Sie sind nicht angemeldet.

• »Schlucke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:43

Schönes NRW

Hallo Zusammen!

Ich hab bekanntlich noch knapp drei Wochen frei und besitze ein NRW-Ticket mit dem ich umsonst durch NRW fahren kann.

Welche Städte könnt ihr mir empfehlen und was kann man da machen? Kölle ist mir durch mehrfache Besuche gut bekannt. Ich mag Zoos, alte stillgelegte Industrieanlagen, gutes Essen :D, nette Parks/Landschaften. Museen müssen nicht unbedingt sein.

Gebt mir mal Tips!

Grüße
von de Oli

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:10

RE: Schönes NRW

Hai,

mit dem NRW-Ticket kommst du auch nach Osnabrück!
Da du Zoo magst, der Zoo in OS ist (meiner Meinung) sehr schön angelegt.
Teilweise in einem kleinen Waldstück und der neue Nachtzoo soll auch toll sein!

Ansonsten ... :kopfkratz:

Dieses Wochenende ist in Minden (West) Gourmetmeile (verschiedene Restaurants haben kleine Stände, wo man sich für günstig Geld durchprobieren kann)
Rahmenprogramm: 250 Jahr Feier "Schlacht um/von Minden" - in historischen Kostümen!

was gibbet sonst noch?
mir fällt erstmal nichts mehr ein, aber schau dir einfach Otto´s Berichte an,
der treibt sich recht viel in der Gegend rum! :nicken:
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:31

Zoosüchtige dürften von Duisburg und Wuppertal angetan sein, aber wenn Du Kalle´s Zechen durch hast, ist Dein Urlaub eh schon um... :99:

:peace1:
Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:01

Jo, der Zoo in Osnabrück ist schön.
Busse fahren direkt vorm Bahnhof ab via Neumarkt.
Ist nur bei gutem Wetter SEHR voll, sind halt Ferien....
Aber durchaus ne Tagesreise wert....

Ach ja das hier ist auch nett:

Osnabrück isst gut.....
vom 19.8 bis 23.8.09

Andree

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:55

Der Zoo bei uns in Wuppertal hat sehr viel neu gemacht was die gehege angeht, hab aber selber noch nich alles gesehen. Allgemein gilt der aber als einer der am schönsten angelegten bzw.landschaftlich schönsten Deutschlands ... wegen dem hügeligen Umland vermutlich.

FALLS Du tatsächlich hier hin kommst, eine Fahrt mit der Schwebebahn darf nich fehlen. Oder eine Wanderung über die Samba-Trasse (Wander - und Fahrradweg quer durch Wuppertal) ...

Gut essen könntest du in der Sunshine - Ranch, ganz gutes USA-Feeling ... abends dann evtl. Skylounge zum relaxen!? Sag einfach Bescheid, vielleicht hab ich ja Zeit und komme mit :bier:

Edit: Von hier aus biste schnell in Witten am Kemnader-Stausee (Naherholungsgebiet), vielleicht ist das ja Naturmässig auch was für dich .... ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HOH« (29. Juli 2009, 18:58)