Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »miscu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 13:05

Tour 2012

Hallo,

ich habe auch vor nächstes Jahr wieder mal die Staaten zu besuchen. Ich war 1995 zum ersten und bis jetzt letzten mal da. Wir haben zu viert eine Florida-Rundreise gemacht.

Meine grobe Planung sieht wie folgt aus (21 Tage):

Variante 1:
Flug nach Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce - Zion - LV - Death Valley - Sequoia - Yosemite - SF - Highway 1 - LA - dann Rückflug - oder nach LV zurück und dann Rückflug

Variante 2:
Flug nach LA - Las Vegas und dann wie Variante 1

Ich will neben Nationalparks auch Vergnügungsparks besuchen, so auf alle Fälle Six Flags Magic Mopuntains, Universal Studios, vielleicht mal einen Wasserpark.

Die detailierte Planung werde ich in den nächsten Tagen angehen. Wo findet man Infos wie viel Zeit man in welchem Park einplanen sollte?

Ich hab mir jetzt grade Google-Earth installiert, da kann ich meine Routen testen und abspeichern und mal einen Blick in Streetview wagen, und sehen wo man dann so langfährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »miscu« (9. September 2011, 13:18)


Beiträge: 3 275

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 13:34

Die Tour ist imo in drei Wochen gut zu machen. Ein Gabelflug bietet sich an. Ansonsten muss man einen halben Tag Fahrt zwischen LA und Las Vegas einplanen. Das muss man selbst kalkulieren, wie viel einem diese Zeit Urlaub wert ist... :zwinker: Einweggebühr für den Mietwagen fällt i.d.R. keine an zwischen Kalifornien und Nevada.

Magic Mountain ist ein toller Park für Achterbahnfans! :daumen: Am besten einen ganzen Tag dafür einplanen.

Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn fahren?

  • »miscu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 13:39

Ich denke ich muss 3 Wochen zwischen Ende Mai bis Mitte Juli finden. Ist ja schwierig - im Juli / August ist es zu heiss (Death Valley), aber Wassertemperatur im Pazifik liegt nur bei ca 20°C?

Kommt das hin dass man pro Park 1 Tag plant, dann würden für LV, LA, SF je ca 4 Tage bleiben und ein paar Tage zwischen drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miscu« (9. September 2011, 13:41)


Werbung

unregistriert

Werbung


Beiträge: 3 275

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2011, 13:49

Ende Mai bis Mitte Juni ist eine gute Reisezeit für die Gegend. Vor allem für den Yosemite National Park, weil dann die Wasserfälle enorme Wassermengen führen :nicken:

Der Pazifik eignet sich nördlich von LA eigentlich eh nirgends zum Baden - die Meeresströmungen, die hier auf die Küste treffen, sind auch im Hochsommer eiskalt. Gibt aber natürlich ein paar schöne Strände, wo man sich auch mal ein paar Stündchen in die Sonne hauen kann (z.B. Carmel).

  • »miscu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 13:52

Ja das hab ich mir schon irgendwie gedacht, soll ja kein Badeurlaub werden, aber mindestens ein mal im Pazifik baden würde ich schon gerne, wenns sein muss auch bei 15°C. Ist halt kein Vergleich zu Florida, wo überall die Pools und das Meer immer mind. 35°C hatten. :-) Da will ich aber auch noch mal hin.

  • »miscu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2011, 21:17

Danke erstmal für die Tipps, gehe ich nächste Woche mal in Ruhe durch.

  • »miscu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:54

So, Flüge und Mietwagen sind gebucht, mit der Route bin ich noch nichts ganz fertig. Reise vom 12.05.12 - 02.06.12

Wahrscheinlich wird das hier zu stressig, ich bin noch am Überlegen was ich ändern kann:

von - über - nach
Tag 1 - LA Ankunft - - Los Angeles
Tag 2 - Los Angeles - - Los Angeles
Tag 3 - Los Angeles - - San Diego
Tag 4 - San Diego - - San Diego
Tag 5 - San Diego - - Palm Springs
Tag 6 - Palm Springs - - Laughlin
Tag 7 - Laughlin - - Flagstaff
Tag 8 - Flagstaff - Grand Canyon - Flagstaff
Tag 9 - Flagstaff - - Page
Tag 10 - Page - Monument Valley - Page
Tag 11 - Page - Bryce, Zion - Las Vegas
Tag 12 - Las Vegas - - Las Vegas
Tag 13 - Las Vegas - - Las Vegas
Tag 14 - Las Vegas - Death Valley - ?
Tag 15 - ? - Yosemite - ?
Tag 16 - ? - - San Fransisco
Tag 17 - San Fransisco - - San Fransisco
Tag 18 - San Fransisco - - Monterey
Tag 19 - Monterey - - Santa Barbara
Tag 20 - Santa Barbara - - Los Angeles
Tag 21 - Los Angeles - - Los Angeles
Tag 22 - LA Rückflug - -


Und ich bräuchte noch die Route von LV nach SF. Was könnt ihr empfehlen? Die erste 2 Tage LA und die 3 Tage LV sind fest, da Hotel schon gebucht.