Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:20

Zitat

Original von heinzla
Wenn Ihr so in die Gegend von Naples südl. (bis Ende) nördl.(bis Tampa)
kommst, kann euch ich einiges, auch Unbekanntes schreiben.:25:

Hallo,
leg' mal los Heinz, interessiert uns auch sehr, wir sind ja 14 Tage in der Ecke.
BeiStammtischtreffen dabei

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Gruß Klaudia

• »Traude« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:40

Zitat

Original von heinzla
Hi!!

@Traude

Wenn Ihr so in die Gegend von Naples südl. (bis Ende) nördl.(bis Tampa)
kommst, kann euch ich einiges, auch Unbekanntes schreiben.

Gruß

Heinzla :25:

Hallo Heinz,

schön wieder mal von dir zu lesen!

Wenn du Infos hast,egal von wo in Florida ,bitte schreibs mir und natürlich auch Klaudia.

Heute hab ich ein bisschen im Reiseführer gelesen.

Wir starten in Miami, dafür hab einmal zwei Nächte geplant.

Dann hinunter zu den Key´s,wieder zwei Nächte in Key West.

Anschließend Everglades wie lange soll ich für die einplanen und wo Übernachten?

Als nächstes weiter nach Norden,aber an der Ostküste,bis Savannah/Georgia.

Vielleicht Atlanta,dann Talahassee.

Die Westküste wollen wir auf der Rückfahrt machen und irgendwo ein paar Tage bleiben.

Ich hab schon weiter oben geschrieben was wir sehen wollen,Kennedy Space Center usw.

Ist schon jemand im Holiday Inn South Beach in Miami gewesen oder kennt ihr die Lage? Ist die Lage zum Art Deco District gut? Vorteil von dem Hotel sind keine Parkplatzkosten.

Für Key West hat ich das Southmost Hotel in der Duvalstreet ausgesucht, ist mitten im Geschehen. Auch ohne Parkplatzkosten.

Danke,das wars einmal fürs Erste.

Gruß Traude
Bei Stammtischtreffen dabei

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:21

Wenn Ihr schon in Savannah seid, überlegt doch, ob ihr nicht auch nach Charleston fahrt. Ich habe da eine Adresse für B&B und auch von einem Büro, die Bed & Breakfast vermitteln. Waren wir auch damals.

Charleston ist ungefähr 2 Stunden von Savannah entfernt. Dafür würde ich lieber nicht soviel Zeit in Atlanta verbringen. Da war nicht ganz so viel anzusehen. Das Capitol, bekannt aus dem Vorspann von Madlock, Coca Cola, CNN (bei uns nicht zugänglich für Touris weil kurz nach dem 11. Sept.), die Geschäfte im "Underground". Länger als einen Tag muß man da nicht verbringen.

Bei Atlanta ist der Stonemountain Park. Da ist abends eine Laser Show. In dem Park steht ein Monolith (der Ayers Rock der Südstaaten :D ) auf den man mit der Seibahn fahren kann. Von dort aus hat man einen schönen Ausblick auf Atlanta und Umgebung. Klick mal HIER

Gruss
Susanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susanne« (22. Januar 2006, 14:26)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:39

Susanne,

bitte schick mir die Adressen von den B&B

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Januar 2006, 21:45

Das Holiday Inn South Beach kann ich sehr empfehlen. Es ist in der 22. Straße, genau am Ende des Art Deco Districts. also nicht mitten drin, aber auch nicht weit weg. Im Haus ist ein Outback Steakhouse und parken ist frei, schon alleine deshalb lohnt es sich.....

Kommt natürlich auf den preis an, über Priceline hab ich mal 56 $ bezahlt, incl. Gebühren....

• Nachricht senden

26

Montag, 23. Januar 2006, 20:10

Zitat

Original von GambasAlAjillo
Das Holiday Inn South Beach kann ich sehr empfehlen. Es ist in der 22. Straße, genau am Ende des Art Deco Districts. also nicht mitten drin, aber auch nicht weit weg. Im Haus ist ein Outback Steakhouse und parken ist frei, schon alleine deshalb lohnt es sich.....

Kommt natürlich auf den preis an, über Priceline hab ich mal 56 $ bezahlt, incl. Gebühren....

Hab bei Tripadvisor nicht nur gutes über das HI gelesen. Kommt halt drauf an welche Ansprüche man stellt. Einige Hotels in den Katalogen sind billiger ,haben dann aber hohe Parkgebühren.
Gegenüber vom Hotel soll ein mieses Kubanisches Restaurant sein,das Outback Steakhaus wurde von einigen Empfohlen,meinten aber das es teuer ist. Ist auch relativ.Am Besten selber ausprobieren.

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Januar 2006, 07:01

Ich lese mir grundsätzlich keine Kritiken vor dem urlaub durch, ich wohne einfach irgendwo und entweder es ist gut oder nicht. Das HI war aber gut und die Preise die ganz normalen Outback Preise.....

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

28

Dienstag, 24. Januar 2006, 08:31

Liebe Traude!
Heute einmal hier eine Nachricht, da sie grad da drunter passt, also wir waren der Kinder wegen sowohl in anheim alsauch Orlando, wenn du nicht ein ausgesprochener Fan bist, kannst dir Orlando wirklich sparen, natürlich ist alles größer und schneller, aber selbst meine Tochter, damals 13 hatte nach einem Tag genug. Wir haben dafür dann im John Pennkamp State Park zwei Tage angehängt und Ostern unter Palmen verbracht. Dort gibt es tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln, auch zum Tauchen, aber dafür bin ich zu feig. Mir hat der Barracuda in Unterarmlänge schon gereicht!
Leider kann ich dir von da aus (Schule) nicht sagen, ob es dort ein Hotel o.ä., da wir mit dem Womo unterwegs waren.
In den Everglades bleibst eh nur solang, bis dir die Mücken so auf den Geist gehen, dass du gern weiterfährst. Wir haben irgendwo außerhalb des NP eine Knatterbootfahrt gemacht, bei den Indianern, da müsst ich aber auch nachschauen, wenn es dich interessiert!
An der Ostküste waren wir auf Sanibel Island, war total schön, nur hab ich ganz schlechte Erinnerungen ans Meer, mich hat dort ein Stingray "geschlagen", naja das wünsche ich keinem. Aber die Insel ist einen Besuch wert.

Jutta

• Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:27

Zitat

Original von GambasAlAjillo
Ich lese mir grundsätzlich keine Kritiken vor dem urlaub durch, ich wohne einfach irgendwo und entweder es ist gut oder nicht. Das HI war aber gut und die Preise die ganz normalen Outback Preise.....

Dann werd ichs buchen.

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:11

Ich hab heute den Equinox gebucht. Auf das Auto bin ich schon neugierig.

• Nachricht senden

31

Montag, 27. März 2006, 14:50

Hab noch eine Frage:

Ich hab heute Infos zum Antebellum Trail in Georgia bekommen.
Ist diese Strecke schon jemand gefahren?
Was soll oder kann man anschauen und wo übernachten?
Wir werden aus der Richtung Savannah oder Charleston kommen.

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

32

Montag, 27. März 2006, 16:23

War ich glaube ich noch nicht, aber das hört sich gut an ! Teste das mal und berichte uns nachher :-)