Sie sind nicht angemeldet.

Chris (ex. Admin)

Administrator

• »Chris (ex. Admin)« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:10

Chris gemecker die 1.

Hier stehe ich gerne wieder Rede und Antwort und höre mir gerne an wie schlecht jetzt alles wird und versuche das mit euch zu klären :)

2 Fred's war ein zu deutliches durcheinander.

Gerne auch zitate aus den alten Beiträgen hier rein das nicht verloren geht...
MFG- Mit freundlichen Grüßen

:peace1:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:20

Mir persönlich gefällt der Ton nicht. Aussagen in der Art so wird es gemacht und fertig, oder "wird kommentarlos gelöscht" sind wir nicht gewohnt und wahrscheinlich nicht bereit zu akzeptieren!
Auch unsere Beiträge sind UNSER und BLEIBEN unser geistiges Eigentum und auch wenn wir es im alten Forum gepostet haben, heisst das nicht dass wir hier auf kommerzieller Basis damit einverstanden sind!
Ist dein/ euer gutes recht! Der Ton macht die Musik, ich hab mich der Kapelle nur angeschlossen :)

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:23

Mir persönlich gefällt der Ton nicht. Aussagen in der Art so wird es gemacht und fertig, oder "wird kommentarlos gelöscht" sind wir nicht gewohnt und wahrscheinlich nicht bereit zu akzeptieren!
Auch unsere Beiträge sind UNSER und BLEIBEN unser geistiges Eigentum und auch wenn wir es im alten Forum gepostet haben, heisst das nicht dass wir hier auf kommerzieller Basis damit einverstanden sind!
Ist dein/ euer gutes recht! Der Ton macht die Musik, ich hab mich der Kapelle nur angeschlossen :)

Chris - wenn Du nicht endlich begreifst dass Du einen Gang zurückschalten musst, machst Du es schlimmer.
Viele Grüße
Sepp

Bei Stammtischtreffen dabei

USA 2011 - from California to California

thunderstorm & sunshine USA 2010

Werbung

unregistriert

Werbung

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:34

Danke, genau das meine ich!
Was erwartest du denn eigentlich? Das Forum wird von heute auf morgen umgestellt ohne dass jemand etwas davon erfährt. Ich denke dass man da nicht nur Applaus erntet ist klar.
Wieso ist der Button zum bedanken nur bei dir eigentlich?

Der Button ist vorerst immer nur beim ersten Beitrag, egal wer den erstellt. Können das bei bedarf für jeden Beitrag einstellen....

Und ich hatte nicht viel erwartet, wie gesagt ich war im glaube kalle hätte euch vorbereitet. dem wurde ich ja des besseren belehrt. Erwartet hatte ich nur nich so einen Ansturm von negativen Beiträgen und Worten, in einem Jugendforum evtl ja, aber hier hatte ich das nicht erwartet.

Es gab genau 3 Leute die das gelassen sehen und erstmal abwarten, aber über 20 andere die völlig entsetzt sind und ich der sündenbock bin.

Ausser dem Design und der neuen Software wird nichts geändert. Kalle wird auch immer mal wieder hier schreiben. Ich ersetze ich nicht, kann ich nicht und will ich auch nicht. Deshalb verstehe ich die ganze Panik nicht.

Vorurteile und Negative Äusserunge mir gegenüber kamen schon ohne mich zu kennen oder mir die chance zu lassen. Es war alles chaotisch und nicht einfach, wie gesagt, das forum wäre sonst eine woche offline gewesen. doch stattdessen wird nur gemeckert. Wenn das die feine Art ist schliesse ich mich dem an und schiesse zurück und das ist völlig legitim.

15 Stunden hier reichen jetzt und ich mach mich mal an meine anderen Projekte, die schreien auch schon :)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:36

:nicken: :nicken: :nicken:
Usabima

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:43

möglicherweise ist das "legitim", aber ich erwarte von einem Admin was anderes. Was hattest du denn erwartet? :gott: auf der ganzen Front? Und wenn ich das richtig verstehe, warst du ja auch schon seit ein paar Tagen angemeldet und konntest hier mal ins Forenleben reinschnuppern. Dann könntest du wissen, wie die Leute hier ticken.

Meinst du, wir als User lassen uns echt gern vorhalten, es würde nur über dich gemeckert. Selbst wenn das dein Eindruck ist (und jaaaa, der Eindruck würde nicht täuschen), dann solltest du vll. auch mal versuchen, drüber zu stehen.

Und ehrlich gesagt, den Verweis auf "ex-Admin" im Usernamen finde ich seltsam.
3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $

Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:46

Naja, wenn jetzt nur noch Chris da stehen würde, wüsste von gestern keiner mehr mit wem er geschimpft hat. Somit sollte das der hinweis sein das ex Admin der alte Benutzername war und soll nicht bedeuten das ich jetzt nicht mehr der admin sein will :) vielleicht konnte das geklärt werden jetzt :)

Wenn jeder weiss mit wem er schimpft, nehme ich das ex admin sofort wieder raus...dachte nur wegen der umgewöhnung ;)

und ja, ich sepp müsste drüber stehen, aber zum glück machen wir ja alle fehler....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:52

ach komm, trau den Leuten zu, dass sie wissen (und sich auch erinnern können), was zu wem und von wem geschrieben wurde :brav:
3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $

Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:56

mach ich ja, aber bis heute mittag war ich nur als unbekannter admin unterwegs....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:54

Mir persönlich gefällt der Ton nicht.

...DANKE, das habe ich heute schon in die Wunschliste reingeschrieben, wurde prompt gelöscht !
muhtsch

Technik

Administrator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:50

Hallo,

An dieser Stelle würde ich als stiller Beobachter das Geschehen vielleicht nochmal kurz umreißen, damit zwischen allen Seiten etwas Verständnis füreinander aufkommt.

Momentan stehen wir vor der Situation, dass der Umzug unerwünscht holprig vonstatten gegangen ist, da der Server vom Provider zu einem unangekündigten Termin umgeschaltet wurde und der alte damit heute geschlossen wurde. Dies führte zu einem zwangsläufig überhastetem Serverumzug. Ohne Ankündigung und ohne gute Vorbereitung. => Das Ergebnis kennen wir.

Dazu kommt, dass der leider unumgängliche Sprung auf die neue WBB Version ( Version WBB2 auf WBB3 sind einige Jahre Entwicklung gewesen. ). Gründe dafür sind Sicherheitsgründe und Wartbarkeit. Technisch ist das leider mit einem Haufen Problemen verbunden, da das intern zwei komplett! unterschiedliche Forensysteme sind und ihr doch sehr fleißig geschrieben habt in den letzten Jahren.

Daher stehen wir alle gemeinsam jetzt vor folgenden Aufgaben:
- Die Funktionalität so herzustellen, dass jeder glücklich wird
- Optisch / Layout einen Weg finden, dass sich jeder heimisch ist.

Grade da vielen das optische doch sehr negativ aufgefallen ist, möchte ich an dieser Stelle empfehlen, dass ihr eure Wünsche möglichst exakt benennt. Gleichzeitig ist das natürlich auch nicht die letzte Version. Es wird sicher nicht bei einem anonymen Layout bleiben. Das liegt ganz sicher nicht im Interesse von irgendjemanden. Man wird dort sicherlich eine Brücke zwischen dem Alten und dem neuen schlagen können.

Ich denke lässt man sich dies durch den Kopf gehen, sollte man einfach mal tief durchatmen, einen Schritt zurücktreten und das ganze zusammen anpacken. Das im Stress und Ärger schnell Dinge gesagt werden, die zu hart sind oder zu weit gehen, passiert jedem von uns.

Viele Grüße,
Euer neuer Techniksklave ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2012, 07:19

Mir persönlich gefällt der Ton nicht.

...DANKE, das habe ich heute schon in die Wunschliste reingeschrieben, wurde prompt gelöscht !
muhtsch

Das lag nicht daran das ich das nicht hören wollte, sondern daran das ist in einem thread gepostet wurde in dem es ursprünglich um die neue software ging und das ganze zu unübersichtlich wird / wurde. hier haben wir ja jetzt ein mecker thread wo so etwas hinein gehört und natürlich auch stehen bleibt.

Gumo überigends :p

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 07:43

Dann ein guter Rat, verschieben statt zu löschen.
werde ich tun, war leider nur noch kein mecker thread da zum verschieben :)

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:21

Hallo,

An dieser Stelle würde ich als stiller Beobachter das Geschehen vielleicht nochmal kurz umreißen, damit zwischen allen Seiten etwas Verständnis füreinander aufkommt.

Momentan stehen wir vor der Situation, dass der Umzug unerwünscht holprig vonstatten gegangen ist, da der Server vom Provider zu einem unangekündigten Termin umgeschaltet wurde und der alte damit heute geschlossen wurde. Dies führte zu einem zwangsläufig überhastetem Serverumzug. Ohne Ankündigung und ohne gute Vorbereitung. => Das Ergebnis kennen wir.

Dazu kommt, dass der leider unumgängliche Sprung auf die neue WBB Version ( Version WBB2 auf WBB3 sind einige Jahre Entwicklung gewesen. ). Gründe dafür sind Sicherheitsgründe und Wartbarkeit. Technisch ist das leider mit einem Haufen Problemen verbunden, da das intern zwei komplett! unterschiedliche Forensysteme sind und ihr doch sehr fleißig geschrieben habt in den letzten Jahren.

Daher stehen wir alle gemeinsam jetzt vor folgenden Aufgaben:
- Die Funktionalität so herzustellen, dass jeder glücklich wird
- Optisch / Layout einen Weg finden, dass sich jeder heimisch ist.

Grade da vielen das optische doch sehr negativ aufgefallen ist, möchte ich an dieser Stelle empfehlen, dass ihr eure Wünsche möglichst exakt benennt. Gleichzeitig ist das natürlich auch nicht die letzte Version. Es wird sicher nicht bei einem anonymen Layout bleiben. Das liegt ganz sicher nicht im Interesse von irgendjemanden. Man wird dort sicherlich eine Brücke zwischen dem Alten und dem neuen schlagen können.

Ich denke lässt man sich dies durch den Kopf gehen, sollte man einfach mal tief durchatmen, einen Schritt zurücktreten und das ganze zusammen anpacken. Das im Stress und Ärger schnell Dinge gesagt werden, die zu hart sind oder zu weit gehen, passiert jedem von uns.

Viele Grüße,
Euer neuer Techniksklave ;)

Das nenn ich jetzt mal einen guten und gelungenen Beitrag.
Viele Grüße
Sepp

USA 2011 - from California to California

thunderstorm & sunshine USA 2010

H0llywut

unregistriert

15

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:21

SO hätte der erste Beitrag überhaupt aussehen soll/müssen/können nach dem Wechsel ... oder auch davor bereits :daumen:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:31

Das nenn ich jetzt mal einen guten und gelungenen Beitrag.

:daumen: