Sie sind nicht angemeldet.

• »Yes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:38

Movie World Bottrop

In der Welt der Filme

Von Otto´s Tatendrang angesteckt, haben wir schon vor ein paar Wochen in die Ruhrtopcard 2010 investiert, denn trotz vieler bzw. aller Jahre im Rheinland ist der Pott bis jetzt definitiv eines gekommen – nämlich viel zu kurz.

Wer bis zum 30. April zuschlug, bekam oben drauf noch freien Eintritt in den Movie Park Bottrop, der wiederum bis Ende des Wonnemonats einzulösen war. Wir waren noch nie da und bis dato auch nicht sehr große Fans von Themenparks. Aber wie heisst es so schön, einem geschenkten Gaul und so weiter… :cheesy:
Keine Zeit zu verlieren und gestern kurz vor 9 Uhr waren wir auf der Piste.
Vorbei an leckerem Spargel und dem grünen Pott waren wir kurz nach 10 Uhr vor Ort und stürzten uns ins Getümmel… äh Moment mal, sagte ich Getümmel ? Irgendwie müssen wir all ganz lieb gewesen sein in letzter Zeit, denn es war richtig leer und das sollte auch so bleiben… Und die paar Männekken, die da waren, sprachen alle holländisch… Komisch, war gestern nur im Rheinland Feiertag ? Wo waren die alle bei dem schönen Wetter… :D

Uns war´s jedenfalls recht, „uns“ sind übrigens mein Lieblingskollege mit Frau und zwei Mädels ( 1,10m und 1,21m - wichtige Maße in Freizeitparks ) und wir natürlich.

Um´s direkt vorwegzunehmen, Eric – ohne die Kiddies hätten wir nur halb so viel Spaß gehabt, der Park ist zu mindestens 50 % auf Kinder ausgelegt, bei uns hat es daher gepasst.
Die Attraktionen haben mir persönlich gereicht, aber mein Nachname ist ja auch nicht Rollercoaster… Birgit und ich waren uns aber einig, für uns alleine wäre das nix gewesen…

Birgit hat übrigens direkt am Anfang zur Belustigung - der meisten jedenfalls - beigetragen, als sie auf dem Riesenrad am Santa Monica Pier mit einem von den Mädels ganz oben für etwa eine halbe Stunde fest hing. Mein Kollege und ich haben derweil die Holzachterbahn gerattert… cool, als wir zurückkamen, standen um die Mädels ne Menge Angestellte und entschuldigten sich der Reihe rum. Wir machten aus Sympathie direkt mit nen betretenes Gesicht, wussten aber noch gar nicht was los war… Herausgesprungen sind jedenfalls gratis 4 Kaffeegutscheine, 2 Kugeln Eis für die Kiddies und jede Menge Tränen vom Lachen, außer bei Birgit natürlich… :99:

Wir haben uns überwiegend auf die Fahrgeschäfte gestürzt, für Shows hätten wir noch mehr Zeit gebraucht, eine WildWest Show haben wir uns angetan, die war aber nicht der Knaller.

Anstehen brauchten wir eigentlich nirgends und so haben wir auch bis auf ganz wenige Ausnahmen den ganzen Park „erledigt“, die Achterbahnen natürlich mehrfach… Eric, ich hab immer an Euch gedacht… und das war ja in euren Augen alles nur Pippifax…

Was hat uns den meisten Spaß bereitet?
In einem Wasserbecken fahren auf Schienen kleine Wagen mit Platz für 4 Leute, 2 vorwärts und 2 rückwärts sitzend und mit Wasserpistolen ausgerüstet. Ums Becken sind ebenfalls Wasserpistolen aufgebaut, nur mit mehr Bums… Beim ersten Vorbeigehen fanden wir das gar nicht lustig, die armen Leute in den Wagen, die sich kaum wehren konnten. Dann fiel uns auf, dass die ihr Schicksal ja selbst bestimmt hatten und wir probierten mal von aussen… Ich glaub, wir waren da über den ganzen Tag verteilt bestimmt 2 Stunden, mann oh mann – hatten wir einen Mordsspaß… einer rief aus dem Boot: „Ihr habt gerade einen Bürgermeister nass gemacht… aus Wilhelmshaven…“ wir haben uns fast in die Hose gemacht vor Lachen. Wir haben immer die ersten zwei „Raketen“ besetzt, bis die Crews am Ende der Strecke ankam, hatten die unsere Schandtaten wieder vergessen…da kamen ja nach uns noch nen paar Andere… :zungeraus:

Schön war, dass es viele Sachen für Klein und Groß gab. Gegen Abend wurde der leere Park noch leerer, die Holländer schienen von recht weit angereist zu sein… Der Park war tadellos sauber, dagegen ist das Phantasialand zumindest optisch ne alte Dame. Die vielen Läden für diverse Shrecks und Micky Mäuser brauchte man ja nicht besuchen, muss nur aufpassen, dass man die Kinder erfolgreich drum herum schifft…bei uns hat´s funktioniert.

Ne fette Portion Pommes rundete den wirklich gelungenen Tag ab. Kurz nach 21 Uhr waren wir wieder in Kölle, die Kiddies hat die Müdigkeit erst auf der Rückfahrt übermannt oder sagt man besser“fraut“…sind ja Mädels…

Frischer Spargel… mmh lecker…

Die Kleenen konnten Spongebob Schwammkopf fehlerfrei aussprechen, ich kann´s nur schreiben… :cheesy:

Das Pier war richtig gut gemacht, fast wie in Wirklichkeit… da stand übrigens auch Birgits Albtraum, alles wie im wahren Leben…

Entspannter Schluck nach der Rettung… :bier:

…und weiter ging´s, der Hai musste erlegt werden.

Von Italien…

bis Hollywood war alles dabei…

Insgesamt gab´s vier Attraktionen mit Wasser – danach war man nass – versprochen…

Unser Lieblingsspielzeug – ich muss es noch mal sagen – das war ein Gaudi!!! :freu: :freu: :freu:

Mein persönlicher Kick des Tages… :beten:

Und weiter ging´s…auch wen außer mir alle gekniffen haben…

Stärkung…

und der Endspurt…

Dann wurden wir rausgekehrt…

-Ende-
:peace1:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:58

RE: Movie World Bottrop

Hallo Petra,

ich kann nur sagen: Glückwunsch!!

wir haben uns, auch wegen der Berichte von Otto, die Ruhrtopcard geholt!
und auch wir konnten in den Movie Park, ABER ...

... bei uns war es RAPPELVOLL X(

Wir waren vor zwei oder drei Wochen auf einem Samstag da und sind nach
etwas über drei Stunden wieder raus. Egal wo man hinkam, man hätte über eine Stunde angestanden.
Wir waren in der Ice Age Wasserbahn und im Mystic River (o. wie das heißt) und dann in dem Ding, wo man eine "Zeitreise" machen konnte!

Schön, dass ihr so viel Glück hattet, vorallem für die Kiddies :nicken:

Vielleicht trifft man sich ja mal an dem ein oder anderen Ruhrtopcard-Punkt!

lg Kiki
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:07

Jetzt übertreibst Du es aber mit den Berichten Petra :zwinker:

@ Birgit: ne halbe Stunde ist lang gell ? :brav:

Mein Name ist Bond, Birgit Bond :totlach:

Und Yes, gerührt und geschüttelt:

Klasse Beitrag Petra, Du machst Dich :kuss:

Schönen Abend Euch beiden,

lG Ingrid :bier:
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: ?

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:14

Wow, der Bericht ist ja schon fertig. :daumen:

Klasse!!! und so viele Bilder.

Mein "Lieblingsbild"

:

:lachen: :lachen: :lachen: herrlich!!!

Aber meine Hochachtung :gott: vor deinem Mut. :daumen:

Ich muß gestehen - das ist nix mehr für mich :nonono: werde ich nie fahren - ich glaube mir würde schlecht werden.

Dafür das Parks nicht so euer Ding sind habt ihr aber 'ne Menge Spass gehabt.

[SIZE=7]und wir beim Lesen auch[/SIZE]

Eric
Bei vielen Stammtischtreffen dabei :rolleyes:

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:30

Ruhrtopcard - was es nicht alles gibt. Werde ich mich auch mal um die nähere Umgebung meinr Heimat kümmern? Schaunwermal...

Toller Bericht - schöne Actionfotos....

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:40

Danke, danke für die Blumen... tja, wenn ich einmal dran bin...das Wetter hat mir heute in meine und eure Karten gespielt...

Wer Interesse hat: Drück mich mal schnell...

@Eric: ..heisst das, immer nur gerade aus... :99: Ich glaub, ich komm doch mal mit Euch mit...

@Otto: ...bis Ende Mai ist der Eintritt noch für lau, leider musste die Karte aber dafür bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erworben werden... war irgendwann um den 10. April... schau vielleicht mal nächstes Jahr für Bottrop...

...ansonsten sieht man sich im Pott... :freu:

Yes

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:05

Na geht doch :peace1:

Sag mal das Bild hier,war das ein ergebniss der vorhergehenden Schaukelei ? :99:

Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Schrauber

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:37

Zitat

Original von Eric

:

Ich muß gestehen - das ist nix mehr für mich :nonono: werde ich nie fahren - ich glaube mir würde schlecht werden.

Eric

Ich bin dieses Ding eigentlich immer recht gerne gefahren.
Allerdings haben die mich mal in eben jenem Gerät in dem Park ne viertel Stunde mit geschlossenen Bügeln sitzen lassen bis es los ging.
Und aufgrund meienr Grösse (1.94) habe ich da kaum vernünftig atmen können. Seitdem habe ich da keinen Bock mehr drauf.

Wenn ich mir allerdings die Bilder ansehe, muss ich sagen das die da ganz schön aufgerüstet haben.
Ich war das letzte Mal vor 7 Jahren da, und mir kommt nur sehr wenig der Fahrgeschäfte bekannt vor.
Gruss Calle

Bei Stammtischtreffen dabei

Canyonklops

Der mit den Coyoten tanzt

Beruf: Lichtverbieger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:37

Klasse Bericht Petra! :daumen:

Welches Lieblingsbild das unsere ist? Nicht die Pommes :D

Stefan
Stefan

Beruf: ?

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2010, 06:37

Zitat

Original von Yes
@Eric: ..heisst das, immer nur gerade aus... :99: Ich glaub, ich komm doch mal mit Euch mit...
Yes

ja :nicken: immer geradeaus... so ungefähr jedenfalls:

oder auch so: Top Trill Dragster

Eric :D
Bei vielen Stammtischtreffen dabei :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eric« (3. Mai 2010, 06:40)

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2010, 07:20

Hey Petra, toller Bericht. Wir waren letztes Jahr dort mit meinem englischen Verwandten. Wir haben jede Minute genossen !! Und die Mädels hatten einen Heidenspass !

Ich hätte gar nicht gedacht, dass Du so mutig bist und Achterbahn fährst :peace1:.

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Mai 2010, 10:08

schön wenn die Kids ihren Spaß haben... :daumen: :peace1:

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

13

Montag, 3. Mai 2010, 10:29

Mir wird vom zugucken schon übel.
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

• Nachricht senden

14

Montag, 3. Mai 2010, 12:00

@Kalle: ...das waren verdammt leckere Pommes mit Chili und Cheddar... lecker... :nicken: übrigens gegessen, nachdem wir alles gefahren waren... :99:

@calle: mit 1,71 hab ich´s da recht gut gehabt und die paar Kilo weniger in der Hüftgegend sorgten für entspanntes Sitzen...

@Eric: ...jetzt, wo ich in Fahrt bin, würde ich auch... :D

@Susanne: ...ICH bin die Mutige... :cheesy: glaub mir, rat mal, wer bei der bisher einzigsten Schlange in Amerika geschrien und wer fotografiert hat... :99:

@KalleWY: jep :nicken:

:peace1:
Yes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yes« (3. Mai 2010, 12:00)

Beruf: Schrauber

• Nachricht senden

15

Montag, 3. Mai 2010, 12:43

Zitat

Original von Eric

Zitat

Original von Yes
Yes

ja :nicken: immer geradeaus... so ungefähr jedenfalls:

oder auch so: Top Trill Dragster

Eric :D

Jawoll, die Sheikra in Bushgardens steht am 23.05. auch wieder ganz oben auf meinem Zettel. :freu: :freu: :freu:
Gruss Calle