Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

81

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:54

Hallo OliH...hab jetzt auch Zeit u. Muse gefunden deinen wunderbaren Live Bericht zu lesen...Großartig! :daumen:
Ich war auch schon lange nicht mehr in Florida...wäre eigentlich mal wieder dran...Eure Steak - Pie Bilder sind für die hiergebliebenen aber ganz schön hart.. :D Meine Meals der letzten 4 Wochen ähnelten den euren sehr... :peace1: ich hab es auch genossen... :bier: :nicken:
kommt gut nach Hause und meldet euch schonmal bei den Weight Watchers an... :peace1:
LG Mike..

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

82

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:30

Zitat

Original von guildo2
Eure Steak - Pie Bilder sind für die hiergebliebenen aber ganz schön hart..

..endlich hat es mal jemand ausgesprochen... :D

Was ein toller Bericht, ich hab meinen Spaß gehabt... :nicken:

Fliegt vorsichtig und Florida ist für uns ein großes Stück näher gerückt... :kuss:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

• »OliH« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

83

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:40

Mittlerweile sind wir wieder in der Heimat angekommen. 13° und Nieselregen - da weiß man gleich, warum man weg war. :o9:

Der Rückflug verlief so unangenehm wie immer. Schätze, dass ich so 30-40 Minuten gepennt habe. :cheesy: Die 767 von Delta war dermaßen eng bestuhlt, dass ich mit meinen ja doch recht normalen 1,83m schon mit den Knien im Sitz des Vordermanns war. Grenzt fast an Körperverletzung.

Viel angenehmer war noch unser Vormittag in Orlando, den wir im Schatten liegend am Hotelpool verbrachten. Kein Wölkchen am Himmel.

Kurz nach 13 Uhr fuhren wir dann zum Flughafen. Abgabe des Mietwagen bei Dollar ging innerhalb von einer Minute über die Bühne. Insgesamt sind wir gut 1.200 Meilen gefahren. Ein Katzensprung im Vergleich zu unseren letzten Rundreisen in den USA.

Kleiner Schock dann beim Einchecken: unser Flug nach Detroit zeigte 30 Minuten Verspätung an, so dass wir dort nur noch 30 Minuten zum Umsteigen gehabt hätten. Die Dame am Schalter meinte aber, das sollte kein Problem sein und sie könne da nun eh nichts machen. Grund für die Verspätung war ein Flugzeugwechsel. Vermutlich wegen der starken Überbuchung haben sie uns einen großen A330 geschickt.

Als Henkersmahlzeit gab es noch Chicken Sandwich und Wings im Outback. Und ja, das ist Plastikbesteck rechts neben dem Teller. Schließlich waren wir da schon durch die Security. Wie man damit ein Steak säbeln soll, weiß ich nicht. :cheesy:

Dann gut 2 Stunden Flug nach Detroit. In der Kabine sah es ein bisschen aus wie beim Kindergeburtstag in Disney World. Müssen amerikanische Kids eigentlich jetzt nicht in der Schule sein? :kopfkratz: Wahrscheinlich auch alle einen Deal mit dem Direx gemacht... :99: :zwinker:

Letzten Endes war die Verspätung bis Detroit aufgeholt und der Weiterflug nur 3 Gates von der Ankunft entfernt, da hätten 5 Minuten zum Umsteigen gereicht. Das war's. Jetzt liegt die Katze schnurrend neben mir auf der Couch, die Waschmaschine läuft und gleich gehe ich ins Stadion. Ein ganz normaler Samstag also. :peace1:

Fazit fällt leicht: sehr schön war's in Florida. Wir hoffen sehr, dass es nicht wieder 13 Jahre braucht, bis wir da mal wieder hinkommen. Wie Ihr gemerkt habt, hat uns vor allem Sanibel Island sehr gut gefallen. Die Tage dort waren herrlich entspannt. Auch die beiden Parks in Orlando waren toll und genau die richtige Wahl. Dafür war unsere Reisezeit ideal, der Besucherandrang war recht überschaubar.

Mit dem Wetter hatten wir meistens Glück. An sich ist der September noch ein nasser Monat in Florida. Ab Mitte/Ende Oktober beginnt das stabile, trockene Wetter. Immerhin gab es keinen Hurricane und zum Baden im Meer war's optimal.

Ansonsten hat uns begeistert, wie viele Tiere man in Florida noch erleben kann. Auch da ist September eigentlich nicht die beste Zeit, weil die ganzen Zugvögel noch nicht da sind.

Unsere Hotels waren durchweg gut bis sehr gut. Das Best Western in Orlando fiel vielleicht etwas ab, da es noch nicht vollständig renoviert war. Aber dafür haben wir hier über Priceline auch nur 45$ die Nacht bezahlt. Und zum Essen muss ich ja nichts mehr sagen. :zwinker:

Danke Euch fürs Mitreisen und Eure supernetten Kommentare. Freut mich, wenn ich zur Unterhaltung beitragen konnte. Und vielen Dank auch nochmal an Stefan, Otto und Andreas für die tollen Anregungen. :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OliH« (2. Oktober 2010, 12:42)

Werbung

unregistriert

Werbung

Buff

Biker

• Nachricht senden

84

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:58

Danke für den schönen Reisebericht und die erstklassigen Fotos! :daumen: :daumen:

Das ist mein Lieblingsbild:

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

85

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:29

:back:....ein schönes Fazit :nicken:

für Deinen tollen Bericht inclusive Fotos...hat Spaß gemacht Oli :kuss:

Blöd mit der engen Bestuhlung...ich hoffe aber, daß die Sicherheitsgurte wenigstens genug Spielraum hatten :D :peace1:

LG Ingrid
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Beruf: Diplom-Sozialpädagogin

• Nachricht senden

86

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:00

Willkommen zurück!

Ich habe meinen Mann niemals so weiß gesehen als nach diesem Rollercoaster! :cheesy:

Beruf: ?

• Nachricht senden

87

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:00

Willkommen zurück! Endlich könnt ihr euch vom Hitzeschock erholen. :D

Toller online Bericht. :daumen: Hat Spass gemacht euch zu folgen. :nicken:

Das eine oder andere werden wir uns beim nächsten Besuch auch ansehen.

Und dann endlich Potter World besuchen. :freu: Das habt ihr uns voraus - war im März leider noch nicht eröffnet. X(

Eric
Bei vielen Stammtischtreffen dabei :rolleyes:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

88

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:04

Zitat

Original von Daniela
Willkommen zurück!

Ich habe meinen Mann niemals so weiß gesehen als nach diesem Rollercoaster! :cheesy:

solange ihm nicht das Frühstück aus dem Gesicht gefallen ist..... :spuck:
(wir haben mal erleben dürfen, wie das anderen Leuten, die untern warteten, auf den Klamotten landete...)

Usabima
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

89

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:07

Willkommen daheim!

War ein tolles Erlebnis mit Euch mitreisen zu dürfen, toll gemacht!

Danke! Und viel Spass im Stadion :-)

lg

ute
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

90

Sonntag, 3. Oktober 2010, 02:53

:back: auch von mir und leichtes Wiedereingewöhnen! Vielen Dank für die absolut tollen Fotos (die teilweise doch schon etwas gemein waren :zungeraus:). Bin ja wie schon erwähnt nicht gerade ein Fan von Florida aber deine Zeilen und Fotos machen doch schon Lust dort mal irgendwann hinzudüsen. :zwinker: Danke Oli!!
USA...where my heart belongs!

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

91

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:21

Willkommen zu Hause, Ihr 2... es hat riesig Spaß gemacht und von uns aus dürft Ihr direkt wieder nach Florida... :zwinker: aber jetzt genieß erstmal die Wochen und vielleicht Monate an der Spitze... :daumen:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

92

Montag, 4. Oktober 2010, 11:37

Keine Essensbilder mehr? Was mach ich denn jetzt in den nächsten Tagen .....

Gute Eingewöhnung viel Spaß mit Mainz 05 .....

Beruf: ?

• Nachricht senden

93

Montag, 4. Oktober 2010, 20:16

Zitat

Original von GambasAlAjillo
.... viel Spaß mit Mainz 05 .....

Hawaii 50 wäre mir lieber :99:
Bei vielen Stammtischtreffen dabei :rolleyes:

• Nachricht senden

94

Montag, 4. Oktober 2010, 21:30

Danke Euch für die netten Willkommensgrüße. :peace1:

Der Höhenflug meines Heimatvereins macht die Eingewöhnung hier natürlich sehr einfach. :freu: :freu: :freu: Tat schon ein bisschen weh über den Sieg in München aus 5.000 Meilen Entfernung zu lesen...

@ Bille: 18 Mal Florida!? :o9: Da müssen wir noch 14 Trips nachholen... :cheesy: Ja, die spontane Bilderauswahl ist eigentlich am schwierigsten. Wobei das Antrieb zum Aussortieren ist. Habe denn auch nur noch 750 mitgebracht. Ansonsten finde ich das sehr entspannend mich abends nochmal hinzusetzen und den Tag zu rekapitulieren. :nicken:

@ Lala: Soll ich Dir ein paar Kantinenfotos machen? :D

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:05

Hi Oli,

bin gerade am vorbereiten für unseren Florida-Trip im Januar und bin über deinen Reisebericht gestolpert. Gefällt mir super. :daumen:
Die Essensfoto find ich genial!
Ihr habt euch ein paar ganz tolle Lokale ausgesucht.
Und Sanibel ist auch meine Lieblingsinsel.
Wir wollten eigentlich zu McT´s gehen. Aber scheinbar hat das Lokal dicht gemacht. Da müssen wir nun zu deinen Tipps greifen. :nicken:

Schöne Zeit.

Gruß Doris

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:34

Danke Doris. Ich fühle mich gerade auch schon wieder reif für die Insel... :zwinker: Wünsche Euch einen schönen Urlaub und allzeit guten Appetit! :D

• Nachricht senden

97

Montag, 9. Januar 2012, 19:24

Ist immer wieder schön deinen Bericht zu lesen!
Er hat nur einen Nachteil, ich habe jetzt Hunger! :girl17:

Gruß, Brenni

• Nachricht senden

98

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:26

Danke für das nette Feedback, Brenni. Was das Essen angeht: Ja, in dem Urlaub haben wir es uns sehr gut gehen lassen. Wir lieben es aber auch einfach, drüben essen zu gehen. :nicken: