Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Juni 2007, 12:00

Zitat

Original von Otto
Entstauben wir diesen Thread mal wieder

Ich hab mir gerade bei Ebay ne Innenraumkarte für Genesis am 26.06. in Düsseldorf geschossen (38,50 incl. Einschreibeversand).

top17 Sonst vielleicht jemand dort?

Glückwunsch :-) Wir waren in Hamburg bei Genesis am 15.6.07

war ein schönes Konzert, auch wenn wir völlig abgesoffen sind (es hat aus kübeln geregnet).

Das Konzert dauert 2:40 und es gibt kein Vorband (leider).
Es wurden viele sehr bekannte Songs gespielt und leider auch sehr viel
nur Akustik Sets, wo es etwas langweilig wurde.

Andree

andie

Moderator

• Nachricht senden

42

Samstag, 15. März 2008, 22:14

Zitat

Original von Otto

...

Jemand ne Meinung zu den Musikern bzw. hat sie jemand mal vor nicht allzu langer Zeit live gesehen?

Oder andere Vorschläge - die Musikrichtung sollte ja jetzt klar sein ;-)

Hi Otto,
Neil Young war vor paar Wochen in Berlin. Ich selbst war nicht da, aber ein Kumpel.
Er (NY) ist momentan wieder gut drauf. Hat ja immer mal akustische, unplugged, was-weiss-ich-für-Phasen. In Berlin war es ein zweigeteiltes Konzert.
Erst viele ruhige Momente und fast allein. Dann der (von mir verehrte) elektrische Neil Young. Eine Band war dabei, ob's Crazy Horse waren, weiß ich nicht. Er hat wohl seinen Unmut und teilweisen Zorn über die Innen- und Aussenpolitik in seinem Heimatland freien Lauf gelassen. Viele alte Titel in bis zu 20min-Versionen (cowgirl in the sand, powderfinger, like a hurricane ...). Wenn Du Zeit (und Geld top10) hast, geh hin.

John Fogherty darf wohl seit kurzem die CCR-Songs in seinen Concerten spielen. Da gabs jahrzehnte lange rechtliche Hindernisse.
Ist mE auf jeden Fall auch 'ne Empfehlung.

Über die Texas-Bärte weiss ich nichts. Früher fand ich die ganz gut. Als es dann mit Kasse-machen losging (ab Eliminator) weniger. Irgendwann sollen sie wieder zu ihren Wurzeln gefunden haben. Welche Wurzeln - keine Ahnung.

Bei uns ist dies Jahr nicht so viel mit Konzerten. Loreley-okay, aber dabei wirds vielleicht bleiben. Iron Maidens Nostalgie-Show hätte ich mir gern nochmal angekuckt. Die sind aber nur in Wacken. Das tu ich mir nicht an.

Viele Grüsse....andie top17

PS: Wäre es vielleicht möglich Tourneedaten interressanter Bands für USA hier zu veröffentlichen?
Ich würd einiges geben, mal Grand Funk zu sehen.
Die haben leider nicht viel mit der alten Welt am Hut.
Muss ja nicht gleich 'n Wiki sein.
Bei Stammtischtreffen dabei

andie

Moderator

• Nachricht senden

43

Sonntag, 16. März 2008, 09:38

Zitat

Original von Otto

Zitat

PS: Wäre es vielleicht möglich Tourneedaten interressanter Bands für USA hier zu veröffentlichen?
Muss ja nicht gleich 'n Wiki sein.

Einen Wiki-Kalender für Konzerte kannst du sofort haben...

Konzert Tipps 2008

Danke Otto!
Hab ich wohl bisher übersehen ... top18
Jetzt müßte bloß noch was drin stehen. top31

Viele Grüsse......andie top17

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

44

Sonntag, 16. März 2008, 21:34

Zitat

Original von andie
Über die Texas-Bärte weiss ich nichts. Früher fand ich die ganz gut. Als es dann mit Kasse-machen losging (ab Eliminator) weniger.

Bei mir wars genau umgekehrt. Ein paar ganz nette Lieder, aber richtig gut waren sie zwischen Sharp Dressed Man und Doubleback...
Von den letzten beiden Scheiben hat man hier nichts gehört, wie waren aber auch unterirdisch langweilig....

Buff

Biker

• Nachricht senden

45

Sonntag, 16. März 2008, 22:18

Neil Young kommt am 09.07. nach Oberhausen.

R.E.M. DRESDEN Di.,15.07.2008, 19:30 Uhr
R.E.M. BERLIN Mi.,16.07.2008, 20:00 Uhr
R.E.M. STUTTGART Di.,19.08.2008, 19:00 Uhr
R.E.M. ST. GOARSHAUSEN Mi.,20.08.2008, 20:00 Uhr (Loreley)
R.E.M. WÜRZBURG Fr.,22.08.2008, 19:30 Uhr

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

46

Montag, 17. März 2008, 17:35

Chicago kommt nach Jahrzenten endlich mal für 3 Gigs nach Deutschland-
Leider nix bei mir in der Nähe. im Juli nach Hamburg, Berlin u. Stuttgart.
Überlege eins der Concerte zu besuchen. Jemand Bock? top25
http://www.chicagotheband.com/dates.htm

Weiß jemand was ob sich Van Halen dieses Jahr mal hier blicken lässt??

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

47

Montag, 17. März 2008, 17:46

Wird wohl nichts werden,es sind ja auch bereits einige Konzerte in Usa abgesagt worden.
Van Halen macht eine Tournee mit über 30 Konzerten in den ganzen Vereinigten Staaten.
Wann wird Van Halen in Europa auftreten? Dies ist leider noch nicht angekündigt!
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

48

Montag, 17. März 2008, 18:33

Chicago spielen doch mindestens eine Woche im Monat im MGM Grand, schau mal nach...
Van Halen haben ca. 200 Konzerte drüben gemacht, sind immer noch auf Tour. Da die Band keine neue Platte raus hat, machen sie es nur für's Geld, das man bei Konzerten und fürs Merchandising verdient. Und das läuft in Germany nicht. Die werden also bestimmt nicht kommen....
Ich war ja öfter drüben, aber nie da, wo Van Halen gerade gespielt hat, hätte ich mir sonst angesehen.

• Nachricht senden

49

Montag, 17. März 2008, 19:44

Zitat

Original von GambasAlAjillo
Chicago spielen doch mindestens eine Woche im Monat im MGM Grand, schau mal nach...

ich weiß... die spielen oft in Vegas, aber immer dann, wenn ich gerade nicht in Town bin. Wenn ich diesen September ein paar Tage in Vegas bin (übers Wochenende) sind die garantiert wieder nicht da, da spielt dann wieder Engelbert u. Pete Klocke (oder s.ä. :-) :-)) Na mal sehn was dann so Concertmässig läuft.

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guildo2« (17. März 2008, 19:47)

• Nachricht senden

50

Montag, 17. März 2008, 20:19

Zitat

Original von Kalle_WY

Zitat

Original von guildo2
Wenn ich diesen September ein paar Tage in Vegas bin (

du wolltest doch nicht nach LV top17

ich weiß..., aber ich denke ein Weekend in Vegas wird dabei sein u. ausserdem, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :-)

top17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guildo2« (17. März 2008, 20:20)

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. März 2008, 17:21

Kiss sind im Mai/Juni auf Europatour, u.a. in Oberhausen, München, Mannheim, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg. Ich überlege - hab die Band zwar schon gesehen, aber unmaskiert, als 3. Gruppe von 5, nachmittags in der Sonne. War nicht so toll. In voller Maskierung und mit kompletter Show - hätte ich Lust....

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. März 2008, 17:56

Zitat

Original von GambasAlAjillo
Kiss sind im Mai/Juni auf Europatour, u.a. in Oberhausen, München, Mannheim, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg. Ich überlege - hab die Band zwar schon gesehen, aber unmaskiert, als 3. Gruppe von 5, nachmittags in der Sonne. War nicht so toll. In voller Maskierung und mit kompletter Show - hätte ich Lust....

Hey Lal@, welche Maske setzt du den auf??? top53

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. März 2008, 20:14

Ich brauche doch keine mehr aufsetzen, ich bin auch so maskiert....

• Nachricht senden

54

Freitag, 30. Mai 2008, 20:46

Zitat

Original von Otto
Noch jemand vielleicht am Samstag, den 7.6. in Bonn bei John Fogerty? :winke:

ne Otto, hab John F. vor 3 Jahren in Köln gesehen. Gehe warscheinlich im Juli zu ZZ top. Auch Willy deVille kommt nach Bonn.

hier ist die Open Air Übersicht; http://www.bundeskunsthalle.de/
unter Veranstaltungen>> Open Air Saison

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »guildo2« (30. Mai 2008, 21:00)

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

55

Freitag, 30. Mai 2008, 20:47

Wer zufällig morgen in der Nähe von Brilon ist, hier spielt eine Dire-Straits-Tribute-Band. Bei Intersse klick hier

Ich gehe hin !

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:41

So, gestern Abend waren wir auf dem Konzert der Dire Straits Cover Band. Absolut ohne Erwartungen. … und das war die beste Coverband (neben May Queen), die wir bisher gehört haben. Waaaaahhhhhnnnnsinn !!! Wir hätten noch Stunden dort verbringen können. Wenn die mal in Eurer Nähe sind, solltet Ihr sie Euch anhören. Wir hatten das Gefühl Mark Knopfler & Co. spielen da oben auf der Bühne. Das Konzert war Open-Air in einem alten Sägewerk. Klickt mal hier rein Brothers in Arms

Gruss Susanne

• Nachricht senden

57

Montag, 7. Juli 2008, 21:39

Zitat

Original von Otto
Ich überlege noch, ob ich am Mittwoch kurzfristig zum Neil Young Konzert nach Oberhausen fahren soll - Karten an der Abendkasse oder zu nicht überteuerten "Schwarz-Markt-Preisen" wird es noch geben - ist nicht ausverkauft und die Stehplatzkarten gingen bei Bay schon für unter 40 € weg....

Sonst jemand dort? :winke:

Ne Otto, Neil Young find ich zwar an sich ganz gut (hab sogar ein paar CD's von Ihm) aber ich muss Ihn nicht live sehen :-) ...bin am Freitag bei den "Rauschebärten" :nicken: :nicken: :nicken: http://youtube.com/watch?v=SX0vh5k7eVw&feature=related

Gruß Mike

• Nachricht senden

58

Montag, 7. Juli 2008, 22:01

Zitat

Original von Otto
Die hab ich 91 und 94 live gesehen - und seitdem haben die mE nichts mehr wirklich Gutes rausgebracht....dann wohl lieber Neil Young, den hab ich noch nie live gesehen.

das stimmt, Otto! aber die spielen doch eh nur die "guten" Sachen ... :-)

• Nachricht senden

59

Dienstag, 8. Juli 2008, 06:52

Ich hab mir die Live DVD von ZZ Top gekauft. Die ist gut und man muss nicht von der Couch aufstehen. Komisch, daß erste Konzert der Band auf DVD.
Der Gig der Rockpalastnacht damals durfte nicht mehr gesendet werden, es gab nur einen Vertrag über die Live-Ausstrahlung, leider....

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

60

Montag, 14. Juli 2008, 08:00

"Rough Boy's" :-)

Es hat sich gelohnt! Mehr muss man dazu nicht sagen. Hatte am Samstag noch ein Pfeifen im Ohr. :-)
Einfach mega cool die Jungs. Ich u. die Leute um mich rum hatten sichtbar Fun und sind mit einem fetten Grinsen im Gesicht nach Hause gegangen...

http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2…794/detail.html
»guildo2« hat folgendes Bild angehängt:
  • 51246840_16770713_display.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guildo2« (14. Juli 2008, 08:06)