Sie sind nicht angemeldet.

• »Susanne« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2009, 16:00

Südafrika

War von Euch schon mal jemand in Südafrika ? Wir planen gerade ganz grob unseren Urlaub und ich brauche noch ein paar Meinungen dazu. Habe schon die eine oder andere, aber die Interessen gehen einfach zu weit auseinander. Mein Orthopäde fährt zum Jagen dorthin :cheesy: und Ernys Bruder bleibt jedesmal 4 Wochen....

Wir wollen von Kapstadt nach Johannesburg und haben 16 Tage Zeit. Das einzig feste sind die ersten paar Tage, die wir bei Bekannten in Stellenbosch verbringen und von dort Tagesausflüge nach Kapstadt machen.

Einfacher wäre es ja, wenn ich mich in einem Forum anmelde, aber ich habe ja schon für Euch kaum Zeit :kuss:
Bei Stammtischtreffen dabei

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Sonntag, 13. September 2009, 16:20

War ich zwar noch nicht, ich hab mich aber mal vor 'nem Jahr oder so etwas ausführlicher damit beschäftigt und mir damals zwei Seiten in die Favouriten genommen ... vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter - auch WENN du wenig Zeit hast ;-)

Klick und klick

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2009, 21:49

Danke Andreas :daumen:. Das Forum hatte ich auch schon gefunden. Es ist wirklich informativ.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2009, 07:36

Hallo, Susanne,

wir waren letzten Dezember in Südafrika, alledings nur drei Wochen, zwei davon in der Kapregion und eine auf der Gardenroute.

Bis Johannesburg hatten wir keine Meinung und es ist ja auch nicht so viel Gutes da zu hören, was so die Kriminalität angeht....

Auch für den "Rest" des Landes, den wir bereisten, wurden wir vorab viel und intensiv gewarnt, aber wir hatten in all der Zeit nicht einen Augenblick lang ein ungutes Gefühl!

Wir haben nur in B&B übernachtet, da war ne Zitrusfarm dabei, ne Straußenfarm, eine Paragliding-Station - alle sehr empfehlenswert, aber das sind dort glaub ich beinahe alle Gästehäuser.

Ich würd einfach ein wenig im Internet surfen und mir das raussuchen, was nett aussieht!

Der Besuch eines Weingutes sollte auf alle Fälle dabei sein, zum Wale-Gucken kann man in und um Hermanus herum zum Beispiel ganz gemütlich am Strand oder in einem Cafe sitzen und sich an den Tieren freuen. Die Pinguin-Kolonien in der Gegend würd ich auch nicht missen wollen - und natürlich sollten die erreichbaren Tierparks dabei sein. Wir waren im Addo und dem neu hinzugekommenen Park - haben dabei wirklich alle Tiere auch sehen können.

Gruss
Usabima - in Vancouver

• Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2009, 07:50

Wir werden Stellenbosch auf einem Weingut wohnen und von dort aus nach Kapstadt fahren. Wir sind also direkt an der Quelle :trinker:

B&B haben wir auch vor. Das soll ganz toll sein. Deshalb buchen wir auch nicht vor, sondern schauen, wo wir abends landen.

In den Addo Park wollen wir natürlich auch. Von dort aus dann über Graaff-Reinet nach Norden Richtung Krüger NP, wo wir in einer Lodge im Park wohnen wollen. Ich will ja die grossen Tiere sehen :D

Nach Johannesburg fahren wir nur zum Zurückfliegen.

• Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 07:55

...und guckt Euch auch die SMALL-FIVE an! klick
Gruss
Usabima

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 13:55

hey susanne,

ihr könnt euch auf ein tolles land freuen und werdet bestimmt einen tollen urlaub haben! wir waren vor 2 jahren auf hochzeitsreise für 15 tage in südafrika. gewohnt haben wir in einem guesthouse in somerset west und haben uns sehr ausgiebig die kapregion angeschaut. da wir im juni dort waren und somit dort herbst war hatten wir sehr viel glück, das nicht viele touristen unterwegs waren...
3 tage sind wir dann die gardenroute entlang gefahren und sehr zu empfehlen ist dort die stadt knynsa und der tsitsikamma nationalpark! auf dieser seite findest du viele links zur garden route:
http://www.garden-route.de/partner.htm
wir sind damals nur bis plettenberg bay gefahren...für die weitere strecke kann ich dir leider keine tipps geben. aber alleine die kapregion ist schon eine tolle gegend in der man sehr viel machen und sehen kann. zu empfehlen ist auch eine whale watching tour in hermanus...
liebe grüße
snail1981 :peace1:
:cheesy: Juni 2009 - 1.Rundreise durch den Südwesten :freu: