Sie sind nicht angemeldet.

• »raigro« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:23

Eine neue Homepage

Hallo,

was lange währt, wird endlich gut - so hoffe ich jedenfalls, denn nach langer und mühevoller Vorbereitung will ich endlich meine Homepage vorstellen. Sie ist nicht professionell und auch längst noch nicht fertig, aber es gibt doch schon eine ganze Menge Bilder und einige Infos zum Thema USA auf meinen Seiten.

Was ich in der Zeit der Erstellung meiner Website gelernt habe ist, dass eine Homepage nie fertig ist, immer verbessert und erweitert werden kann, strukturell effizienter gemacht werden muss, usw….. Irgendwann werde ich sicher auch „professionellere“ Tools einsetzen, aber jetzt war es mir erst mal wichtig, das Ganze auf den Weg zu bringen, trotz der vorhandenen Schwächen und Lücken.

Da ich bisher (außer für den Hausgebrauch) nur analog fotografiert habe, macht alleine das Einscannen der Bilder eine Unmenge Arbeit. Es wird also in der nächsten Zeit ständig neues und oft auch besseres Bildmaterial auf meiner Website gezeigt werden. Jetzt habe ich so ungefähr alles benutzt, was ich schon gescannt vorrätig hatte, damit zumindest schon einmal ein paar Platzhalter vorhanden sind.

Trotzdem glaube ich, dass es für den Fan der USA als Reiseland, und insbesondere für Freunde des Südwestens, einige interessante Bilder zu sehen gibt, wenn man sich durch meine Seiten durchwurstelt. Meine Homepage ist stark „fotolastig“ und man findet (bisher) nur wenige Reiseberichte. Das kann und wird sich vielleicht ändern, denn wenn die eigene Website auch viel Arbeit macht, so macht es doch auch viel Spaß sie ständig zu erweitern - man braucht nur die Zeit dazu.

Jetzt schlage ich mich erstmal damit rum, meine Website auch den einzelnen Suchmaschinen schmackhaft zu machen. Ihr wisst jetzt schon wo sie ist und könnt schon mal reinschauen. Und wenn es euch nicht gefällt, dann schaut später noch mal rein, denn sie wird mit Sicherheit immer besser werden.

Raigro
raigro

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:39

RE: Eine neue Homepage

Also ich finde das sieht doch für den Anfang schon recht gut aus :daumen: ... Übersichtlich, gut strukturiert und augenschonende Farben ... so soll das sein.

Ich find's prima, sobald Du mal einen Banner gebastelt hast werde ich die Seite gerne verlinken ... vielleicht kommt der ein oder andere zusätzliche Besucher dann zu Dir :bier:

Wie zum Henker kommt man eigentlich so häufig in irgendwelche Zeitschriften? Ist ja beängstigend :80: :D

Wie auch immer, weiter so und viel Spaß bei der "Lebensaufgabe Homepage" ... :peace1:

Canyonklops

Der mit den Coyoten tanzt

Beruf: Lichtverbieger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:24

Ja, Ja, sehr amateurhaft :D

Große Klasse mein Lieber, was für Fotos :gott:
Das mit dem Banner gilt natürlich auch für mich!

Bis bald
Stefan
Stefan

Bei Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:41

Super tolle Bilder !! Australien und aktuellerweise Venedig gefällt mir gut. Die anderen natürlich auch :zwinker:

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:47

Hallo,

danke für die freundlichen Reaktionen auf meine Homepage.
Ich habe schon bei rausgehört, dass ein Banner wohl sehr wichtig ist, damit man verlinkt wird - ich werde mich demnächst darum kümmern.

@Kalle_WY: Stimmt.

@Otto: Da ich die Dias einscanne, muss ich in jedem Fall nachbearbeiten. Ich wäre froh, wenn man (oder ich) die Dias originalgetreu einscannen könnte, aber ich vermute, das geht nicht, oder man muss sich zumindest sehr gut auskennen, was bei mir nicht der Fall ist.

Gruß

Raigro
raigro

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:59

Guck mal hier, vielleicht gibt es noch den ein oder andern Trick den Du noch nicht kennst.
http://www.filmscanner.info/FragenScannenAllgemein.html

Mußt HP viel verlinken...

http://www.fotoreiseberichte.de/linksamm…richtslinks.htm
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Beruf: kfm. Angestellte

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:02

Hallo Raigo,

Dein "Erstlingswerk" gefällt mir sehr gut. :daumen: Die Bilder sind wirklich toll.
Habe die Website schon unter meinen Favoriten gespeichert.

Grüssle
Gabymarie

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:05

Zitat

Original von Kalle
Guck mal hier, vielleicht gibt es noch den ein oder andern Trick den Du noch nicht kennst.
http://www.filmscanner.info/FragenScannenAllgemein.html

Mußt HP viel verlinken...

http://www.fotoreiseberichte.de/linksamm…richtslinks.htm

Hallo,

Danke für die Links. Die Scannerseite kenne ich und habe bei denen (sind ja in München) auch schon scannen lassen (Tiff, 16 bit Farbtiefe). Gute Scans, die aber nachbearbeitet werden müssen, allerdings auch viele Möglichkeiten zur hochwertigen Nachbearbeitung zulassen (16 bit Farbtiefe).

Raigro
raigro