Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buff

Biker

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:16

. Daß jetzt alle möglichen Leute ihre Beiträge löschen lassen, finde ich nicht ok. Das zieht die Qualität des Forums ganz schön runter.

Oh, Danke. Ich war mir gar nicht bewusst das meine Beiträge eine Steigerung der Qualität bedeuten hier. Wohin soll ich überweisen für diesen Satz? :winke:

Kommt drauf an, was Du springen lassen willst. Für größere Summen kann ich Dir meine schweizer Bankverbindung nennen! :D

Nee, aber im Ernst...selbst Deine Beiträge halte ich für wertvoll! :D ...aber ich hab ja den Link Deiner Homepage. :99:

H0llywut

unregistriert

42

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:20

. Daß jetzt alle möglichen Leute ihre Beiträge löschen lassen, finde ich nicht ok. Das zieht die Qualität des Forums ganz schön runter.

Oh, Danke. Ich war mir gar nicht bewusst das meine Beiträge eine Steigerung der Qualität bedeuten hier. Wohin soll ich überweisen für diesen Satz? :winke:

Kommt drauf an, was Du springen lassen willst. Für größere Summen kann ich Dir meine schweizer Bankverbindung nennen! :D

Nee, aber im Ernst...selbst Deine Beiträge halte ich für wertvoll! :D ...aber ich hab ja den Link Deiner Homepage. :99:

Möp! Falsche Antwort, überweis sofort die Kohle zurück :hau:

Buff

Biker

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:22

Ähm, kann mir mal jemand erklären wo das Portal ist?...kann ich nicht finden!
Oben sind diverse Links zB von rechts: Chat Galerie Kalender Mitglieder Forum Portal
Solltest du das nicht sehen, änder mal ganz unten auf der Seite deinen Stil.

Danke Otto, bei meinem Stil fehlten die Reiter für Forum und Portal! :daumen:

Ach so, wenn ich den blauen Smilie mit dem breiten Grinsen anklicke, erscheint er in der Nachricht als gelber Grinser!

Werbung

unregistriert

Werbung

Chris (ex. Admin)

Administrator

• »Chris (ex. Admin)« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:27

Buff du hast sowas von Recht, die USER sind der Wert des Forums. Aber ich kann für mich sprechen, ich stelle meine Informationen nicht kostenlos jemand zur Verfügung der damit Kohle macht. PUNKT.

wurde doch vorher auch schon gemacht nur in anderer Form, keine ahnung was die Aufregung soll....
MFG- Mit freundlichen Grüßen

:peace1:

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:33

Ich rege mich nicht auf, ich handele in meinem Interesse, genau wie Du. Du vergleichst Äpfel mit Birnen
siehe anderen Fred

46

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:33

Buff du hast sowas von Recht, die USER sind der Wert des Forums. Aber ich kann für mich sprechen, ich stelle meine Informationen nicht kostenlos jemand zur Verfügung der damit Kohle macht. PUNKT.

wurde doch vorher auch schon gemacht nur in anderer Form, keine ahnung was die Aufregung soll....
ja, aber es geht ihr glaub ich darum, dass sie kalle kannte. Und wenn sich Kalle das Taschengeld aufgebessert hat, dann war das okay. Aber du verknüpfst ja die Seite auch mit anderen Projekten von Dir. Ich mein, ist ja okay, weil Du damit Geld verdienst und das Dein Job ist. Wenn Kalle jetzt ne Website gehabt hätte, bei der er alle Beiträge selber geschrieben hätte, wäre es ja egal gewesen. Aber das Forum halten ja die Leute hier am Leben und deshalb ist es effektiv durch viel Traffic. Viel Traffic den Du halt dazu benutzt und professioneller an die Sache rangehst... oder machst Du die Website nur als Hobby? Dann versteh ich aber wiederum nicht, warum Du überhaupt Geld dafür bezahlt hast. Also muss es sich halt ein bisschen "lohnen". Und darum geht es. Hätte jetzt zum Beispiel Volker das Forum gekauft und das Layout geändert, wäre der Trubel hier nur halb so groß. Hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will. Ich bin jetzt mal ganz diplomatisch. :daumen:

Buff

Biker

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:37

Möp! Falsche Antwort, überweis sofort die Kohle zurück :hau:

OK, ich gebs zu, ich hab Deine Reiseberichte immer gerne gelesen...die Fotos sind cool, die Texte auch und vor allem hab ich immer ganz interessiert auf die angegebenen Reisekosten geguckt. :zwinker:

@ Bille - Ich glaube kaum, daß der neue Admin morgen hergeht und unsere Bilder verscherbelt. Ich denke eher, daß ein bißchen Kohle mit der Werbung zu machen ist. Aber das war ja bei Kalle auch so. Schade finde ich, daß es Deine Fotos mit den Sprüchen nicht mehr geben wird. Die fand ich immer ganz nett! Eine Entfernung der Bilder aus dem Forum bedeutet ja auch, daß die "User" keinen Zugang mehr dazu haben..und daß es keine neuen Sprüche mehr gibt...schade, schade!

Überhaupt gehöre ich zu den Leuten, die sich gerne mal alte Threads angucken, wenn aktuell mal nicht so viel los ist. Durch die Löschaktionen wird dann einiges fehlen.

Werbung

unregistriert

Werbung

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:38

Hallo erstmal,

ja das Forum ist eine Art Hobby, weil Geld verdiene ich an anderer Stelle. Taschengeld aufbessern brauch ich nicht und kann man durch so ein Projekt nicht. Viel Traffic ist relativ. Bei mir sind 300-500 Besucher ab Tag nicht viel Traffic. 50.000-60.000 z.b ab schon.

Foren sind immer schwierig weil dort viele MEinungen verschiedenster Menschen aufeinander treffen. sobald was neu gemacht wird fühlt sich jeder verletzt und hintergangen, obwohl man doch "nur nutzer" ist.

Solche Probleme gibt es leider aber auch nur in deutschen Foren, in anderen Ländern weniger <---Erfahrungswerte.

Ich sehe das gelassen.

Wer Spaß haben möchte soll bleiben, wer nicht der nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

H0llywut

unregistriert

49

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:46

Wer Spaß haben möchte soll bleiben, wer nicht der nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

Werden solche Sprüche zukünftig auch abgelassen zur Steigerung des Spaßes hier?

Sry wenn ich immer etwas grenzwertig schreibe, aber ich finde nicht das du als "Neuling" (mehr bist du ja im Prinzip nicht) zum richtigen Ton greifst in den meisten Fällen. Ich finde auch 60.000 User eher überschaubar da ich früher im größten deutschen Forum überhaupt User-Admin war ... zu Beginn gab es da fast 10T Neuanmeldungen PRO TAG und soviele Stammuser das man selbst als Dauer-Onliner den Überblick verloren hat!! Klingt überheblich? SO kommst du aber irgendwie die ganze Zeit rüber. Kurioserweise wurde das größte deutsche Forum damals von den Admins verkauft - und das war der Anfang vom Ende, die Mods sind abgewandert, das Forum verwaiste, ... auch wegen SOLCHEN Sprüchen wie "wer gehen soll kann gehen". Das zeigt IMHO völliges Desinteresse an den Stammusern. Für mich ist das hier gerade wie ein Deja Vu und ich finde die Parallelen einfach nur schade und erschreckend zugleich :80: X(

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:49

Werden solche Sprüche zukünftig auch abgelassen zur Steigerung des Spaßes hier?

Sry wenn ich immer etwas grenzwertig schreibe, aber ich finde nicht das du als "Neuling" (mehr bist du ja im Prinzip nicht) zum richtigen Ton greifst in den meisten Fällen. Ich finde auch 60.000 User eher überschaubar da ich früher im größten deutschen Forum überhaupt User-Admin war ... zu Beginn gab es da fast 10T Neuanmeldungen PRO TAG und soviele Stammuser das man selbst als Dauer-Onliner den Überblick verloren hat!! Klingt überheblich? SO kommst du aber irgendwie die ganze Zeit rüber. Kurioserweise wurde das größte deutsche Forum damals von den Admins verkauft - und das war der Anfang vom Ende, die Mods sind abgewandert, das Forum verwaiste, ... auch wegen SOLCHEN Sprüchen wie "wer gehen soll kann gehen". Das zeigt IMHO völliges Desinteresse an den Stammusern. Für mich ist das hier gerade wie ein Deja Vu und ich finde die Parallelen einfach nur schade und erschreckend zugleich :80: X(

Falsch, das zeigt das war ihr zeigt. Haufen Arbeit, verbesserungen und Ideen und es kommt nur gemecker und geweine. Wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus.

Niemand wollte euer beisammensein stören oder etwas ändern ausser dem technischen und dem design, aber für euch geht die welt unter....

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:51

Hallo erstmal,

ja das Forum ist eine Art Hobby, weil Geld verdiene ich an anderer Stelle. Taschengeld aufbessern brauch ich nicht und kann man durch so ein Projekt nicht. Viel Traffic ist relativ. Bei mir sind 300-500 Besucher ab Tag nicht viel Traffic. 50.000-60.000 z.b ab schon.

Foren sind immer schwierig weil dort viele MEinungen verschiedenster Menschen aufeinander treffen. sobald was neu gemacht wird fühlt sich jeder verletzt und hintergangen, obwohl man doch "nur nutzer" ist.

Solche Probleme gibt es leider aber auch nur in deutschen Foren, in anderen Ländern weniger <---Erfahrungswerte.

Ich sehe das gelassen.

Wer Spaß haben möchte soll bleiben, wer nicht der nicht. Reisende soll man nicht aufhalten
Also - bis ich Deinen letzten Satz gelesen habe konnte ich zumindest etwas damit anfangen.
Ich glaube aber nicht, dass es Dir nach so kurzer Zeit hier zusteht, solch einen Satz los zu lassen.
Ich kann mir zwar vorstellen, daß Du heute angesichts dessen was heute so auf Dich eingeprasselt ist genervt bis, zu Recht oder zu Unrecht. Aber das Forum, das sind wir, da ist es schlicht schlechter Stil Leuten mit anderer Meinung, warum auch immer die eine solche haben mögen, die Tür zu weisen.
Nochmal - hier sollten alle mal innehalten, aber das gilt auch für Dich.
Viele Grüße
Sepp

Bei Stammtischtreffen dabei

USA 2011 - from California to California

thunderstorm & sunshine USA 2010

Werbung

unregistriert

Werbung

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:54

Wenn du in deine Stammkneipe gehst und alles Renoviert wurde und ein neuer Wirt schenkt dir dein Bier ein. 50 andere Stammgäste kommen und ejder dem neuen Wirt erzählt wie scheiße doch jetzt alles hier ist. Was denkst du macht der Wirt nach 8 Stunden gemecker und geweine?

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:56

Unterschreibe ich in jeder Hinsicht, Sepp. :daumen: Ich glaube, ich schaue hier erst morgen wieder rein... :99:

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:57

Wenn du in deine Stammkneipe gehst und alles Renoviert wurde und ein neuer Wirt schenkt dir dein Bier ein. 50 andere Stammgäste kommen und ejder dem neuen Wirt erzählt wie scheiße doch jetzt alles hier ist. Was denkst du macht der Wirt nach 8 Stunden gemecker und geweine?

n'Bier trinken? :bier:

Chris (ex. Admin)

Administrator

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:04

Ok, dann mache ich 2 neue Fred's auf:

ToDo neue Software 2

Chris gemecker die 1.

ok :)