Sie sind nicht angemeldet.

• »Nici« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2012, 23:49

Welche Deutschen Produkte vermisst Ihr ???

Hallo,

erstmal kurz Vorstellen, hab mich gerade erst Angemeldet, bin mit einem Amerikaner Verheiratet habe 2.5 Jahre in El Paso TX gelebt sind jetzt wieder in Deutschland und werden dieses Jahr wieder nach USA versetzt. Soo meine Frage, welche Deutschen Produkte habt oder vermisst ihr denn so?? Ich habe damals bevor ich nach TX bin ganz viele Knorr Fix sachen gekauft an mehr kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Deutsches Brot ist klar :) Das kann mann ja auch selber backen :)

Danke schonmal im Vorraus

Nici

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 08:55

Hallo, Willkommen,

ich vermisse dt. Brot.

An das Bier kann man sich gewöhnen.
VG

• Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 10:29

Einen schönen Hefeklos oder Kartoffelklöse. Sauerbraten.

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Bankkauffrau

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 12:51

Hi,

mein Mann und ich vermissen z.B. Lakritz (u.a. Haribo Schnecken :D ). Ansonsten gewöhnt man sich nach mehreren USA-Urlauben an das Essen. Aber mal für 3-4 Wochen auf deutsche Kost zu verzichten, ist ja auch nicht sooo schwer, man wird ja durch die spektakuläre Natur ordentlich abgelenkt :daumen: .

Anders sieht es natürlich aus, wenn man da länger lebt! Da würde mir dann auch mehr fehlen, z.B. Kartoffeln!
inki-k :nice_day:

Bei Stammtischtreffen dabei

Beruf: jetzt nur noch ne Travelmaus

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2012, 02:59

......also, wir sind jetzt in der 5. Woche in den USA - und es werden noch weitere 7 Wochen vergehen, bis wir wieder daheim sind.
Wir haben uns im Laufe von 20 Jahren USA- Reiserei eigentlich an die hiesige Küche gewöhnt.
Aber uneigentlich fehlt: Sauerkraut, Currywurst, Meerrettich und gutes deutsches Pils. Mir fehlt eigentlich nur gescheites Brot.
Aber - für vieles gibt es mittlerweile Ersatz: Sauerkraut gibt es in Gläsern (können wir nur nicht kochen im Hotelzimmer) und eine Abart von Currywurst gibt es in einigen Golden Corral Buffet´s.
Nur das mit dem Brot ist von Bundesland zu Bundesland verschieden...
Aber wenn es gaaaanz schlimm wird, dann haben wir nen Wagentausch in Las Vegas. Und da gibt es bekanntlich eine Filiale des Münchner Hofbräuhauses... :) :) :) :)

Gruss
die Travelmäuse

nirschi

Wandern in USA

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 22:50

Hi Mäuse,

Meerrettich findet Ihr in jedem Supermarkt. Deutsche Bier kann man in vielen liquor store finden, oftmals billiger wie in D.
Und wenn Ihr Sauerkraut wollt, ganz einfach in outdoor shop--kleinen Gasgrill und Ihr könnt kochen. :cheesy:

Liebe Grüsse
nirschi
I have a dream

Visit http://www.hikeamerica.de/ !!!

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2012, 20:14

Exakt identische Produkte zu finden ist schwer möglich. Aber es gibt für alles einen Ersatz. Das habe ich bemerkt, als ich längere Zeit in den USA verbracht habe. Wirklich vermisst habe ich dadurch nichts. Aber da kann natürlich jeder Mensch unterschiedlich reagieren.

Was ich eher vermisst habe waren einige kulturelle Dinge. In eine Bar oder ein Restaurant zu gehen fühlt sich nunmal komplett anders an in den USA.