Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

41

Montag, 20. September 2010, 13:39

Toller Tip Volker... "Gäste werden garantiert, um Bären zu sehen!" :kopfkratz:

:peace1:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Ingrid

Moderatorin

• »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

42

Freitag, 24. September 2010, 06:38

Zitat

Original von Yes
genieß jeden weiteren Tag mit hoffentlich vielen Tieren vor der Linse... passt gut auf Euch auf und zieht Euch immer warm an... :zwinker:

Leider klappt das mit den Tieren nicht so :cry:

Zitat

Warum war das Bier abgestanden... :kopfkratz: mit uns wär Dir das nicht passiert... :totlach:

:totlach: :daumen:+ :kuss:

So, dann mal eine Wörtermeldung:

Irgendwie sind wir 7 bis 10 Tage zu spät dran…vieles hat schon geschlossen, sei es Tankstellen, Campgrounds usw.
Da wir fast nur staatliche Campgrounds anfahren (wovon auch schon viele geschlossen sind), ist es auch ein Problem an Feuerholz zu kommen. Also mein Lagerfeuer will ich schon haben, schließlich herrschen hier schon Minustemperaturen. Trotzdem wollen wir draußen sitzen, im Camper abzuhängen bei trockener Gasheizungsluft… das gibt nur spröde Lippen.

Die Tiere sind auch schon im Winterschlaf. Bin rd. 100 km Schotterpiste im Denali NP fast im Schrittempo abgegrast: ein süßes Häschen und eine Elster… Wahnsinn :o9: ! Anschließend ging es auf den Denali Hw., 130 Meilen staubige Piste… und in weiter Ferne eine Caribou-Herde. Hätten sie keine weißen Hintern, hätte ich sie womöglich gar nicht ausgemacht… deswegen trage ich auch Hosen, mal fällt sonst nur auf. :99:

Hab ich Euch eigentlich schon unseren Truck-Camper gezeigt ? Hier ein Teil davon :

Heute bin ich den Taylor Hw gefahren (-6°) mit ein paar Schneeflöckchen. Die Straße war ganz ok, obwohl mir stellenweise beim Fahren etwas die Knie geschlottert haben… na ja, wenn vom Beifahrer so Sätze kommen: "hier geht’s aber runter" :schwitzen:. Auf dem Topf of the World haben wir sogar 2 Elche gesehen…stattliche Bullen, geht doch !

Jetzt sind wir in Dawson City, tote Hose. Wasserzufuhr zum Camper gibt’s auch keine mehr, die Leitungen könnten zufrieren….. zumindest sind die Duschräume und Toiletten noch in Betrieb.

Das wars, hab noch Durst :bier:

Herzliche Grüße, Ingrid
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

• Nachricht senden

43

Freitag, 24. September 2010, 07:05

Hi Ingrid, schön zu hören, dass es Euch gut geht.
Und dass die wilden Tierchen nicht ganz so reichlich um Euch herumspazieren - sieh es einfach von der guten Seite, besser als wenn ein Bär in Euren frostigen Truck-Camper reinguckt ...

Habt weiterhin viel Spaß - und immer schön auf den Straßeen bleiben. :daumen:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

44

Freitag, 24. September 2010, 07:16

Mensch Ingrid, gut daß Du Dir eine zweite warem Hose gekauft hast :cheesy:! Die kannste übereinander anziehen.... Hast Du Deine Unterhose mit Ärmeln aus London mit ?

Tut mir leid, daß Du so wenig Tiere siehst (was spricht gegen süße Häschen??). Ich dachte, für die Touris stellen sie ausgestopfte Bären hin :totlach:

Viel Spaß noch, risikiere nichts und halt Dich warm, Kind !
Bussi, Susanne :kuss:
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

45

Freitag, 24. September 2010, 09:11

Hey Ingrid,

das ist ja schön von Dir zu lesen! Freut mich, dass die Eiszapfen am Camper hängen und nicht woanders :99:

Lasst es Euch noch gutgehen und schöne Tage noch, vielleicht seht ihr ja doch noch das ein oder andere Tierchen...

Liebe Grüsse und halte Dich wacker

Ute

• Nachricht senden

46

Freitag, 24. September 2010, 09:43

Hab mich schon gefragt ob ihr OK seid.
Bind deinem Sitznachbar die Augen zu wenns daneben runter geht.

Lass dir das :bier:schmecken

Lg Traude

• Nachricht senden

47

Freitag, 24. September 2010, 11:36

Schön, endlich von Dir zu hören... hab eure Temperaturen die letzten Tage etwas genauer verfolgt... brrrr, Birgit hab ich´s gar nicht erst erzählt...

Hört sich an, als seien die meisten Bürgersteige bei Euch hochgeklappt... aber dafür isses schön ruhig... drücken die Daumen, dass Euch noch das ein oder andere Tierchen vor die Linse springt...

....ach ja, bitte im Nebel kein Schiff mehr fahren... :o9:

Ganz viel Spaß noch
:kuss: + :bier:

Yes

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

48

Freitag, 24. September 2010, 14:01

Hallo, Ingrid, schön von Dir zu lesen -
schade, daß Ihr ein wenig zu spät seid - was so die Versorgung angeht - das erinnert mich an eine Camperreise auf der anderen Seite und in Kanada, da haben sie bei fast allen Plätzen hinter uns "das Licht aus gemacht" - Ende Oktober.....

und: besser n kleinen Eiszapfen, als im Wasser "ersaufen", so wie sie es grad in Minnesota machen - wie man im TV ausführlich verfolgen kann.
Also noch ne GUTE Reise

Usabima aus Hull/Nantasket

• Nachricht senden

49

Freitag, 24. September 2010, 16:08

Zitat

Original von Kalle_WY
...heuer...

Haste gerade mit Traude telefoniert... :99:

Yes

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

50

Dienstag, 28. September 2010, 06:17

So, dann melde ich mich "heuer" auch nochmal.... aus Whitehorse... und ihr werdet es nicht glauben: die letzte Nacht verbringen wir entgegen der Planung in einem Motel.
Seit heute früh hat es nur geschneit oder geregnet...da war uns nicht mehr nach einem Campground. Zumal diese selbst hier entweder geschlossen oder wenn offen, keinen Strom, Wasser und Duschräume mehr in Betrieb haben....die spinnen doch !!!

Vorgestern fiel richtig schön Schnee. Ich halte am Seitenstreifen an, um die tolle weiße Straße zu fotografieren: voll das Glatteis. Also mit maximal 60 km/h weiter....ich war froh, als wir den geplanten Campground erreicht haben. Dort wollten wir uns in einer Hütte Feuer machen....hach, waren dort schon 2 Canadier, der Bullerofen richtig feurig, ein Bierchen zum Empfang und dann ein selbstgemachtes Chilly...wow...war das lecker. Abends haben wir nochmal zusammengesessen u. wir bekamen Bisamwurst... die Typen waren echt gut drauf.

Morgens war der Campground am See ein Traum in weiß.... herrlicher Sonnenschein und 2 Adler zu Besuch...dort sind wir auch bis Mittag geblieben, es war einfach zu schön.

Morgen gehts zur Fahrzeugabgabe und dann zum Flughafen.

Genug gelabert, noch 1 - 2 Bierchen und dann ab ins BETT, diese Tagesdecken hab ich doch irgendwie vermisst :99:

LG Ingrid

Waldi

Dortmunder

• Nachricht senden

51

Dienstag, 28. September 2010, 06:27

Juhu,

dann macht euch noch ein paar schön warme Gedanken und genießt die letzten Stunden...
Im Vergleich zu den Südwestheimkehrern werden ihr ja hier nicht frieren sondern eher schwitzen...

So ne Bisamwurst hätte ich jetzt auch gerne...

Guten Flug!!!

Grüße aus Dortmund

Waldi
Mareike & Waldi in Amerika

Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen...

Werbung

unregistriert

Werbung

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

52

Dienstag, 28. September 2010, 06:39

:totlach: :totlach: :totlach:....Bisamwurst..... ich meinte natürlich Bisonwurst :cheesy:

Die Schlaglöcher sind schuld :nicken:

LG Ingrid

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

53

Dienstag, 28. September 2010, 07:17

Zitat

Original von Ingrid
:totlach: :totlach: :totlach:....Bisamwurst..... ich meinte natürlich Bisonwurst :cheesy:

Die Schlaglöcher sind schuld :nicken:

LG Ingrid

Ich habe gehofft, daß Du Dich nur verschrieben hat :D . Chilli mit den Kanadiern in einer Hütte hört sich gut an. Da braucht Ihr anschließend kein Feuer mehr und könnt selbst heiße Luft erzeugen :totlach: :totlach: :totlach:

• Nachricht senden

54

Dienstag, 28. September 2010, 09:11

you kill it - we grill it.....
and if u can guess, what it is: u can eat it for free :cheesy:

dann mal GUTE Heimreise -
und die letzte Nacht in einem Hotelzimmer zu verbringen hat bei uns schon Tradition,w ennw ir mit nem RV unterwegs sind/waren....

Usabima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usabima« (28. September 2010, 09:14)

• Nachricht senden

55

Dienstag, 28. September 2010, 12:19

Ich hab die Bisamwurst natürlich direkt dem :bier: zugeschoben... :99:
Kommt gut zurück in swarme Deutschalnd... :totlach: hier isses doch auch schön, freu mich schon wie jeck auf Bilder...

:nicken:
Yes

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

56

Dienstag, 28. September 2010, 13:53

Boah, das klingt alles doppelt so frostig, wenn man neben sich die Klima-Anlage rauschen hat, weil es sonst nachts zu warm gewesen wäre zum Schlafen... :99:

Bin wieder extrem gespannt auf Deine Fotos aus dem hohen Norden. Schade, dass die Tiere so zurückhaltend waren. Geht uns in Florida aber gerade ähnlich.

Habt einen entspannten Rückflug! :peace1:

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

57

Dienstag, 28. September 2010, 14:25

Na denn man einen gut Rückflug :bier:
Viele Grüße
Sepp

USA 2011 - from California to California

thunderstorm & sunshine USA 2010

• Nachricht senden

58

Dienstag, 28. September 2010, 19:58

Bisamwurst wäre sicher noch ne Marktlücke :cheesy:

Juten Heimflug Ingridchen!

LG

ute

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. September 2010, 16:14

:totlach:...herrlich, was so ein kleiner Verschreiber doch mal wieder angerichtet hat :daumen:

Alles hat gut geklappt. In Whitehorse war es am Morgen ganz schön glatt, brauchte zum Glück nicht mehr weit zu fahren.

Jetzt heisst es erstmal Heizung anwerfen und Dauergähnen

LG Ingrid

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. September 2010, 16:18

Na endlich füllen sich hier die Plätze am Stammtisch wieder... willkommen zu Hause, genieß das Wetter heute, morgen kannst Du durchschlafen... :zwinker:

Yes