Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Daniela« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Diplom-Sozialpädagogin

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 21:21

Welcome to USA and Canada

Hallo meine Lieben,

jetzt dauert es nicht mehr lange: Am Montag um 11.30 Uhr wird unsere AUA-Maschine in die Lüfte steigen um uns in 9.45 Stunden direkt nach Washington D.C. zu bringen.

Von dort aus starten wir unsere unsere Tour zuerst in Richtung Norden zur Harley Davidson Fabrik, zu den Amish people mit Zwischenstopp in Williamsport. Danach geht es gemeinsam mit meiner Freundin Sarah und ihrer Familie zum Letchworth State Park und Übernachtung in Sarahs Stadt bevor wir am nächsten Tag die USA verlassen und über die Rainbow Bridge nach Kanada einreisen werden, um die Niagara Fälle zu bestaunen.

In Kanada bleiben wir für eine Woche, besichtigen Toronto, 1000 Islands, Montreal und Ottawa bevor es für vier Nächte in die White Mountains geht. Danach heißt es Küste. Bar Harbour (inklusive der bereits gebuchten Whale Watching Tour), Boston, Cape Cod (ich will auch einen so tollen Hummer essen, wie ich bei Volker und Uli schon Fotos gesehen habe) und dann nach New York. Wobei eigentlich New Jersey weil der "Big Apple" war uns für vier Personen einfach zu teuer. Nach New York geht es dann noch zu meiner Freundin Bikki nach Philadelphia und danach heißt es Abschied nehmen und wieder von Washington D.C. nach Hause zurück fliegen.

:freu: :freu: :freu:I g'frei ma die Haxn aus :freu: :freu: :freu:

Insgesamt sind wir 26 Tage unterwegs. Ich werde versuchen, euch von unterwegs ein wenig auf dem Laufenden zu halten, da ich aber über keinen Laptop verfüge, muss im Motel ein Computer sein, sonst wird das nichts!

Einstweilen mal liebe Grüße, vermisst mich nur nicht zu schrecklich, ich komme mit einem ausführlichen Bericht wieder nach Hause,

eure Dani :bye:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Devil I

unregistriert

2

Freitag, 31. Juli 2009, 21:27

RE: Welcome to USA and Canada

Daniela ich wünsch Dir viel Spaß und Freude bei deiner Reise
einen guten Flug, bestes Wetter und überhaupt...Bis bald :winke:

Gruß Hanni

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 21:29

Ich wünsche euch eine supertolle Reise, viele neue Eindrücke, schönes Wetter und leckeres Essen! Und alles was dazugehört und auch viele schöne Erlebnisse für die Kids! :daumen:

Macht's gut, denkt mal an uns und kommt gesund und munter wieder. Aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit! :winke:
Howdy
Claudi

Bei Stammtischtreffen dabei.

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2009, 21:30

Schönen Urlaub und viel Spaß....
Wo ist denn bei den Amish Peoples ne Harley-Fabrik?

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. Juli 2009, 21:32

Die Harley Davidson Factory findest du in York, PA, ist also direkt am Weg nach Ronks (40 Minuten entfernt). Dort müssen wir wegen Peter hin, der ist so motorradverrückt :cheesy:

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2009, 21:33

Viel Vergnügen. Bei den Amish People ist bestimmt interessant. War in den letzten Tagen bei 3Sat ein Bericht. Ich glaube, die leben glücklicher, zumindest aber zufriedener und weniger hektisch als wir. Hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Also - los gehts :daumen:
Viele Grüße
Sepp

Bei Stammtischtreffen dabei

USA 2011 - from California to California

thunderstorm & sunshine USA 2010

• Nachricht senden

7

Freitag, 31. Juli 2009, 22:56

Wünsch dir auch viel Spass und grüss die Amish people in PA. War letztes Jahr dort- an einem Sonntag- hat mich extrem gefesselt wie die so relativ unabhängig von allem Kommerz in diesem Land leben. Ich schliesse mich Seppesser an, hat mich auch sehr nachdenklich gemacht..........Wenn ich nochmal dahin komme werde ich versuchen mal dort ein paar Tage/Wochen zu verbringen.......

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2009, 00:33

Wünsche euch nichts als Spaß und tolle Erlebnisse. Lass mal einen Gruß von mir in Philly da ja? :nicken:
USA...where my heart belongs!

andie

Moderator

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2009, 06:58

Gute Reise Daniela!!!

andie :winke:

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. August 2009, 07:32

Euch viel Spass, Daniela :winke: Melde Dich mal von unterwegs :nicken:

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. August 2009, 11:09

Danke, danke, danke für die lieben Grüße, wir freuen uns echt schon sehr und wenn es geht, dann halte ich euch von unterwegs auf dem Laufenden!

Werbung

unregistriert

Werbung

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. August 2009, 12:27

Zitat

Original von Daniela

:freu: :freu: :freu:I g'frei ma die Haxn aus :freu: :freu: :freu:

:totlach: :daumen:

Liebe Daniela !

Wünsche Dir/Euch einen traumhaften Urlaub, schönes Wetter und viele interessante Eindrücke. Lasst es Euch gutgehen und kommt gesund wieder.

LG Ingrid :winke:
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. August 2009, 16:37

Wir wünschen euch einen guten Flug ,gutes Wetter und nachher einen interessanten Bericht.
Auf die Whale Watching Tour von Bar Harbor aus bin ich neugierig,die haben wir auch vor.

I g´frei mi fia eich! :freu:

Liebe Grüße Traude und Hannes

• Nachricht senden

14

Sonntag, 2. August 2009, 17:33

So jetzt's wird's wirklich ernst, wir haben uns schon online eingecheckt und das war eine echte Tortur. USA Reisende bekommen - zumindest in Östereich - keine Bordkarte mehr zum Ausdrucken sondern müssen dann doch zum Schalter gehen (habe sogar bei der AUA angerufen, weil ich es nicht fassen konnte). Sämtliche Daten wie Reisepassnummer und Angaben zur Person müssen beim online einchecken angegeben werden. Und der Clue an dem ganzen: Hätte ich die Sitze so gelassen, wie die gute AUA uns hingesetzt hätte, dann wäre eines meiner Kinder und ich einzeln irgendwo zwischen fremden Menschen gesessen, nur mein Mann und meine große Tochter hätten zusammensitzen dürfen. Die spinnen doch, ich habe uns als Familie eingebucht und die setzen ein 9-jähriges Kind einfach irgendwo hin. :kopfkratz: Hm, denkt da wohl noch irgendwer mit? Zum Glück waren noch Sitze zum Aussuchen da, etwa 10 und so haben wir es wenigstens geschafft zwei und zwei hintereinander zu sitzen, zwar in der Mitte, aber was soll's. Dass die AUA eingeht, das wundert mich jetzt schon nicht mehr!

Okay, also hoffentlich passt dann morgen am Flughafen alles, wir kommen gut in Washington D.C. an, hoffentlich steht dann dort kein Equinox zur Verfügung (und wenn schon geht hoffentlich unser Gepäck in dieses Auto) und unser TomTom Navi 930T bringt uns gut zum Hotel in die Innenstadt.

Die Koffer sind gepackt, der Kühl- und Gefrierschrank ausgeräumt, die letzte nicht eingepackte Unterhose steht für morgen in der Früh zur Verfügung und die Nacht wird kurz.

Wir melden uns so oft wie möglich von unterwegs, jetzt aber mal bis dann,
eure Dani :bye: :bye: :bye:

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

15

Montag, 3. August 2009, 07:05

Hallo Danie,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub u. geniesst die Zeit...have Fun.. :winke:

Grüssli Mike

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

16

Montag, 3. August 2009, 11:46

Oh Abflug verpasst ? Macht nix, schicke Euch liebe Grüße hinterher... genießt Eure zeit auf einer wie ich finde sehr interessanten Tour... viel Spaß und lass mal was hören...

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

• Nachricht senden

17

Montag, 3. August 2009, 15:04

Ich wünsche Euch natürlich auch einen tollen Urlaub mit vielen schönen Eindrücken bei bestem Wetter.
Habt viel Spaß und meldet Euch mal. :nicken:

• Nachricht senden

18

Montag, 3. August 2009, 16:05

Die Hälfte vom Flug haben sie schon überstanden wenn sie pünktlich abgeflogen sind. :freu:

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

19

Montag, 3. August 2009, 16:55

Ops Wech isse
Nachwink und Gute Reise dabei Wünschen....
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

20

Montag, 3. August 2009, 17:10

Zitat

Original von Daniela
So jetzt's wird's wirklich ernst, wir haben uns schon online eingecheckt und das war eine echte Tortur. USA Reisende bekommen - zumindest in Östereich - keine Bordkarte mehr zum Ausdrucken sondern müssen dann doch zum Schalter gehen (habe sogar bei der AUA angerufen, weil ich es nicht fassen konnte). Sämtliche Daten wie Reisepassnummer und Angaben zur Person müssen beim online einchecken angegeben werden. Und der Clue an dem ganzen: Hätte ich die Sitze so gelassen, wie die gute AUA uns hingesetzt hätte, dann wäre eines meiner Kinder und ich einzeln irgendwo zwischen fremden Menschen gesessen, nur mein Mann und meine große Tochter hätten zusammensitzen dürfen. Die spinnen doch, ich habe uns als Familie eingebucht und die setzen ein 9-jähriges Kind einfach irgendwo hin. :kopfkratz: Hm, denkt da wohl noch irgendwer mit? Zum Glück waren noch Sitze zum Aussuchen da, etwa 10 und so haben wir es wenigstens geschafft zwei und zwei hintereinander zu sitzen, zwar in der Mitte, aber was soll's. Dass die AUA eingeht, das wundert mich jetzt schon nicht mehr!

Verstehe ich jetzt schon wieder nicht. Online einchecken und sich dann beschweren, dass einen die Airline nicht zusammensetzt? :kopfkratz: Woher soll der Rechner denn wissen, dass da kleine Kinder zur Party gehören, wenn man nicht entsprechend vorreserviert hat? Der verteilt natürlich die Personen auf die noch leeren Plätze im System... Naja, Hautpsache sie sind in der Luft. :bier: