Sie sind nicht angemeldet.

Kalle

Cheffe

• »Kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nix

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 10:55

Mickey Mouse wird 80

Kleine Maus ganz groß Mickey Mouse wird 80

Singend und pfeifend, in kurzen Hosen und mit kreisrunden großen Ohren. Am 18. November 1928 feierte Mickey Mouse mit dem ersten vertonten Zeichentrickfilm „Steamboat Willy“ Leinwandpremiere und wurde über Nacht berühmt. 80 Jahre später ist die niedliche und überaus sympathische Cartoonfigur ein weltbekannter Disney-Klassiker, der bis heute das Logo des gigantischen Hollywood-Konzerns ziert

In meiner Jugend habe ich die Mickey Mouse, Sigurd,Akim,Tarzan Bildheftchen verschlungen und gesammelt.

Welche gab's bei Euch ?
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: Diplom-Sozialpädagogin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 11:50

Eigentlich wäre das ja ein guter Grund um mal wieder nach Florida, Anaheim oder Paris zu fliegen. Überall hat es mir super gefallen. Da gibt es sicher "Birthday-Specials".

Ich war übrigens Fan von Tick, Trick und Track und ich wollte immer mal ein Hallenbald mit Geld zum Reinspringen wie Onkel Dagobert.

LG, Dani

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 12:27

Zitat

Original von Daniela
..... und ich wollte immer mal ein Hallenbald mit Geld zum Reinspringen wie Onkel Dagobert.

Wer würde das nicht wollen? :zwinker:
Howdy
Claudi

Bei Stammtischtreffen dabei.

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: ?

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 15:41

RE: Mickey Mouse wird 80

Zitat

Original von Kalle

Singend und pfeifend, in kurzen Hosen ..
:kopfkratz:

Warst du das nicht im letzten Urlaub :kopfkratz:

Happy Birthday Mickey - wir sehen uns in Kürze. :freu:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei :rolleyes:

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. November 2008, 18:38

Die Heftchen haben mich nie interessiert... wird wohl auch so bleiben bis zu meinem 80. Geburtstag :cheesy:.

LG Ingrid
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. November 2008, 18:48

Zitat

Original von Kalle_WY

Zitat

Original von Ingrid
Die Heftchen haben mich nie interessiert... wird wohl auch so bleiben bis zu meinem 80. Geburtstag :cheesy:.

LG Ingrid

du hast lieber heimlich auf dem Klo geraucht :kuss:

Auch nicht Darling :kuss:.... dabei fällt mir auf: ich war eigentlich mit allem ein Spätzünder .

LG Ingrid
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

7

Dienstag, 18. November 2008, 19:25

Zitat

Eigentlich wäre das ja ein guter Grund um mal wieder nach Florida ... zu fliegen.

:kopfkratz: ... Eine sehr gute Idee :99:

Werbung

unregistriert

Werbung

Buff

Biker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2008, 19:40

Zitat

Original von Ingrid
dabei fällt mir auf: ich war eigentlich mit allem ein Spätzünder .
LG Ingrid

Was meinst Du genau? :99: :D

Ich bin mit Mickey Maus aufgewachsen. Meine älteren Brüder hatten immer einen ganzen Haufen Hefte, bei denen ich fleißig mitgelesen habe.

Mein Favorit waren immer die Geschichten von Carl Barks mit Donald Duck, Onkel Dagobert und den Panzerknackern. Mickey war immer etwas spießig und angepaßt. Da hat mir Kater Karlo besser gefallen.

Die Barks-Geschichten waren richtig skuril und toll gezeichnet, nicht zu vergleichen mit den heutigen Heften.

Im Disneyland Paris waren wir einmal mit den Kindern. Ich fand das total langweilig, etwa so wie Legoland, also nichts für Erwachsene.

Beruf: am liebsten Reisejournalist. Leider reichte es nur zum Dipl. Betriebswirt.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2008, 19:50

Zitat

Original von Buff
Im Disneyland Paris waren wir einmal mit den Kindern. Ich fand das total langweilig, etwa so wie Legoland, also nichts für Erwachsene.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Legoland find ich auch total langweilig und überhaupt nicht vergleichbar mit Disneyland.

Allerdings ist Disneyland Paris durch nichts zu toppen. Meine Familie und ich gehen morgens in den Park rein und vergessen den Alltag. Es ist als würde man eine andere Welt betreten und nochmals Kind werden. Uns gefällts halt.

Ich kenne aber auch genügend andere denen es so geht wie dir.

Disneyhefte, Taschenbücher und vor allem die Filme haben meine Kinder seit ihrer Geburt begleitet. Sie sind also diesbezüglich "verseucht". Aber diese Zeit geht so langsam vorbei. Die Kids werden größer und ich habe keine Ausreden mehr :99:

so long
alljogi

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 21:35

Brauchst du Ausreden,

bei uns liegen die Bücher auf der Toilette und wenn Gäste da sind brauchen die immer so lang :D
Ciao
Chris
Bei Stammtischtreffen dabei

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2008, 23:34

Mickey Mouse fand ich schon immer super, genauso wie Donald Duck u. Goofy den mochte ich immer am liebsten. Über die Disney Filme mit Ihm kann ich heute noch lachen... so wie diesen hier Goofy Gymnastics

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: am liebsten Reisejournalist. Leider reichte es nur zum Dipl. Betriebswirt.

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. November 2008, 08:11

Zitat

Original von chrissy
Brauchst du Ausreden,

bei uns liegen die Bücher auf der Toilette und wenn Gäste da sind brauchen die immer so lang :D

Und ich habe mich schon immer über das Lachen aus den Toiletten gewundert :D

Die Dinger liegen bei uns auch noch überall rum.

so long
alljogi

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt