Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »alljogi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: am liebsten Reisejournalist. Leider reichte es nur zum Dipl. Betriebswirt.

• Nachricht senden

61

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:46

Südwesten im Schnee ist wirklich Klasse. Heute morgen kamen im Fernsehen Bilder von Las Vegas. Las Vegas ist tief verschneit,unglaublich.

Wir sind gestern unseren 1. Tag Ski fahren gewesen. Es gibt nur eines zu sagen.

Wahnsinn

Keystone at its best

Der Wetterbericht hat für heute wiederum schönes Wetter vorhergesagt. Als wir vorhin aus dem Fenster schauten, hat es allerdings geschneit. Aber es ist wie gestern. Wir sind gerade vom Frühstück gekommen und jetzt hat es bereits wieder aufgerissen. Irgendjemand sorgt dafür, dass wir immer wenn wir es brauchen, schönes Wetter haben. DANKE!

Der Nachteil, meine Kids machen mich fertig. Die fahren mittlerweile zwar nicht besser Ski wie ich, aber dafür um einiges schneller. Hilfe, ich kann nicht mehr mithalten und dabei bin ich noch nicht mal Mitte 40. Wo soll das bloß hin führen.

Der 3-fach Eiskratzer ist wirklich Klasse. Den laß ich mir patentieren. Keine kalten Finger mehr vom Eis kratzen, kein frieren beim Kratzen. Eine tolle Erfindung. :D

Ich wünsche euch noch allen eine schöne Zeit.

so long
alljogi

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alljogi« (4. Januar 2011, 15:48)

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

62

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:03

Happy new year und wow, wow, wow!!!! Bin gerade hinterher gereist... Mir bleibt nichts zu sagen, ich staune nur... viel Spaß weiterhin... :peace1:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

• Nachricht senden

63

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:26

Könnte mir vorstellen, dass der 3-fach-Eiskratzer etwas teuer im Unterhalt ist... :99:

Ich habe übrigens entschieden, nicht mehr neidisch auf Euch zu sein, sondern Euch den tollen Urlaub einfach nur von Herzen zu gönnen. So im Büro sitzen am 4. Januar ist ja auch nicht sooo schlimm...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ach ja, der Schnee in Colorado ist trockener als bei uns gewöhnlich. Liegt an der Höhe und daran, dass die Niederschläge meist mit sehr kalter Luftströmung aus dem Nordwesten kommen, während bei uns Niederschläge oft vom warmen Atlantik reinziehen... :peace1:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

64

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:56

Bin Euch flott mal hinterher gereist :nicken:. Einfach klasse ! Den Bryce Canyon hätte ich auch gerne mal mit Schnee gesehen. Bei uns war Ende November mal um die 20°C. Das war auch nicht übel... :D

Kann man den 3-fach Eiskratzer auch für Westfalen buchen ??
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:22

Zitat

Original von Kalle_WY

Zitat

Original von alljogi

Der Nachteil, meine Kids machen mich fertig. Die fahren mittlerweile zwar nicht besser Ski wie ich, aber dafür um einiges schneller. Hilfe, ich kann nicht mehr mithalten und dabei bin ich noch nicht mal Mitte 40. Wo soll das bloß hin führen.

mit 60 habe ich den Eindruck, dass die auch alle schneller fahren als ich, aber meine Bögelchen sind schöner :8):

Zum Thema älter werden:

Viel Spaß beim Älter werden …..

... ein Komplott bedroht uns und es geschieht hier in unserem Land !!!
Hast du bemerkt, dass die Treppen jeden Tag steiler werden.
Lebensmittel immer schwerer und Entfernungen immer weiter .
Gestern ging ich um die Ecke und war verblüfft, wie lang unsere Straße geworden ist!

Die Gravitation hat auch stark zugenommen in den letzten 30 Jahren. Ich spüre es besonders
beim Aufstehen von meinem Sofa.

Und die Leute sind jetzt auch weniger rücksichtsvoll,
besonders die jungen.

Sie flüstern die ganze Zeit!

Wenn du sie bittest lauter zu sprechen, wiederholen sie
die stille Nachricht mit der Lippensprache. Was denken die sich, bin ich vielleicht ein Lippenleser?

Die sind auch wesentlich jünger, glaube ich, wie ich damals in dem Alter war. Andererseits, Leute in meinem Alter sehen älter aus als ich.

Unlängst habe ich eine alte Bekannte getroffen und sie ist
um vieles älter geworden, so dass sie mich nicht einmal erkannte.
Ich selbst kann mein Spiegelbild erkennen.

Aber, irgendwie sind sogar die
Spiegel nicht mehr so wie sie früher waren.

Außerdem, jeder fährt heutzutage so schnell! Du
riskierst Kopf und Kragen wenn du auf der Autobahn
unterwegs bist. Alles bremst sich hinter dir ein, ich sehe sie schreien und gestikulieren im Rückspiegel.
Ihre Bremsen müssen einen furchtbaren
Verschleiß haben.

Auch die Hersteller von Kleidung sind zurzeit weniger seriös.
Warum bezeichnen sie plötzlich Größe 36 oder 38 als Kleid der Größe 48 und 50? Glauben sie,
dass es keiner bemerkt?

Ebenso unseriös sind die Hersteller von Personenwaagen! Denken die wirklich, dass ich glaube,
was ich auf der Skala sehe?
HA! Ich habe mir nie was aus den Zahlen gemacht! Wen wollen diese Leute reinlegen?

Ich wollte jemandem anrufen und berichten, was da vorgeht, aber die Telefongesellschaft
ist auch bei dem Komplott dabei. Sie haben die Telefonbücher in so
kleiner Schrift herausgegeben,
dass keiner jemals eine Nummer dort finden kann!
Alles was ich machen kann ist, diese Warnung
weiter zu schicken:

WIR
WERDEN ANGEGRIFFEN !!!

Wenn
nicht bald was Entscheidendes passiert, wird jeder
diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.

Bitte,
schicke dies an alle und so bald wie möglich, dass
wir diesen Komplott stoppen können!!
PS:
Ich schicke es in großen Buchstaben, weil mit der
Schrift in meinem Computer ist auch was passiert:
sie ist kleiner, als sie einmal war !!!
:))))))

Habs editiert,die Schrift war zu klein. :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traude« (5. Januar 2011, 10:24)

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:44

Hallo alljogi & Family...bin jetzt auch endlich in einem Rutsch mit- bzw. nachgereist in euer Winterwonderland... Wow..mal wieder großartig u. ganz großes Kino..die Parks im Schnee ist schon der Hammer (obwohl ich gar keinen Schnee mehr sehen will...) :D
Lasst es euch weiterhin gutgehen und pass auf deine Knochen auf bei den Abfahrten...ich bin jetzt auch (fast) :99: mitte Vierzig und weiß was das heißt... :zungeraus:
Also viel Spaß weiterhin..werde euch im Auge behalten...LG Mike :peace1:

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:30

Zitat

Original von alljogi

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Tip geben, überrede sie zum Snowborden, das verschafft dir 2-3 Jahre Zeit bis sie wieder genau so schnell sind wie jetzt! :brav:
Ich wünsch euch noch viel Spaß! :peace1:
LG
Kerstin

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: am liebsten Reisejournalist. Leider reichte es nur zum Dipl. Betriebswirt.

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 6. Januar 2011, 02:33

Zitat

Original von Traude

WIR
WERDEN ANGEGRIFFEN !!!

Wenn
nicht bald was Entscheidendes passiert, wird jeder
diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.

Danke Traude für deine aufmunternden Worte :brav:
Da kommt ja noch einiges auf mich zu :D
Das mit der kleinen Schrift ist mir bereits passiert.

Zitat

Original von guildo2
die Parks im Schnee ist schon der Hammer (obwohl ich gar keinen Schnee mehr sehen will...) :D
Lasst es euch weiterhin gutgehen und pass auf deine Knochen auf bei den Abfahrten...ich bin jetzt auch (fast) :99: mitte Vierzig und weiß was das heißt... :zungeraus:
Also viel Spaß weiterhin..werde euch im Auge behalten...LG Mike :peace1:

Mike ehrlich, ich könnte jetzt langsam auch wieder Sommer oder zumindest Frühjahr vertragen. Aber ich befürchte ich muss noch ein wenig im Winter verbringen, denn der Allgäu ist nicht bekannt für frühe Frühlingseinbrüche.

Zitat

Original von Kerstin
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Tip geben, überrede sie zum Snowborden, das verschafft dir 2-3 Jahre Zeit bis sie wieder genau so schnell sind wie jetzt! :brav:
Ich wünsch euch noch viel Spaß! :peace1:
LG
Kerstin

Ich befürchte das wird nicht funktionieren. Meine Kids sind, sagen wir es einmal vorsichtig, nicht gerade Snowboard-Liebhaber. Die Snowboarder liegen immer nur im Weg herum. Nichts für ungut liebe Snowboardfahrer, aber wir Skifahrer waren zuerst da. :hau:

Naja, das waren die Indianer in den USA aber auch....also vertragen wir uns wieder :trinker:

so long
alljogi

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:52

Mach Dir nicht so viel Gedanken ums Älterwerden... :peace1: genieß jeden Tag, den Du auf Ski stehen kannst... [SIZE=7]und beobachte die Gleichaltrigen neben Dir...[/SIZE] :D

Yes

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:21

Zitat

Original von alljogi
Ich befürchte das wird nicht funktionieren. Meine Kids sind, sagen wir es einmal vorsichtig, nicht gerade Snowboard-Liebhaber. Die Snowboarder liegen immer nur im Weg herum.

Bis vor 2 Jahren hatte meine Tochter genau die gleiche Einstellung - aber von einen Tag auf den anderen hat sich das geändert - Teens sind ja unberechenbar (Warte auf die nächste Freundin/Freund deiner Kids und schon ist alles anders). :99:
Viel Spaß noch, die Ferien sind ja auch schon fast vorbei.
LG
Kerstin

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:11

Ich wünschte mit mir würde auch mal jemand Ski fahren wollen :?(: alle wollen sie immer nur in die Sonne!

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

72

Freitag, 7. Januar 2011, 16:18

Zitat

Original von Tina40
Ich wünschte mit mir würde auch mal jemand Ski fahren wollen :?(: alle wollen sie immer nur in die Sonne!

Ich finde das schlimmste am Ski fahren ist das morgens aufstehen, das Anziehen, das zum Lift latschen. Wenn du dann aber einmal auf der Piste bist und die ersten Schwünge gemacht hast, gibt es kein Halten mehr. Einfach grandios.
Versuch doch einmal diesen Grund anzubringen: Nirgends wird man so schnell braun wie auf der Skipiste. Die Sonne und der Schnee brennen sich ins Gesicht.

Ist zwar nicht wirklich ein Grund, aber vielleicht hilft es ja :peace1:

Das neueste Update ist auch fertig. Gestern waren wir in Beaver Creek. Kurz gesagt - ein Wahnsinn: 06.01.2011-to be never forgotten

so long
alljogi

• Nachricht senden

73

Freitag, 7. Januar 2011, 16:27

Wow, das Bergpanorama ist ja wirklich gigantisch! :daumen: Wir sind ja so gar keine Wintersportler, wenn ich das lese, juckt es mich aber schon, nach 10 Jahren mal wieder ein Board unterzuklemmen... :D

Waldi

Dortmunder

• Nachricht senden

74

Freitag, 7. Januar 2011, 18:32

Juhu,

verfolge mit reichlich Fernweh (und natürlich auch einer nicht böse gemeinten Portion Neid) Eure Reise.
Sei doch bitte mal so gut und verlier mal ein, zwei Worte über die Preise der Skipässe und ob diese für das Gebotene gerechtfertigt scheinen.

Bei meinem Urlaub letztes Jahr rund um den Lake Tahoe war Squaw Valley das Snobskigebiet. Der Tagespass kostete mal gepflegt nen 20er mehr als in den umliegenden Gebieten.
Und für die die es richtig dekadent mögen: Valet Parking am Lift - Vorfahren, fleißige Helferlein packen die Skisachen au, helfen einen beim Anziehen und parken das Auto irgendwo...

Gibt es dort eigentlich etwas, was entfernt an das alpenländische Apres Ski erinnert? Das fehlte am Tahoe ganz...

Weiterhin schöne Pisten und passendes Wetter!

Ski Heil aus Dortmund

Waldi
Mareike & Waldi in Amerika

Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen...

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

75

Freitag, 7. Januar 2011, 19:17

Wow ! Ich habe zuletzt als Kind auf Skiern gestanden, wenn ich das lese könnte ich es glatt wieder versuchen :D

Es macht richtig Spaß mit Euch zu reisen. Weißt Du eigentlich was für ein Glück Du mit Deinen Kindern hast (und sie natürlich auch mit Dir, der ihnen das ermöglicht :zwinker:) ? Wenn ich mir hier diese ständig quängelnden und gelangweilten Kids ansehe... :cheesy:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

76

Samstag, 8. Januar 2011, 16:41

Zitat

Original von Waldi
Sei doch bitte mal so gut und verlier mal ein, zwei Worte über die Preise der Skipässe und ob diese für das Gebotene gerechtfertigt scheinen.

Gibt es dort eigentlich etwas, was entfernt an das alpenländische Apres Ski erinnert? Das fehlte am Tahoe ganz...

Hallo Waldi,

die Preise sind wie überall in den USA etwas höher als bei uns. Der 5-Tagesskipass gültig für Keystone, A-Basin, Breckenridge, Vail und Beaver Creek kostet pro Erwachsenen 365$, wenn man in vorab im Hotel oder per Internet kauft. Wenn man ihn direkt an der Skistation kauft wird es noch teurer.

Wenn man allerdings bedenkt welch tolle Skigebiete dahinter stecken, finde ich den Preis gerechtfertigt. Da wir normalerweise in Skigebieten im Allgäu eine Vormittagskarte für max. 20-25€ kaufen, hat es mich fast umgehauen. Deswegen wird der Skiausflug nach Colorado auch eine einmalige Aktion bleiben, die sich aber auf jeden Fall rentiert hat.

Thema Apres-Ski: Ist hier nicht angesagt und ich muss gestehen es fehlt mir auch nicht wirklich. Die Musik die hier gespielt wird ist eindeutig besser. In den Villages direkt gibt es genug Kneipen in denen Live-Musik angeboten wird. Aber mit dem typischen Apres-Ski hat das nicht soviel gemein.

So jetzt machen wir uns fertig und fahren gen Denver. Heute Abend geht unser Flieger. Ein bißchen Wehmut kommt auf, aber wie immer müssen wir da durch. Ich danke euch allen für eure Begleitung und wünsche noch ein schönes Wochenende. Den Reisebericht mache ich dann zu Hause fertig.

so long
alljogi

• Nachricht senden

77

Samstag, 8. Januar 2011, 16:53

Wünsche Euch einen angenehmen Rückflug! :peace1:

• Nachricht senden

78

Samstag, 8. Januar 2011, 17:09

Was für tolle Tage, die Ihr da hinter Euch habt... wow, ich krieg auch wieder Lust auf Bretter... schau aber altersbedingt lieber zu... :totlach:

@OliH: das solltest Du auch tun... :99: :bier:

Kommt gut nach Hause... :peace1:

Yes

• Nachricht senden

79

Samstag, 8. Januar 2011, 17:23

Guten Flug! :winke:Schade das euer Urlaub vorbei ist,war schön einmal im Winter mit euch zu reisen. :cry:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

80

Samstag, 8. Januar 2011, 17:24

@ Yes: Vorsicht mit dem Schluss auf Andere... :99: :zwinker: