Sie sind nicht angemeldet.

• »Chiyo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:36

Hostel NY

Hallo!

Wir, zwei Mädels, suchen für unsere erste NY-Woche von 29.Jän bis 05.Feb. eine möglichst günstige Unterkunft in NY.
Wir haben natürlich gegoogelt usw, aber irgendwie wissen wir gar nicht wonach genau wir suchen sollen.

Da es hier sicher ein paar NY Profis gibt, haben wir uns gedacht, es gibt vielleicht ein paar Insidertipps für uns.

Unsere Anforderungen sind gar nicht hoch, es sollte gut und einigermaßen sicher gelegen sein, damit wir zum sightseeing usw schnell wo sind. Es kann ganz winzig und ohne großen comfort sein, am wichtigsten sind uns einfach Sicherheit und der Preis, so billig wie möglich halt :)

Wär super wenn uns da jemand was dazu sagen könnte :))

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:47

RE: Hostel NY

Schaut Euch vllt.mal die Holland Motor Lodge drüben in Jersey an. Liegt "zwar" nicht in Manhattan sondern direkt am Holland Tunnel, dafür hat man aber abends einen grandiosen Blick auf die Skyline. Zur PATH-Station sind es 5 Minuten Spaziergang durch die angrenzende Mall, im Motel selbst ist Frühstück und WLAn im preis inbegrifen - genauso wie parken. Fußläufig erreicht Ihr ein paar kleinere Supermärkte, Tankstellen und einen BK. Vom Preis/Leistungsverhältnis war ich super zufrieden mit dem Teil :nicken: :daumen:

Alternativ mal Priceline ausprobieren, gerade für Jersey und NYC kann man da ganz gute Ergebnisse erzielen ;-) Anleitung dazu bei Volker oder auf meiner HP :zwinker: Im besserbieten-Forum könnt Ihr Euch auch informieren :bier:

Edit: Ach so, Ihr sucht ein Hostel ... !? Keine Ahnung :99:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HOH« (22. Dezember 2011, 20:55)

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:03

Teilweise sind Hostels schon fast so teuer wie Hotels. Guck doch mal bei Expedia oder Priceline. Wenn ihr euch das Zimmer teilt sollte es auch schon was für weniger Geld geben.

Habt ihr ein Problem außerhalb zu schlafen, und mit der Bahn nach Manhattan zu fahren ? Dann kann man natürlich einiges sparen.

Eine Freundin von mir hat sich mit 2 Freunden dieses Jahr für 1 Woche ein Appartment gemietet. Guckt evtl. da auch mal nach.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:27

Hallo :))

Wir haben uns jetzt auch mal Appartments angesehen und eines in Manhatten, aber sehr am Rand von Manhatten, gefunden.

Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher mit der Gegend...:/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiyo« (25. Dezember 2011, 16:31)

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:07

wieso muss denn alles so "alternativ" sein ? Versteh ich nicht. Hotel, fertig.

Beruf: Industriekauffrau

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:58

leider kann ich die Lage nicht erkennen?!

Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir über Priceline gebucht, und ein Hotel in der Nähe der Central Station (Bahnhof , Zugverbindung Flughafen )gewohnt, alles wichtige rundherum zu Fuss erreichbar!

Aber wie bereits schon erwähnt, alles das oberhalb desCentral Parks ist, is nix für Europäer!! Unser Freund hat 6 Jahre in NYC gelebt und uns dies auch immer wieder gesagt!
lg Moni

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 11:33

Vor Jahren mal im Gershwin Hostel übernachtet. Damals eine Bruchbude voller hipper Backpacker, heute eher Design Hotel. Zumindest preislich. Ich würde da auch nicht lange suchen und einfach via Priceline irgendein Hotel in Midtown oder Downtown buchen. Abends irgendwo im Vorort zu hocken macht keinen Spaß als junger Mensch. Generell sollte man bei der Übernachtung in NYC nicht zu knapp kalkulieren, da gibt's echt schimmelige Absteigen, in der ahnungslose Sparfüchse auf der Suche nach Schnäppchen landen...
:99:
Aber lasst Euch in Sachen Sicherheit nicht verrückt machen. Wenn ich Sätze lese wie "alles das oberhalb desCentral Parks ist, is nix für Europäer!" wird mir schlecht. Harlem ist nicht mehr das Ghetto von vor 25, 30 Jahren...

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2012, 15:29

Hotel 309

309 West 14th Street,

New York City,

Was würdet ihr noch zu dieser Gegend sagen? Also es liegt in Chelsea...

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2012, 15:37

Chelsea ist super. Sehr angesagte Gegend. Gut zum Weggehen.

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. März 2012, 23:03

Hallo !

Ich würde unbedingt darauf achten, wie weit man dann bis nach Manhatten fahren muss. Es gibt viele "billige" Hotels. Aber dann kann man immer pendeln. Ich war in der 98 Street / 214 West. Ich würde NIE ein Hotel weit abseits nehmen. Eventuell muss man dann durch den Lincoln Tunnel und das kostet dann immer. Queens finde ich wieder hässlich. Wenn ihr noch paar Tipps wollt, dann schaut in meinem Blog unter ferienbaron.de einfach mal nach. Ich habe da paar Artikel zum Thema New York bereits online.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. März 2012, 11:58

Mein Tip:
Carter Hotel neben Time Square.
Einfaches Hotel, zentral an 43 Street