Sie sind nicht angemeldet.

• »Susanne« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 07:38

Europa ist weg !

Ich habe gestern den ganzen Abend versucht Europa wieder auf mein Navi zu bekommen X(. Wir haben verschiedene Karten wie USA und Südafrika auf dem Computer gespeichert. Weil nicht genug Platz ist, kommt Europa auf den Rechner und z.B. die USA drauf. War auch nie ein Problem. Jetzt will Europa nicht zurück. Grrrr... Ich bekommen immer eine Fehlermeldung : Ungültige TLV-XML-Datei. Habe durchs Internet gesucht und einen Tip gefunden wobei man die Europa-Datei auf den Deskop kopiert und dann ins Navi einfügt. Mein TomTom Home sagt mir zwar, Europa liegt auf dem Rechner, aber bei den eigenen Dateien kann ich nur die USA finden.

Ist das ein TomTom Problem ?? Hatte das schon mal jemand ? Ich will mir auch kein neues kaufen, weil wir das schon nicht oft brauchen (ausgerechnet jetzt braucht Erny das am Donnerstag).
Bei Stammtischtreffen dabei

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:03

iPhone kaufen... Easy... Und ohne Stress .
Im ernst. Du machst ja mit der Software von tomtom die versch. Karten drauf oder?

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:08

Zitat

Original von kat
iPhone kaufen... Easy... Und ohne Stress .
Im ernst. Du machst ja mit der Software von tomtom die versch. Karten drauf oder?

Wir sind hier das Tal der Ahnungslosen, der weiße Fleck bei der Telekom :D. Wir haben hier keinen Handy-Empfang. Und nur zum Navigieren will ich kein iPhone kaufen.

Ich habe TomTom Home und damit hat es immer geklappt. Ich konnte Europa auf dem Rechner parken und habe die jeweilige Karte aufs Navi gemacht. Nur jetzt nicht mehr... X(

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:09

Hallo Susanne,
hast Du die Karte versucht, mit TomTom-Home drauf zu spielen?
Wenn ja, kannst Du noch versuchen, die Karte direkt per Datei-Explorer auf das TomTom zu spielen.
Wenn Dein TomTom am PC ist, wird der wie ein USB-Laufwerk erkannt, dann einfach den kompletten Kartenordner direkt ins Root-Verzeichnis Deines TomTom - sollte funzen.

Vorher aber bitte eine Komplettsicherung des TomTom über HOME machen. :nicken:

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:17

Ich habe alles gesichert !

Bert, ich habe beides versucht. Bei TT Home sind alle Karten da. Im Explorer sind nur USA und Kanada. Europa kann ich da nicht finden.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:27

Falls Du es bis huete abend nich funzt, schau ich mal bei meinem Home, wo die Karte dann liegen müsste. Evtl. versehentlich einen anderen Pfad zur Sicherung angegeben?

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:36

Ich habe das alles zuhause und kann erst da nachschauen. Das mit dem Pfad werde ich überprüfen.

Werbung

unregistriert

Werbung

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:57

Hmm... Kann sein dass es dir die fehlende Datei zerschossen hat... hast du die cd noch?

Hab auch telekom.. Glaub mir das Ding ist praktischer als man denkt. Allein die günstigen navi Karten, das Recorden von Hd Filmen oder die Mega Kamera. :peace1: all in one. Ach ja telefonieren geht auch.

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:15

:totlach:..herrlicher Threadtitel Schneckchen :daumen:

Ich kann Dir bei sowas leider nicht helfen...hoffentlich bekommst Du wenigstens das Sauerland wieder auf's Navi :kuss:

LG Ingrid
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:31

So, ich habe gerade mit einer sehr netten und kompeten Frau bei TomTom telefoniert (danke Carsten :zwinker:). Warum nicht gleich so... Das Problem ist bekannt und sie hat mir eine neue Karte von Europa geschickt. Und dafür schlage ich mich gestern den ganzen Abend mit dem Navi um die Ohren...

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:12

Sehr schön!!! Alles wird gut :trinker:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:05

Musste bei dem Thread Titel doch erst mal aus dem Fenster schauen..... nein Europa ist noch da.... :zwinker:

Andree

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:39

RE: Europa ist weg !

Susanne ich hab auf meinem Tom-Tom 750 die USA-Karte und die Europa-Karte. Wenn ich wieder in Euroland bin klicke ich auf den Europin und gut . So als wenn man JA oder NEIN drückt. Bis dann Klaus B.

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:13

Zitat

Original von klaus b.
Susanne ich hab auf meinem Tom-Tom 750 die USA-Karte und die Europa-Karte. Wenn ich wieder in Euroland bin klicke ich auf den Europin und gut . So als wenn man JA oder NEIN drückt. Bis dann Klaus B.

Ich habe scheinbar eine Sparversion :99:. Bei mir paßt nur Europa ODER USA drauf.

Europa ist wieder da :D :bier:!!

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:02

Zitat

Original von Susanne
Europa ist wieder da :D :bier:!!

:daumen:Was war ich bei diesem Satz erleichtert... :totlach: sehr schön, war die Rettung jetzt Ernytechnisch eigentlich noch pünktlich? Ich muss bei unserem alten Hund auch immer Europa und USA hin- und herwechseln... hab aber separate Speicherkarten, da geht´s also ganz einfach...

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:30

Jau, hat geklappt. Erny ist gestern zu nachtschlafender Zeit nach Würzburg gefahren und hat auch zurück gefunden. Navi sei Dank :D!