Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

41

Samstag, 6. Januar 2007, 20:12

Ist ja keine Frage oder.....

Schaut auf das Bild unten...
I left my heart in San Francisco

Gruss Peter www.usa-usa.de

• Nachricht senden

42

Samstag, 6. Januar 2007, 20:58

Nein, nicht beide Städte zusammenfassen.

S.F. natürlich meine erste Wahl und dann kommt gleich dahinter L.V..
Gruß Nicole

43

Samstag, 6. Januar 2007, 23:38

Also, ich bin dann mal ganz eindeutig ;-) und setze meine Lieblingsstädte a) bis jetzt und b) gibt für mich nicht nur eine ;-) - nebeneinander !!! auf gleiche Höhe !!!

Düsseldorf - Los Angeles - Regensburg - Las Vegas - Torrey :-) :-) :-)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

44

Samstag, 6. Januar 2007, 23:57

Siehe Peter, oder hier: SFO

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

45

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:00

RE: Rundfrage: Welche Stadt ist für euch die Schönste?

Auf der Ostseite gefiel uns New York City supergut, auch Washington war schön. Im Westen war es San Diego mit Umfeld und San Francisco. top26
Meine Reiseberichte unter Um die Welt-Reisende
top17

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 31. Januar 2007, 02:07

L.A.

Las Vegas :)

San Francisco
USA...where my heart belongs!

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:17

Naples top17
Viele Grüße
E&F

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:37

Und was ist mit

zzteq?
Post no bills!

Jedes Wissen holt der Glaube mal ein...

49

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:52

Zitat

Original von BigDADDY
Und was ist mit

zzteq?

....was soll sein? :-)

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:00

Man sieht eben welche Stadt er eindeutig bevorzugt! top26 top22

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:13

...auch auf die Gefahr hin, daß ich mir keine Freunde mache (vorsichtig ausgedrückt ;-)) : is ja ganz nett in SAN FRANCISCO - aber ich habe bei drei Besuchen (der erste war ne ganze Woche lang, weil alle sooo geschwärmt haben, wir wohnten in einem der typischen Holzhäuser, sehr malerisch und zentral)echt nichts gefunden, was die Stadt SO sehr von all den schönen anderen Städten (siehe weiter oben) abhebt!!!! DEN Flair hab ich auch nicht gefunden (und meine Mitreisenden auch nicht) - ich finde das nicht schade oder schlimm, wollts aber mal gesagt haben!

Wenn ich also mal die Wahl hätte, in welche Stadt ich reisen würde - da wären andere vorher "dran"

Nicht für Ungut also,

Usabima top17 top17 top17
Bei Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:05

RE: Rundfrage: Welche Stadt ist für euch die Schönste?

top17

Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich für San Diego entscheiden. An Charme steht diese Stadt SF in keiner Weise nach. Ich glaube, sie hat alles was das Herz begehrt. Ansonsten wäre da noch Santa Barbara in California. Hmmmm......hier ist das Leben. Dolce Vita, Flower Power. Eine wunderbare Mischung von Livestile.

top26
top41
Ride now, work later.
Stay alive - don't drink and drive!
See you on the road again and keep your rubber down. ©

King of the Road
top17

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:58

Da hast du allerdings recht, Santa Barbara ist toll! Auch Carmel zähle ich dazu. ;-) Wie man sieht, es gibt einfach zuviele tolle Orte und für nur einen entscheiden geht ja mal gar nicht!! :) :-)

54

Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:19

Zitat

Original von usabima
...auch auf die Gefahr hin, daß ich mir keine Freunde mache (vorsichtig ausgedrückt ;-)) : is ja ganz nett in SAN FRANCISCO - aber ich habe bei drei Besuchen (der erste war ne ganze Woche lang, weil alle sooo geschwärmt haben, wir wohnten in einem der typischen Holzhäuser, sehr malerisch und zentral)echt nichts gefunden, was die Stadt SO sehr von all den schönen anderen Städten (siehe weiter oben) abhebt!!!! DEN Flair hab ich auch nicht gefunden (und meine Mitreisenden auch nicht) - ich finde das nicht schade oder schlimm, wollts aber mal gesagt haben!

Wenn ich also mal die Wahl hätte, in welche Stadt ich reisen würde - da wären andere vorher "dran"

Nicht für Ungut also,

Usabima top17 top17 top17

ich könnte dir sicher längere exkurse zu san francisco erzählen, aber bekanntlich ist sowas geschmacksache. ich kenne die stadt von über einem dutzend - auch längeren - besuchen wirklich gut und trotzdem ist auch dieses jahr ein fünftage aufenthalt wieder mit dabei. sicher ist auch carmel, monterey, sedona etc.pp. schön aber eben mit einer großstadt nicht vergleichbar.
santa barbara ist ganz nett, aber für mein geschmack viel zu nah an LA. Zu san diego kann ich nichts sagen, da mir diese stadt als eine der letzten großen im westen noch "fehlt".
lange rede kurzer sinn: an offenem lebensgefühl, in toleranter, multikultureller atmosphäre konnte bisher noch keine andere stadt in den usa san francisco das wasser reichen.
von dem sehenswerten fange ich ketzt gar nicht erst an.....

gruß uwe top15 ;-)

Beruf: Nur noch 14 Jahre

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:53

Hi!!

@Smilla
Naples ist eine sehr gute Idee, ist mein 2ter Wohnsitz top12

Ansonsten sehe ich einige die ziemlich gleichberechtigt sind:

Seattle, Miami, Atlanta, Virginia Beach und top12 Des Moines (allein schon wegen der Steak`s)

Gruß

Heinzla top13
Good men must die, but death cannot kill their names

In Memory of, Manko, Devil und Mini-mini

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

56

Montag, 5. Februar 2007, 18:55

Zitat

Original von heinzla
Hi!!
Des Moines (allein schon wegen der Steak`s)
Gruß
Heinzla top13

...da har es uns auch SEHR gut gefallen! (soll übrigens die Stadt mit den meisten Kulturveranstaltungen sein, was wir aber leider nicht prüfen konnten, weil wir nur zwei Tage lang da waren - Wiederholung ist also nötig!

@zzteg - ich fahr ja -bei Gelegenheit auch ohne Probleme wieder nach SF, kein Thema
@King of the Road - kann ich für San Diego bestätigen!!!

Gruss
Usabima

• Nachricht senden

57

Montag, 5. Februar 2007, 23:41

Stimmt, San Diego hab ich ganz vergessen. top18 Superschöne Stadt!! ;-)

Beruf: Büro

• Nachricht senden

58

Dienstag, 6. Februar 2007, 07:10

In USA ist das wohl doch New York, in Europa ist mei Favorit schon seit Jahren - Tallinn!
Olga aus Dresden

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:23

mir gefiel San Francisco (Cable Car Fahren :D ist zudem die Patenstadt von Zürich top26 )

auch Key West hat ein besonderes Flair.. sehr süss..

dieses Jahr schaue ich mir noch New York an... mal sehen wie's mir gefällt.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

60

Montag, 14. Mai 2007, 14:32

Zitat

Original von nimkenja
In USA ist das wohl doch New York, in Europa ist mei Favorit schon seit Jahren - Tallinn!

ja, Olga, das isty eine SEHR schöne Stadt, was die Baukunst und so angeht - nicht umsonst Weltkulturerbe!!!!

ich habe aber noch niemals auf so engem Raum so viele extrem Reiche Leute (also z.B. junge Frauen mit SEHR dicken Autos, von S-Klasse an AUFWÄRTS!) und ebenso arme Menschen (also z.B. das dürre Mütterchen, das am Straßenrand ein Körbchen Pilze und zwei Sträuße mit Vergißmeinnicht verkaufen will) gesehen!

Und daß die Schulkinder ihre Cola und den Snack im Cafe mit ner Visa bezahlen DAS haben wir auch woanders noch nicht erlebt. top10

Ansonstengefällt uns San Diego super, aber auch Charleston in den Carolinas, Des Moines in Iowa (so viel "Kultur", Theater, Kleinkunst!!!!)

es ist ja immer auch die Frage, was hinter der Frage steht - will ich da leben (können) oder soll es eine reine Ferienstadt sein? Entsprechend wären bei mir die Auswahlkriterien GANZ andere.....

Usabima