Sie sind nicht angemeldet.

• »L.A.Cop« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 14:33

100 Jahre Staudenbahn - Dampfzugromantik

Einen schönen 3. Oktober euch allen.

... auch den seit 20 Jahren sehr gerne subventionierten Landsleuten :brav:
... und auch unseren griechischen Freunden, den Deutschlandfans in Italien, Portugal, Irland und sonstwo :99:

Direkt vor meiner Haustüre führt die Strecke der Staudenbahn vorbei und ich freue mich jedes Mal im Frühjahr, wenn die alten Loks und Wagen wieder ihren Betrieb aufnehmen und quietschend und scheppernd durch unser beschauliches Tal fahren.

An diesem Wochenende jedoch stand etwas ganz besonderes auf dem Programm. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Bahn fanden die sog. Nostalgietage statt, mit allerlei Programmen in den anliegenden Ortschaften. Das Wetter dazu ist gigantisch und ich musste gestern und heute Früh schon sehr zeitig aufstehen, um dabei zu sein. Nicht im Zug - ich bin mit dem Auto hinterhergereist, habe den Zug mehrfach überholt und mich versucht, günstig zu postieren. Aber das war es wert ... schade, dass die Bahn nicht jeden Tag fährt - ich könnte damit fast bis zur Dienststelle fahren.

Heute Abend gegen 17.30 Uhr fährt die letzt Bahn und ich werde die Tour noch einmal unternehmen. Bis dahin ein paar Bilder ...

Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/01.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

andie

Moderator

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 14:55

RE: 100 Jahre Staudenbahn - Dampfzugromantik

Danke Günni für den gelungenen Romantikbeitrag!
Und ein noch größeres Dankeschön für die vielen Reisen, die wir von Dir gesponsort bekommen.
Luxuriöse Hotelbetten, bequeme Langstreckenflüge, komfortable SUVs ........ ich hoffe sehr, dass Du das noch möglichst lange durchhälst. :bier:

Grüsse .... :peace1:
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 15:01

Zitat

Original von andie
Und ein noch größeres Dankeschön für die vielen Reisen, die wir von Dir gesponsort bekommen.
Luxuriöse Hotelbetten, bequeme Langstreckenflüge, komfortable SUVs ........ ich hoffe sehr, dass Du das noch möglichst lange durchhälst. :bier:

Aber gerne doch ... :D
ich habe sogar schon ab und zu gezeltet, damit ich mehr Subventionen ... :kopfkratz:
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/01.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

andie

Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2011, 15:08

Zitat

Original von L.A.Cop

Zitat

Original von andie

Aber gerne doch ... :D
ich habe sogar schon ab und zu gezeltet, damit ich mehr Subventionen ... :kopfkratz:

Beispielhaft, weiter so! :daumen:
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 05:47

Weil ich mir gerne die Bahn in Bewegung (von außen) ankucke und dringend Heimat-Fotos für einen Kalender benötige :peace1:

Leider hatte die letzte Bahn heute über 1 Stunde verspätung und so war das verbleibende Licht gar nix mehr ... schön war es trotzdem :peace1:

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:52

Wirklich sehr schöne Bilder. :daumen:

Aber einmal hättest Du doch mindestens mitfahren müssen, die Bilder aus dem fahrenden Zug sind doch auch immer sehr schön. Vor allem, wenn die Dampflok ihrem Namen gerecht wird und ordentlich Dampf macht. :zwinker:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:19

:D
Noch nicht, aber bald ... wartet nur auf Ude

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:15

:bier:... oder noch besser ... GAUWEILER :bier:

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:20

:daumen:prima Bilder

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:30

:daumen:PRIMA BILDER