Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »OliH« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 04:23

Sunshine State 2010

Schöne Grüße aus Orlando! :winke: Delta Airlines hat uns einigermaßen pünktlich im Sunshine State abgesetzt. Alles extrem smooth und entspannt: keine Schlangen beim Abflug in FRA, keine Schlangen an der Immigration in ATL. Die Warterei ging eigentlich erst nach der Landung hier los: das Bimmelbähnchen zum Terminal war so voll, dass die Passagiere nur schubweise reingelassen wurden. Dann haben sie angeblich den Laderaum unserer Fliegers nicht aufbekommen, so dasss es eeewig gedauert hat, bis das Gepäck rauskam. Und bei der Autovermietung (Dollar), die ich während des Stillstands beim Gepäckband schonmal aufsuchte, habe ich auch 20 Minuten verbracht. Am End war aber alles wie immer. :peace1:

Wir fahren jetzt irgendeinen Jeep. Muss ich mir bei Tag nochmal genauer anschauen. Ziemlich groß, aber von der Ausstattung absolut basic. Schon ewig nicht mehr von Hand die Scheiben runtergekurbelt... :cheesy: Aber alternativ hätte es nur noch den Chevy HHR gegeben, der so ziemlich null Rundumsicht hat. What shall's...

Wir campieren im Best Western. Joa, für 45 Dollar die Nacht kann man nicht meckern. Haben aber schön nochmal 8$ Resort Fee draufgeschlagen. Dafür dürfen wir jetzt die Disney Shuttlebusse nutzen und den Pool und... hab ich vergessen, was noch.

Gerade noch ein paar Sam Adam's und ein paar Ribs im benachbarten TGI Friday's genossen. Jetzt ist Heia angesagt. Conny schläft schon tief und fest. More tomorrow. Dann bestimmt auch ein paar Fotos...

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

andie

Moderator

• Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 05:31

Schnelle Eingewöhnung, Oli!

andie aus Santa Fe :schwitzen:
Bei Stammtischtreffen dabei

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2010, 07:10

Ach, ihr seid schon weg.
Na dann viel Spaß, gutes Wetter und immer nen Daiquiri in der Nähe...

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: airliner

• Nachricht senden

4

Montag, 20. September 2010, 07:46

Na das hört sich ja nicht schlecht an :daumen:

Viel Spaß, viel Sonne, immer `n guten Drink parat und -
keine Hurricanes :nonono:

Gruß
Günter
Was ist relativ...?
Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 08:10

Viel Spaß und mehr Sonne als wir hier haben :nicken: !!

• Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 08:32

Viel Spaß und schönes Wetter!
Scheibe von Hand runterkurbeln - es gibnt schlimmeres. :cheesy:

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 08:52

Wer hat sich denn da aus dem Staub gemacht... :zwinker: wünschen Euch beiden nen guten Start ind tolle Tage... bei hoffentlich vernünftigem Wetter...

Enjoy! :peace1:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Diplom-Sozialpädagogin

• Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 09:40

Auch von mir

GANZ VIEL SPASS

und jede Menge Infos und Berichte und Fotos für uns dalassen :zwinker:

Waldi

Dortmunder

• Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 10:19

Und schon wieder einer weg...

Viel Spaß, viel Sonne, wenig Regen, alles Gute!!!

Grüße aus Dortmund

Waldi
Mareike & Waldi in Amerika

Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen...

• Nachricht senden

10

Montag, 20. September 2010, 10:54

Schönen Urlaub Oli!

:winke:

• Nachricht senden

11

Montag, 20. September 2010, 11:15

Viel Spaß und schönes Wetter! :girl8:

LG
Kerstin

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

12

Montag, 20. September 2010, 11:59

RE: Sunshine State 2010

Hi Namensvetter,

euch beiden viel Spaß in Florida! Bis auf mögliche Hurricanes ist die Reisezeit toll.
Wenig bis gar keine Mücken, gutes Wetter (bis auf s.o.) und für Sparfüchse :zwinker: angenehme Hotelpreise. Nur die Everglades sind ein wenig ausgetrocknet....

Also geniesst die Zeit! :peace1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlucke« (20. September 2010, 11:59)

• Nachricht senden

13

Montag, 20. September 2010, 22:26

Auch von mir ganz viel Spaß im Sunshine State!! :trinker:
USA...where my heart belongs!

• Nachricht senden

14

Dienstag, 21. September 2010, 02:05

einen fröhlichen Gruss und eine Hurrican- und Mückenlose Zeit in Floridanien -

obwohl: eigentlich können dort KEINE Mücken mehr sein, die müssen alle in Boston sein: gestern hat mein allerbester Ehemann drei Schritte in den Boston Common gemacht und schon hatte er n halbes Dutzend Mückenstiche, der arme Mann :nicken:
Und der Sturm geht ja wohl auch eher gen Norden - hier in Hull/Nantasket sind die Wellen ganz schön hoch und es ist das Baden schon verboten :nonono:

Also :winke: :winke: gen Süden
Usabima

• Nachricht senden

15

Dienstag, 21. September 2010, 05:12

Vielen Dank für die netten Grüße! Mittlerweile ist der 2. Tag fast zu Ende - ein wunderschöner war's, denn wir haben den Großteil im Merritt Island National Wildlife Refuge verbracht. Beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt dort. Aber der Reihe nach...

Wenn Ihr Euch das Bild vom Frühstück anschaut, könnt Ihr Euch schon denken, dass wir es uns mal wieder gut gehen lassen. Die Dimension der Portionen bei Ihop hatten wir allerdings etwas unterschätzt...

Fortbewegung erfolgt überwiegend mit einem Jeep Compass. Außen groß, innen spartanisch. Standardfrage bei jedem Halt: "Ist Deine Seite zu?" Hat nämlich auch keine Zentralverriegelung. Ja, das gibt es auch noch in Amerika.
:99:

Wetter ist ein Traum, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt. Gewohnte Florida-Schwüle halt, aber nicht zu arg. Wobei die Sonne mittags noch ganz schön bretzelt. Gibt einige lustig gefärbte Touris hier. Von denen haben wir heute aber kaum welche gesehen, denn wir waren wie gesagt am Cape Canaveral unterwegs. Im dortigen NWR gab es u.a. Baby-Alligatoren, jede Menge Vögel, eine Bobcat, die direkt vor uns die Straße überquerte, Rehe, Riesenspinnen - und Moskitos. Horden davon. Bin mit gut 50 Stichen davongekommen. Dia Haut hatte ich mir zwar nach den ersten Attacken eingerieben, aber die Monster scheren sich ja einen Dreck um so ein T-Shirt...

Ansonsten war's ein Traum dort. Auch der Strand. Außerdem auf dem Programm heute: Pool, Shopping, Outback Steakhouse. Morgen geht's zu Harry Potter auf die Islands of Adventure. Conny freut sich schon...
:cheesy:
»OliH« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ihop Breakfast.jpg
  • Auto.jpg
  • Spanish Moss.jpg
  • Alligator.jpg
  • Trees and Sky.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OliH« (21. September 2010, 05:18)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Dienstag, 21. September 2010, 05:21

Hier noch ein paar Impressionen von heute.
  • Palmen.jpg
  • Spanish Moss 2.jpg
  • Reiher im Flug.jpg
  • Beach.jpg
  • Oli am Beach.jpg

• Nachricht senden

17

Dienstag, 21. September 2010, 05:28

Für Arachnophobiker wäre das heute die absolute Mutprobe gewesen... Netze aufgehängt zwischen Bäumen, die 6, 7 Meter auseinander standen, handtellergroße Spinnen, Fäden wie Nylonschnüre... :o9:

Zitat

obwohl ich immer noch satt aus dem Outback bin

Komisch. Hab Dich heute Abend dort gar nicht gesehen, Kalle... :kopfkratz:
  • Cape Canaveral.jpg
  • Mini Kroko.jpg
  • Spider 1.jpg
  • Spider 2.jpg
  • Bäume 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OliH« (21. September 2010, 05:30)

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2010, 07:20

Schöne Bilder, Oli :daumen: . Obwohl ich ja nicht ganz auf Spinne stehe :cheesy:. Erny sabbert noch wegen des Frühstücksfotos ....

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. September 2010, 09:31

Wunderschöne Eindrücke, Oli... hört sich supi an, bis auf die 50 Stiche... :o9: passt auf Euch auf...

Viel Spaß weiterhin... :peace1:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

20

Dienstag, 21. September 2010, 10:26

Viel Spass beim Shoppen und überhaupt.. :winke:
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...