Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

admin

Administrator

• »admin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:33

Der Neue

Nach vielen drängeln und Fragen stelle ich das Board jetzt mal hinten an und stelle mich kurz vor :)

Meine Name ist Christian, 37 Jahre und Selbstständig in der Internet Branche. Ich selbst reise mit meiner Familie (Frau und 3 Jungs) mehrmals im Jahr in die USA.

Ich werden in kurzer Zeit auch ein eigenes Profil anlegen und nicht mehr unter "Admin" Unterwegs sein und dort wird auch eine Signatur zu sehen sein :). Meine Frau wird sich mit der Zeit hier auch einbinden, werdet ihr noch kennen lernen.

Meine Aufgabe wird erstmal sein die technische Seite des USA Stammtisch auf den neusten Stand zu bringen und einige Erweiterungen und Verbesserungen zu erledigen.

Durch die ganzen Probleme mit Serverumstellung, kündigung des alten Webspaces usw. war es wohl ein wenig chaotisch und nicht der beste Weg...

Hoffe hiermit lasst ihr mir jetzt ein wenig Zeit und Spielraum, dafür schonmal vielen Dank :)

:Stammtischfahne:
MFG- Mit freundlichen Grüßen

:peace1:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

H0llywut

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:06

Ich denke am Diemelsee bekommt man Aufschluss WER du bist @ Admin AKA Christian. Pflichttermin als Admin :zungeraus:

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:13

Am Diemelsee treffen sich doch Freunde - und nicht Käufer und Gekaufte ......

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:19

@Lala
Woher weißt du, dass hier ein "Vertrag" zustande gekommen ist?

H0llywut

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:22

Impressum z.B
Gibt es denn eins? Bis gerade eben stand da nix :kopfkratz:

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:22

So blöd ist selbst Kalle nicht an eine Firma zu verschenken. Wir gehören jetzt zum Portfolio von Your Faxtory....

H0llywut

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:29

Hääää? Bahnhof? Ich seh a) auf der Seite nix und b) WAS GEHT AB :kopfkratz:

Werbung

unregistriert

Werbung

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:30

Am Diemelsee treffen sich doch Freunde - und nicht Käufer und Gekaufte ......
Richtig

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:31

Im Impressum steht nichts von your factory? Ich bin leicht verwirrt.

H0llywut

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:33

Ich bin leicht verwirrt.
Stell dich hinten an :D

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:35

Hörma!! Nur weil du alt bis und einen Hut trägst... :D

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:18

Impressum z.B
Gibt es denn eins? Bis gerade eben stand da nix :kopfkratz:

Jo, am Ende der Seite kannst du das Impressum anklicken.
Ich sage nur cross-selling....

admin

Administrator

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:22

Cross Selling? Könntest du das bitte mal genauer erklären :D

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:29

Cross Selling? Könntest du das bitte mal genauer erklären :D
In "deinem" Portfolio befindet sich die Domain mein-ferienhaus-in.de. Und zufällig bekommt man über die Seite des Stammtisches genau diesen Link angeboten.

admin

Administrator

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:31

Ja aber was ist daran Cross Selling? Verstehe ich nicht? Meinst du Cross Linking? Selbst das wäre nicht richtig...

Sorry für mein dummes fragen....

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:44

Ja aber was ist daran Cross Selling? Verstehe ich nicht? Meinst du Cross Linking? Selbst das wäre nicht richtig...

Sorry für mein dummes fragen....

Na gut, dann habe ich den Begriff "Cross Selling" nicht definitionsscharf genutzt. Trotzdem hat es für mich einen faden Beigeschmack, wenn der neue "Besitzer" eines Reiseforums allem Anschein nach Internetseiten wie roombooker.de oder besagte Domain mein-ferienhaus-in.de besitzt oder auch betreut.

Chris (ex. Admin)

Administrator

• »Chris (ex. Admin)« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:49

Na gut, dann habe ich den Begriff "Cross Selling" nicht definitionsscharf genutzt. Trotzdem hat es für mich einen faden Beigeschmack, wenn der neue "Besitzer" eines Reiseforums allem Anschein nach Internetseiten wie roombooker.de oder besagte Domain mein-ferienhaus-in.de besitzt oder auch betreut.
Kann man verstehen, muss man aber nicht ;) Themerelevanz war schon immer eigentlich ein Vorteil und kein Nachteil :)

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:55

Stellt sich die Frage: "Für wen?"
Naja belassen wir es dabei...
Abwarten und Tee trinken wie OliH bereits mehrmals andeutete.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Chris (ex. Admin)

Administrator

• »Chris (ex. Admin)« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:08

wie Volker schon geschrieben hat sind wir nun Bestandteil von your factory.

Kalle hat das Forum verkauft, was sein gutes Recht ist, denn es war sein Baby. Schade nur, dass es ohne klare Ankündigung passiert ist, selbst wir als Mods wussten es nicht.

Der Käufer will nun mit diesem Forum Geld verdienen, bedeutet wir sind sind nicht mehr so ein "Privater Haufen". Mit so einem Forum lässt sich Geld verdienen.
Viele User
Viele Beiträge
Gute Traffik

Es gibt genug Firmen die auf der Suche nach solchen Foren sind um damit Geld zu verdienen.

Es stellt sich für mich die Frage wie werden wir jetzt vermarktet, mit unseren Bildern und Reiseberichten.?

Wie ich auch schon einigen Usern per PN erklärt habe wird man mit so einem Forum nicht reich. Kalle hat das ganze auch vermarktet um die Unkosten zu decken, genauso wird das auch weiter laufen. Hier mal 5 Gründe wieso ich mich für einen Kauf entschieden hatte:

Grund 1 ist der Bezug von mir zu Amerika. (Gerne NAchfragen per PN)

Grund 2 ist das ich investieren musste.

Grund 3 ist die gute Linkqualität der Seite welche ich für meine anderen passenden Projekte nutze.

Punkt 4 ist nicht wirklich Geld verdienen, denn durch so Foren wird man nicht reich, meine Verdienste liegen in anderen Bereichen. Trotzdem wird natürlich Werbung eingebunden um die Unkosten zu decken. Das kommt aber an letzter Stelle der Todo.

Und jetzt bitte wieder das große Geschrei :D

Werbung

unregistriert

Werbung

H0llywut

unregistriert

20

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:09

:cheesy:
Kann man verstehen, muss man aber nicht ;) Themerelevanz war schon immer eigentlich ein Vorteil und kein Nachteil :)
Themenrelevanz spielt nur fürs google-Ranking eine Rolle und nicht fürs Miteinander eines Forums. Ich werde jedenfalls in Zukunft überlegen wie teuer jedes Posting von mir ist :zungeraus: