Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »KikiH« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:24

Nacktscanner

Ich hätte da mal eine Frage!
Wo sich im Moment alle über diese komischen Nacktscanner aufregen -

als wir im Juni von Las Vegas zurück geflogen sind gab es zwei Reihen beim Security Check!
Bei der einen war dieser "normale" Bogen, der bei Metall anfängt zu piepen.
Bei der zweiten stand so ein komischer Kasten. Jeder einzeln rein, genau auf die Fußabdrücke am Boden, die Arme runterhängen lassen und leicht vom Körper weg. Stillstehen und dann - pff - pff - pff - wurde man mit Luft beschossen.

Jeder hat geschmunzelt, aber keiner wusste was das ist!

Ist das einem von Euch schonmal aufgefallen?
Kann mir einer sagen was das war/ist? :kopfkratz:

HILFE !!!
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.
  • »KikiH« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:40

echt?

auf jedenfall danke für die antwort -

wir haben uns seitdem nämlich wirklich gedanken gemacht,
was das wohl war
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

andie

Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:42

Die selbe Prozedur gibt's übrigens auch an den Security-Checks beim CN-Tower in Toronto.

andie :winke:
Bei Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Fleischhauerin

• Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2008, 20:32

hatten sie auch bei der Freiheitsstatue gehabt.

One day, you can wake up inside!

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2008, 21:32

Zitat

Original von andie
Die selbe Prozedur gibt's übrigens auch an den Security-Checks beim CN-Tower in Toronto.

Stimmt, ich habe mich ganz schön erschrocken, als das Ding anfing zu pusten :99:

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2008, 21:59

Zitat

Original von Susanne

Zitat

Original von andie

Stimmt, ich habe mich ganz schön erschrocken, als das Ding anfing zu pusten :99:

Warum ? Hattest Du einen Rock an Schneckchen ? :bier:

Hab jetzt gerade die Szene mit Marylin Monroe vor meinen Augen... na ja, lassen wir das :zwinker:.

LG Ingrid
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. November 2008, 07:21

Zitat

als ältere Dame müsstest du es kennen

Puh Kalle, das gibt Abzüge in der B-Note :o9: Meine jungen Augen müssen nicht bepustet werden. Ich trage nur eine Brille, weil ich immer so viel arbeiten muss, um meine Urlaube zu finanzieren, damit ich hier ein wenig mitreden kann :daumen:

Süße, ich hatte wirklich einen Rock an als wir dort waren. Allerdings war der der nicht so fluffig wie Marylins :99:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. November 2008, 10:32

Zitat

Original von Susanne
Meine jungen Augen müssen nicht bepustet werden.

Völlig OT, Entschuldigung: Susanne, vertu dich da nicht. Ich habe bei meinem letzten Augenarztbesuch diese Untersuchung machen lassen und was kam raus? Zu hoher Augendruck. Okay, ich bin auch ein paar Jahre älter als du, aber mit dem Alter hat das nicht wirklich was zu tun. Und einen Star können wir alle nicht gebrauchen. :nonono:
Howdy
Claudi

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. November 2008, 11:04

Ich war noch nie beim Augenarzt, sondern beim Optiker meines Vertrauens .
Wie merkt man, dass der Augendruck zu hoch ist ? Da sich z.Zt. alles was man ab 40 bekommen kann, einschleicht, wäre ich nicht überrascht, wenn jetzt noch einen Star bekomme :99:

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. November 2008, 11:34

Also zum Augenarzt sollte man schon mal gehen. :nicken: Der Optiker kann natürlich deine Sehstärke bestimmen, aber die medizinischen Untersuchungen kann er nicht. Augendruck kann auf verschiedene Weise untersucht werden, unter anderem eben mit der "Anpustmethode". Ist überhaupt nicht schlimm, ich erschrecke nur immer ein bißchen. Blöderweise muß man das selber zahlen, aber in meinem Fall z.B. waren die 16 Euro ungrad gut angelegt. Dann wird noch dein Augenhintergrund untersucht. Und was weiß ich was noch alles, was halt ein Optiker nicht machen kann.

Von daher Susanne: erst ab nach Kuba, dann ab zum Augenarzt! :peace1:
Howdy
Claudi

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. November 2008, 13:44

und was kriegt man dagegen wenn der Augendruck zu hoch ist?

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. November 2008, 14:13

In einer gewissen Toleranz darf der Druck etwas zu hoch sein. Über einer bestimmten Höhe kann man den Druck mit Augentropfen in den Griff kriegen. Wenn der Druck dauerhaft zu hoch ist, kann das zum grünen Star führen. Und der führt zur Erblindung. Also diese Untersuchung ist wirklich wichtig. :nicken:

Guckt mal hier: Augeninnendruck
Howdy
Claudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kayenta« (4. November 2008, 14:17)

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. November 2008, 14:18

Zitat

Original von Cape Breton

Ein Glaukom : klick ... das ist ein schleichender Prozess und nicht zu unterschätzen.

Die Augendruckmessung lasse ich regelmäßig machen, seit dem es meinen Mann erwischt hat.

Nacktscanner und Augendruck.... wir sind eine tolle Truppe hier :totlach:.

LG Ingrid

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. November 2008, 16:36

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von Cape Breton

Ein Glaukom : klick ... das ist ein schleichender Prozess und nicht zu unterschätzen.

Die Augendruckmessung lasse ich regelmäßig machen, seit dem es meinen Mann erwischt hat.

LG Ingrid

:totlach: stimmt, von Hölzgen auf Stöcksgen :-)
Das meinte ich aber gar nicht, ich meinte, was man gegen den Augendruck bekommt, wenn der erhöht ist, Tropfen? Oder wie kann man den "Druck rausnehmen"? Edit: hab jetzt erst Kayentas Antwort gesehen, hat sich also erledigt und wir können wieder zu den Nachtschnecken.. ähhh Nacktscannern gehen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cape Breton« (4. November 2008, 16:40)

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. November 2008, 21:09

Zitat

Original von Cape Breton

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von Cape Breton

LG Ingrid

Das meinte ich aber gar nicht, ich meinte, was man gegen den Augendruck bekommt, wenn der erhöht ist, Tropfen? Oder wie kann man den "Druck rausnehmen"? Edit: hab jetzt erst Kayentas Antwort gesehen, hat sich also erledigt und wir können wieder zu den Nachtschnecken.. ähhh Nacktscannern gehen :-)

Apropos Nacktsscanner, Johnny Depp würde ich gerne mal nackt scannen. :totlach: :totlach: :totlach:
Howdy
Claudi

Werbung

unregistriert

Werbung

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. November 2008, 21:22

Zitat

Original von Kayenta

Zitat

Original von Cape Breton

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von Cape Breton

LG Ingrid

Apropos Nacktsscanner, Johnny Depp würde ich gerne mal nackt scannen. :totlach: :totlach: :totlach:

Dieses Bübchen ??? :o9:

Da erhöht sich bei mir noch nicht mal der Pulsschlag geschweige der Augeninnendruck - womit wir mal wieder beim Thema wären:zwinker:.

LG Ingrid :peace1:

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. November 2008, 21:29

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von Kayenta

Dieses Bübchen ??? :o9:

Da erhöht sich bei mir noch nicht mal der Pulsschlag geschweige der Augeninnendruck - womit wir mal wieder beim Thema wären:zwinker:.

LG Ingrid :peace1:

Naja, wie schonmal bemerkt, ich bin halt nicht aus dem Großraum Köln. Wir Mädels vom Dorf finden Johnny klasse! :totlach:
Howdy
Claudi

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. November 2008, 21:40

Zitat

Original von Kayenta

Naja, wie schonmal bemerkt, ich bin halt nicht aus dem Großraum Köln. Wir Mädels vom Dorf finden Johnny klasse! :totlach:

Es wird Zeit, daß Du mal aus Sandhausen (!) rauskommst Claudia... fahr doch mal ins Sauerland :totlach:

..............und schwupp sind wir bei einem ganz anderen Thema :freu:.

LG Ingrid

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. November 2008, 21:49

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von Kayenta

Es wird Zeit, daß Du mal aus Sandhausen (!) rauskommst Claudia... fahr doch mal ins Sauerland :totlach:

..............und schwupp sind wir bei einem ganz anderen Thema :freu:.

LG Ingrid

Jaja, man sollte öfter mal ins Sauerland fahren! Im Ernst Ingrid, ich denke drüber nach. :nicken:
Howdy
Claudi

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Fleischhauerin

• Nachricht senden

20

Dienstag, 4. November 2008, 22:07

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von Susanne

Zitat

Original von andie

Warum ? Hattest Du einen Rock an Schneckchen ? :bier:

Hab jetzt gerade die Szene mit Marylin Monroe vor meinen Augen... na ja, lassen wir das :zwinker:.

LG Ingrid

also ich habe schon vorher, als ich gesehen habe das ese bei ein paar Mädels das T-Shirt leicht anhebt, meines in die Hose gesteckt.

One day, you can wake up inside!