Sie sind nicht angemeldet.

• »Mets Fan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:42

DSLR oder Bridgekamera bis 300€

Hi,

ich habe mir vor kurzem eine Fujifilm Finepix JZ300 gekauft, also eine Kompaktkamera, ich bin nicht jemand der oft fotografiert deshalb auch eine ganz einfache.

Nun habe ich aber Fotos gemacht und die überzeugen mich kein Stück, ich möchte für meine Reise keine 0815-Fotos machen sondern auf jeden Fall schon sehr schöne, Nacht, Panorama, Weitaufnahmen usw..

Nun die Frage welche Kamera benutz ihr?
Würdet ihr mir eher zu einer DSLR Kamera raten oder reicht für meine Zwecke auch eine Bridgekamera (Bis 300€ mehr möchte ich nicht investieren)?
Welches Zubehör braucht man für meine Zwecke (Objektive usw.)?

Ich habe diese Kamera eben gefunden, Test war O.K.!
http://cgi.ebay.de/CANON-S5IS-8MP-12xZoo…t-/220775843178
http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerSh…t_28335057.html
http://www.canon.de/for_home/product_fin…5_is/index.aspx

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, ich bin ein absoluter Kameranoob :D.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mets Fan« (1. Mai 2011, 13:43)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:30

eine recht gute Bridge Kamera ist die Panasonic Lumix DMC FZ45 EG, auch schon für um die 300,00 € zu bekommen. Eine DSLR für 300,00 wirst du als "Neugerät" inklusive ben.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:59

Ich würde mich eher in die Kamera reinfuchsen, die Du hast. Die meisten Leute haben keine Ahnung davon, was ihr Apparat alles kann. Ohne die Fuji zu kennen bin ich überzeugt, dass Du mit der mit etwas Übung astreise Aufnahmen hinbekommst. Für 300 EUR bekommst Du jedenfalls keine DSLR, die einen Unterschied zu Deiner Knipsi ausmachen würde.

Für Nachtaufnahmen solltest Du auf jeden Fall noch in ein kleines Stativ investieren. Ganz praktisch in der Stadt ist ein Gorilla-Pod.

Werbung

unregistriert

Werbung