USA-Stammtisch
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Florida 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Florida 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlausK KlausK ist männlich
Freund des Hauses

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Florida 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmen wir mal an,
Ihr würdet am 2.3.06 mit dem Flieger in Florida landen. Dabei steht es Euch frei, ob in Tampa, Miami, Ft. Myers, Ft. Lauderdale oder Orlando. Am 14.3.06 soll der Flieger nach NYC gehen, wenn möglich non stop. Ihr wolltet unbedingt Key West, einen Park in Orlando, Freunde in Ft. Myers und soviel Sights und Natur wie möglich sehen. Als Fortbewegungsmittel habt Ihr einen Mietwagen und nächtigt in Hotels/Motels. Eventuell wärt Ihr auch an ein paar Tagen Villaurlaub interessiert.
Was wäre denn so Euer Programm?
12.10.2005 12:33 KlausK ist offline E-Mail an KlausK senden Homepage von KlausK Beiträge von KlausK suchen Nehmen Sie KlausK in Ihre Freundesliste auf
Sedona Sedona ist weiblich
Stammkunde

images/avatars/avatar-331.gif

Herkunft: Wien, Dresden

RE: Florida 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, habe soeben in diesem Moment ein Deja vue! ;-)
Allerdings brauche ich in diesem Forum keine Zeitmaschine für die Tour........ breites grinsen breites grinsen breites grinsen breites grinsen breites grinsen

Aber um auch etwas sinnvolles zu schreiben: Sanibel Island ist herrlich zu der Jahreszeit! Falls Ihr eine stürmische Nacht dort erleben solltet, lässt Euch nicht die Muschelberge entgehen am Strand - sind absolut beeindruckend!

Und am Weg nach Orlando ev Abstecher nach Homosassa falls Ihr Euch für Manatees interessiert! Dort kann man sie aus einem Unterwassserobservatorium beobachten. Ist echt nett!

Sehr empfehlenswert außerdem: Ding Darling NWR, Corkscrew Sanctuary und Anhinga Trail!

PS: Und meinen Routenvorschlag ausgehend von Miami über Key West, den Everglades, hinüber nach Ft Myers und hinauf nach Orlando kennst Du ja eh schon! ;-)

Meine Website: Nature Photography
Unser Weblog: Reise Blog & Travel News

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sedona: 12.10.2005 21:24.

12.10.2005 14:56 Sedona ist offline E-Mail an Sedona senden Homepage von Sedona Beiträge von Sedona suchen Nehmen Sie Sedona in Ihre Freundesliste auf
Otto Otto ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-205.gif

Herkunft: Niederrhein

RE: Florida 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

zu den den Anflughäfen kann ich die jetzt keinen Rat geben, das must du von deiner Rundreise abhängig machen. Ich hab einmal nach/von Miami und einmal nach Orlando und von Miami gebucht.

Mein absolutes Natur-Highligth in Florida ist Sanibel Island. 8)
Einen Ausflug in den Everglades evtl. per Boot sollte man auch machen. Key West und die Fahrt über die Keys fand ich auch klasse!
Ich habe mal eine Woche in Ft. Myers Beach abgehangen, fand ich total ok, zumal man auch einige Abstecher von dort machen kann.

In Orlando empfehle ich das Epcot Center; wer auf Filme steht, findet vielleicht einen der diesbezüglichen Themenparks unterhaltsam.

Den Besuch von Cape Caneveral fand ich recht gut.

Den Besuch von Daytona Beach kann ich nur empfehlen, wenn dort irgendwas los ist wie ein Rennen in Daytona oder Spring-Break oder Bike-Week. Ich war mal dort zur Bike-Week und es war zudem noch Spring-Break. Es war die Sau los - allerdings 50 Meilen im Umkreis "No Vacancy".
Beim 2. Mal war dort keine Veranstaltung und dermaßen tote Hose!!
Wenigstens kann man dort mal mit dem PKW am Strand lang cruisen!

Vielleicht sagt dir hiervon ja was zu?

Schöne Grüße
Otto

12.10.2005 17:54 Otto ist offline E-Mail an Otto senden Beiträge von Otto suchen Nehmen Sie Otto in Ihre Freundesliste auf
Susanne Susanne ist weiblich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-38.gif

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs irgendwo schon mal gelesen als Tip, kann es aber hier nicht finden.

Uns hat St. Augustine gut gefallen. Dort gibt es das älteste Gebäude in USA (aber haben wir das nicht schon zig-mal wonader gesehen ...?:023[1]: ) und eine nette Altstadt.

Und wenn ihr schon da oben seid, wie wäre es mit einem Abstecher nach Savannah ? Vielleicht sitzt Forest Gump noch dort und bietet Euch eine Praline an... breites grinsen

Gruss
Susanne

17.10.2005 11:10 Susanne ist online E-Mail an Susanne senden Homepage von Susanne Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
KlausK KlausK ist männlich
Freund des Hauses

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von KlausK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich pricelinemäßig mal mehr oder weniger in den Eimer mit der Sch... gelangt. Ich hatte mir im Vorfeld die Preise für Miami Anfang März angeschaut und festgestellt, dass unter 120$ die Nacht nicht viel zu holen ist. Dann hab ich mal losgeboten und bei 70$ für 2,5* sollte ich einen weiteren Bezirk eingeben. Alles wie gewohnt und gehabt. Ich gab Coral Gables dazu und erhöhte auf 71$, worauf ich sofort den Zuschlag für das Holiday Inn Coral Gables, Coconut Grove erhielt. Bei der Nachkonttrolle des Preises bekam ich einen Schlag, ist das Hotel doch tatsächlich für die 2 Nächte um 10 $ teurer im Net zu haben. Also praktisch keine Ersparis, wenigstens aber nichts draufgelegt.
Dann habe ich mir die Reviews angeschaut. Es gibt sehr gute aber auch extrem schlechte Bewertungen. Deshal die Frage:
Kennt jemand die Bude und wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen?
18.10.2005 12:22 KlausK ist offline E-Mail an KlausK senden Homepage von KlausK Beiträge von KlausK suchen Nehmen Sie KlausK in Ihre Freundesliste auf
GambasAlAjillo GambasAlAjillo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-910.jpg

Herkunft: Bochum

Ich kenne das Hotel nicht, aber in Coral Gables sind wahrscheinlich keine Spring Breaker anzutreffen, die zu der Zeit die Zimmer in Miami verteuern.
Normalerweise kann man in einem Holiday Inn aber doch nix verkehrt machen, oder?

Bei Stammtischtreffen dabei

18.10.2005 12:49 GambasAlAjillo ist online E-Mail an GambasAlAjillo senden Homepage von GambasAlAjillo Beiträge von GambasAlAjillo suchen Nehmen Sie GambasAlAjillo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Florida 2006

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH