Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schlucke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2007, 13:02

Weihnachtsmarkt

Hi Zusammen!

Wie siehts bei euch mit einem Weihnachtsmarktbesuch aus? Gehört dieser für euch einfach dazu oder meidet ihr Weihanchtsmärkte wie der Teufel das Weihwasser?

Welche Märkte besucht ihr? Und welche findet ihr zu kitschig, zu pompös oder einfach nur gut?

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2007, 13:16

Da der Mainzer Weihnachtsmarkt bei mir nur 2 Straßen weiter ist, sieht mein Ernährungsplan für die nächsten 4 Wochen vor allem Kartoffelpuffer und Bratwürste sowie Maronen und Glühwein vor. :-)

Und wo ich schon einen Markt um die Ecke habe, brauche ich die in anderen Städten nicht.

3

Dienstag, 27. November 2007, 13:20

Mannheimer und Heidelberger Weihnachtsmarkt - der eine Mittags zum Ernähren :-) der andere am Wochenende. UND: mindestens einmal Weihnachtsmarkt in Hagenau (Elsass) - den anheimelndsten, weihnachtlichsten, den ich bisher gesehen habe! top26

gruss Uwe top12

Werbung

unregistriert

Werbung

Hatchcanyon

Lancisti

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2007, 13:46

Inzwischen soll es in Deutschland ca. 5.500 "Weihnachtsmärkte" geben. Bei uns in der Umgegend ist fast jeder Ort dabei, versucht sein Stück von der ökonomischen Torte zu ergattern.

Wir gehen - vielleicht! - mal auf den in unserer Stadt. Das wars dann aber auch!

Gruss

rolf
Desert drunk and Red Rock crazy!

Bei Stammtischtreffen dabei

Desert drunk solitude tales

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2007, 14:28

RE: Weihnachtsmarkt

Den schönsten Weihnachtsmarkt, den ich bisher besucht habe, war der in Monschau.... traumhaft, traditionell, weihnachtlich.

Nach Köln fahren wir nicht mehr, er ist einfach zu überlaufen und man wird nur herumgeschubst. top8

Anfang Dezember fahr ich mit meiner Freundin nach Aachen zum Weihnachtsmarkt. Darauf freue ich mich ganz besonders, denn der ist auch immer sehr schön. top28
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2007, 14:46

Ich werde den Oldenburger Weihnachtsmarkt besuchen, der ist ganz hübsch, nicht zu gross und gemütlich und man kann überall mal ne Nase voll nehmen :-)
Münster war ich letztes Jahr, da wird man nur rumgeschupst, da hab ich keinen Bock drauf...

Für mich gehört ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt einfach dazu und ich geniesse das top26 top32

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2007, 14:49

Mir hat der Weihnachtsmarkt in Wien gut gefallen. Mag aber auch an meiner netten Begleitung (Hannes und Traudchen) gelegen haben.

Ich meide eigentlich Weihnachtsmärkte, weil wenn ich Zeit habe, haben das auch millionen andere...

Aber... wir haben hier im Dorf nächsten Samstag einen Weihnachtsmarkt. Seid Monaten wird Marmelade gekocht, Socken gestrickt, gebastelt und gebaut. Und weil ich weder Marmelade kochen, Socken stricken oder basteln kann, bin ich zum Grünkohl verkaufen vergattert worden. Ich wollte einen erotischen Kalender mit den Männern hier im Dorf machen, aber es wollte sich niemand ausziehen.... top22 top22 top22

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2007, 14:54

Zitat

Original von Cape Breton
Ich werde den Oldenburger Weihnachtsmarkt besuchen, der ist ganz hübsch, nicht zu gross und gemütlich und man kann überall mal ne Nase voll nehmen :-)

top10 Hört sich eher nach dem Weihnachtsmarkt von Medellin an... :-)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2007, 14:57

so weit wollte ich eigentlich nicht "fahren" :-)

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2007, 15:00

Zitat

Original von Susanne
Ich wollte einen erotischen Kalender mit den Männern hier im Dorf machen, aber es wollte sich niemand ausziehen.... top22 top22 top22

Willst Du damit sagen, Ihr habt 12 Männer im Dorf, die dafür in Frage gekommen wären top24. Ich ziehe um.......... !

LG Ingrid ;-)

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2007, 15:46

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von Susanne
Ich wollte einen erotischen Kalender mit den Männern hier im Dorf machen, aber es wollte sich niemand ausziehen.... top22 top22 top22

Willst Du damit sagen, Ihr habt 12 Männer im Dorf, die dafür in Frage gekommen wären top24. Ich ziehe um.......... !

LG Ingrid ;-)

Wir haben ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.... top26 top16

Werbung

unregistriert

Werbung

Buff

Biker

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. November 2007, 16:12

Weihnachtsmärkte in den größeren Städten sind meist furchtbar. In Düsseldorf z.B. kommt überhaupt keine Stimmung auf. Den ganzen Tag gibt es Geplärre aus den Lautsprechern mit immer den gleichen Weihnachtsschnulzen. Das geht ja gar nicht.

Ganz schön ist der Weihnachtsmarkt auf Burg Satzwey oder auf Schloß Burg. Da ist der Rahmen wenigstens entsprechend.

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2007, 16:41

Weihnachtsmärkte sind nicht mein Ding.

Aber inzwischen hat sich eine liebgewonnene Gwohnheit ergeben und wir treffen uns mit Micha und wenn Matze Zeit hat zum Glühweintrinken auf dem Stuttgarter.

Dann habe ich einmal den Ulmer erlebt (blöder Weise an einem Samstag, aber wir waren in Neu Ulm und dachten dann nehmen wir den Ulmer einfach mit). Blöde Idee, von den Ständen habe ich gar nichts gesehen,weil wir nur durchgeschoben wurden. Sobald Weihnachtsmärkte zu voll sind mag ich sie nicht mehr.

Die kleinen auf dem Land sind noch ok, weil da halt noch viele Vereine ihr Sachen anbieten und die sind in der Regel nicht überlaufen.
Gruß Nicole

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

14

Dienstag, 27. November 2007, 18:42

Also wir besuchen immer diverse Weihnachtsmärkte.
Natürlich ist der "große" Weihnachtsmarkt in Osnabrück in jedem Jahr
dabei, da man mit dem Bus nach der Feuerzangenbowle gut zurück
kommt. Aber auch die Orte um Georgsmarienhütte bieten schöne
Märkte. Wir fahren kurz vor Weihnachten noch nach Oldenburg und Bremen.

Andree

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. November 2007, 19:32

Also ich fahr dieses Jahr auch wieder extra nach Ulm. Das ist für mich einer der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt. So direkt vorm Münster.
Hier in München gehe ich höchstens mal für nen schnellen Glühwein. Ich finde, hier haben alle Weihnachtsmärkte den Charm eines Wochenmarktes und das mag ich nicht.

Der Ulmer Weihnachstmarkt ist natürlich gerade an Samstagen brechend voll. Da sollte man ihn meiden. Schön isses am Sonntag, wenn die Geschäfte zu haben und zu bestimmten Tageszeiten - bestenfalls ne halbe Stunde nach Ladenschluss oder unter der Woche bei Dämmerung. Dann ist das Gedränge auch nicht so stark vorhanden.
Am Ulmer Weihnachstmarkt keinen Glühwein trinken! Viel besser ist der Königspunsch - gibts an zwei Ständen und die Feuerzangenbowle!

Gruß, Busty

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. November 2007, 01:14

Ich liebe Weihnachtsmärkte und für mich gehören sie definitiv zur Weihnachtszeit auch dazu. Wenn ich es zeitmäßig einrichten kann, gehe ich auch jedes Jahr hin. Der kommende Besuch ist bereits in Planung! top26 Glühwein trinken und dabei gemütlich über den Markt schlendern...Herrlich! Wenn es aber zu voll ist, verliere ich auch schonmal die Geduld. :-)

Ich war schon mehrmals auf dem Christkindlmarkt in Nürnberg wenn wir vor dem Eishockeyspiel noch Zeit hatten und den fand ich absolut nich toll. Naja, jeder wie er mag. top17
USA...where my heart belongs!

• »Schlucke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. November 2007, 13:55

Falls jemand auf den Aachener Weihnachtsmarkt kommt, kann ja mal bei uns am Glühweinstand vorbeischauen. Ich bin fast jeden Tag am Stand.

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. November 2007, 16:42

RE: Weihnachtsmarkt

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist der Dresdner "Strietzelmarkt"!
Auch sehr schön ist der in Leipzig (mit u.a. Mittelalterlichen Teil).

http://www.striezelmarkt.de/
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.d…kt-leipzig.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guildo2« (28. November 2007, 16:44)

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. November 2007, 17:20

Zitat

Original von Schlucke
Falls jemand auf den Aachener Weihnachtsmarkt kommt, kann ja mal bei uns am Glühweinstand vorbeischauen. Ich bin fast jeden Tag am Stand.

Nur für den Fall der Fälle Schlucke: wie siehst Du denn aus ? top31 top28 top32

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. November 2007, 17:29

Hi, Carsten, hi, all,

ja, Zitadelle Spandau steht bei mir auch auf dem Plan, wegen der Kinder.
Ansonsten ein absolutes Muss sind die Adventsmärtke auf der Domäne Dahlem:

[url]
[URL]http://www.domaene-dahlem.de/veranstaltungen/Marktfeste/adventsmarkt.html[/URL][/url]
Post no bills!

Jedes Wissen holt der Glaube mal ein...