Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:31

Ich hab es eh gerade gefunden das man über "Portal anpassen" auch die Boxen individuell verschieben kann. Wusste ich nicht :99:
Der Tipp war Super! Jetzt konnte ich alles so verschieben wie es mir gefällt. :D Aber nicht vergessen auf "Abschicken" zu gehen sonst mußt du alles nochmal machen. :99:

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:44

Ist es möglich, so wie auf der alten Seite, die zu letzt geschriebenen 3-4 Beiträge anzuzeigen, ohne das man jedes mal die verschiedenen Themen aufrufen muss?

Chris³

Administrator

• »Chris³« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:48

Ist es möglich, so wie auf der alten Seite, die zu letzt geschriebenen 3-4 Beiträge anzuzeigen, ohne das man jedes mal die verschiedenen Themen aufrufen muss?

Hallo,

im Classic Blue Stil hast du unter der Shoutbox die letzten 5 Beiträge stehen. Im Portal stehen die letzten themen ganze unten in der mitte, wurde so gewünscht.
MFG- Mit freundlichen Grüßen

:peace1:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:04

Hallo,

im Classic Blue Stil hast du unter der Shoutbox die letzten 5 Beiträge stehen. Im Portal stehen die letzten themen ganze unten in der mitte, wurde so gewünscht.

Das meinte ich nicht Chris, auf der alten Seite konnten wir die letzten Einträge direkt lesen (nich nur die Überschrift). Das was einzelne User zuletzt im Stammtisch geschrieben hatten, unabhängig vom Thema und ohne dass das Thema angeklickt werden musste. Kann mir bitte jemand helfen das besser zu erklären. :beten:

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:51

- mein Liste favorisierten User, über die ich a) seh, ob sie online sind und zwar in groß und nicht klitzeklein und b) dort direkt auf PN klicken kann ( war immer links )

Die findest du zunächst mal in deinem Profil. Teilweise haben wir noch Probleme mit dieser Funktion, ( Freundesliste, da sich dort das System beim Wechsel der Forensoftware geändert hat. Allerdings arbeiten wir dort noch an einer besseren Lösung. )

- die jetzt oben sitzenden "letzten News und Themen" bitte - wenn überhaupt nach unten... die Mehrzahl ist hier Portalleser, daher sollte das nach oben

- ich vermisse "Wer ist wo online"

Unten auf der Seite ist der Onlinestatus. Dort findest du zu jedem User auch seine aktuelle Position.

- ich vermisse auch die Grobthemen, wie Stammtischsofa, Reiseberichte u.s.w., stand auch immer linkerseits

Damit wir uns richtig verstehen: Dort sind in der Navigation grobe Links zu Themenbereichen im Forum gewünscht? ( Stammtischsofa, ... )

- die 24 h Stundenrückschau wäre klasse, genau wie die Möglichkeit automatisch bei Anmeldung automatisch auf ALLE verpassten Beiträge zugreifen zu können, ich war längere Zeit nicht angemeldet und kann nichts, aber auch nichts nachlesen... das ist sehr schade ( vor allem an alle verpassten Geburtstagskinder ein herzliches Happy Birthday nachträglich )

Habe ich soeben eingebaut. Ansonsten findet ihr die Anzeige und viele mehr, wenn ihr auf das kleine Symbol im Suchfeld klickt. ( Suchoptionen sind das )

- meine erste Meldung war, das Postfach ist voll... huch? Eigentlich hatte ich noch ne Menge Platz

Konfigurationsfehler von mir. Asche auf mein Haupt!

- der Dollarkurs

Dort programmieren wir gerade eine Lösung. Bitte noch etwas Geduld.

Huhu Technik :zwinker: ,

dankeschön, bis auf den Dollarkurs 1 A und es ging fix...

In die Runde? Gefällt´s Euch? Und ich meine jetzt nur die Farbe im Wohnzimmer und wie die Möbel stehen, nicht wer auf dem Sofa sitzt...

Ich persönlich finde ja - auch wenn man das individuell einstellen kann - dass die "Laberbox" eher nach unten sollte... Forumsfremde oder Neulinge sind damit eventuell überfordert...

Und noch etwas Persönliches, allerdings an den Admin... der Antexter im Portal ist eine schöne Sache, war bisher auch immer so, an dieser Stelle aber auf dein/euer Haus zu verweisen, finde ich "daneben", es gibt doch technisch gesehen sicherlich andere Plätze, die zumindest im Moment angebrachter wären oder? Zumal hier "unser" alter persönlicher Text mit "eurem" Sie vermischt steht...

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:06

Warum macht bei mir die Seite immer in Burnig board auf, obwohl ich den Stil schon einige male geändert habe ??
Viele Grüße
Sepp

Bei Stammtischtreffen dabei

USA 2011 - from California to California

thunderstorm & sunshine USA 2010

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:34

Chris, auf der alten Seite konnten wir die letzten Einträge direkt lesen (nich nur die Überschrift). Das was einzelne User zuletzt im Stammtisch geschrieben hatten, unabhängig vom Thema und ohne dass das Thema angeklickt werden musste.
Ich habe die Zeit mal genutzt und in anderen Foren gesucht, um das was ich meinte, etwas zu verdeutlichen zu können. Das Florida Forum( http://www.florida-interaktiver.com/index.php ) hat das was ich meinte. Zwar steht das dort am rechten Rand unter neue Beiträge (evtl. mit Pfeil öffnen) und nicht wie bei uns bisher in der Mitte ist vom Prinzip aber ähnlich.

Es haben sich bereits 21 Gäste bedankt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Chris³

Administrator

• »Chris³« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:04

Das geht schon, nur nicht in jedem Stil, wir werden das aber im Auge behalten und schauen ob das überall geht.
MFG- Mit freundlichen Grüßen

:peace1:

Technik

Administrator

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:05

Warum macht bei mir die Seite immer in Burnig board auf, obwohl ich den Stil schon einige male geändert habe ??
Ein Theme war fehlerhaft und hat automatisch die Standarteinstellungen immer wieder überschrieben. Dies ist korrigiert.

H0llywut

unregistriert

30

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:50

das einstellen von Bildern als Dateianhang finde ich in diesem Release super :daumen:

zB

:kopfkratz: ... Das ging doch vorher auch schon ?!

H0llywut

unregistriert

31

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:15

Auf dem iPad werden sie gar nicht angezeigt *lach*

Werbung

unregistriert

Werbung

Technik

Administrator

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:16

Wir haben uns ein Herz genommen und dasselbe jetzt auch für Videos gemacht. Ihr findet ein Video Icon ganz rechts. Das funktioniert für alle größeren Videohoster (Youtube, Vimeo... ) :)

Alternativ:

Zitat

[video]url[/video]

H0llywut

unregistriert

33

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:31

:bravo: ... DAS find ich mal gut :daumen:

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:33

Coole Sache. :daumen:

Technik

Administrator

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:55

Chris, auf der alten Seite konnten wir die letzten Einträge direkt lesen (nich nur die Überschrift). Das was einzelne User zuletzt im Stammtisch geschrieben hatten, unabhängig vom Thema und ohne dass das Thema angeklickt werden musste.
Ich habe die Zeit mal genutzt und in anderen Foren gesucht, um das was ich meinte, etwas zu verdeutlichen zu können. Das Florida Forum( http://www.florida-interaktiver.com/index.php ) hat das was ich meinte. Zwar steht das dort am rechten Rand unter neue Beiträge (evtl. mit Pfeil öffnen) und nicht wie bei uns bisher in der Mitte ist vom Prinzip aber ähnlich.

Wenn du mit der Maus über einen Beliebigen Thread fährst erscheint der Inhalt in einer Vorschaubox. Oder meinst du explizit ein listing der letzten Beiträge?

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:06

Ich meinte ein listing der letzten Beiträge unabhängig vom Thema.Wie bei der Shoutbox, es waren immer die 3 oder 4 letzten zu sehen. Auf der Florida forum Seite ist das links ähnlich zu sehen.

• Nachricht senden

37

Freitag, 6. Januar 2012, 09:42

Übrigens sollten Gäste und "Geister" auch den Chat nicht betreten können und schon gar nicht, ohne dass man es merkt!!!!!

nirschi

Wandern in USA

• Nachricht senden

38

Freitag, 6. Januar 2012, 09:56

Bin auch Kerstins Meinung! Das geht gar nicht!

Gruss
nirschi
I have a dream

Visit http://www.hikeamerica.de/ !!!

Devil I

unregistriert

39

Freitag, 6. Januar 2012, 10:16

Jeder unangemeldeter Kasperlkopf kann im Chat mitlesen, ich dachte mich tritt ein Pferd als ich das mitgekriegt hab.

das ist jetzt erst mein dritter Beitrag .......bin ich jetzt Loser des Monats ??? :girl:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

40

Freitag, 6. Januar 2012, 10:25

:irrsinn: Bin auch der Meinung von Nirschi und Kerstin was den Chat betrifft.