens rauf in den Schnee und die Hochgebirgswüste, mit WildLife vom Feinsten

1x rund um den Lake Tahoe - und ja für mich inklusive Ponderosa Ranch, die es so ja leider nicht mehr gibt :(

die Strecke von Jackson, Wy nach Odgen, Ut über den Bear Lake, Landschaft, aber halt anders

die Interstate (ich meine 70) durch Wyoming bis in die Badlands, wieder Landschaft und Prairie....

UND

der Mulholland Drive in seiner ganzen Länge (zig Kilometer, habs leider nicht gemessen) mit seinen tollen Aussichten auf die Häuser der Armen dieser Welt 8) und dann in Folge auf Hollywood und Downtown LA

ich hätte ja noch mehr, aber das sind so die Tops, die ich immer wieder machen möchte und würde

early

19.10.2005 13:34 early ist offline Homepage von early Beiträge von early suchen Nehmen Sie early in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Thekenhelfer

images/avatars/avatar-798.jpg

Herkunft: Durlach/Baden

Traumstrassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
entscheiden fällt schwer!!! Zwischen Bryce Canyon und Moab fährt man eigentlich nur auf Traumstrassen. Ganz abgesehen von den Strassen um Moab: Castle Valley Road, die 128 am Colorado entlang. Der Apache Trail (mit Kneipe in Tortilla Flat :26[1]: ) und die Strecke von Ouray über Silverton nach Durango gehören auch dazu. Die Strassen durch das Hill Country in Texas (Gruene, New Braunsfeld...) sind auch klasse! Die Strasse von Flagstaff durch den Oak Creek Canyon bis Sedona fällt mir auch noch ein. So...jetzt reichts!
19.10.2005 17:48 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Andree Andree ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-749.jpg

Herkunft: Georgsmarienhütte/ND S

RE: Traumstrassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war es ja dieses Jahr das "erste"mal, daher sind für uns alle Straßen mehr oder weniger Traumstraßen gewesen.

Besondere Straßen waren natürlich der HW1, der stellenweise im Nebel lag.
Den HW 95 sind wir leider nur ein kleines Stücken gefahren (von Natural Bridges bis zur Jct. 191.
Der HW 12 war auch schön.

Aber wie schon gesagt, eigendlich sind es beinahe alles Traumstraßen gewesen, auf denen wir gefahren sind. Alles war neu und so unwarscheinlich aufregend.

Andree

19.10.2005 18:41 Andree ist offline E-Mail an Andree senden Homepage von Andree Beiträge von Andree suchen Nehmen Sie Andree in Ihre Freundesliste auf
alf99
Besucher

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: Bayern

breites grinsen Den Hwy 1 ab Homestaed runter nach Key West!!! breites grinsen breites grinsen

Auch schön.... Apache Trail! breites grinsen

22.10.2005 21:33 alf99 ist offline E-Mail an alf99 senden Beiträge von alf99 suchen Nehmen Sie alf99 in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

Themenstarter Thema begonnen von Kalle
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wen vor Dir ein Japaner fährt hast Du die 3fache Zeit es zu bewundern.
Zitat:
den Apache Trail zwischen Apache Junction und dem Stausee - einfach nur schön (und das meiste Schotter )

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

24.11.2005 12:23 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

Themenstarter Thema begonnen von Kalle

Gibt es die ein oder andere Traum-Strasse noch ?

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

29.08.2006 09:47 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Buff Buff ist männlich
Biker

images/avatars/avatar-789.jpg

Herkunft: Neuss

Die Route 66 zwischen Kingman und Oatman über den Sitgreaves Pass finde ich toll. Oben vom Pass hat man tolle Ausblicke zurück und nach vorne.

Für amerikanische Verhältnisse ist die Straße teilweise sehr schmal und kurvenreich, aber schön zu fahren.

Reisebericht 2005

Reisebericht 2008
29.08.2006 11:13 Buff ist offline E-Mail an Buff senden Beiträge von Buff suchen Nehmen Sie Buff in Ihre Freundesliste auf
Klaus Klaus ist männlich
Deckelmacher

Herkunft: Saarland

die Route 66 ist wohl eine Traumstraße, mancher Abschnitt mehr, der andere weniger. Wir sind die 66 im vergangenen Jahr von Chicago bis (kurz vor)LA gefahren - insgesamt in 14 Tagen. Wir würden dies auf jeden Fall wiederholen, jedoch mit etwas anderen Augen. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben entlang der 66, dass man dies gar nicht beim ersten Mal erfassen kann.
Wir hatten uns gut vorbereitet, viel gelesen und trotzdem einiges übersehen bzw. aus Zeitmangel links liegen lassen.

Die Route 66 war ein Traum von uns - seit Jahren - sie wurde für uns zur Traumstraße.

29.08.2006 20:23 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Traumstrasse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH