Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

21

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:55

...trotz schlechtem Wetter, haben die Fotos ein traumhaftes Flair...

Ich habe auch schon mal erlebt, wie erschreckend laut das sein kann wenn die Tsunami-Sirene ertönt :o9: Wir befanden uns damals auf Big Island/Hawaii in einem Shop...und keiner der Angestellten machte irgendwelche Anstalten...und so war mir erst nach Sekunden des Schrecks klar, daß es eine Übung/Test ist.
Da lobe ich mir die Japaner, deren Test ist eine wunderschöne Musik und erst im Ernstfall ist es eine Sirene.

Und arbeite nicht so viel, schreib' lieber Deinen Reisebericht :zwinker:

muhtsch

• »taliesin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:57

Zitat

Original von muhtsch
Huhu,

ich bin mit aufgesprungen...

Schade, daß Ihr so wenig Zeit in Seattle hattet. Wir waren damals 3Tage dort...als Einstimmung auf die Reise. Seattle hat 'was... Ihr konntet sogar den Mt.Rainier sehen...

muhtsch

Ich lese jedesmal es gibt viele schönes zu sehn in seattle oder sf, stimmt bestimmt auch - aber für mich kann die "städtische Schönheit" nie mit der Natur mithalten. Und bei nur zwei wochen urlaub muss man Prioritäten setzen. :zwinker:

Außerdem sieht man in städten halt auch immer die "dunkle Seite" des american way of life - die menschen die es zu nichts gebracht haben.
2007 bei unseren trip durch Sf hab ich für meinen geschmack zuviele homeless und vor allen zu viele vernachlässigte Kinder gesehn. Und diese Gruppe ist mit der wirtschaftskrise ja stark angestiegen.

Mir will es nicht so recht in den Kopf, dass es in einem Land , das sich so sehr als weltmacht gibt, so viele Kinder gibt die in extrem schlechten verhältnissen aufwachsen.

LG Wiebke

@ andrea Viel spass im Urlaub - gut dass jetzt hier in d auch ein langes WE ist :zwinker:
Bei Stammtischtreffen dabei

Beruf: Management Assistant

• Nachricht senden

23

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:34

Zitat

Original von taliesin

Zitat

Original von muhtsch
Huhu,

ich bin mit aufgesprungen...

Schade, daß Ihr so wenig Zeit in Seattle hattet. Wir waren damals 3Tage dort...als Einstimmung auf die Reise. Seattle hat 'was... Ihr konntet sogar den Mt.Rainier sehen...

muhtsch

Ich lese jedesmal es gibt viele schönes zu sehn in seattle oder sf, stimmt bestimmt auch - aber für mich kann die "städtische Schönheit" nie mit der Natur mithalten. Und bei nur zwei wochen urlaub muss man Prioritäten setzen. :zwinker:

quote]

Dem stimme ich voll und ganz zu :nicken:
Wir hatten auf unserer Tour 1 Tag Portland geplant, den wir praktisch gleich geknickt hatten. Und die 2 Tage Seattle am Ende waren eigentlich auch Verschwendung. Viel lieber wären wir noch im Mount St. Helens gewesen oder in Lassen Volcanic.

LG
Andrea

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

24

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:06

Bin jetzt auch endlich dazugestoßen! Sehr schöne Schilderungen. Mir gefällt Deine Einstellung zum Wald. Bin gespannt, wie's weitergeht... :nicken:

• Nachricht senden

25

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:49

*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »taliesin« (10. Januar 2012, 20:28)

andie

Moderator

• Nachricht senden

26

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:55

Deine Eindrücke kann ich nachvollziehen.
La Push / Rialto haben uns auch umgehauen.
Dort könnte man wirklich Tage verbringen.

Weiter so ...................... andie :peace1:

• Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:08

Tolle Bilder :brav:.

Fahre jetzt auch mit.
best regards

Bernd

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:32

*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taliesin« (10. Januar 2012, 20:29)

• Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:44

Schön dass dir die Bilder gefallen Bille :kuss:

Ich glaube ja eher an die Story vom Weihnachtmann als an die vom immer harmonischen Ehepaar :zwinker:

LG Wiebke

• Nachricht senden

30

Montag, 31. Oktober 2011, 18:47

das Spinnennetz bekommt von mir volle Punktzahl! gut gemacht.

• Nachricht senden

31

Montag, 31. Oktober 2011, 22:16

Freue mich über alle Komplimente :kuss:

@ Otto : Mit meinen Kumpels streite ich mich auch selten bis nie :zwinker:

gleich gehts weiter ...

LG wiebke

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

32

Montag, 31. Oktober 2011, 22:30

*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taliesin« (10. Januar 2012, 20:30)

• Nachricht senden

33

Montag, 31. Oktober 2011, 22:50

*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taliesin« (10. Januar 2012, 20:30)

Beruf: ?

• Nachricht senden

34

Dienstag, 1. November 2011, 06:46

Bin jetzt auch zugestiegen. Interessanter Bericht und schöne Fotos. :daumen:
Die Ecke ist mir noch völlig unbekannt. Sehr waldlastig - vielleicht war ich deshalb noch nicht dort.
Na ja, ich hab ja noch ne Menge Zeit. :99:
Eric
Bei vielen Stammtischtreffen dabei :rolleyes:

• Nachricht senden

35

Dienstag, 1. November 2011, 09:47

Hi Eric,

Waldlastig - ja das mag an unser Begeisterung für diesen gelegen haben :zwinker:. Man kann sich aber auch mehr auf Berge und Meer konzentrieren.
Von nun an bis zu den Redwood parks wird es weniger Wald geben.

Frage an alle -

Wir denken jetzt über eine Südwest- rote Steine Reise nach. Erster Besuch in der Ecke. Wir wollen auch ein bischen wandern, dafür sollte die Tempertur klar unter 30°C liegen - sonst bin ich Hitze inaktiviert.
Welche Monate würde ihr empfelen und was gibt es Saison bedingt zu bedenken. Z.B waren mitte September in Nord Kalifornien bereits viele State Parks geschlossen :o9: . sowas würde ich gerne vermeiden.

LG Wiebke

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

36

Freitag, 4. November 2011, 20:19

*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taliesin« (10. Januar 2012, 20:32)

• Nachricht senden

37

Freitag, 4. November 2011, 20:40

das mit der Kamera ist schon ärgerlich, aber dann auch noch krank... aber alles wird gut und die bisherigen Fotos sind ja auch schon super... :daumen: :daumen:

• Nachricht senden

38

Freitag, 4. November 2011, 21:03

Zitat

Klingt nach einem tag den keiner braucht, allerdings solltest du dich mit den tollen Wasserfallbildern trösten :brav:

Wir scheinen Gemeinsamkeiten zu haben.....

soll das heissen ich bin nicht die einzige deren Ehemann so Urlauberlebnisse der besonderen Art hat :zwinker: :D Bin schon gespannt auf in zwei Wochen :zwinker:

Zitat

das mit der Kamera ist schon ärgerlich, aber dann auch noch krank... aber alles wird gut und die bisherigen Fotos sind ja auch schon super...

Schön wenn die Fotos gefällen :D
Ich bin auch nicht super unzufrieden mit ihnen - aber ich hatte extra ein neues Objektiv gekauft und immer 2-4 Objektive und ein paar Filter mitgeschleppt - also ca 20% meines Körpergewichtes, und etwa 20% der Wege (den Rest musste dann meist mein Mann schleppen :99:)
Dann mit der 200g Kompaktkamera und dem schlechteren Blickfeld zu fotografieren ist ein bischen ernüchternt...
Was mich aber am meisten geärgert hat, das ich schon lange unzufrieden mit meinen Fotos war, aber nie der Sache auf den Grund gegangen bin. :motz:

LG wiebke

• Nachricht senden

39

Freitag, 4. November 2011, 21:11

Zitat

Original von VoF Fan
Ich behaupte mal meiner ist Elend gewohnt, er nennt es dann Bille :D

:daumen: :totlach:
jap - da haben wir Gemeinsamkeiten :D

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

40

Samstag, 5. November 2011, 09:25

*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taliesin« (10. Januar 2012, 20:33)