Sie sind nicht angemeldet.

• »Yes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2011, 08:16

Into the wild of course with Thermohose

Weite... Wildniss... Alaska...

Für mich ganz persönlich geht ein großer Traum in Erfüllung, der bis vor nicht allzu langer Zeit fast unerreichbar schien... mich hatte es nicht erst nach Eddie Vedder´s Musik und den Bildern dazu gepackt, nein - Alaska und überhaupt die Ecke Erde schwirrte schon lange in meinem Kopf rum.

In Birgit´s auch, allerdings setzte sie vor Alaska stets das Wort "ausgerechnet" und so blieb mir in den letzten Jahren nur, auf eine plötzliche Klimaerwärmung zu hoffen, denn mit dem Hinweis, da kann`s auch schön warm sein, kriegte ich sie nicht hinterm Kamin vor...

Und da war ja auch noch die Piepenfrage - so´nen Trip war selten für nen kleinen Dollar zu haben und während Birgit für den Südwesten jedes (Wetter)Kapriole in Kauf nehmen würde, schied das für den Norden aus - zu groß das Risiko, für viel Frieren auch noch viel zu zahlen... :totlach:

Hier kommt unsere Chefin ins Spiel, die ja mit Männe fast genau vor einem Jahr so einen Trip gemacht hat und zwar spontan und richtig preiswert... ich fragte mal an, welche Beziehungen man dafür bräuchte und siehe da, hochschlafen oder ähnliches war nicht nötig, man musste nur im entscheidenden Moment zuschlagen, wenn es darum ging, eine der Überführungstouren im Mai zu ergattern. Üblicherweise werden die Touren wohl erst wenige Wochen vorher vertrieben, aber im letzten Herbst bekam ich einen Newsletter von Canusa, der genau so eine Überführungstour im Mai versprach und zwar zu Preisen, die nicht nur mich, sondern Gott sei Dank auch Birgit schmelzen ließen. Bei der Chefin nachgefragt, ob das so eine Überführungstour ist, kam die Antwort: Kommt Ihr auch mit? und so war die Expedition "Into the wild of course with Thermoshose" geboren.

Mittlerweile sind zahlreiche warme Klamotten angeschafft, vor allem für Birgit :D, die Temperaturen vor Ort bewegen sich nicht mehr nur im Minusbereich und so kann es endlich losgehen...

Nach 4 Tagen in Vancouver werden wir unsere Pferde satteln und gen Norden stürmen, nicht, ohne ab und zu mal an Alaska zu schnuppern...

Allen gerade und bald Reisenden... have fun and a save tripe, die Hierbleiber passen bitte gut auf´s Forum auf...

And now... let´s go... into the wild... with Thermohose... of course :bier:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2011, 08:21

RE: Into the wild of course with Thermohose

Ups….gut dass Du mich daran erinnerst…wir fahren ja in Urlaub :cheesy:

Bin ja so gespannt, wie es Euch so gefällt. Wenn wir so ein Wetterchen wie letztes Jahr haben…und auch so viele Bären sehen….dann bin ich schon zufrieden. Freue mich jetzt schon aufs erste Bierchen am Lagerfeuer. :bier:

Apropos: ich freue mich natürlich auch auf Deinen Reisebericht. :totlach: :totlach: :totlach:

Ich sage dann auch mal Ciao Forum….vertragt Euch. Allen Urlaubern weiterhin eine schöne Zeit und an die, die bald auf Tour gehen: viel Spaß, passt auf Euch auf. :daumen:

Liebe Grüße,
Eure Chefin :peace1:
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

andie

Moderator

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2011, 09:06

RE: Into the wild of course with Thermohose

Viel Spaß, gutes Wetter, ausreichend Getränke und Glimmstengel, tolle Motive, tierische Kontakte und nette Platzdeckchen für die Picknick-Areas!

Euch Vieren Alles Gute ............... andie :bier:
Bei Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

nirschi

Wandern in USA

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 09:36

Urlaub GB Pics

Wünsche Euch einen ganz tollen, warmen, sonnigen und bärigen Abenteuerurlaub! Und natürlich keine Frostbeulen. :totlach:

Gruss
nirschi
I have a dream

Visit http://www.hikeamerica.de/ !!!

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2011, 10:08

Ich wünsche Euch ebenfalls tolle Tage da oben, ruhige Flüge, schönes Wetter (vielleicht schlägt ja die partielle Klimaerwärmung mal kurz zu) und natürlich massig tolle Fotos für uns.
Genießt die Zeit, die Gegend und das :bier:

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2011, 10:12

einen schönen Urlaub und gaaanz viel Spaß :nicken:
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. Mai 2011, 10:12

Ich wünsch Euch einen Super Urlaub im kalten Norden :D

Mir persönlich sind ja eigentlich die 15 Grad, die uns jetzt in SF erwarten schon zu niedrig.
Viel Spaß. :bier: :bier:
Viele Grüße
Sepp

USA 2011 - from California to California

thunderstorm & sunshine USA 2010

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. Mai 2011, 11:00

Hi Mädels und Männe,

wir wünschen Euch eine super tolle Zeit da oben, viele Bären, schöne Picknick- und Campgrounds und natürlich habt Ihr schönes Wetter !!!! Packt zu den Thermohosen noch die Schlüpfer mit Ärmeln ein :totlach: (auch wenns aufträgt...) und eine Wolldecke für die Frostbeule :D

Wir freuen uns auf Euren Bericht und die Fotos :bier:!!!

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Mai 2011, 12:01

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß! :nicken: Dank Ingrid ist ja damit zu rechnen, dass Du und Birgit dann immerhin mal in einem Bericht vorkommen. :D

10

Samstag, 7. Mai 2011, 12:18

Wird auch Zeit das ihr endlich abhaut ....

... ihr habt es euch verdient :nicken: :D

Ganz viel Spass und immer genüüüüüüüüüüüügend Minusgrade! Hier soll es ja ekelige 30°C werden, das ist nichts für Euch :zungeraus:

Bis denn ... und Ingrid kann ja mal ein Mond-Foto VERSUCHEN :D

Gruß :trinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HOH« (7. Mai 2011, 12:18)

Beruf: ?

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Mai 2011, 13:04

he Mädels, wir wuenschen euch einen supertollen Urlaub und gemaessigte Temperaturen. :zwinker:

Der Rest wurde ja schon gesagt. Ausser vieleicht das wir uns auf den Bericht freuen. :zungeraus:
Bei vielen Stammtischtreffen dabei :rolleyes:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Diplom-Sozialpädagogin

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Mai 2011, 13:50

Wunderwunderwunderwunderschönen Urlaub wünsche ich euch

- und ein paar Sonnenstrahlen, damit ihr die Flip Flops auspacken könnt :D

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Mai 2011, 19:55

Viel Spaß und immer gutes Wetter :winke:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Mai 2011, 01:46

Schick euch ein paar Grad Plus nach Norden.Guten Flug und passt auf die Bären und Wölfe gut auf. :kuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traude« (8. Mai 2011, 01:46)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Mai 2011, 02:45

Wurde ja eigentlich schon alles gewünscht was geht...also, viel Spaß auch euch 4 und immer ne wärmende Decke anner Hand! :zwinker:
USA...where my heart belongs!

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: am liebsten Reisejournalist. Leider reichte es nur zum Dipl. Betriebswirt.

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:24

Auch von mir einen wunderschönen Urlaub. Checkt schon mal die Lage in Vancouver und Umgebung für uns. Wer weiß, vielleicht kommen wir da bald auch einmal hin :D :brav: :D

so long
alljogi

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Canyonklops

Der mit den Coyoten tanzt

Beruf: Lichtverbieger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:14

Einen bärigen Urlaub Ihr Vier!

Schönes Wetter und immer genügend Luft im Reifen, der Spass kommt bei dieser Truppe ja von selbst. :bier:

Stefan&Tina
Stefan

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:21

Viel Spaß, gutes Wetter und immer ne Handvoll Holz unterm Grill...

Tip für Vancouver: La Casa Gelato, die angeblich sortenreichste Eisdiele der Welt. Für Thailandkenner: Es gibt auch Durianeis......

Machzz gut....

• »Yes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:52

So, Ihr Lieben, danke für die guten Tipps, also nur die guten :99:, es kann losgehen, die Koffer sind zumindest bei uns im Gewichtslimit und bei Ingrid´s Figürchen müsste das auch bei den Beiden geklappt haben... :D

Vancouver meldet verdächtige zwei Tage Sonne hintereinander und das bei sommerlichen 17 Grad... :cheesy: Birgit hat kurz überlegt, die dicke Winterjacke hierzulassen, aber wir haben uns lieber gegen die Flip Flops entschieden... :peace1:

Also, passt gut auf hier und seid lieb zueinander...

@Volker: angespeichert, bei Eis ist Birgit jede Kälte egal... :bier:

Winke winke und bis die Tage...

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

Doris H.M.

unregistriert

20

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:02

Uuupppsss, beinahe verpaßt...... :schwitzen:

Wunderschönen Urlaub, viel Spaß und bloß warm anziehen!

Liebe Grüße :peace1:

Doris und H.M.