Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »tspitz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2011, 20:17

Flugbuchung

Mich würde mal interessieren wo Ihr im allgemeinen Eure Flüge bucht.
Bin ja selbst für 2012 auf der Suche, habe aber bis jetzt nicht wirklich etwas preislich annehmbares gefunden. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Geheimtip ?

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2011, 21:41

Hallo,
2010 haben wir im Reisebüro gebucht, das war damals günstiger als im Internet, dieses Jahr bei Expedia.
Ich habe aber, wir Carsten schon meinte ca. 6 Wochen mit Abflughäfen (hin & zurück) und mit verschiedenen Flugtagen experimentiert, die Preise sind eine Woche rauf, die nächste runter. Als alles für mich gepasst hat habe ich zugeschlagen, heute würde ich für uns 4, 200,- € mehr bezahlen als am Buchungstag. Wir sind aber nicht anspruchsvoll was die Fluglinie angeht, für uns sind auch Condor oder Air Berlin in Ordnung. :peace1:

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2011, 23:10

RE: Flugbuchung

Zitat

Original von cleetz
Geheimtipps gibt es da wenig, suchen, suchen, suchen, ein paar Tage warten, weitersuchen... :zwinker:

Alle gängigen Suchmaschinen wie Original Homepages der Airlines, ebookers.de , opodo, Expedia, traveloverland, usw. Auch beim Reisebüro um die Ecke mal anfragen. Newsletter der großen Airlines abonieren...
Die Reisezeit ist natürlich wichtig, von wo möchtest Du denn wohin und was ist für Dich zu teuer?

Na die üblichen Verdächtigen wie opodo, Expedia und Konsorten checke ich schon die ganze Zeit, Preise sind dabei ziemlich konstant (hoch) genauso bei den Airlines direkt.

Wunsch wäre Gabelflug vom 25.08.2011 bis 15.09.2011

FRA nach SLC und von LAS zurück nach FRA. Wobei FRA kein Muss ist.
Preise schwanken dabei momentan um ca. 850,00€ p.P.

Ist ja auch noch etwas Zeit zum Suchen, aber habe hier und da auch schonmal gelesen das auf der einen oder anderen ausländischen Website gebucht wurde...

Zitat

Original von Kerstin
Wir sind aber nicht anspruchsvoll was die Fluglinie angeht, für uns sind auch Condor oder Air Berlin in Ordnung. :peace1:

Wir haben bei der Fluglinie auch keine besonderen Ansprüche, ob Charter oder Linie ist uns eigentlich egal. Direkt wäre schön ist aber relativ unrealistisch zumindest nach SLC. Ein Zwischenstopp ist von daher völlig ok. Mehr sollte es nicht unbedingt sein.

Werbung

unregistriert

Werbung

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 06:03

Von DUS geht's mit UA für 824€ ...es bei ganz guten Flugzeiten sogar. Ab es sind fast überall Schulferien, was erwartest du da auch großartig bei den Preisen X( Für 747€ geht's ohne Multi-Stop DUS -> LAS -> DUS, aber auch nur vom 22.08 - 12.09 ... Von FRA sind es 762€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HOH« (6. Dezember 2011, 06:03)

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:04

Bei Expedia.com gibt's zu deinen Terminen einen Preis von 1.028 $ = 768 € - wenn du einen 3. Flug LAS-LAX z.b. am 16.10.2012 eingibst. Flüge mit AA. Auf multiple Destinations klicken.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:27

Zitat

Original von GambasAlAjillo
Bei Expedia.com gibt's zu deinen Terminen einen Preis von 1.028 $ = 768 € - wenn du einen 3. Flug LAS-LAX z.b. am 16.10.2012 eingibst. Flüge mit AA. Auf multiple Destinations klicken.

Habe das gerade mal auf Expedia.de probiert, komme ich auf das gleiche Ergebniss :peace1: :daumen:

Klappt bei opodo.de ebenfalls...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tspitz« (6. Dezember 2011, 10:30)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:58

...ich habs eigentlich aufgegeben bei Reisebüro oder "Spezial-super-duper-Anbietern" zu suchen.
Wenn man an Termine gebunden ist und dann auch noch in der Hauptsaison (auf die auch wir angewiesen sind), dann kann man womöglich ein paar Groschen sparen, wenn man ZB Do anstatt Sa als Starttermin wählt.
Letztendlich, und aus jahrelanger Erfahrung, buchen wir bei der Airline direkt am allerliebsten. Preise um 800Euro für einen Gabelflug sind annehmbar. Du kannst natürlich noch warten und dann allerdings Pech haben.

Im Januar 2011, gleich nach Neujahr, hat man mir mitgeteilt, daß die UAL neue Strecken hat und meine gebuchten Flüge so nicht mehr möglich waren. Es blieb mir die Variante kostenlos zu stornieren oder eine andere Strecke zu finden.
Den Sommerflug gab es dann nicht mehr zu diesem Preis, aber man hat uns aus Kulanz einen teureren zum gleichen Preis gegeben....den Herbstflug habe ich storniert und einen preiswerteren gefunden.
Will damit sagen: ich glaube nicht an ein Generalrezept für Schnäppchen. Die Preisgestaltung der Airlines ist nichts Starres!

muhtsch

Werbung

unregistriert

Werbung

nirschi

Wandern in USA

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:10

Auch wir sind auf ein bestimmtes Datum in der Hochsaison angewiesen, leider sind da die Flüge immer teuer. :evil: Suche auch immer alles mögliche durch und stelle jedes Mal fest, dass es über die Airlines direkt am Günstigsten ist, denn da kann ich mir die besten Zeiten und Verbindungen aussuchen.
Habe dieses Jahr am 17.11. für 2012 für 1079€ p.P. gebucht und heute einen Flugpreis für denselben Flug für 2089€ p.P. erhalten!!! Verrückt-oder????? :kopfkratz: :?(: Also alles richtig gemacht oder wird er in einigen Wochen billiger? :rolleyes:

Gruss
nirschi
I have a dream

Visit http://www.hikeamerica.de/ !!!
Bei Stammtischtreffen dabei

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:28

Zitat

Original von tspitz
Habe das gerade mal auf Expedia.de probiert, komme ich auf das gleiche Ergebniss :peace1: :daumen:

Wusste ich gar nicht dass das bei den deutschen Vermittlern auch funktioniert .....

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:37

Hab' mal nachgeschaut:
gebucht am 8.11.2011 bei UAL
837.- UAL/Conti
TXL-DEN
SAN-TXL

muhtsch

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:08

wenn ich das mit dem zusätzlichen Flug bei Expedia und ohne Gabel (also nach und von z.B. LAS) probiere komme ich auf einen Preis der noch günstiger ist als letztes Jahr :daumen:
Allerdings von AA, ob es da Probleme geben kann wegen den laufenden Gläubigerschutzprogramm ?

Ein bei Ebay aktiven Anbieter für Flüge bei denen wir letztes Jahr gebucht hatten, hat uns das gesuchte mit der Lufthansa bzw. UA für 799,- angeboten. Also auch nicht ganz schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tspitz« (6. Dezember 2011, 18:12)

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:14

Also wenn Du bei EBAY Flüge buchst und keine Angst hast, dann
kannste auch bei AA buchen....

Hab ich ja noch nie gehört, das man bei Ebay auch Flüge buchen kann...
Wieder was gelernt :cheesy:

Andree

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:17

Ich schaue mir natürlich auch die gängigen Suchmaschinen an, bin aber dann bei www.govolo.de immer am günstigsten und besten bedient worden.

Gerhard

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:53

Zitat

Original von Andree
Also wenn Du bei EBAY Flüge buchst und keine Angst hast, dann
kannste auch bei AA buchen....

Hab ich ja noch nie gehört, das man bei Ebay auch Flüge buchen kann...
Wieder was gelernt :cheesy:

Andree

Ich habe bisher nicht bei Ebay gebucht, aber dort ist ein Reisebüro tätig über das ich meine Flüge für dieses Jahr gebucht hatte... :brav:

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:35

8so.... Dachte schon.

Haste schon mal auf den US Reiseseiten wie Travelocity oder Orbitz nachgesehen? Da kann man auch gute Preise bekommen.
Zahlbar in $...

Andree

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:46

Zitat

Original von Andree
... wie Travelocity oder Orbitz ...
Andree

habe ich gerade mal geschaut, Preise sind da im Moment vergleichbar mit deutschen Webseiten. Werde noch etwas schauen aber wahrscheinlich noch diesen Monat etwas buchen.

Bestes Angebot heute 680,- p.P. , denke viel günstiger wird es nicht werden. Die geplante Route muss dabei noch angepasst werden und Yellostone NP würde rausfliegen. Mal sehen....
Der Tip mit den 3. Flug hat echt richtig was gebracht. :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tspitz« (6. Dezember 2011, 19:47)

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:10

Hallo zusammen,

wir haben unsere Flüge für Mai 2012 ( Stuttgart - San Francisco und Las Vegas - Zürich)

im Internet gesucht und bei Expedia.de die besten Preise gefunden. Flug mit Swiss für
Euro 985,00.

Mit diesem Preis sind wir ins örtliche Reisebüro. Deren Preis von Euro 1253,00 war von unseren Vorstellungen weit entfernt, deshalb haben wir bei Expedia gebucht und
Euro 536 gespart.

Andere Flüge mit BA über London waren nur Euro 100,00 billiger. Flüge mit US Fluglinien ab Stuttgart kamen wegen der langen Umsteigezeiten in Atlanta bzw. Newark nicht in Frage.

Im Intenrnet die in Frage kommenden Flüge raussuchen und damit ins Reisebüro.

Manchmal kann das Reisebüro die selben Preise anbieten oder sogar noch unterbieten.

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Helmut

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:59

Flugbuchung

Hallo Zusammen,

wir wollen von 28.08.2012-14.09.2012 mal wieder in die USA. Sind +-2 Tage flexibel.
Brauche für 3 Erwachsene Flug von Stuttgart (oder Frankfurt) nach LA.
Natürlich so billig wie möglich. Soll ich jetzt schon buchen, oder noch warten?
Für tolleTips wäre ich sehr dankbar. :nicken:
Ya´at´eeh

Der Weg ist das Ziel!!!!!!

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:15

Hallo Zusammen,

wir wollen von 28.08.2012-14.09.2012 mal wieder in die USA. Sind +-2 Tage flexibel.
Brauche für 3 Erwachsene Flug von Stuttgart (oder Frankfurt) nach LA.
Natürlich so billig wie möglich. Soll ich jetzt schon buchen, oder noch warten?
Für tolleTips wäre ich sehr dankbar. :nicken:

Da sowohl bei euch in BW als auch bei uns in BY Ferien sind würde ich nicht zu lange warten, die Preise sind in den letzten 8 Wochen schon gestiegen. Als Tip, kann ich dir nur geben, versuche es bei Expedia mit Click&Mix, mit einem Hotel für die 1. Nacht, kommst du dort oft günstiger als wenn du nur den Flug alleine buchst.

Werbung

unregistriert

Werbung

20

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:39

Das mit dem Reisebüro ist ja nicht dein ernst oder?