USA-Stammtisch
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Süd Arizona National Parks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Süd Arizona National Parks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrich Ulrich ist männlich
Dauerstammtischler

Herkunft: Mülheim

Süd Arizona National Parks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte hier mal eine etwas spezielle Frage stellen. Weiß jemand etwas über die Nationalparks und National Monuments im Süden Arizonas.

Ich habe da mal einige herausgesucht:

Sonoran Desert NM
Saguaro NP
Ironwood Forest NM
Organ Pipe NM
Chiricahua NM
Montezuma Castle NM
Tonto NM
Casa Grande NM

würde mich freuen wenn Ihr über eigene Erfahrungen berichten könntet.

Gruß Ulrich

Meine Webseite
26.01.2005 15:39 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
arizona arizona ist männlich
Stammtischpräsident

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Willkommen am Stmmtisch.

Ich nehme an du meinst persönliche Erfahrungen, meine kannste hier nachlesen:

Arizona

USA total: 240 Seiten und 2400 Fotos

NEU!!! New Vork mit 250 Fotos
26.01.2005 15:43 arizona ist offline E-Mail an arizona senden Homepage von arizona Beiträge von arizona suchen Nehmen Sie arizona in Ihre Freundesliste auf
Hippo Hippo ist weiblich
Freund des Hauses

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: altes Karma

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ulrich,
ebenfalls ein hippo welcome hier!

In Arizona kennen sich bestimmt viele hier aus, stöbere doch einfach mal ein wenig (per Suchfunktion vielleicht) sogar mein unvollkommener Reisebericht ist von diesem Teil schon fertig... schau mal in den Link meiner Signatur (allerdings gibt's da grad Serverprobleme, also weiß ich gar nicht, ob der immer funktioniert...)

hippo greetnx!
Bärbel

Bei Stammtischtreffen dabei
26.01.2005 22:48 Hippo ist offline E-Mail an Hippo senden Beiträge von Hippo suchen Nehmen Sie Hippo in Ihre Freundesliste auf
Hatchcanyon Hatchcanyon ist männlich
Lancisti

images/avatars/avatar-795.jpg

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)

RE: Süd Arizona National Parks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrich

würde mich freuen wenn Ihr über eigene Erfahrungen berichten könntet.

Gruß Ulrich

Hi Ulrich,

zu ein paar davon sag ich mal was:

Casa Grande NM:
Hochinteressant für Leute, die sich mit den prähistorischen Bewohnern auseinandersetzen, in diesem Fall mit den Hohokam. Für weniger an Archeologie und Völkerkunde Interessierte wohl meist eher enttäuschend. Big House sieht von Weitem wegen seiner modernen Überdachung wie eine halbfertige Schulturnhalle aus.

Montezuma Castle NM:
Im Prinzip wie zuvor, aber etwas spektakulärer gelegen. Wenn man aber die grossen Anasazi-Stätten Betatakin, Mesa Verde, Chaco Canyon - um nur einige zu nennen - kennt, eher untergeordnet.

Tonto NM:
Eine ziemlich einmalige geologische Rarität. Sicherlich einen Besuch wert. Man muss sich aber die Mühe machen, auf den Trails unter die Brücke zu wandern. Unbedingt genug Wasser mitnehmen! Bei Europäern weniger beliebt, wie mir scheint. Zu Unrecht!

Organ Pipe NM:
Sehr interessant, besonders zur Zeit der Kakteenblüte. Aber auch sonst ein Highlight. Man muss sich aber auch hier die Mühe machen, zumindestens eine der Dirtroads zu befahren und die Landschaft auf sich wirken zu lassen. Die Strecke zwischen dem NM und Tucson ist eine berüchtigte Unfallstrecke und sollte möglichst nicht bei Dunkelheit befahren werden.

Saguaro NP:
besteht aus den getrennten Teilen East und West. East ist ein Beispiel für sinnlose Landzerstörung des frühen 20. Jh. (Chaining). Daher gibt es hier nur wenige wirklich grosse Saguaros. Ganz anders im Westteil, der unbedingt sehenswert ist. Die nahegelegene Filmkulissen-"Geisterstadt" kann man sich dagegen getrost sparen.

Gruss

Rolf

Desert drunk solitude tales
27.01.2005 15:12 Hatchcanyon ist offline E-Mail an Hatchcanyon senden Beiträge von Hatchcanyon suchen Nehmen Sie Hatchcanyon in Ihre Freundesliste auf
Hatchcanyon Hatchcanyon ist männlich
Lancisti

images/avatars/avatar-795.jpg

Herkunft: Hessischer Odenwald (+ Utah)

Auf Hinweis von Volker muss ich korrigeren:

Meine Beschreibung betrifft den

Tonto Natural Bridge State Park

und nicht das

Tonto NM

Danke Volker für Deine Aufmerksamkeit!

Rolf

Desert drunk solitude tales
27.01.2005 16:11 Hatchcanyon ist offline E-Mail an Hatchcanyon senden Beiträge von Hatchcanyon suchen Nehmen Sie Hatchcanyon in Ihre Freundesliste auf
Flocke Flocke ist männlich
Deckelmacher

Herkunft: Stuttgart

Dann schreib ich doch noch schnell was zum Tonto NM,
es handelt sich hierbei um mehrere Cliff Dwellings, die unter einem Felsüberhang gebaut wurden.
Zum unteren Dwelling führt ein kurzer Spazierweg hoch. Es ist begehbar und ne nette Location für 1-1,5h und liegt auf dem Weg, wenn man den Apache Trail machen will. Kein absolutes Must See, aber wenn man schon dran vorbeikommt.
Man hat ne gute Sicht auf den Roosevelt Lake und die Ranger dort sind nett und immer für ein Schwätzchen gut :)

Link siehe bei Rolf ;)

Volker
27.01.2005 16:16 Flocke ist offline E-Mail an Flocke senden Beiträge von Flocke suchen Nehmen Sie Flocke in Ihre Freundesliste auf
Detlef Detlef ist männlich
Laufkunde

images/avatars/avatar-862.jpg

Herkunft: NRW

Hallo,

der Chiricahua ist absolut zu empfehlen. Sicherlich einer der schönsten Parks im Süd-Südwesten. Und er ist nicht gerade überlaufen.

MfG
Detlef

27.01.2005 19:04 Detlef ist offline E-Mail an Detlef senden Homepage von Detlef Beiträge von Detlef suchen Nehmen Sie Detlef in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
Dauerstammtischler

Herkunft: Mülheim

Themenstarter Thema begonnen von Ulrich

Hallo und

vielen Dank =)für die nette Hilfe.

Am 8. Mai gehts los. Rail &Fly mit Air India von FFM nach LA für 445,00 €

Hat schon jemand erfahrungen mit dieser Fluglinie?

Gruß Ulrich

Meine Webseite
28.01.2005 12:36 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Homepage von Ulrich Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Christa Christa ist weiblich
die weltbeste heimseite

images/avatars/avatar-801.gif

Herkunft: Bullerbü :)

Zitat:
Original von Ulrich
Am 8. Mai gehts los. Rail &Fly mit Air India von FFM nach LA für 445,00 €
Hat schon jemand erfahrungen mit dieser Fluglinie?

Hi Ulrich, schau diesbezüglich doch mal hier.

28.01.2005 12:52 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
early
Freund des Hauses

Hallo Ulrich,

Wir waren letztes Jahr im Chiricahua und im Organ Pipe.

Chiricahua hat uns ausgesprochen gut gefallen - beim Organ Pipe ist die Anfahrt vom Osten her (die Strasse die von Tucson kommt) fast noch schöner und spannender als das NM (vergiss das Tanken vorher nicht!!!!)

28.01.2005 14:25 early ist offline Homepage von early Beiträge von early suchen Nehmen Sie early in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
USA-Stammtisch » Von Arizona bis Zion » Süd Arizona National Parks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH