USA-Stammtisch
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Apache-Trail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apache-Trail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Dortmund

Apache-Trail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wir hatten gestern im Chat das Thema den "Apache -Trail"
Wer kann was darüber sagen/posten.
Wäre schön-wenn

Susanne
Hi zusammen,
war ein paar Tage aus Zeitgründen nicht online und hole jetzt die verplemperte Zeit wieder auf.

Nirschi, der Apache Trail ist klasse. Sind letztes Jahr im Januar mit dem SUV den Trail gefahren (wozu laufen, wenn man so ein Gefährt gemietet hat...). SUV ist kein muß, macht aber mehr Spaß.
Wir sind ab Campe Verde (an der Interstate 17) auf die 260 nur Landstrasse gefahren. Das Gebirge dort ist sehr schön. Vorbei an Strawberry (hübsch, was ?) nach Payson auf die 87 in Richtung Lake Roosevelt. Der See war ganz ruhig und es waren keine Touris dort (klar, war ja Januar). Von dort aus sind wir den Apache Trail gefahren bis Tortilla Flat, wo es das beste Kaktuseis Amerikas gibt.
Ich weiß, daß es dort etliche Trail zum Wandern gib. Habe in meinen Büchern aber nur etwas über die Autoroute finden können. In meinem reiseführer steht, daß der Weg nicht bei Regen befahren werden kann und man als Autofahrer geübt sein soll. Ich fand es nicht ganz so tragisch.
Auf jeden fall lohnt es sich einen Abstecher dorthin zu machen.

Liebe Grüsse
Susanne

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

07.08.2004 09:06 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

Themenstarter Thema begonnen von Kalle
RE: Apache-Trail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heinz
Apache Trail ist ne schöne Strecke. Teils unpaved aber gut zu befahren. Im Osten folgendes nicht versäumen:
Map'n'Go-Info:
Tonto National Monument
Tonto National Monument, east of Roosevelt Dam on SR 88/188, preserves the most accessible of south-central Arizona's prehistoric cliff dwellings. The remains of a two-story pueblo built in a natural cave are visible from the headquarters parking area. A .5-mile paved foot trail ascends 350 feet and leads to cliff dwellings that were occupied by the Salado culture in the 13th and 14th centuries. Summer temperatures are high; wear a hat and suitable shoes and carry sufficient water.
Ranger-conducted, 3-hour tours to the less accessible 40-room Upper Cliff Dwelling are available from November through April; reservations are required. Write Tonto National Monument, HC 02, Box 4602, Roosevelt, AZ 85545.
A visitor center and museum contain artifacts from the Salado culture, including examples of the pottery and woven textiles for which they are noted. Allow 1 hour, 30 minutes minimum. Park and visitor center open daily 8-5; closed Dec. 25. Trail closes to the Lower Cliff Dwelling at 4. Picnic area 8-4:45. Admission $4 per private vehicle or $2 per person on foot, motorcycle or bicycle. Phone (520) 467-2241.

@Kalle
Im NM sind einige Höhenmeter zu bewältigen.

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

07.08.2004 09:06 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

RE: Apache-Trail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anke
Hallo,

Susanne, weisst Du noch wielange Ihr für die Strecke ab Cap Verde bis Apachi Junktion gefahren seid?

Wir wollen nämlich auch dort lang fahren, und planen gerade unsere Einzelstrecken.

Danke!
Gruss,
Anke

Günter
Hallo Anke,

mit deinem "Cap Verde" hast du mich ganz schön zur Verzweiflung gebracht. Ich hatte mir eingebildet jedes Flecken in Arizona zu kennen. Jetzt kommst du mit etwas unbekannten daher. Nach langen vergeblichen Suchen hab ich mir gedacht, dass, Cap Verde bestimmt etwas mit dem Verde River zu tun Hat. Hab dann den Verde River abgegrast und bin auf Camp Verde gestoßen. Kann nur das sein.
Also, die Strecke von Camp Verde über Strawberry, Payson, Tonto Basin, Roosevelt Dam und Apache Trail nach Apache Junction ist etwa 265 km lang.
Ich bin die schon in einem Tag locker aber auch in 5 Tagen gefahren. Kommt darauf an was du willst.
Sehenswertes an der Strecke:
Montezuma Castle,
Ft. Verde State Historic Park,
das älteste Schulhaus Arizonas auf der Westseuite von Strawberry ( Sibylle war sehr angetan),
Pine und Payson sind herrliche Sommerfrischen mit angehmen Temperaturen, nach Payson geht es hinunter in die Wüste,
zwischen Pine und Payson sollte man sich die Tonto National Bridge ansehen,
die Mogollon Rim Road lohnt sich auch sehr(mehr dazu im USA Reiseforum unter Routenbeschreibung und Geheimtipps, gibts die noch),
Jake´s Corner an der AZ 188 war das letzte mal als ich durchkam eine urige Cowboykneipe es gab nur "beer, bait ´n´ booth".
der Roosevelt Dam und gleichnamige See,
das Tonto Natl. Monument,
und der Apache Trail selbst.

Wie gesagt, du kannst die Strecke leicht an einem Tag machen, kannst aber auch endlich lange Zeit dort verbringen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Susanne
Hi Anke,

wir haben einen Tag gebraucht. Morgens los in Camp Verde (übrigens kann man dort günstig übernachten), zu Montezuma Castle, was nicht sehr groß ist, den von Günter beschrieben Weg gefahren, Lake Roosevelt, Apache Trail, Tortilla Flat und abends waren wir in Phoenix.
Das ist aber kein Maßstab. Wir sind ja keine Wanderer, obwohl wir auch an jeder Ecke anhalten und nicht nur fahren . Wie Günter schreibt, Du kannst dort 1-5 Tage verbringen.

Gruss
Susanne

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

07.08.2004 09:07 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

Günter
Ach ja,

ich hab da noch die Kneipe in Strawberry vergessen. Das einzige Haus mit einem Aufzug.
Liegt im Ort links in der langgezogenen Linkskurve.
Der Aufzug stellte sich als Bierglasaufzug heraus. Transportierte Bier zu den, auf einer Empore, spielenden Poolspielern.

Anke
Hallo,

da habe ich den Günter doch glatt zum Grübeln gebracht

Wie Du (Günter) Dich vielleicht ?? erinnerst, wollen wir von Prescott nach Tucson über diese Strecke. Und als wir sie jetzt im Street Atlas eingegeben haben, und dieser eine Fahrzeit von 9.45 h ausgespuckt hat, ist mein lieber Manni doch recht nervös geworden.....

Deswegen wollte ich von Susanne wissen, ob sie noch weiss, wielange (reine Fahrzeit) sie gefahren sind - sofern sie sich vielleicht erinnert - oder vielleicht aufgeschrieben hat.

So zwecks Beruhigung von nervösen Männern - oder doch Umplanen, falls er doch zu Recht Zweifel hat!

Also, machbar ?? Sinnvoll??

Gruss,
Anke

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

07.08.2004 09:08 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

07.08.2004 09:09 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

Die Apache Trail Historic Road ist wie lang und kann man dort irgendwo übernachten ?

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

28.09.2004 10:31 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
nirschi nirschi ist weiblich
Wandern in USA

images/avatars/avatar-794.jpg

Herkunft: Schwäb. Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kalle!

Übernachten kannst Du auf dem Trail nur im Zelt. In Motels nur vor oder nach dem Trail. Für uns wars ein langer Tag, da wir vom Dead Horse Ranch State Park aus gestartet sind und abends dorhin zurück mussten. Es waren glaub ich so an die 300mi. Der Apache Trail ist m.E. wirklich empfehlenswert und es gibt viel zu sehen. Pass aber auf die springenden Kaktusse breites grinsen breites grinsen breites grinsen auf!
Übernachtungsmöglichkeiten in Phoenix und am Ende am Roosvelt Lake.

Gruss
nirschi

Visit http://www.hikeamerica.de/ !!!
Bei Stammtischtreffen dabei

28.09.2004 10:52 nirschi ist offline E-Mail an nirschi senden Homepage von nirschi Beiträge von nirschi suchen Nehmen Sie nirschi in Ihre Freundesliste auf
kokopelli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kalle

Die exakte Länge des Trails weiss ich auch nicht.
Aber für das reine "Durchfahren" würde ich mit etwa 3 Std. rechnen.

Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs sind m.E. nicht vorhanden und
wären auch völlig unnötig.
Soviele Besichtigungsstops kannst Du garnicht einlegen, um mehr als einen vollen Tag dort zu brauchen.

Es sei denn natürlich, Du bist der Typ für ausgedehnte Wanderungen.
Aber wie zu lesen war,
ist Das eher nicht so dein Ding. ;)

Nirschi hat recht, diese Tour ist wirklich sehenswert, und selbst der Rundkurs ab/bis Phoenix leicht als Tagesausflug zu schaffen.

Gruss kokopelli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kokopelli: 28.09.2004 19:52.

28.09.2004 19:50
Kalle Kalle ist männlich
Dortmunder

Wir wollen ja Wandern, nur keine EXtremtouren.
Ich war früher 199cm und hatte lange blonde im Wind wehende Haare, dass hat sich alles auf die 1/2 reduziert (ich weiß jetzt schon welche sprüche kommen) weil ich beim Bund zuviel laufen musste. Seitdem habe ich nee gewiße Phobie für ab 10KM lange Märsche.

Und Zelten für eine Nacht wäre auch kein Problem, aber das janze Gedönse mitnehmen für eine Nacht. :023[1]:

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

02.10.2004 17:28 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Wandern in USA

Hi Kalle!

Zu Zelt und Wanderungen werden wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Zu Deinen anderen Äusserungen: :65: :65: :65: :65: :35: :35: :35: :39: :39: :24: :24: zunge raus ssst[1]:

Gruss
nirschi

02.10.2004 18:19 nirschi ist offline E-Mail an nirschi senden Homepage von nirschi Beiträge von nirschi suchen Nehmen Sie nirschi in Ihre Freundesliste auf
Susanne Susanne ist weiblich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-38.gif

Herkunft: Sauerland

Lieber Kalle, Ihr müßt nicht in der Wildnis zwischen riesigen Kakteen campieren breites grinsen breites grinsen breites grinsen .

Wir habe bequem an einem Tag alles gesehen und gemacht was UNS wichtig war. Und anschließend geht es wieder in ein schönes, klimatisiertes, mit Bad und großem Bett ausgestattetem Hotelzimmer. Wir leben im 21. Jahrhundert breites grinsen breites grinsen breites grinsen

Ich würde, wie wir es gemacht haben, von Camp Verde aus zum Lake Roosevelt und dann zum Apache Trail fahren. Der See war auch sehr schön. Wir waren ja quasi alleine dort (es war Januar).

Gruss
Susanne

03.10.2004 10:39 Susanne ist online E-Mail an Susanne senden Homepage von Susanne Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
GKeipinger GKeipinger ist männlich
Thekenhelfer

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Susanne
Lieber Kalle, Ihr müßt nicht in der Wildnis zwischen riesigen Kakteen campieren breites grinsen breites grinsen breites grinsen .

Und anschließend geht es wieder in ein schönes, klimatisiertes, mit Bad und großem Bett ausgestattetem Hotelzimmer. Wir leben im 21. Jahrhundert breites grinsen breites grinsen breites grinsen

Gruss
Susanne

Liebe Susanne,

ich hoffe, du willst damit nicht sagen, dass alle die noch zelten, noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. ?( ?( ?(

Obwohl die Nirschls und ich noch hinter riesigen Kakteen campieren sind wir keine Neandertaler mehr.
Ich kann dir versichern, dass es bei uns kultivierter zugeht als in irgend einem Restaurant aller amerikanischen Fastfood Ketten. Und wir trinken unseren Wein aus Stielgläsern.
Bei uns rattert keine Klimaanlage. Uns stören höchstens die Musik der Natur. Gänsehaut erzeugendes Koyotengeheul z. B. Bei uns läuft nicht die Flimmerkiste mit amerikanischer Werbung. Und wir decken uns nicht mit einer schmuddeligen Decke zu sondern mit einem von milliarden Sternen übergossenen Himmel.

Das musste ich den Mietwagen/Motel Reisenden jetzt einfach mal ins Stammbuch schreiben. breites grinsen breites grinsen breites grinsen

Mfg Günter

03.10.2004 12:20 GKeipinger ist offline E-Mail an GKeipinger senden Beiträge von GKeipinger suchen Nehmen Sie GKeipinger in Ihre Freundesliste auf
Susanne Susanne ist weiblich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-38.gif

Herkunft: Sauerland

Mein lieber Günter,

ich wollte Dir nicht zunahe treten ;). Zu den Neandertalern zähle ich Euch auch nicht breites grinsen breites grinsen breites grinsen ´und das Du Wein aus Stilgläsern trinkst, habe ich ja auch schon öfters gesehen breites grinsen breites grinsen breites grinsen . ... und die Nirschis auch.

Ich finde es toll, was Ihr macht und ich wünschte, es wäre auch etwas für mich. Isses aber nicht. Was ich geschrieben habe, bezog sich mehr auf ein Gespräch, daß wir am Sonntag mit Kalle hatten.

Also, lieber Günter, fühle Dich nicht auf den Schlips getreten, ich habs nicht abwertend gemeint :67::67::67:

Wir trinken einen drauf, wenn ich wieder trinke :26[1]:

Liebe Grüsse
Susanne :P

04.10.2004 08:42 Susanne ist online E-Mail an Susanne senden Homepage von Susanne Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Wandern in USA

Hi Günter!

Dank für Dein Statement. Lach mich grad schief. :42[1]: :42[1]: :24: :24:

Gruss
nirschi - auch kein Neandertaler breites grinsen breites grinsen

04.10.2004 09:00 nirschi ist offline E-Mail an nirschi senden Homepage von nirschi Beiträge von nirschi suchen Nehmen Sie nirschi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Thekenhelfer

Herkunft: Stuttgart

Günter,

obwohl ich so ein verwöhntes Motelbürschchen bin, der am liebsten seine Glieder im 3* oder mher Schuppen zur Ruhe bettet, musste ich trotzdem herzlich lachen.

Ihr seid wirklich zivilisiert? Kein "Gronf Unk Gufz" mehr wie bei den Neandertalern, Klopapier in der Naturtoilette und Stielgläser zum Rotwein süffeln. Herrlich. Also unter den Aspekten kann ich mir eine, aber maximal zwei Nächte im Zelt auch vorstellen. Danach fangen dann gewisse Erungenschaften der Zivilisation wie 110 V und fliessend Wasser an zu fehlen. :(

@ Kalle. Also wenn du am Apache Trail bei 40 ° im Schatten bist, dann vergiss alle Wanderungen und sonstiges Gerede. Entweder sind diese Leute mit den Gila Monstern (Betonung auf Monster) verwandt und spüren nix mehr, oder aber in Ihrer langen Ahnereihe war mal ein Kamel.

Für uns ist das nix. Ich habe es grade mal fertig gebracht 3 Mal aus dem Wagen zu klettern und zu 3 interpretive Points zu gehen. Danach war ich schwiessgebadet und musste sofort kalte Coke aus der Eisbox nachfüllen. :]

Aber machen musste den Trail auf alle Fälle, vorausgesetzt du magst Kakteen. Dann ist das eine traumhafte Strecke und die Seen unterwegs runden das Vergnügen landschaftlich ab.

Gruss Peter www.usa-usa.de

04.10.2004 10:37 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Apache-Trail

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH