Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

61

Sonntag, 13. September 2009, 22:53

Nicht nur dich Otto. :99:

Welcome back family alljogi!! Vielen Dank für deine Zeilen und die super Fotos. :daumen: Hab jeden Tag gespannt geschaut was ihr so erlebt.
USA...where my heart belongs!

Doris H.M.

unregistriert

62

Sonntag, 13. September 2009, 23:01

Traudes Ticker tickt nicht für den nächsten Urlaub bei den bunten Blättern :zwinker:
sondern für Ihre Rente.............. :nicken: :nicken: :nicken:

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

63

Montag, 14. September 2009, 09:32

Willkommen zu Hause und einfach nur ein ganz großes DANKE für tollle unterhaltsame Worte und Bilder, die für mich persönlich eine perfekte Einstimmung waren... Es hat wie immer riesigen Spaß gemacht, mit Euch zu reisen...

Ich wünsche wenig Jetlag und viele schöne Erinnerungen und Bilder im Kopf, die die Zeit bis zum nächsten Amerika schnell verfliegen lassen... :nicken:

:peace1:
Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

64

Montag, 14. September 2009, 10:13

Wow, diese Hanging Lakes sind ja ein Traum! Nehme ich noch auf die Liste, sollte sich auf dem Weg in den Rocky Mountains NP einbauen lassen...

Danke, dass Du uns hast mitreisen lassen. :peace1:

Beruf: kleinkarierter Rechnungsprüfer

• Nachricht senden

65

Dienstag, 15. September 2009, 18:11

Vielen Dank für deinen tollen Livebericht :winke:

Beruf: buchhalterin

• Nachricht senden

66

Montag, 21. September 2009, 18:46

super klasser Reisebericht, interessiert mich sowieso immer extrem, wenn Kinder mitreisen, da wir ja unseren Sohn auch dabei haben. Aber leider könnten wir ihn noch nicht so fürs Wandern begeistern.

Bitte wie alt sind denn deine Kinder? Und wann bucht ihr den Flug, weil wir ab nächstem Jahr auch an die Sommerferien gebunden sind?

Danke
Monika

• »alljogi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: am liebsten Reisejournalist. Leider reichte es nur zum Dipl. Betriebswirt.

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 23. September 2009, 14:45

Zitat

Original von moka
Bitte wie alt sind denn deine Kinder? Und wann bucht ihr den Flug, weil wir ab nächstem Jahr auch an die Sommerferien gebunden sind?
Danke
Monika

Hallo Monika,

meine Kids sind 14, 12 und 9 Jahre alt. Allerdings waren sie das erste Mal als wir als Familie drüben waren 9, 7 und 4 Jahre alt. Selbst die 4-jährige war 2004 schon recht selbstständig bei Wanderungen unterwegs. Bei uns ist eiserne Familietradition, dass kein Kind ab 4 Jahre getragen wird. :D

Das wichtigste bei Wanderungen ist, sie müssen spannend sein. Breite, ebene Wege langweilen eher. Wogegen Pfade, kreuz und quer durch die Walachei sehr spannend sind und die Kids die zurückgelegte Strecke gar nicht so spüren.

Thema Flugbuchung ist größtenteils Ansichtssache. Ich kann es meistens gar nicht erwarten und buche sehr frühzeitig meine Flüge. Zumindest wenn ich mit der Familie rüber fliege. Das kann dann günstig sein, aber auch teuer. Je nachdem wie sich die Flugpreise eben entwickeln. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal keinen Nonstopflug gehabt, was wir bisher vorzogen, eben wegen den Kindern. Deswegen war der Preis auch günstig, obwohl ich bereits im November 2008 für August 2009 buchte.

Allerdings wäre es durchaus möglich gewesen noch 2 Monate vor Abflug einen um 20% günstigeren Preis zu erhalten. Dagegen war dies vor 2 Jahren genau umgedreht.

Die Moral von der Geschichte.... zumindest für uns, wir buchen schnellstmöglich nachdem die Entscheidung für den Urlaub getroffen worden ist, wer weiß was sonst noch alles dazwischen kommt. :brav:

so long
alljogi

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 23. September 2009, 16:18

Hallo Alljogi!

Super Reisebericht! Teile Eurer Tour stehen jetzt auch auf unserer "ToDo-Liste".
Unser Kleiner (wird 4) ist ein Dinosaurier und Indianerfan. Der wird dann wohl voll auf seine Kosten kommen. Mich reizen besonders die Black Hills und Badlands.

Viele Grüße!

Nick

• Nachricht senden

69

Freitag, 25. September 2009, 11:45

Hallo Alljogi's!

Habe etwas später angefangen mit Eurem Reisebericht und bin heute "durch". Boah, toll geschrieben! Man hat das Gefühl daneben zu stehen und eine tolle Familie dabei zu beobachten wie sie irre Spass am Urlaub hat.
Ich war so vertieft, dass ich froh war, als es abends in den Pool ging, endlich Abkühlung :schwitzen: :D

Vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast.

LG

Ute
Bei Stammtischtreffen dabei

Beruf: am liebsten Reisejournalist. Leider reichte es nur zum Dipl. Betriebswirt.

• Nachricht senden

70

Dienstag, 6. Oktober 2009, 07:43

So, ich nochmal :99:
Vielen Dank nochmals an alle die meinen Reisebericht mitverfolgt haben. Es freut mich, dass es euch auch freute :D

Nachdem wir jetzt schon wieder 3 Wochen im Lande sind war es aber endlich einmal Zeit Fazit zu ziehen. Keine Reisebericht ohne Fazit und damit offiziellem Abschluß.

Fazit - Bad Vegas 2009

Das wars dann. Aber ihr kennt mich bzw. nee, eigentlich nicht aber irgendwie ja doch :cheesy: , die nächste Planung kommt bestimmt und ganz klammheimlich habe ich auch schon wieder im Internet nach Flügen für nächsten Jahr gesucht und diverse Routenplaner beschäftigt. Aber Psssst, nicht weitersagen. Ich werde mich schon rechtzeitig melden, wenn es spruchreif wird.

so long
alljogi

• Nachricht senden

71

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:27

Zitat

Original von alljogi
Aber Psssst, nicht weitersagen.

Versprochen, ich sag's nicht weiter. :zwinker:

Aber ich fange jetzt schon mal an, mich auf den nächsten Reisebericht zu freuen, du schreibst toll, ich lese supergerne mit. :peace1:

Grüße an "The Family". (Leute, die Denny's mögen, können ja nur gute Menschen sein. :totlach:)
Howdy
Claudi

Bei Stammtischtreffen dabei.

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

72

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:25

Ich habe heute den schäbbigen Tag genutzt um Deinen Reisebericht zu lesen ! Super klasse :freu:! Du schreibst wirklich schön und sehr kurzweilig. Toll was Du mit Deinen Kindern alles machst und was sie alles mitmachen !!

Schiesse mich Claudia an, grüss die ganze Family.

• Nachricht senden

73

Montag, 12. Oktober 2009, 08:23

Zitat

Original von Susanne
Toll was Du mit Deinen Kindern alles machst und was sie alles mitmachen !!

Danke für die lieben Grüße. Ich werde sie natürlich sofort weitergeben.

Meine Frau und ich stellen sich während eines solchen Urlaubes manchmal schon die Frage, wie lange werden die Kinder das noch mitmachen oder anders formuliert, wie lange werden sie überhaupt noch mitfahren. Unser Ältester wird im Januar schließlich 15. Obwohl ihn selber solche Gedanken nerven. Er kann es sich noch gar nicht vorstellen, einen USA Urlaub auszulassen.

@Kayenta
auch dir vielen Dank für die lieben Grüße. Zum Thema Denny´s und gute Menschen kann ich dir nur Recht geben, obwohl das Sprichtwort ja sagt, schlechten Menschen geht es immer gut. :D
Das hat aber in dem Zusammenhang eigentlich ja keine Bedeutung :cheesy:

Übrigens schönen Gruß nach Sandhausen. Ich habe vor ca. 24 Jahren in der A-Jugend einmal gegen Sandhausen gespielt. Mensch waren die Jungs schnell auf den Beinen. Die haben mindestens 2 Klassen höher wie wir gespielt. Seit diesem Spiel damals wußte ich, dass es mit meiner Fußballerkarierre nichts werden wird :brav:

so long
alljogi

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

74

Montag, 12. Oktober 2009, 09:27

Zitat

Meine Frau und ich stellen sich während eines solchen Urlaubes manchmal schon die Frage, wie lange werden die Kinder das noch mitmachen oder anders formuliert, wie lange werden sie überhaupt noch mitfahren.

Solange Ihr immer noch ins Amiland fahrt, werdet Ihr die Brut noch ein wenig an der Backe haben :totlach: Sowas lässt man sich doch nicht entgehen :freu: