Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »kklaus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Standesbeamter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2011, 10:21

USA West die 2, 2013

Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,

nachdem mir bei der Planung 2009 für meine 1 USA Reise von euch allen so gut geholfen wurde will ich nun in die Planung für 2013 ( ca. 4 Wochen)einsteigen.
2009 haben wir die klassische West-Tour in 28 Tagen von SFO, LA, LV, und allen Nationalparks bis Moab genossen.
Diesmal soll nun unbedingt der Yellowstone NP angesteuert werden und danach Mount Rushmore dann weiterhin nochmals das Monument Valley mit ÜB im The View, Grand Canyon mit Wanderung in den Canyon vom Nordrand runter und Süd rauf.LV muss auch sein!!
Wer kann mir ein paar gute Tipps für die Planung geben, sind noch für alles offen da noch ganz am Anfang. Wie ist das mit der Übernachtungsbuchung auf der Phantom Ranch??. Start soll in SLC sein um die Strecke von LV zum Yellowstone zu sparen. Heimflug weiß noch nicht.
Toll wäre es irgendwie unsere Lieblingsstadt San Francisco mit einzubinden (Weiß aber nicht wie wegen der Strecke) könnte nochmal über LA gehen und in San Diego waren wir noch nicht. So das ist jetzt aber genug.
Herzlichen Dank für Eure Beiträge :o9:

Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kklaus« (30. November 2011, 10:22)

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2011, 11:11

Muss noch hinzufügen, dass es 4 Wochen, eventuell 1 Woche Juli sein soll
Klaus

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2011, 23:37

RE: USA West die 2, 2013

Hi,
waren diesen Sommer im Yellowstone. Buch knapp ein Jahr vorher, dann bekommst Du im Park was Du möchtest. Falls Du später die Route/Tage änderst kannst Du kostenlos stornieren, musst dann aber "fast täglich" reinschauen, um wieder was im Park zu bekommen (hat bei uns so geklappt).
Empfehle 2-3 Nächte in Old Faithful Inn :daumen: und 1-2 Nächte in Mammoth Hot Springs in einer Cabin. Im Old Faithful Inn im "Old House" wohnen, nicht im Flügel, sind die "schönsten" Zimmer. Die einfachen Zimmer ohne Bad sind auch klasse (wenn man rustikale Holzzimmer mag!), und das "Gemeinschaftsbad" war so mit das sauberste was ich gesehen habe mit klasse Duschkabinen etc.
Gruss, Boston
top25

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:01

Hallo miteinander,

werde jetzt mal eine Grobplanung machen und einstellen, ist so vieleicht besser.
Gruß Klaus

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2011, 15:21

Hallo liebe Forengemeinde, habe jetzt mal eine Grobplanung vorgenommen. Start nun in New York dann rüber nach Las Vegas oder Salt Lake City. Weitere Planungen seht ihr. Nach Mount Rushmore ist noch etwas Luft, dort kenne ich mich nicht so gut aus, Vorschläge werden gerne angenommen, als auch zur Gesamtplanung. Wie wäre event. in SLC die Situation mit Mietwagen wegen Auswahl, soll nicht so toll sein.
Dann erst mal Danke für Eure Vorschläge

Gruß Klaus

1. Flug n. NY
2. NY
3. NY
4. NY
5. NY
6. Flug LV oder SLC
7. Abfahrt Richtung SLC mit Üb.
8. Weiterfahrt zum Yellowstone
9. Yellowstone
10. Yellowstone
11. Yellowstone
12. Weiterfahrt Richtung Rapid City m Üb.
13. Ankunft Rapid City-Mount Rushmore
14. Weiterfahrt
15. ..
16. ..
17. ..
18. Fahrt zum Monument Valley Üb. The View
19. Weiterfahrt Page
20. Page event. Wave
21. Page
22. Weiterfahrt GC
23. Abstieg Nordrand ÜB Phantom Ranch wenn möglich
24. Aufstieg Südrand
25. Weiterfahrt n. LV
26. LV
27. LV
28. Rückflug

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 20:06

hallo forenmitglieder,

habe jetzt für new york eine klasse alternative gefunden. also: new york komplett raus, dafür nach sfo dann nach seattle und von dort zum yellowstone. frage: was haltet ihr davon, hab wahrscheinlich 33 tage zu verfügung, müsste dann genügen. ist das schon jemand gefahren,vorschläge für unterwegs.

danke

klaus

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2012, 20:38

schalt mal deine PN frei :99:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden