Sie sind nicht angemeldet.

• »Draycon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Koordinator

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:18

Huch, Virenwarnung im Forum??

Hallo zusammen,
wollte gerade nach langer Abstinenz nochmal bei Euch vorbeischauen - und da meldet sich doch sofort mein Antivirus (AVG) und meint:
Exploit: Blackhole Exploit Kit (type 2704)
Was das genau auslöst weiß ich nicht, aber damit Ihr mir glaubt anbei ein Screenshot mit der Meldung. Ich tippe mal, es ist was, das in der index.php aufgerufen wird - denn nach dem Hochladen des Bildes kommt schon wieder eine Meldung, wo die index.php explizit genannt wird... Vielleicht ein addon?
Ich hoffe, Ihr kriegt das schnell in den Griff. Sowas braucht niemand :(
»Draycon« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2013-05-28 23_11_53-Neues Thema erstellen - Kummerkasten - USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA.png
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten - und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:32

Kann jemand anderes (vielleicht mit einem anderen Schutzprogramm) das Problem bestätigen? Ich will ja nicht alle verrückt machen, aber ignorieren kann man es halt auch nicht...

Hier sind ein paar Infos zu dem Thema:
http://en.wikipedia.org/wiki/Blackhole_exploit_kit (ich kann nicht auf Link klicken, der Button ist grau - vermutlich funkt da mein Virenchecker dazwischen weil er jedesmal die Bedrohung im Cache eliminiert)
http://www.avgthreatlabs.com/webthreats/…le-exploit-kit/
und falls es doch ein Fehlalarm sein sollte (immerhin besteht ja die Möglichkeit) kann man AVG über folgenden Link darauf aufmerksam machen:
http://www.avg.com/ww-en/page-rating-report

Wie gesagt, ich hoffe, Ihr findet schnell die Ursache und/oder könnt Entwarnung geben bevor google noch was mitbekommt.
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten - und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Mai 2013, 11:30

(AVG)
AVG = Bewegt Alle

Merke, AVG Nutzer, watt nix kostet taugt auch nicht immer viel. Wobei ja eigentlich der schlimmere Virus ganz woanders liegt.......................und meistens an Stammtischen anzutreffen ist.

Naseweis, Gott sei Dank bei Null Stammtischtreffen dabei :thumbsup:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Mai 2013, 18:06

Zitat

Merke,
AVG Nutzer, watt nix kostet taugt auch nicht immer viel. Wobei ja eigentlich der schlimmere Virus ganz woanders liegt.......................und meistens an Stammtischen anzutreffen ist.

Also mir ist das ja eigentlich Mumpe ob sich hier einer drum kümmert. Ich dachte nur, sei nett und weis mal auf das Problem hin. Der USA Stammtisch ist immerhin eines der bekanntesten USA-Foren, der irgendwie zur Szene dazugehört. Davon abgesehen wird mein kostenpflichtiger AVG genauso meckern wie der kostenlose - und vermutlich auch noch die von anderen Herstellern. Und das ist eigentlich gar nicht gut für das Image einer Webseite. Wenn irgendwann der googlebot das auch entdeckt wird die Bereinigung noch schwerer weil die Seite erstmal aus dem google-Index fliegt. Wenn es eine Falschmeldung ist ändert das auch wenig, denn die AVG-Nutzer werden ja trotzdem abgeschreckt. Die Möglichkeit, dies zu korrigieren, habe ich aufgezeigt. Bleibt zu hoffen, dass ein Admin sich kurzfristig der Sache annimmt.

Wer meine Meldung live sehen möchte kann die Seite mit dem Onlinechecker von AVG prüfen: http://www.avgthreatlabs.com/sitereports…a-stammtisch.de
Stefan

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. Mai 2013, 19:49

Normalerweise ist das richtig, aber hier ist es doch egal :irrsinn:

Zitat

Und das ist eigentlich gar nicht gut für das Image einer Webseite. Wenn irgendwann der googlebot das auch entdeckt wird die Bereinigung noch schwerer weil die Seite erstmal aus dem google-Index fliegt.

schaun wa mal was google macht :99:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta T« (31. Mai 2013, 19:55)

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juni 2013, 19:40

Zitat

Merke,
AVG Nutzer, watt nix kostet taugt auch nicht immer viel. Wobei ja eigentlich der schlimmere Virus ganz woanders liegt.......................und meistens an Stammtischen anzutreffen ist.

Also mir ist das ja eigentlich Mumpe ob sich hier einer drum kümmert.
Na ja, dann belasse es doch dabei :freu:

Virus hin oder her, Programm hin oder her, hier ist eh das Virus, der Virus, dem Virus, datt is doch eh schei........... egal begraben. Merkscht was?

Unsinnige Grüße von Naseweis, Gott sei Dank bei 0 Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juni 2013, 19:52

Normalerweise ist das richtig, aber hier ist es doch egal :irrsinn:

??? Jau, da hascht vollkommen recht. USA Stammtisch, eine Marke im Internet, zugrunde gerichtet vom ehemaligen-------------Besitzer, Rechteinhaber, und nix desto trotz vom neuen Inhaber. Was hätte draus für eine Plattform werden können, auch im Zeichen des $$$, aber es wurde einfach nur......................lassen wir das.

Und jetzt, lieber Admin, löschen, wie so oft....................................................merke, die liebe Ingrid besitzt noch 97 andere Zugänge :willkommen:

Naseweis, der einfach nur stolz ist, an 0 Stammtischtreffen gewesen zu sein

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:23

die liebe Ingrid? Die Ex Cheffin von dem Laden? :back:

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. Juni 2013, 19:28

die liebe Ingrid? Die Ex Cheffin von dem Laden? :back:
Merke auch du, mein Sohn, die liebe Ingrid kommt aus KA, ist blond, knappe 44 Jahre auf dieser Welt und von Beruf dem Reisegewerbe zuzuordnen. Ist das konform mit deiner "EX Chefin"? Wenn nein, dann lasse doch einfach solchen Stuss :aerger: Da helfen auch keine Fragezeichen.

Grüße von Naseweis, Gott sei Dank bei 0 Stammtisch Treffen dabei.

• Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2013, 20:27

Mein Gott bist Du schon reif. Ne,ne, die Cheffin bist Du nicht. Und Sohn passt auch nicht, das ist nicht konform mit mir. Ich hab eine Mutter, die ist aber kein Blondchen. Ich werde es mir mir merken das Du nicht die Ex bist, bin ja nicht blönd :nice_day: